Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.632 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.094 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.174 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   179.701 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   162.191 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Schauplätze Band 6/7 im Ausland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schauplätze Band 6/7 im Ausland 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Fragezeichen Schauplätze Band 6/7 im Ausland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre es möglich, dass in den kommenden Bänden Harry auch mal ins Ausland muss? Ich meine, dass wirklich fremde Länder bereisen muss. Erzählt wurde in den Büchern ja schon Einiges über ausländische Angelegenheiten (Hagrid und seine Drachen, etc.). Weiss da jemand drüber was? Oder was glaubt ihr?

__________________


''
02.05.2004 12:45 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



RE: Schauplätze Band 6/7 im Ausland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.05.2004 12:56 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten

Themenstarter Thema begonnen von William Bloody


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, im Prinzip glaube ich das auch. Und es stört mich auch nicht, dass HP britisch bleibt. Will nur mal sehen, was ihr dazu sagt.
02.05.2004 13:07 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.05.2004 13:30
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten

Themenstarter Thema begonnen von William Bloody


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na des is eh klar. Ich meinte ja auch nicht, dass Harry Ferien macht auf Teneriffa, zum Entspannen Lachen Aber möglich wäre ein Schauplatzwechsel schon. Voldemort könnte z.B. aus irgendwelchen Gründen aus England rausgehen - vielleicht weil´s ihm zu eng da wird breites Grinsen Aber jetzt mal im Ernst: möglich wäre es (aber natürlich kein Urlaub aus Spass).
02.05.2004 13:38 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.05.2004 13:47
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich glaubs auch nicht. Ich denke Voldi wird in Großbritanien bleiben und versuchen wird das Minsterium zu errobern, das wird aber schon diskutiert.
Harry wird wieder nach Hogwarts gehen und so wie ich denke nicht ins Ausland reisen.

@ Icebreaker
Jahh, genau. Warum sollte er ins Ausland reisen, wenn er gar nicht im Orden ist, das würde Dumbledore niemals zulassen.
02.05.2004 17:18
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, dass Harry ins Ausland kommt. Was sollte er auch da?? Alles was wirklich wichtig ist wie zum Beispiel Hogwarts, seine Freunde und sogar Voldemort existieren in Großbritannien und Harry hätte so oder so keine Aufgabe für den Orden zu erfüllen oder es gibt auch nicht, was ihn ins Ausland bringen könnte.

Zauberer

__________________

02.05.2004 18:57 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Schauplätze Band 6/7 im Ausland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Ich glaub nicht das Harry mal so verreisen müsste, außer er würde vielleicht eine andere Schule besuchen müssen, so wie im Band 4. Jedoch kamen die wegen dem Turnier nach Hogwarts ...und nicht Harry zu ihnen
02.05.2004 19:12
*schnuffel*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...im Grunde denke ich auch, dass die Schauplätze auf GB beschränkt bleiben, aber vielleicht findet ja dochmal was im Ausland statt, und Harry müsste ja in Bd. 6, zumindest zum Ende hin Apparieren lerne, oder am Anfang von Bd. 7hat er seine Apparierprüfung. Und ich mein, ihr kennt ja Harry, er würde alles tun, um irgendwem zu helfen, den er gern hat oder was auch immer. Und wenn mal irgendwas im Ausland statt findet, könnte er dorthin apparieren. Allerdings müsste er dann natürlich außerhalb von Hogwarts sein, laut Hermine und einer Geschichte von Hogwarts... Fröhlich

Naja ziemlich verwirrend, er bleibt wohl doch eher in GB!

Liebe Grüße
07.05.2004 13:19
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es werden zwar viele Orte im Ausland erwähnt (Beauxbaton/ Frankreich, Durmstrang/ Bulgarien, Ägypten, Rumänien, da wo die Riesen wohnen breites Grinsen ), aber ich denke nicht, dass Harry ins Ausland geht. Bei 5 Bänden waren die Schauplätze in GB - ich glaube nicht, dass dann in den letzten beiden oder einem davon das Land wechselt. Aber garantiert werden wir noch mehr hören über ausländische Zauberer, Krum soll schließlich nochmal auftauchen (und Fleur allem Anschein nach auch --> Bill)

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
07.05.2004 16:57 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Sabatina James
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich kann mir das vorstellen, dass er mal ins ausland muss!
in die anderen zauberschulen z.b. aber er kann auch woanders reisen...
07.05.2004 17:48
Convallaria majalis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Harry selbst ins Ausland reisen wird.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass "die ausländische Komponente" in Zukunft stärker rauskommt. Voldemort soll ja angeblich schrecklicher als je zuvor herrschen und das könnte - wie an anderer Stelle in diesem Forum schon diskutiert - bedeuten, dass er an einer Weltherrschaft interessiert ist.
Schließlich hatte er ja auch vorher Anhänger in anderen Ländern (Direktor von Durmstrang)...
Ausserdem bemüht man sich um internationale Zusammenarbeit, zB mit den Riesen, in Rumänien, ... Das war doch auch einer der Gründe, warum es das Trimagische Turnier wieder gab...
Also: Ausland ja aber ohne Harry, das wäre wohl zu gefährlich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Convallaria majalis: 07.05.2004 19:58.

07.05.2004 19:57
griffyndor vs. slytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist ein interessanter aspekt!... fände es wirklich toll würde harry aufgrund einer "mission", oder eines "auftrages", vielleicht auch wegen seinen eigenen interessen, etc. ins ausland reisen müssen!

stichwort bill: wäre natürlich denkbar dass er zu bill nach rumänien kommt, wer weis was es dort alles noch gibt... (kann mir nicht vorstellen dass bill "einfach so" in rumänien ist)

stichwort hagrid: es wäre auch vorstellbar dass harry gemeinsam mit hagrid irgendwo hinreist, beispielsweise zu den riesen,...

was ich persönlich aber noch gerne wissen würde ist, an welchen orten sich die nächsten beiden bände in england abspielen werden... (ministerium, hogwarts,... sind natürlich fix!)

aber kommen auch neue schauplätze dazu?? wäre schon interresant...
07.05.2004 20:09
Lord_ Voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon das es mal einen Schauplatzt im Ausland geben wird.
Warum sollte Voldi immer in England bleiben. Keine Ahnung
Auserdem kennen Voldi ach ausländische Zauberer (wie mann bei der Qudditsch WM gemerkt hat)

Die Frage ist wohl ehr ob Harry mit darf, oder ob er zu Hause bleiben muss!!! Nachdenken
09.05.2004 14:49
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Schauplätze Band 6/7 im Ausland

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH