Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.750.323 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.222.872 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.081 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   50.039 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   245.012 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 35
Herkunft: Graz



verrückt Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben! Grinsen

Da ja in Dumbledores Büro und auch hier immer wieder Anfragen landen, ob jemand bei der Suche einer ganz bestimmten FF helfen kann, wenn etwa der Titel und/oder Autor vergessen wurde, und wirklich nicht für jede Suche ein eigener Thread von Nöten ist, soll es hier nun einen Thread für genau diese Anliegen geben.

Bitte fragt nicht nach Lesetipps (dazu gibt es unter anderem den Thread Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?), sondern postet nur Suchanfragen, Hilfestellungen und Antworten.

Lieben Gruß
Katha

__________________

26.12.2007 13:32 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
AngelWitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr Lieben...

ich suche mehrere Fanfictions... leider leider habe ich Autor und Titel der Geschichten vergessen, was mich sehr ärgert, denn ich fand die zwei die ich suche bisher am besten, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt noch nicht beendet waren...

Die eine, handelt nach dem 6. Teil und dort wollen Harry, Hermine und die Weasleys mit einer Drachenstatue, die ein Portschlüssel ist zu Charlie nach Rumänien, aber die Statue zerspringt und alle werden an verschiedene Orte/Welten katapultiert und erleben da einige Abenteuer, bis sie wieder zusammen kommen....

In der Zweiten, die ich Suche, kommt eine neue Lehrerin vor, die ihnen Beibringt ein Licht (oder sowas) zu erzeugen, um sich zu schützen, und sie kennt sich mit der Mysteriumsabteilung aus (soweit ich mich erinnere)...

Wenn mir jemand Helfen kann wäre das Prima...

Danke im Voraus...

Guten Rutsch ins neue Jahr
26.12.2007 22:12
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@ AngelWitch
Die 2. von dir gesuchte FF könnte eventuell "Harry Potter und die Goldene Festung" sein.




__________________

26.12.2007 22:31 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
AngelWitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm leider war die es nicht, ich weiß leider über die zweite nicht mehr so viel, ich bin die ganze zeit am überlegen... ich weiß nur noch, dass sie eigentlich alles über die mysteriumsabteilung wusste und dann noch, dass sie bei irgendnem anlass im ministerium war (ich hoffe das hilft)....
ärgert mich dass ich es nimmer weiß
27.12.2007 05:21
kat.doesmagic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich suche auch eine FF, die ich glaube mal in den Sommerferien hier gelesen hab. Ich weiß nur noch, dass es um Albus geht, der Harry erzählt, dass die Lehrer ihn immer wegen Harry (aber dass es wegen Harry ist, wird glaub ich nicht gesagt) loben und er nicht versteht wieso. Und Harry sagt zu ihm dann, dass er ihm die Geschichte irgendwann mal erzählen wird.

So irgendwie ist es auf jeden Fall gegangen. Ich glaube, dass damals erst ein oder zwei Kapitel fertig waren...

Wäre toll, wenn die FF jemand kennen würde. =)

Oh, und ich bin momentan total auf der Suche nach einer FF in der irgendjemand von der alten Generation seinem Kind "die Geschichte" erzählt.
Also wenn ihr sowas kennt, auch bitte bitte melden. Applaus

Liebe Grüsse, Kat.
27.12.2007 05:40
Puschel Puschel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39573.gif

Dabei seit: 10.07.2007
Alter: 25
Herkunft: Neuhofen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sry, kat, dass ich dir nicht helfen kann!! Traurig
aber ich such selber auch ne FF und weiß leider nciht mehr den Autor, sonst könnt ich ja bei Filteroptionen gucken Keine Ahnung , aber ich hab jetzt gott sei dank diesen theard (ich galub das wird so geschrieben breites Grinsen ) gefunden.
Also es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, meine gesucht FF heißt glaub ich Lilys Geheimnis ich bin mir aber nicht mehr so sicher, in der FF geht es darum, dass das Goldene Trio ein Geheimnis von Lily lüftet, dieses ist, dass James nicht Harrys Vater ist sondern Snape, Harry glaubt das am Anfang gar nicht, findet aber bald heraus, dass Severus total net ist und alles, bla bla bla, Harry zieh zu Snape, Hermie und Snape kommen zusammen.
Diese FF hab ich schon seit langer Zeit einmal gelesen, leider war sie ebenfalls zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig, ich fänd es also schön, wenn ihr mir helfen könntet!! Grinsen
LG und n guter Rutsch ins Neue Jahr, wünscht echt Puschel

__________________

28.12.2007 11:55 Puschel ist offline E-Mail an Puschel senden Beiträge von Puschel suchen Nehme Puschel in deine Freundesliste auf Füge Puschel in deine Kontaktliste ein
tatze&krone tatze&krone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38020.jpg

Dabei seit: 13.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey Puschel die gesuchte ff müsste Lilys Geheimnis von dracxi sein.
28.12.2007 13:14 tatze&krone ist offline Beiträge von tatze&krone suchen Nehme tatze&krone in deine Freundesliste auf
Sirius-fanin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey, ich kann hier leider niemandem helfen, hab aber selber ne ff, die ich bei meinen favoriten hatte, wenn ich da aber drauf gehe, steht dran, dass diese ff nicht existiert. Es geht um Rose, die in die 5 oder 6. klasse geht und in James verliebt ist. Er sieht sie jedoch nur als gute Freundin. Als dann aber i-was schreckliches passiert, merkt er, was ihm an ihr liegt. So ähnlich war die Inhaltszusammenfassung. Wenn jmd auch nur ne ahnung hat, wie die Autorin heißt wäre ich extrem dankbar!! vlg
28.12.2007 15:05
Puschel Puschel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39573.gif

Dabei seit: 10.07.2007
Alter: 25
Herkunft: Neuhofen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey danke Tatze&Krone,
du hast mir wirklich geholfen, das war die FF, die ich schon monatelang suche^^

__________________

28.12.2007 15:51 Puschel ist offline E-Mail an Puschel senden Beiträge von Puschel suchen Nehme Puschel in deine Freundesliste auf Füge Puschel in deine Kontaktliste ein
tatze&krone tatze&krone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38020.jpg

Dabei seit: 13.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey sirius-fanin, ich kenn leider keine ff die dies beinhaltet, aber vllt ist es ja eine von diesen(hab die filterfunktion ein bissel bemüht)
Wie es weiter geht von Hermine*Granger
Lilys Leben eben von Eo-Lahallia
Lipgloss und Mascara von *cherry*lady*
ich glaube nicht das du eine von diesen ffs meinst, aber vllt konnt ich dir ja wirklich helfen.
29.12.2007 18:13 tatze&krone ist offline Beiträge von tatze&krone suchen Nehme tatze&krone in deine Freundesliste auf
Leylah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich suche auch eine Story, allerdings habe ich diese nicht auf dieser Seite sondern soweit ich weiß auf fanfiction.net gelesen. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

Die Geschichte spielt post Hogwarts, Draco Malfoy wird in Malfoy Manor gefangen gehalten, kann aber mit Narzissas Hilfe entkommen und geht nach London, wo er Harry Potter sucht und bei diesem unterkommen will. Als er dessen Wohnung nach einigen Umständen auftreibt zieht er bei Harry ein und beide beginnen ihr Leben irgendwie zu arrangieren.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich diese Geschichte auf ENGLISCH gelesen.

Ich hoffe, diese Angaben helfen euch irgendwie weiter, wenn ihr eine Idee habt, um welche oder um wessen Geschichte es sich handeln könnte, ich bin für alle Vorschläge dankbar Grinsen

LG Leylah
29.12.2007 19:14
Sirius-fanin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@tatze&Krone, vielen dank dass du dir soviel arbeit gemacht hast. Die von mir gesuchte FF war aber leider nicht dabei, ich glaub die gibts leider garnimmer, aber trotzdem echt danke!!
03.01.2008 13:59
Butterbier1 Butterbier1 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 28
Herkunft: NRW



RE: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey! ^^

Ich hab mal eine FF gelesen die davon handelte wie der Sprechende Hut verschiedene Figuren aus Harry Potter in ihre Häuser einteilt.
Leider weiß ich weder den Titel noch den Autor Traurig

Wenn jemand die FF kennt würde ich mich sehr freuen wenn er mir eine PN schreiben könnte Grinsen

schonmal danke im Voraus Grinsen

lg Butterbier1

__________________
- Johann Wolfgang von Goethe
13.01.2008 21:40 Butterbier1 ist offline E-Mail an Butterbier1 senden Homepage von Butterbier1 Beiträge von Butterbier1 suchen Nehme Butterbier1 in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal ne (irrsinnig gute) FF gelesen, in der es darum ging, dass Hermine Bücher über andere Menschen schreibt und Snape ihr auf die Schliche kommt, da Hermine unlängst ein Buch geschrieben hat, in dem er der Hauptcharakter war.

Weiß da vielleicht wer was... ? Ärgert mich nämlich ziemlich, dass ich nicht mehr weiß wie sie hieß oder von wem sie ist^^

__________________

13.01.2008 21:54 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Defamation of Charakter von Dumbledoria wars nicht, oder? Verwirrt

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Noritomo: 13.01.2008 22:54.

13.01.2008 22:05 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Seiten (24): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH