Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.690 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.042 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.725 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.147 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.501 110   19.11.2016 02:52 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Ein Jahr mit J. K. Rowling - Dokumentation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Jahr mit J. K. Rowling - Dokumentation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie heute gesehen.

Ich fand alles ziemlich intim.Sie hat, wie immer, so viel Persönliches erzählt.

Wie habt ihr das empfunden?

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
11.04.2009 19:11 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die Doku auch gerade angesehen und war schon etwas erschrocken, als sie ihre alte Wohnung betrat und plötzlich in Tränen ausbrach. Das war schon ganz schön heftig! Diesen Ausschnitt hatte ich zwar schon mal in Ausschnitten im Netz gesehen, doch so im Zusammenhang wirkte das noch stärker.
Und wieder bin ich gespannt, was sie sich noch für Geschichten ausdenken wird, obwohl ich der Meinung bin, dass es auf keinen Fall auch nur annähernd so erfolgreich sein wird, wie HP.
Was mich etwas enttäuschte, war wohl eher die Tatsache, dass die Bilder von der Veröffentlichung des 7. Bandes mich damals sehr viel mehr interessiert und vor allem angesprochen haben. Aber wen wunderts! Dafür konnte ich es schon nachempfinden, was sie empfand, als sie erklärte, dass sie fertig war... wenn auch nur im sehr viel kleinerem Maße.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosiel: 11.04.2009 20:18.

11.04.2009 20:15 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Doku behandelt die persönliche Seite von JKRs Erfolg und ist m.M.n. als sehr privat einzustufen. Sie hilft m.M.n. aber auch ein wenig das "verhasste" Band 7 etwas besser zu verstehen. Und sie sagt in der Doku auch selbst, dass viele Leute das Buch wohl hassen werden und jetzt mit Schuhen nach dem Bildschirm werfen.
Die Doku bestätigte für mich, was ich in diversen Fandom-Foren nun fast schon seit über einem Jahr diskutiere: Nähmlich, dass HP7 den Schlusstrich einer Ära einleitete, die für die Autorin nur Stress bedeutete, den man sich als Ottonormalbürger gar nicht vorstellen kann.
Ich denke, man versteht nach der Doku einige Motive besser - wenngleich man sie dennoch nicht mögen muss. Augenzwinkern
Auf alle Fälle ein interessanter Film.

18.04.2009 10:57
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der neuste gepostete Link zu Arte geht leider nicht.
Dafür ist eine toll gestaltete 404 Seite zu sehen! breites Grinsen
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Lg
Desp

__________________

19.04.2009 00:49 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Ein Jahr mit J. K. Rowling - Dokumentation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH