Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.988 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.030 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.399 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.420 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.389 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Großer Logikfehler Harry berührte den schnatz zuerst mit der hand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großer Logikfehler Harry berührte den schnatz zuerst mit der hand 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smyrretier
unregistriert


Großer Logikfehler Harry berührte den schnatz zuerst mit der hand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im ersten band berührt harry den schnatz das erste mal als Wood ihm den schnatz gibt BZW eigentlich berührt ihn Wood zuerst


deshalb ist es quatsch das sich der schnatz im 7tn buch erst öffnet als harry ihn in den mund nimmt
22.12.2007 15:01
MissLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein denke nicht das das qautsch ist. dumbledore ist sehr wohl bewusst das der erste schnatz den harry berührt der is den er in die hand nimmt. aber harry bekommt ja den ersten schnatz den er bei einem quidditch spiel gefangen hat von dumbledore. also eig kein logik fehler...
22.12.2007 15:23
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie es scheint, wird zu jedem Quidditschspiel ein neuer Schnatz verwendet. (Wird in den Büchern aber nicht explizit erwähnt).

D.h. In Band 1 berührt Harry nur den "Übungsschnatz", der für die "echten Spiele" nicht zugelassen ist. Dieser Schnatz wurde, wie gesagt, ja auch von Wood, wahrscheinlich Hooch und zig anderen schon berührt.

Die Frage ist nur, was passiert mit all den Schnatzen, die für jedes Spiel eingesetzt werden? Werden die alle aufbewahrt? Das wären ja Tausende von Schnatzen... aber irgendwo muss ja auch Dumbledore diesen einen hergehabt haben, oder?
22.12.2007 15:49
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Schnatz öffnet sich doch gar nicht, als Harry ihn in den Mund nimmt!! Er öffnet sich "am Schluss" (wie es draufsteht), als Harry sagt: "Ich werde sterben." und zwar höchstwahrscheinlich, weil Dumbledore den Schnatz so verzaubert hat.

Wegen dem zuerst berühren: ich denke, für jedes Spiel gibt es einen neuen Schnatz (soll heißen, Harry hat nicht Schatz, sondern nur irgendeinen zum Üben vorher berührt).
So als Beweismittel im Spiel: Wenn ein Sucher den Schnatz fängt, ihn dann aber wieder loslässt und der andere kriegt ihn, dann erhält doch trotzdem die Mannschaft vom ersten Sucher die Punkte. Falls das aber nicht eindeutig geklärt werden kann, gibt es immer noch den Schnatz, der sich an seinen ersten Fänger erinnert. Auf diese Weise würde man auch die Schnatzproduktion am Laufen halten, man braucht dann ständig neue. Augenzwinkern
Wär ja auch logisch, sonst hätte Hogwarts im 7. Band keinen Schnatz mehr, weil Dumbledore den einzigen an Harrry weitergegeben hat. Fröhlich

EDIT: Sorry an die beiden vor mir, hab etwas länger an diesem Beitrag geschrieben und eure deshalb noch nicht gesehen... Sorry

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von squirrel: 22.12.2007 15:54.

22.12.2007 15:52 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 37
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt auf jeden fall mehrere schnatze oder schnätze, was auch immer der plural ist,...
james potter hat in der denkariumsszene im 5. band unter dem baum ja auch einen, den er immer wieder loslässt und fängt
und ich glaube im gemeinschaftsraum lässt harry auch irgendwann mal einen fliegen, weil er vergessen hatte, dass er in noch festhält.
vielleicvht darf ja der sucher seinen gefangenen schnatz behalten, keine ahnung, das ist jetzt weit hergeholt.
aber es sind so auf jeden fall immer verschiedene

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry
22.12.2007 16:21 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.12.2007 16:52 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die vielen "Logikfehler" sind nicht bei Jo entstanden, sondern häufig beim Leser. So auch hier:

Den ersten Schnatz, den Harry offiziell, das heißt in einem Spiel gefangen hat, war derjenige vom 1. Schuljahr, Spiel Gryffindor gegen Slytherin, und diesen Schnatz hat Harry gefangen, und zwar mit dem Mund (fast verschluckt).

Diesen Schnatz hat Dumbledore Harry hinterlassen und so verzaubert, dass er sich nur "zum Schluss" öffnet. Er hat wohl gewusst, dass dies keinesfalls früher geschehen soll, einerseits wegen dem Ministerium und andererseits, damit Harry den Beistand dann hat, den er braucht, wann er ihn braucht, und nicht voreilig den Versuchungen des Steines ausgesetzt ist. Zu gut mag er sich an Harry erinnern, wie er vor dem Spiegel Nehergeb fast vor Sehnsucht vergangen ist.

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 22.12.2007 22:14.

22.12.2007 22:13 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Verwirrt Im Buch steht: Er drückte das Metall an seine Lippen und flüsserte: Ich werde gleich sterben. Die Metallene Hülle brach auf. ( S.706)
Also These wiederlegt! McGonagall

__________________
''
09.01.2008 14:22 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
normannin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


...und dann braucht jedes Team fürs Training Schnatze, naturgemäß gehen häufiger welche verloren. Außerdem gibt es sicher einen regen Handel mit gebrauchten Schnatzen, die Weasleys spielen schließlich auch zuhause Quidditch und sind sicherlich nicht die einzigen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von normannin: 09.01.2008 15:44.

09.01.2008 15:42
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das passt jetzt zwar nicht wirklich zum Thema, aber wareum 6 Spiele??? Müssten es nicht eigentlich 12 sein?

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie die meisten hier: Der Schnatz wurde von Harry mit dem Mund gefangen und er öffnet sich am "Schluss", als Harry ihn an seine Lippen presst.

lg, >Hermione<
09.01.2008 15:51 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

6 spiele stimmt schon und zwar:

Gryffindor - Hufflepuff
Gryffindor - Ravenclaw
Gryfindor - Slytherin

Hufflepuff - Ravenclaw
Hufflepuff- Slytherin

Ravenclaw - Slytherin

So spielt jeder gegen jeden. Ob "Heim-" Oder "Auswärts-Team" ist dabei total egal, weils ja immer dasselbe Stadion ist, deshalb gibt es auch keine Rückspiele

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TeiMage: 09.01.2008 16:11.

09.01.2008 16:11 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Verwirrt Im Buch steht: Er drückte das Metall an seine Lippen und flüsserte: Ich werde gleich sterben. Die Metallene Hülle brach auf. ( S.706)
Also These wiederlegt! McGonagall [/quote]

häähh, versteh ich nicht, wo ist da eine These wiederlegt worden?? Nachdenken
was squirrel gesagt hat stimmt und dein Beitrag auch, aber zwischen beiden ist kaum ein Unterschied...
erklärst du mir das mal bitte? Verwirrt

__________________




09.01.2008 16:50 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
Stephan Stephan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43669.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Alter: 33
Herkunft: Buxtehude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem - das mit dem Körperkontakt ist unlogisch.

Z.B. Das erste Spiel in Band 7, gegen Slytherin (Seite 300).

Dort steht "... er tastete fahrig nach dem Schnatz, ließ ihn durch die Finger rutschen..."
Trotzdem hat er ihn bereits berührt, also müsste ja egtl. er der rechtmäßige Fänger sein?! Trotzdem hat danach Harry den Schnatz gefangen und dadurch Gryffindor gewonnen...

Also so ganz kann ich diese Sache auch nicht nachvollziehen - wenn auch mit anderem Hintergrund.

__________________
||
22.02.2008 21:09 Stephan ist offline E-Mail an Stephan senden Beiträge von Stephan suchen Nehme Stephan in deine Freundesliste auf Füge Stephan in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Stephan: stephanb.1990
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Stephan: ahm ... band 7?^^
band 1 meinst du sicher auch nicht, da is ganz was anderes^^

also, ich denke mal auch, dass es eher um die bedeutung von dem zum Schluss öffnen geht. auch wenn ich glaube, dass der mund dabei doch eine rolle spielt.
wir sollten die fehler nicht bei jo sondern zuerst bei uns suchen^^

und wegen den schnatzen:
ahm, könnten sie nicht auch einige wegwerfen?^^

__________________

28.02.2008 13:08 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Blue Dogi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich find das nicht sinlos mit dem Schnatz
er hat ihn doch im ersten Buch(Film) mit dem mund gefangen
ich mein im Quwiditschspiel. also das ist so schon alles ganz in ordnung.
05.03.2008 14:44
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Großer Logikfehler Harry berührte den schnatz zuerst mit der hand

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH