Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.464 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.447 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.773 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.000 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.579 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Dementorem im fünften film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dementoren im film 5-ich fand die aus dem dreier besser! Und ihr?
Die im dritten Film waren besser animirt/wirkten realistischer 93 60.78%
Beide gleich gut 27 17.65%
Die neuen sind besser/realistischer 26 16.99%
Ist doch egal! 7 4.58%
Insgesamt: 153 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dementorem im fünften film 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N@dine N@dine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56790.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch beide Dementoren gelungen, auch wenn ich sie im 3. Film grusliger finde.

__________________

24.07.2010 20:08 N@dine ist offline E-Mail an N@dine senden Beiträge von N@dine suchen Nehme N@dine in deine Freundesliste auf Skype-Name von N@dine: 23.02.1990
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Dementoren vom 5. Film nicht schlecht , aber die vom 3. find ich eindeutig besser und gruseliger.

lg hermine888 Umarmen

__________________



24.07.2010 22:28 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir is noch gar nicht aufgefallen, das es andere Dementoren sind, aber jetzt wo ihr es sagt hab ich sie mir noch mal angeschaut und die vom 3. sind wirklich besser...

__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
30.07.2010 21:11 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
Meerfee007 Meerfee007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.06.2010
Alter: 47
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die im dritten Teil auch besser, die Anderen sehen gar so Computer getrickst aus
31.07.2010 18:46 Meerfee007 ist offline E-Mail an Meerfee007 senden Beiträge von Meerfee007 suchen Nehme Meerfee007 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Dementoren vom dritten Film auch besser. Überhaupt finde ich, dass das dritte Buch filmisch am besten umgesetzt worden ist. Alfonso Cuaron hat da ein kleines Meisterstück abgeliefert.

Alfonso is the best! Top

__________________


31.07.2010 20:46 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Durch die Kutten wirken die Dementoren im 3.Teil gruseliger.Ich finde aber das die im 5.Teil auch recht gut gelungen sind.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
20.07.2011 19:21 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Bellatrix Hannah
Schüler

images/avatars/avatar-60323.jpeg

Dabei seit: 31.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Dementoren im 3. auch viel besser. Umarmen Umarmen Schlafen Schlafen Zunge raus Zunge raus
02.09.2011 19:50 Bellatrix Hannah ist offline E-Mail an Bellatrix Hannah senden Beiträge von Bellatrix Hannah suchen Nehme Bellatrix Hannah in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Dementoren im dritten Film wirken durch ihre Kutten auch auf mich unheimlicher, aber im Grunde bin ich auch ganz zufrieden mit den Nachfolge-Modellen breites Grinsen .

__________________

09.05.2013 20:17 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, ich fand die Dementoren im fünften Teil besser.
Einerseits entsprach diese modrige, verweste Variante mehr meiner schon immer vorhandenen Vorstellung, und andererseits ging die Ankunft der Bedrohung deutlich schneller, mit dem durch die Decke brechen, und nicht wie im Dritten, wo die vorbereitenden Effekte gefühlt fünf Minuten dauern, und gar kein Schockeffekt mehr da ist...

__________________
Aleera Smith





31.08.2013 14:24 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass ich sie im 3. Film ein bisschen gruseliger fand, aber so richtig gruselig fand ich sie in keinem Film. Im Buch fand ich sie viel gruseliger. Ich fand es vor allen Dingen total ungruselig, dass sie so völlig frei in der Luft rumflogen wie so alte Lappen. Das tun sie im Buch doch gar nicht, da gleiten sie immer über den Boden.

Oder wo ich sie wirklich gruselig fand, war in Herr der Ringe Augenzwinkern
Da kommen doch auch so eine Art Dementoren vor, diese schwarzen Reiter.
Dabei sehen die auch nicht gruseliger aus als die von den Harry Potter Filmen, aber da ist es besser gemacht. Man sieht die nie so lange, sondern immer nur kurz, oder nur mal die schwarzen Pferdehufe, und denkt nur immer: Gleich kommen sie! Gleich gucken sie! Und das ist eigentlich immer wesentlich gruseliger als irgendwas Gruseliges genau angucken zu können.
31.08.2013 21:56 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top

Allerdings muss ich vor allem DoraThePan zustimmen:
Gerade bei Literaturverfilmungen steht man immer wieder vor dem gleichen Problem - die Bilder erreichen nicht annähernd die Eindringlichkeit des Kopfkinos.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
05.09.2013 17:18 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Dementorem im fünften film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH