Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.569 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.851 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.448 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.977 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.191 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Die Kürzungen in Film 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Kürzungen in Film 6 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,147 Bewertungen - Durchschnitt: 8,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
severa2425 severa2425 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55165.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 36
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich hätt ja gern, dass sie so wenig wie möglich weglassen, aber dann würd der film 10h dauern. also muss ich mich damit abfinden, dass viel geschnitten werden wird.

was das ist, ist eigentlich egal- sie biegen die filme schon so hin, dass mans trotzdem versteht. ich finds halt immer nur schade, wenn sie einen kleinen teil auslassen, müssen sie den ganzen handlungsstrang wegnehmen, aber was solls. die, die nur die filme schauen, wissens eh nicht u. alle andren könnens ja nochmal lesen Augenzwinkern (denk grad an firenze, der ja wahrsagen übernimmt...)

meine hoffnung sind natürlich viiieeele snape szenen (...)

__________________

10.12.2007 17:52 severa2425 ist offline E-Mail an severa2425 senden Beiträge von severa2425 suchen Nehme severa2425 in deine Freundesliste auf
Lacrimosa Lacrimosa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53756.png

Dabei seit: 05.11.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Augenzwinkern
11.12.2007 10:24 Lacrimosa ist offline E-Mail an Lacrimosa senden Beiträge von Lacrimosa suchen Nehme Lacrimosa in deine Freundesliste auf
Mozartkugel Mozartkugel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44225.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Wien, Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile mach ich mir eigentlich keine so großen Sorgen mehr...
irgenwie wäre es interessant, wenn nach dem lustigsten und romantischsten Film plötzlich Dumbledore stirbt und durch Dumbledores Begräbnis ein trauriges Ende gefunden wird.
Bis jetzt wars ja meistens umgekehrt; egal was für schreckliche Dinge passieren, am Schluss gibts entweder Kitsch oder euphorische Sprüche.
Wenn neben all der Helligkeit, den Romanzen und der Unbeschwertheit die Bedrohung durch Voldemort in den dunklen Szenen (Denkarium, Angriffe auf Schüler, Sectumsempra,...) immer weiter wächst und sich am Schluss in der Höhle, der Schlacht und durch den Tod Dumbledores entlädt, könnte das auf eine neue Art funktionieren.
Ich hoffe, das es diesmal ein trauriges, emotionales Ende gibt. Das wäre ein ausdrucksstarker Kontrast zu den Pubertätsproblemen: der Tod, die Gefahr, Voldemort. Das würde irgendwie auch gut auf den 7. Teil vorbereiten.

LG,
Kügelchen

__________________

11.12.2007 19:18 Mozartkugel ist offline E-Mail an Mozartkugel senden Beiträge von Mozartkugel suchen Nehme Mozartkugel in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann hoff mal weiter. Ich sehs schon förmlich vor mir: DD stirbt, eine traurige Rede folgte ... Melancholie pur und dann keine 2 Sekunden später hüpften Dan Radcliff durchs Bild: "Wir haben etws wofür es sich zu kämpfen lohnt!" Har har! Lachen Sorry, aber nach keiner Trauer um den geliebten Paten und keiner trauer um Cedric - der ja wenigstens noch eine traurige Rede hat spendiert bekommen (so gesehen hat Cedric also mehr Trauer bekommen als Sirius - irgendwie Paradox, oder? Nachdenken Tja, aber so ists Recht: Was interessiert uns der olle Gary Oldman? Robert Pattinson ist ja schließlich viel niedlicher und zielgruppengerechter! Augen rollen )

Da ist es vom Kitschmaster Kloves nur Konsequent, wenn er die Tradition weiterführt, obwohl ich - so wie viele andere - ja auch inständig hoffe, dass er mit den Traditionen bricht.

Doch wie Gimli in einem anderen Thread mal sagte: "Das wird kein Potter, das wird Spiderman!" Weinen Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 11.12.2007 21:23.

11.12.2007 21:22
godricc godricc ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42784.gif

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wales



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das die handlung mitden gaunts eher unwichtig ist man muss bedneken das man in einem film eine ganz anderen viel straffere handlungskurve haben muss und es zu viel hervorheben würde wenn man das medallion und den ring zeigen würde man muss das iwie unterschwellig bringen

__________________
Mann verbinde die 2 wichtigsten Sachen im Leben

http://youtube.com/watch?v=L07qz_3m68w&feature=related
11.12.2007 22:11 godricc ist offline E-Mail an godricc senden Beiträge von godricc suchen Nehme godricc in deine Freundesliste auf
bastie14
unregistriert


wütend Es wird einfach zu viel gekürtzt im 6 Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht richtig, das der Minister für Zauberei im 6 Film nicht mehr vorkommt. Den so werde ich nie erfahren was aus den Minister Cornelius Fudge geworden ist, nachdem er im 5 Film gesagt hat zum Schluss er ist wieder da.

Ich frage mich auch ob Cho Chang auch wieder im 6 Film zu sehen ist und was wird Sie wohl denken wenn Harry Potter Ginny Weasley küsst.
Ob Harry Potter Cho Chang im 6 Film verzeihen kann, das Sie den Raum der Wünsche an Dolores Umbridge veraten hat??? Und wie wird es wohl mit Dolores Umbridge weitergehen. Ist Sie im 6 Film mit dabei???

Hoffentlich ist Hausmeister Filch auch im 6 Film mit dabei, den irgendwie war er ja im 5 Film sehr lustig. Aber im prinzip muss man sich noch 1 Jahr gedulden, was eine ganz schön lange und nervige Zeit werden kann. Verärgert
12.12.2007 01:23
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



RE: Es wird einfach zu viel gekürtzt im 6 Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das stimmt!
Ich mochte Robert Hardy auch als Chara Cornelius Fudge! Finde der Schauspieler ist sehr sehr nett und sieh symaptisch aus!

Fudge muss im 6.Film vorkommen bei einer Szene von Amtübergabe an Rufus Scrimgeour!

Dolores Jane Umbridge spielt im 6.Buch bzw. 6.Film keine wichtige Rolle! ber vielleicht ist sie am Ende des Film dabei!

__________________



12.12.2007 17:36 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



RE: Es wird einfach zu viel gekürtzt im 6 Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Einfache Lösung, lies die Bücher. Wenn du zu faul bist, Pech gehabt.
Ich glaub aber das Fudge wenigstens erwähnt wird, in Form von einem Zeitungsartikel wie wir es aus OOTP kennen.

__________________


12.12.2007 18:11 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Voldy2000
Schüler

images/avatars/avatar-38440.gif

Dabei seit: 25.11.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das der Minister nicht dabei ist, ist zwar schade (hätte Bill Nighy gern als Scrimgeour gesehen) aber ich find`s ok.
Die Gaunts finde ich jetzt auch nicht unbedingt so notwendig.
Die Erinnerung mit dem Mann vom Ministerium der die Gaunts besucht ist nicht unbedingt für den Film geeignet. Find ich jedenfalls.
Die Informationen aus der Szene kann man auch anderweitig erzählen.
Für Voldemorts Beweggründe und siener Charkterentwicklung ist sie auch nicht wirklich wichtig.
Ich muß aber dabei zugeben ich hab gar nicht mehr so richtig im Kopf was in dieser Erinnerung alles passiert ist.
Wär gut wenn ihr mich nochmal aufklären würdet was da alles geschehen ist denn dann könnt ich nochmal genauer schreiben warum ich die Szene für entbehrlich halte.
Irgendwo muss halt gekürzt werden und das tut am besten bei Dingen die nicht unbedingt notwendig sind um eine schlüssige Story zu erzählen.


Ich muß Anakinvader auf jedenfall recht geben die Amtsübergabe kann man auch nebenbei erwähnen (Zeitungsartikel oder so).

Gruß Voldy20t0
12.12.2007 19:10 Voldy2000 ist offline E-Mail an Voldy2000 senden Beiträge von Voldy2000 suchen Nehme Voldy2000 in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die meisten von uns, die das Weglassen der Gaunts bemängeln, tun das eher aus stilistischen Gründen, weil diese Szene (Ogden geht zu den Gaunts, wird von Morfin angegriffen, Marvolo ruft ihn zurück, Ogden kommt ins Haus wegen der Vorladung für Morfin, sieht Merope und das Verhalten ihrer "Familie", der Ring wird gezeigt, das Amulett, Riddle kommt vorbei, Morfin verpetzt seine Schwester, Marvolo rastet aus, Ogden hilft ihr und haut dann ab) sehr eindrucksvoll ist und auf der Leinwand sicherlich schön anzusehen gewesen wäre.
Sicherlich kann man alles einfach mal anders erzählen, aber ich habe lieber so eine Szene drin als zusätzliches Rumgeknutsche von ein paar Teenagern. Dafür kann ich mir auch "Highschool Musical" reinziehen.

Ich hätte auch lieber auf Quidditch verzichtet als auf eine der Erinnerungen, aber wir werden sehen, was dabei rauskommt. Solange sie mir ganz bestimmte Momente lassen und es nicht allzu sehr nach 'nem verkorksten Teenie-Film aussieht, kann ich damit leben.

__________________

12.12.2007 19:17 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Voldy2000
Schüler

images/avatars/avatar-38440.gif

Dabei seit: 25.11.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber damit müssen wir leben das wir manchmal enttäscht sind weil manches ausgelassen oder anders erzählt wird.
Außerdem hat ja auch jeder eine eigene Vorstellung davon was wichtig ist und was nicht.
Die einen finden Quidditch wichtiger und andere wollen mehr von der Lovestory.
Und du empfindest eben die Erinnerungen als sehr wichtig.
Außerdem, seien wir mal ehrlich so schlimm wie bei Highschool Musical wird es 100pro nicht.

Die meisten stimmen mir doch sicher zu das einigie Dinge rausgelassen werden müssen damit der Film nicht 4h dauert.
Ab und zu fallen dann eben auch mal Szenenn raus die zwar wunderbar sind wo der Drehbuchautor aber sagt das passt nicht zu seiner Vorstellung vom Film.
Steve Kloves Drehbuch ist halt nur eine Version vom Halbblutprinz.
Aus den Büchern könnte man sicher ein Dutzend verschiedener Versionen machen.

Also ich bin optimistisch das Yates einen guten Film abliefert. Top
Gruß Voldy2000

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy2000: 12.12.2007 19:56.

12.12.2007 19:52 Voldy2000 ist offline E-Mail an Voldy2000 senden Beiträge von Voldy2000 suchen Nehme Voldy2000 in deine Freundesliste auf
bastie14
unregistriert


traurig Gaunts sollten im 6 Film vorkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auf Knutschereien und Rock'n Roll kann man im 6 Film sehr gut verzichten. Dafür werde es angebrachter gewesen, wenn man die Gaunts oder wie die heißen präsentiert hätte. Ich hab gar nicht gewusst das Volldemort verwante hat oder Freunde. Das hätte ich mir im 6 Film sehr gerne noch dazu gewünscht und angeschaut wer die Gaunts sind.
14.12.2007 01:00
Voldy2000
Schüler

images/avatars/avatar-38440.gif

Dabei seit: 25.11.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Basti14,
tka wenn du nicht lesen oder hören willst mußt du damit leben das einiges aus dem Buch nicht vorkommt und auferdem weißt du doch gar nicht was wichtig ist oder nicht für den Film.
14.12.2007 08:29 Voldy2000 ist offline E-Mail an Voldy2000 senden Beiträge von Voldy2000 suchen Nehme Voldy2000 in deine Freundesliste auf
blidfinn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Highschool Musical, hahaha Lachen Applaus , der war gut!!! Aber ich muss Teekon da wirklich recht geben. Wenn die jetzt so eine teeniekonforme Schmonzette basteln werde ich wirklich sauer. Nicht, weil ich mit meinem hohen Alter nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, sondern weil es dem Buch, dem Original einfach nicht mehr gerecht wird. Über Kürzungen kann man ja denken was man will (ich finde sie meistens stümperhaft bei HP gelöst), aber sie sind nun mal leider notwendig, sonst säßen wir wirklich 10 Std. im Kino. Einen Vierstünder kann mal verkraften (siehe lange Version von Lawrence von Arabien, kennen wahrscheinlich nur die älteren Semester hier), wenn es gut erzählt ist. Aber für unseren HP habe ich bei den Herren Yates und KLoves da kein gutes Gefühl mehr. Meine in einem anderen Thread vorgeschlagene Initiative, sich mit einer groß angelegten Aktion an WB zu wenden, fand ja keine Resonanz,... Keine Ahnung

Die Gaunts weglassen, nun das wäre wirklich aus dramaturgischer Sicht ein Verbrechen. Klar kann man es erzähltechnisch retten, aber spektakulärer ist es, die Sache selbst zu sehen. Vielleicht scheitert es einfach daran, dass sich keine passenden Darstelller für Marvolo und Morfin fanden??? Naja, aber passend ist unsere liebe Helen McCrory nun auch nicht wirklich.

Und so kommen wir wieder zum Beginn dieses Posts: ES WIRD ALLES DEM KOMMERZ UND DER ZEILGRUPPE GEOPFERT. Sorry, sad, but a fact.

Das Einzige, was mich noch aussöhnen könnte, wären viele, wirklich gute SNAPE-Szenen. Wenn die nicht im HBP kommen, wann dann? Und wenn sie nicht kommen, dann sehe ich den letzten Teil nicht an, jawoll!!! Ätsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blidfinn: 14.12.2007 09:20.

14.12.2007 09:18
Bella93
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich wieso bill und fleur nich vorkommen im 7. band spielen die ja ne ziemlich große rolle oder??
25.12.2007 13:00
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Die Kürzungen in Film 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH