Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Gimp2.2.10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gimp2.2.10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Halbblutprinzessin
unregistriert


Gimp2.2.10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ich habe hier viele schöne Signaturen mit Hermine, Harry, Ron oder Draco gesehen und habe ein thema zu den verschiedenen Programmen wie Photoshop oder Gimp gelesen. Daraufhin habe ich meinen Pa gefragt ob er eins von den Programmen hat, ansonsten wollte ich mir eine version von Gimp downloaden.
Mein pa hatte noch Gimp2.2.10 auf´na CD. Also hab ich es auf meinem laptop installiert.
Sooo.... hat auch geklappt aber ich weiß nicht wirklich was ich zuerst machen muss weil das ganze ja ganz schön kompliziert ist...
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich erstmal üben und die wichtigsten Sachen lernen kann und was ich dabei machen muss?
Wär echt super nett !!!!! Ich würde so gerne selber so schöne Bilder machen Applaus
Also ... wär echt nett !!!!!!!!!!!! Umarmen

Oder soll ich ne andere version downloaden?
Bitte gebt mir en paa Tipps.....

Schonmal danke ;-)

VLG
07.12.2007 16:47
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Prinzipiell ist zu sagen, dass man nicht erwarten sollte, dass man innerhalb von ein paar Tagen zum Profi wird. Das dauert seine Zeit Augenzwinkern

__________________

07.12.2007 17:02 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Halbblutprinzessin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das weiß ich ja aber ich dachte das es bestimmt einige gibt die mir ein paar tipps für den anfang und erste übungen geben könnten, das das ganze einige Zeit dauern wird weiß ich auch.
danke

VLG
07.12.2007 17:11
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kommt drauf an, was du machen willst. Ein Einstieg wäre zum Beispiel zu versuchen, mehrere Bilder zusammenzukopieren und dabei die einzelnen Bilder in der Größe zu verändern. Da lernst du auf jeden Fall schon mal was über Ebenen und warum man eingefügte Elemente nicht in die Hintergrundebene packen sollte... ;-)

Wenn du das kannst, kannst du versuchen, wie du das zusätzlich mit Texten und diese Texte wiederum mit netten Effekten versehen kannst.

Als Abschluss zum Thema "Zusammenkopieren" wäre dann eine Recherche zum Thema "Ebenenmasken" angeraten. Mit denen kannst du mehrere Bilder zusammenkopieren, wobei sehr nette fließende Übergänge möglich sind (halbwegs passende Bilder mal vorausgesetzt).

Damit kannst du mit relativ wenig Aufwand schon ganz nette Effekte hinkriegen.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

07.12.2007 18:02 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Gimp2.2.10

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH