Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.840 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.490 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.867 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.439 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   2.828 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Von wem wird in 10 Jahren noch zu hören sein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von wem wird in 10 Jahren noch zu hören sein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firenze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein schwieriges Thema.

Ich denke nicht, das in 10 Jahren von den meisten noch zu hören sein wird. Das Problem ist, das sie, seitdem sie Kinder sind, in dieser Rolle sind. Und sie werden für eine sehr lange Zeit mit ihren Rollen konfrontiert werden. "Hey! Du warst doch Ron in "Harry Potter"!" Ich persönlich denke, das nur sehr wenige Chancen auf den großen Durchbruch haben, aber bitte nehmt mir das nicht übel.

Tom Felton hat ziemliches Potential. Aber ausser den "Erwachsenen", den Lehrern, wird es für die Zukunft ziemlich schwarz aussehen.

Just my two cents. Myrte
23.02.2008 23:15
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Über die Erwachsenen Schauspieler mach ich mir da eigentlich keine großen Sorgen ... die haben ja teilweise schon in sehr bekannten Filme mitgespielt, zumindest Alan Rickman kann eine sehr gute Filmkarriere vorweisen ... und auch Ralph Fiennes, Gary Oldman ...

Bei den Jüngeren allerdings, naja. Daniel zum Beispiel gehört für mich einfach nicht zu den größten Jungschauspielern dieser Welt Keine Ahnung Und ich für mich selber kann mir nicht vorstellen, dass er nach Harry Potter noch sehr viele (bekannte) Filme machen wird.. steinigt mich jetzt dafür, aber so denk ich halt. Außerdem wird das "Harry Potter Image" wohl noch recht lange auf ihm (und auch den anderen) haften bleiben.

Bei Emma mach ich mir da scohn weniger Sorgen, weil sie meiner Meinung nach eine gute Schauspielerin ist. Sie bringt Hermine wirklich glaubhaft rüber und ich denke, dass sie für einige Produzenten und Regisseure ein interessantes Mädchen sein könnte. Ich glaube, sie könnte wirklich aufblühen, wenn sie die richtigen Rollen angeboten bekommt.

Bei Rupert kann ich es überhaupt nicht sagen. Er spielt Ron hervorragend - da gibt's nix. Aber.. naja, keine Ahnung Keine Ahnung
Bei Tom Felton hingegen bin ich mir absolut sicher, dass der noch eine große Karriere haben wird. Er schauspielert wirklich sehr gut und ein solches Talent untergehen zu lassen wäre wirklich Verschwendung!

__________________

17.03.2008 00:53 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Miss Mei
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...also erstmal Clemence Poesy. Die ist echt gut!
Maggie Smith spielt super, nur sie ist schon 73...achwas..die 80 schafft sie noch xD
Und Alan Rickman!!!
12.04.2008 13:32
archimedes archimedes ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also jetz muß ich auch mal was dazu sagen.Ich denke mit dem Thread sind die jungen Schauspieler gemeint oder?

Die Erwachsenen sind eigentlich alle sehr bekannt und schon lange in der Filmbranche tätig.Ein Alan Rickman ,eine Emma Thompson ,ein Gary Oldman oder ein Ralph Fiennnes sind nicht erst seit Harry Potter bekannte Schauspieler. Die kenne und verfolge ich seit 15 Jahren Grinsen .Ich denke um die brauchen wir uns keine Sorgen zu machen .Die Rolle in Harry Potter ist nur eine von vielen obwohl bestimmt viele Jüngere Zuschauer diese Schauspieler durch Harry Potter entdeckt haben.

Was Dan ,Emma und Rupert betrifft.

Ich glaube Daniel hat die meisten Chancen.Er wird sicher immer wieder auf Harry angesprochen werden aber ich finde er wird immer besser und sucht sich auch Projekte sorgsam aus.( Equus zum Beispiel )

Emma fand ich in allen Teilen gut bis auf den fünften.Im vierten war sie hervorragend aber im fünften fand ich persönlich war sie besonders in den Szenen am Grimauld Place nicht besonders überzeugend. Sie legte immer nur ihre Stirn in Falten ,das hat mich fast schon genervt.Ich hab sie bisher in keiner andrern Rolle gesehen also kann ich kein Urteil für mich fällen.

Rupert find ich sehr gut .Er hat eine unglaubliche Mimik.Ich denke er wird eher in Richtung Comedy gehen .

Ach ja Clemence Posey hab ich in "Krieg und Frieden " gesehen . Gar nicht schlecht.

Ich hoffe natürlich das alle drei weiterhin Erfolg haben und es gibt mit Sicherheit schlechtere Schauspieler die auch bekannt sind.

Ich schaue die Filme eh wegen den Erwachsenen ( bekennender Gary Oldman Fan- nicht erst seit Potter.... Fröhlich ) und weil ich die Bücher liebe und sehen will was sie daraus machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von archimedes: 13.04.2008 12:07.

13.04.2008 12:05 archimedes ist offline Beiträge von archimedes suchen Nehme archimedes in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, daß Daniel nach HP erstmal massiv weniger Blockbuster machen wird.
Er hat mit "Equus" (West End und ab September am Broadway) definitiv "Theaterluft" geschnuppert und offenkundig Gefallen daran gefunden. Zudem lässt seine Einstellung zur Schauspielerei und seine Projektwahl (December Boys, Equus, Joruney) darauf schließen, daß es ihm keineswegs darum geht, daß es des lieben Geldes wegen immer ein schneller und schauspielerisch wenig herausfordernder Blockbuster sein muss - untertrieben ausgedrückt.
Ich denke eher, daß er es wie beispielsweise Alan Rickman und Gary Oldmann handhaben wird: Das Hauptaugenmerk liegt auf interessanten/komplexen und schwieigen Rollen und fesselnden (Lebens-)Geschichten. Und das findet sich primär im Bereich Independent Produktionen und Theater.
13.04.2008 18:10
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke (hoffe), dass wir von Daniel und Emma noch mehr hören.
Rupert denk ich net.............

__________________

02.07.2008 09:53 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, alle haben aufgrund ihrer Bekanntheit inzwischen gute Chancen, dass man von allen noch in 10 Jahren was hört.

Doch aufgrund ihres schauspielerischen Talents räume ich nicht allen große Chancen ein. Die Kandidaten dafür sind unter den Kiddies nicht viele. Meine Favouriten dafür sind:

Tom Felton (ein guter Schauspieler, der nichts dafür kann, dass Draco im Film als Angsthase dargestellt wird)
Mathew Lewis (Neville, er spielt einfach klasse)
Rupert Grint (total klasse)

Desweiteren denke ich auch, dass man von Clémence Poésy noch viel hören wird. Sie hat ja bereits nach ihrer Rolle als Fleur Delacour die hauptrolle in der Verfilmung von "Krieg und Frieden" übernommen. Eine großartige, hübsche Schauspielerin, der noch eine große Zukunft bevorstehen könnte!

Daniel radcliffe und Emma watson räume ich nicht viele Chancen ein, daniel hat einfach nicht genügend Talent und Emma spielt Hermine, aber ich traue ihr nicht zu, auch eine andere Rolle zu spielen.

__________________
[CENTER]
02.07.2008 11:52 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Klar, deshalb haben Theaterkritiker und Zuschauer letztes Jahr bei "Equus" abgefeiert. Deshalb haben die Boulevard-Schmieren leider ihre bereits gewetzten Messer weglegen und positiv von seiner Darstellung schreiben müssen. Und natürlich hat er nur mangels Talent den National Movie Award 2007 bekommen.

Edit:
Und weil er so schlecht ist, hat er ja auch noch für die Rolle in "Equus" den "Theatregoers' Choice Award" erhalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 02.07.2008 12:08.

02.07.2008 12:03
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde ihn nicht gut.
Man wird noch von Rupert und Watson hören...Grint, ja da bin ich mir ziemlich sicher Augenzwinkern
02.07.2008 12:41
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist ja auch völlig ok - entgegen vielleicht landläufiger Meinung bin ich ja nicht mit einem "Missionierungsauftrag" hier.

Wenn jedoch jemand ein kackendreistes "daniel hat einfach nicht genügend Talent" raushaut, respektive selbiges als unumstößliche Wahrheit hinstellt, dann ist das, vorsichtig ausgedrückt, "etwas daneben".

Es ist immer ein "kleiner" Unterschied, ob man seine eigene Meinung (Zusatz: die man sich erstmal durch Befassen mit der Materie bilden muss) kundtut oder ob man seine subjektive Auffassung als unumstößliche Wahrheit postuliert.
02.07.2008 12:57
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daher ja mein Hinzugefüge "Ich persönlich finde..." Fröhlich Augenzwinkern
04.07.2008 17:37
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich persönlich finde, dass Dan sehr viel Talent hat. Augenzwinkern

Ich sehe es ähnlich wie MrBakerman und denke, dass Dan sich in der Zukunft eher auf kleinere Projekte konzentrieren und sich seine Rollen sehr gezielt aussuchen wird. Das muss er sogar, um nicht noch mit fünfzig Jahren das Harry-Image anhängen zu haben. Kommt natürlich auch drauf an, welche Rollen man ihm anbietet, aber da hab ich eigentlich keine Bedenken. Er hat bereits in anderen, kleineren Produktionen mitgespielt (December Boys, My Boy Jack) und dort bewiesen, dass er auch anderes spielen kann. Das haben ihm außerdem Leute bescheinigt, die davon Ahnung haben, wie Schauspielkollegen, Regisseure oder die Fachpresse. Das Theater wird Dan sicher auch nie aus den Augen verlieren, denn die besten Schauspieler kommen häufig von der Bühne, bzw. spielen zwischen den Filmen die sie drehen, immer wieder auch Theater. Und dass er das ebenfalls kann, haben die überwältigend positiven Reaktionen auf seine Darstellung in Equus bewiesen. Ich vermute, dass Dan sich außerdem keine 'einfachen' Rollen aussuchen wird, sondern eher eigenwillige, kaputte, vom Leben gezeichnete Menschen. Solche 'Typen' haben einfach mehr Tiefe, sind für einen Schauspieler eine viel größere Herausforderung.

Tom Felton hat sicher auch eine Zukunft als Schauspieler vor sich. Er hatte ja vor Harry Potter schon Filmerfahrung und ich finde, dass er auch sehr gut spielen kann.

Bei Emma und Rupert wage ich keine Prognose, aber ich glaube, dass sie der Schauspielerei auch gerne treu bleiben würden. Emma hat außerdem meiner Meinung nach sehr viel Ehrgeiz, ihr würde ich ebenfalls zutrauen, dass sie es schafft.

Darüberhinaus gibt es sicher noch den einen oder anderen, wie z.B. Robert Pattinson, der mit seiner Rolle als Edward Cullen ja auch sehr erfolgreich ist.

__________________


04.07.2008 20:05 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
~*Hermine95*~ ~*Hermine95*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51336.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 29
Herkunft: [#Wolkental...*]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das es schaffen könnte Grinsen
sie ist sehr vielseitig wie man auch bei HP sieht und das macht sie aus und deswegen denke ich das sie sich wahrscheinlich am meisten von Dan, Rupert und ihr von HP entfernen kann

sie kann sowohl die strebsame spielen, die einfühlsame und so weiter ich weiß das muss man können doch ich finde das sie das einfach genial verkörpert

des weitern find ich das es auch schaffen könnte sich von der "Malfoy"- Rolle zu entfernen und sein "eigenes" Ding durch zu ziehen...

undwerden auch noch in 10 Jahren so tolle und geile Schauspieler sein wie heute (da bin ich fest von überzeugt)
bei Helena is es so das sie wirklich sher gut für "verrückte" Rolle ist... sie bringt sie sper rüber was sie als Mrs. Lovlett (oder wie die geschrieben wird xD) und Bellatrix Lestrange rüber bringt. Sie hat einfach etwas verrücktes an sich (das soll nicht als beleidigung zu sehen sein ich liebe sie sie hat verdammt viel talent was sie immer zeigt sie kann sich super mit ihrer rolle indentifozieren)
und Gary Oldman ist eh einer der besten schauspieler (dies für mich gibt) er kann wirklich gut den kalten und dann doch den waremen spielen... es ist fast so wie bei emma er ist vielseitig was man als schauspielern sein sollte!

VLG Mine95

__________________

05.07.2008 00:17 ~*Hermine95*~ ist offline E-Mail an ~*Hermine95*~ senden Homepage von ~*Hermine95*~ Beiträge von ~*Hermine95*~ suchen Nehme ~*Hermine95*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*Hermine95*~ in deine Kontaktliste ein
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mr Bakerman:

Also, alles was ich im folgenden schreibe, ist meine persönliuche Meinung und ich erhebe keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit:

Daniel ist in den letzten Jahren durch viel Arbeit zu einem recht passablen Schauspieler geworden. Aber ich glaube, das ist mehr erzwungen und antrainiert als Talent.
Wenn ich da jedoch an die ersten beiden Filme oder Wutanfall und Heulszene im Wald im dritten Film denke, fühle ich mich immer wieder in meiner Meinung bestätigt, dass er kein guter Schauspieler ist.
In Teil 4 und 5 ist seine Leistung akzeptabel, also ich kriege keinen Anfall, wenn ich diese Filme sehe. ^^

Die einzige Szene von ihm in Harry Potter, die ich mag, ist die im fünften Teil, wo er mit Sirius in dem Blackstammbaum-Raum steht und über seine Angst redet, böse zu werden.

Ich denke aber es gibt einfach zu viele und vor allem zu viele bessere Schauspieler.

Von allen älteren Darstellern wird man in 10 Jahren noch was hören, da haben sie einfach die britische Elite engagiert... die sind genial besetzt!

__________________
[CENTER]
05.07.2008 00:28 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Phinea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da so ne Ahnung, dass es Emma Watson sein könnte Augenzwinkern Grinsen
05.07.2008 17:11
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Von wem wird in 10 Jahren noch zu hören sein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH