Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.281 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.398 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.498 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.785 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.243 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie kommen die Abzeichen auf die Umhänge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kommen die Abzeichen auf die Umhänge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
princessleia007
unregistriert


Wie kommen die Abzeichen auf die Umhänge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gestern mal Gedanken gemacht, wann und wie eigentlich die Haus- Abzeichen auf die Umhänge kommen. Man geht ja zu dieser Hexe in der Winkelgasse, die fragt einen welche Schule und dann gibts ein paar schwarze Umhänge. In Hogwarts wird man dann in sein Haus eingeteil und das Wappen des Hauses kommt auf den Umhang... Müssen die armen kleinen Hauselfen für jeden Schüler diese Teile aufnähen oder gibt es einen magischen Weg, wie die da dran kommen?
Freue mich schon auf eure Antworten... Top
30.04.2004 14:41
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Wie kommen die Abzeichen auf die Umhänge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage Top .
Ich denke mal, dass es wahrscheinlich einen Zauber dafür gibt, denn am Nächsten Tag ist ja Schule und ich weiß nicht, ob die Elfen über 1000 Abzeichen in einer Nacht annähen können, da sie ja auch noch andere Arbeiten haben.
30.04.2004 15:39 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Wie kommen die Abzeichen auf die Umhänge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy

Ich denke in dem Moment, wenn die Schüler den

Sprechenden Hut absetzen und zu ihren Tischen gehen

wird das Zeichen magisch draufgemacht breites Grinsen

Is ja nur so ne Idee
30.04.2004 15:45
Vanya
unregistriert


RE: Wie kommen die Abzeichen auf die Umhänge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass die Elfen das schaffen würden in der Nacht, aber ich denke dass die Abzeichen magisch auf dem Umhang haften. Solche zeitaufwendigen Sachen wie Nähen machen die Zauberer ja bestimmt nicht selbst. Ich denke eher, dass ein Zauberer nach der Auswahl des Hutes einen zauberspruch spricht, der alle Abzeiche an alle Umhänge macht.
30.04.2004 16:06
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Servus Lachen

wunderbare Frage Top
ich habe mich seit dem Film auch schon oft gefragt. Wenn man nämlich genau hinschaut haben die erstklässler schwarze Umhänge, schwarze krawatten mit dem Hogwartswappen drauf und der Westober ist nur grau Scheinheilig . Doch dann, wenn sie in den Häusern sin, Haben Krawatte und Westober die Farben vom Haus und der Umhang hat das Wappen, im 3.Film ist der Umhang (wie bei den Games) dann auch noch in den Hausfarben Nachdenken

Ich glaube, die Klamöttchen werden dann in der Schule benäht (nur mit dem Wappen)



Ich glaube, dass sie die schon vorher hochgelegt kriegen, und die vorherigen sachen dann Abgeändert werden. Nachdenken

Euer 10.Weasley.
30.04.2004 17:30 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bekommen sie für den Schulischen Aktivitäten extra Umhänge?
Und in der Freizeit ziehen sie dann ihre eigenen schwarzen an.
30.04.2004 18:41
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Abzeichen ist bestimmt nur so ein Marketing-Gag von Warnerbros., denn im Buch wurde nie erwähnt, dass die Schüler Abzeichen von den Häusern tragen. Abzeichen tragen nur die Vertrauensschüler und Schulsprecher, Hausuniformen nur die Quidditch-Spieler.
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass so ein Gryffindorschal im Schlafzimmer auf dem Bett bereit liegt und die Hauselfen oder eine Zauberei die Umhänge mit den Abzeichen über Nacht versieht. Im Film in der ersten Nacht, wo gezeigt wird, wie alle in ihren Betten schlafen (außer Harry), liegen die Schals und Umhänge auch schon herum.

__________________

30.04.2004 19:01 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das die Umhänge fertig sind wenn die neuen Schüler in ihr Haus engeteilt werden. Die normalen Umhänge werden sie dann in der Freizeit oder so anziehen. McGonnagall bzw. Dumbledore weiß ja wie viele Schüler nach Hogwarts kommen und dann werden sie verteilt also z.b.
100 Schüler kommen nach Hogwarts:
100 Slytherin Umhänge
100 Gryffindor Umhänge
100 Ravenclaw Umhänge
100 Huffelpuff Umhänge

Der rest der übrig bleibt wird dann fürs nächste Jahr aufgehoben und so müssen sie immer nur wenige neue Umhänge machen.
30.04.2004 20:15
Selene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Der10.Weasley: Servus heißt Sklave und mir ist es immer noch ein Rätsel, warum man damit eigentlich noch grüßt? Fröhlich Also nehme ich dein Sevus leider nicht zur Kenntnis *nach oben schau*! breites Grinsen

Ich denke auch, dass die Sache mit den Abzeichen eine Sache des Films ist, nicht aber der Bücher. Im 2.Band, als Harry und Ron (die in Crabbe und Goyle verwandelt waren) nach dem Slytherineingang suchten, haben sie ja auch Penelope (Ravensclar) angesprochen. Dieser Fehler wäre ihnen ja nicht unterlaufen, wenn Abzeichen vorhanden wären oder? Augenzwinkern
30.04.2004 20:27
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wie unterscheiden sich die Schüler dann im Buch? Irgendwelche Hausfarben oder Abzeichen müssen sie ja da auch haben, oder?

LG

Sabi

__________________

30.04.2004 21:36 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Selene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Die in einem Haus sind kennen sich ja alle (jedenfalls vom sehen her). Und die anderen in deinem Jahrgang bekommst du ja im Unterricht mit, da es ja nich so viele Schüler sind (im Buch beschreiben).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selene: 30.04.2004 21:56.

30.04.2004 21:56
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte Hogwarts sich die Mühe machen und noch mal extra Umhänge an all die Schüler verteilen und dann auch noch in den Briefen schreiben, dass sie sich Schuluniformen kaufen sollen? Das ergibt keinen Sinn!

__________________

30.04.2004 22:00 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.04.2004 22:44
yoghurt13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch eher, dass es ein gag von warnerbros ist. schließlich kommt es ja in den büchern wirklich nie vor....
30.04.2004 23:02
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die vielen Antworten Top
Hätte nicht gedacht, dass es so eine Diskussion gibt...
@Luna24: Genau daran hab ich auch gedacht, darum wollte ich eure Meinung mal hören.


Es könnte ja einen Zauber geben, der die Nadel von selbst nähen lässt, so wie die Stricknadeln von Mrs. Weasley.
Dass die Zauberer selbst die Zeichen aufnähen ist nämlich garantiert Mumpitz.
01.05.2004 11:44
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie kommen die Abzeichen auf die Umhänge?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH