Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.799 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.424 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.586 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Haben Werwölfe eine geringere Lebensdauer? (Forum: Bücher allgemein)   23.06.2004 20:29 von fran   13.194 27   06.01.2016 10:43 von Hermino  
6 Dateianhänge enthalten Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Fig [...] (Forum: Charaktere)   22.06.2004 19:42 von Perseus Evans   123.361 546   13.09.2015 09:42 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Leben Geister ewig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leben Geister ewig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Leben Geister ewig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja jetzt schon eineige Topics durchgeschaut, aber in keinem hab ich gefunden das sich noch ein anderer gedanken darüber macht, ob Geister ewig leben, oder ob sie nur eine gewisse Zeit auf der Erde verwilen, nicht jeder wird ein gest, das weiß man ja, aber die die es werden haben die nicht mal genug davon auf der Erde umher zu wandel??

Meint ihr die können ihrgendwann sagen ich habe keinen Bock mehr Geist zu sein ich verlasse die Erde???

__________________
''
29.04.2004 22:54 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Leon Leon ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10235.jpg

Dabei seit: 06.01.2004
Alter: 38
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß auch nicht. Ich denke nicht das sich die Geister das aussuchen können. Vielleicht müssen sie eine bestimmte Zeit "absitzen" bevor sie endgültig sterben. Nur wer legt das Fest? Wodurch wird das verursacht?
Viele viele Fragen.... wo bleiben die Antworten? Augenzwinkern

__________________

30.04.2004 08:22 Leon ist offline E-Mail an Leon senden Beiträge von Leon suchen Nehme Leon in deine Freundesliste auf Füge Leon in deine Kontaktliste ein
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, Geister ewig "existieren" ewig.
Oder glaubt ihr die Hausgeister von Hogwarts verschwinden irgendwann? *g*
Es gibt auch die Theorie, dass Geister dann auch verschwinden, wenn ihr "Zweck" auf Erden als Geist erfüllt ist, so wie zum Beispiel in "Nachrichten von Sam".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liza: 30.04.2004 10:37.

30.04.2004 10:37
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Meinung ist ja gefragt... also ich denke zwar das die Geister eine bestimmte Zeit absitzen müssen (vielleicht das 10-20fache ihres Lebens), oder sich sozusagen früher loseisen mit guten Taten... Nachdenken

oder (was ich weniger denke) sie existieren ewig, was natürlich auch sein kann...

(stellt euch vor ihr müststet ewig auf der Erde fristen... Kotzen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Padfoot: 30.04.2004 11:22.

30.04.2004 11:22
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollten sie ein bestimmte Zeit absitzen? Als Strafe wofür???

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er als Geist weiterexistieren will oder nicht (laut Nearly-Headless-Nick).
30.04.2004 11:35
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weil sie Angst vor dem Tod hatten... weiss doch auch nicht... aber es wäre eine gute Theorie... hat zwar keine Beweise aber ich find diese gut.. Zunge raus
30.04.2004 11:46
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn das Kriterium Angst vor dem Tod wäre, dann wäre wohl jeder zweite, der gestorben ist, ein Geist. Verwirrt
Ich glaube nicht, dass das Geister-dasein eine Art Bestrafung ist für irgendetwas, sondern vielleicht eine Möglichkeit, etwas wichtiges noch zu bewirken (siehe "nachrichten an sam") oder noch etwas wichtiges zu erledigen.
30.04.2004 11:56
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

awa!
jeder zweite ZAUBERER! Muggel können nicht wählen (Glück oder Unglück?)...

vielleicht bestraft sie der Tod... weiss doch nicht..

dieses Thema ist sowieso unnötig! wir wissen noch nichts darüber, also können wir auch nichts drüber sagen! warten wir damit, bis die nächsten Bände draussen sind...
30.04.2004 12:01
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja... wir wissen ja nicht, was nach dem Tod ist... vielleicht können normale Menschen wie wir auch Geister werden. Ich persönlich glaube das schon, also dass es Geister gibt oder sowas ähnliches *g*. Oder eben dass die Seele, der Geist den Körper verlässt usw.
30.04.2004 12:15
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich favorisiere die Variante, daß die Geister so lange auf der Erde verweilen, bis ihr Zweck erfüllt ist. Kann aber auch sein, daß JKR in einem der nächsten Bücher uns noch verrät, wie es in der Zaubererwelt geregelt ist.
Allerdings spricht gegen meine genannte Möglichkeit, daß die Geister in Hogwarts schon eine sehr lange Zeit existierten, denn immerhin hat der Fastkopflose Nick im zweiten Band seinen 500sten Todestag gefeiert.
30.04.2004 13:10
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub eher nicht dass sie absitzen müssen!
Ich denke dass sie da ewig festsitzen, oder was auch sein kann, ist dass sie vielleicht irgendetwas besonderes tun müssen um dann das "Leben" auf der Erde verlassen zu können!

Emma89
30.04.2004 13:21
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Geister so lange auf der Erde bleiben müssen, bis deren Seelen erlöst werden. Es muss ja irgendeinen Grund geben, warum manche Menschen zu Geister werden und manche nicht. Vielleicht ist dieser Grund auch gleichzeitig das Maß der Zeit, wie lange sie noch verdammt sind auf der Erde zu bleiben...

LG

Sabi

__________________

30.04.2004 13:41 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der fast kopflose Nick sagt doch, dass diejenigen zu Geistern werden, die Angst vor dem Tod haben und daher nicht "weitergegangen" sind. Sie bleiben in einer Art "Zwischenexistenz" - eben als Geister - gefangen. Sie sind weder lebendig noch richtig tot.
Das klingt zwar nicht schön, aber ich habe das so verstanden, dass man nur einmal, also im Augenblick des Todes, entscheiden kann ob man weitergehen will oder nicht. Wenn man sich dagegen entscheidet, bleibt man ein Geist. Keine Ahnung
Die Theorie mit den "Seelen, die erlöst werden müssen" gibt es natürlich auch, ich weiß aber nicht, ob JKR die Geister in ihrem Büchern auch so definiert hat, dass sei eines Tages erlöst werden.

__________________

30.04.2004 14:37 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wow... jetzt wirst du aber hart!!! bin ich verdammt auf der erde zu sein? breites Grinsen breites Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern

ich finds schön hier! ausser natürlich ich muss arbeiten.. aber sonst ists ganz okay hier! Top Top
30.04.2004 14:41
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Leben Geister ewig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy

Ich denke das jeder der Geist ist eine bestimmte

Aufgabe hat, wenn er die erledigt geht er weiter in den

wunderschönen Himmel *g* oder so ähnlich!

Aber für immer auf der Erde? Das ist langweilig, ich würde

auch irgendwann mal gehen wollen
30.04.2004 15:05
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Leben Geister ewig

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH