Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.866 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.326 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.651 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.507 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.369 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Die Prophezeihung im 5 Film und vielleicht auch andere wichtige Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Prophezeihung im 5 Film und vielleicht auch andere wichtige Fragen 8 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastie14
unregistriert


Fragezeichen Die Prophezeihung im 5 Film und vielleicht auch andere wichtige Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe heute meine DVD zum Orden des Phönix bekommen und habe Sie auch gleich angeschaut. Jedoch ist mir am Ende etwas aufgefallen. Lucios Malfoy will von Harry Potter die Prophezeihung (also die Glaskugel) haben, damit er Sie an Lord Volldemort weitergeben kann. Warum will Lord Volldemort diese Prophezeihung und was beinhaltet Sie den nun???

Warum will Harry Potter die Glaskugel nicht Lucios Malfoy geben??? Kann mir jemand das mal genauer erklären???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastie14: 26.11.2007 18:19.

21.11.2007 05:20
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



RE: Die Prophezeihung im 5 Film und vielleicht auch andere Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

euh, du hast das Buch nicht gelesen oder ?
(rein retorische Frage)

Solltest du aber, da die Filme generell so sind, dass wichtige Gesichtspunkte nicht so ganz rauskommen.

Der wortwörtliche Text der Prophezeihung lautet:

Dies Prophezeihung erklärt zum einen, dass
- Harry der Junge ist, der Voldemort vernichten kann, da seine Eltern 3x dem dunklen Lord gegenübergestanden haben.
- er ist gekennzeichnet (im Fall von Harry mit der Narbe). Deswegen kann es auch nicht Neville sein, obwohl er zur selben Zeit geboren wurde wie Harry ("Wenn der 7. Monat stirbt") und seine Eltern auch gegen Voldemort gekämpft haben.
- und - ganz wichtig - entweder muss Harry von der Hand Voldemorts sterben oder Voldemort von Harrys Hand sterben.

Voldemort wollte unbedingt diese Prophezeihung, da er hoffte, eine Lösung zu finden, warum Harry als Baby seinen Angriff überlebt hat, aber auch um zu wissen, wie er in letztendlich töten kann.

Als damals die Prophezeihung gemacht wurde, hat ein Spion nur den ersten Teil an Voldemort weitergegeben. Also: Der wortwörtliche Text der Prophezeihung lautet: [QUOTE=Harry Potter und der Orden des Phönix]Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen ...
jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ...
Und deswegen hat er das erste Mal versucht, Harry aus den falschen Gesichtspunkten zu töten. Er wusste nicht, dass es ein Risiko war.

So, ich glaube, ich habe nichts vergessen.

__________________


''
21.11.2007 08:42 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
bastie14
unregistriert


traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mumu

Danke für die Antwort. Es ist so. Ich bin ein Lesemuffel und lese nicht gerne Bücher, weil die endlos lang sind. Es gibt aber noch eine weitere unklarheit im 5 Film.

Was passiert eigentlich mit Dolores Umbridghe nachdem Sie von den Zentauren im Wald entführt wird??? Kommt Sie nach Askaban oder was geschieht den nun mit Ihr so genau??? Und kam auch der Minister für Zauberei dahinter, das Dolores Umbrighe den Folterfluch bei Harry Potter anwenden wollte???

Kannst du mir nochmal bitte weiterhelfen??? Es ist auch so, das ich mir den 5 Film alle 2 Tage anschaue, um unklarheiten (offene Fragen) zu klären. Doch das gelingt mir nicht immer. Kannst du mir nochmal bitte helfen???
22.11.2007 05:28
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.11.2007 10:10 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Lord Slytherin schon sagt, es sind numal sieben Filme und nicht fünf.

Abwarten oder die Bücher lesen. Wobei zweiteres sinnvoll wäre denn es gibt viele Sachen in den Filmen, die man nicht versteht ohne die Bücher zu kennen. Die Bücher sind echt gut und keinesfalls zu lang, wenn man einmal angefangen hat verfliegen die Seiten im Flug. Die Bücher sind echt gut zu lesen.

Es wird aber am Ende des Films in der Tagesprophetschlagzeie gesagt das ein Untersuchungsausschuß wegen Umbridge eingeleitet wird.
22.11.2007 12:15 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
bastie14
unregistriert


Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch ne weitere wichtige Frage. Warum greifen die Dementoren überhaupt Harry Potter an??? Er hat doch nichts getan, außer das er Dudley angreifen wollte. Warum sind die Dementoren überhaupt erschinen und haben beide angegriffen???
26.11.2007 18:18
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Große Empfehlung: Bücher lesen!!!!!! Das wäre nicht nur am einfachsten, sondern auch am schönsten!

Aber da Du die Antwort wohl jetzt möchtest, sage ich nur ein Wort: Umbridge.

__________________

26.11.2007 18:25 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
bastie14
unregistriert


Ich will die Filme auch ohne Bücher verstehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teekon

Aber wieso sollte Umbridge das tun??? Und die Bücher sind mir einfach zu lang. Da sind für mich die Filme einfach viel besser zu verstehen.

Ich würde auch nicht, selbst wenn es Interessant ist über 500 Seiten lesen wollen. Ich verstehe auch nicht warum man daran Spaß hat???

Aber wieso hat den nun Umbridge die Dementoren geschickt??? Oder wie jetzt???
27.11.2007 01:23
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 27.11.2007 10:33.

27.11.2007 10:29 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
bastie14
unregistriert


traurig Dolores Umbridghe und Professor Trelonie die Wahrsagerin von Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch etwas im 5 Film gefunden, was ich nicht so richtig verstehe. Folgendes:

Professor Trelonie die Wahrsagerin, wird ja von Dolores Umbridghe aus Hogwarts verwiesen bzw. herausgeschmissen. Doch Professor Dumbledor holt Sie wieder zurück ins Schloß und sagt zu Dolores Sie hat das recht die Lehrer zu entlassen, Sie der Schule zu verweisen jedoch nicht. Das unterliegt allein den Schulleiter Albus Dumbledor. Jetzt meine Frage dazu:

Dumbledor wird ja verhaftet als Dolores dahinter kommt das er eine Armee gründen will, obwohl es eigentlich Harry machen wollte. Dolores wird die neue Schulleiterin von Hogwarts. Was passiert aber, mit Professor Trelonie die Wahrsagerin??? Darf Sie im Schloß Hogwarts bleiben oder wird Sie jetzt der Schule verwiesen??? (das wird aus den Film nicht erzählt) Könnt Ihr mir da weiterhelfen???
01.12.2007 13:17
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



RE: Dolores Umbridghe und Professor Trelonie die Wahrsagerin von Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@basti14 Augenzwinkern lese das Buch .... das ist weit müheloser als jede Frage einzeln on zu stellen ... Und du verpasst echt was...

Selbst mein kleiner Cousin, der eine Leseschwäche hat, hat alle Harry Potter Bücher gelesen. Und das waren die einzigen Bücher, die er je in seinem Leben gelesen hat, die nicht für die Schule waren.

Da wirst du es wohl auch hinkriegen... es sei denn du kannst gar nicht lesen Augenzwinkern aber dann könntest du ja auch nicht hier posten ...

und sonst... auf diese Frage gibt es keine Antwort...aber am Ende von *Überraschung* Buch 5 steht, dass Trelawney und der andere Wahrsagelehrer (nein, ich werde dir jetzt nicht sagen, wer er ist ... lese das Buch, oder höre es Augenzwinkern ) sich den Wahrsagelehrer teilen.

__________________


''
01.12.2007 14:59 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Hepzibah1974
unregistriert


cool RE: Dolores Umbridghe und Professor Trelonie die Wahrsagerin von Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp am Rande: Leih Dir von jemandem die Hörbücher aus, wenn du zu faul zum Lesen bist. Obwohl ich meine Schwester durch diese Bücher endlich zum Lesen gebracht habe. Nach monatelangen Weigerungen kann sie sich nicht mehr davon losreißen. Also, gib Gas! Top
10.12.2007 01:41
Luna2007
unregistriert


RE: Ich will die Filme auch ohne Bücher verstehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Weil sie einfach böse ist, und Harry loswerden möchte.
17.12.2007 15:16
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hör mal Bastie! Ich rate dir auch die Bücher zu lesen! Auch wenn Dir jeder Deine Fragen beantworten würde, Du mußt sie lesen um von Anfang an alles zu verstehen. Hör mal ich bin auch sehr lese faul gewesen. Aber irgendwann bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe in das erste Buch reingeschaut. Und glaub mir wenn Du einmal anfängst sie zu lesen, dann kannst Du nie mehr aufhören. Die Bücher sind wirklich Fantatisch und auch total lustig geschieben. Glaub mir Du verpasst etwas ganz super tolles. Außerdem fehlt Dir jegliches Wissen dahinter. Denn nicht alle Handlungen und Personen im Film stimmen mit der wirlichen Geschichte überein. Du kannst Z.B. nicht wissen das nicht Cho die DA verraten hat ,wie im Film aus zeitmangel vermutlich, dargestellt wurde, sondern eine andere Person! Oder das Harry ein Lebenslanges Quiddich verbot bekam ! Na neugierig geworden??? Dann lies die Bücher oder lass es, aber jammer nicht, wenn Du den Zusammenhang nicht verstehst. Myrte Zaubern

__________________
''
19.12.2007 13:48 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
Luna2007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müsste man den Filmemachern die Schuld in die Schuhe schieben, für Kinobesucher die die Bücher nicht gelesen haben ist HP 5 an manchen Stellen schon schwer nachzuvollziehen, Teil 1 bis 4 konnte man auch ohne Buch verstehen.

Aber der fünfte Film hat mich doch schon als Buchleser sehr enttäuscht, verstehe eigentlich nicht so wirklich warum der jetzt soviele Preise einheimst Keine Ahnung

Aber na ja, vielleicht werden ja Film 6 und sieben wieder besser
19.12.2007 15:45
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Die Prophezeihung im 5 Film und vielleicht auch andere wichtige Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH