Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.653 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  
1 Dateianhänge enthalten Hier findet ihr euer Haus heraus- der sprechende Hut (Forum: Der Sprechende Hut)   28.08.2011 15:02 von Loony   71.448 258   19.04.2014 16:03 von foxh  
Umfrage: Wie fandet ihr die Dementoren? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.06.2004 15:47 von daskon   43.787 149   14.09.2013 02:41 von Abendstern-II.  
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn die Dementoren auf [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.05.2009 18:37 von *Bella_Black*   17.236 36   03.05.2013 23:13 von Patronus  
Fehler im Sprechenden Hut (Forum: Pottermore)   07.01.2013 12:26 von Sybill   11.026 41   20.04.2013 12:59 von phoenix 7  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Dementoren SPRECHEN???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dementoren SPRECHEN????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
I-love-Dan
unregistriert


Dementoren SPRECHEN???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Neulich is mir bei Band 3 was aufgefallen, was mir irgendwie vorher noch nie aufgefallen is, obwohl ich die Bücher schon so oft gelesen/gehört habe.
Und zwar sagt Fudge, als er mit McGonnagall,Hagrid und Flitwick in den Drei Besen ist, dass er mit den Dementoren gesprochen hat...

Ich frag mich da, wie Dementoren sprechne sollen,kann mir das iwie nich so wirklich vorstellen Keine Ahnung
Wie denkt ihr, sprechen die?
17.11.2007 22:28
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na er kann mit denen ja ruhig sprechen,
das heißt ja nicht, dass sie antworten müssen breites Grinsen
Verstehen werden sie unsre Sprache wohl,
sonst könnten sie ja keine Befehle befolgen.
Oder sie haben ne eigene Sprache und Fudge
beherrscht sie (glaub ich aber eher nicht).

Liebe Grüße,
Beria

__________________

17.11.2007 23:08 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
I-love-Dan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, im Buch is das folgende Stelle:



Und ich glaub irgendwo im Buch war noch so ne stelle Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von I-love-Dan: 17.11.2007 23:34.

17.11.2007 23:32
celestina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich kann mir nicht vorstellen, dass dementoren sprechen könne..
ich könnte mir vorstellen, dass er meinte, dass er mit ihnen kommuniziert hat, also er aht sie was gefragt und sie haben irgendwie drauf reagiert, dass er verstanden hat was sie meinen. aber so direkt antworten Nachdenken kann ich mir nicht vorstellen....
18.11.2007 15:14
Freaky-Angel Freaky-Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45917.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch nicht das die sprechen können.
vielleicht hat fudge dumbledore erwähnt und anhand ihres verhaltens sah fudge dass sie wütend auf dumbldore sind!

__________________



14.12.2007 18:22 Freaky-Angel ist offline E-Mail an Freaky-Angel senden Homepage von Freaky-Angel Beiträge von Freaky-Angel suchen Nehme Freaky-Angel in deine Freundesliste auf Füge Freaky-Angel in deine Kontaktliste ein
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das die sprechen können glaub ich auch nicht so richtig.Was ich denke oder vermute´die komunzieren telepatisch miteinander. Oder über Gefühle.Keine Ahnung.War bloss so ein gedanke von mir
14.12.2007 18:25
FountainPen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na, das scheint dann wieder eine Ãœbersetzungsgurke zu sein. Ich habe mal die entsprechende Passage aus dem englischen Original abgetippt:


Von wegen gesprochen... Verwirrt
14.12.2007 23:09
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na eben!!
hätt mich echt gewundert, wenn die sprechen könnten, so etwas fallt ja nicht einmal jo ein!!! =)
übersetzer sollten manchmal besser denn sinn überlegen, den sie da schreiben, und das mit eingeschalteten brain!! Fröhlich
15.12.2007 08:32
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mal Carlsen daraufhin angeschrieben, mal sehen ob sie es in einer neuen Auflage korrigieren^^

__________________

15.12.2007 14:54 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ups damit ist der Fall nun auch für mich klar. Ich hab mich auch seit Jahren gefragt wie in aller Welt Dementoren sprechen sollten Nachdenken
Ich halte das auch für einen sehr derben Übersetzungsfehler.

__________________

15.12.2007 17:59 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Azkabanprisoner-Sirius
unregistriert


********** Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke,der Ãœbersetzer hats vlt.auch gemeint,dass sie telepatisch kommunizieren...
17.12.2007 07:18
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dann könnte aber ein mensch nicht mit ihnen sprechen oder?
so ein fetter übersetzungsfehler ist interessant breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
mir ist das mit den dementoren die sprechen nie aufgefallen ob wohl der dritte mein lieblingsband ist
Genial das so etwas geklärt werden konnte Applaus Applaus Applaus
23.12.2007 20:24
Der Muggel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt mir auch nicht vorstellen können das sie sprechen können Verärgert haben die überhaupt einen Mund??
26.12.2007 20:03
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Carlsen hat bisher nicht geantwortet... vielleicht hilft es ja, wenn mehrere auf diesen Fehler hinweisen.

__________________

26.12.2007 20:44 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kannst du mir dann die adresse von den zuständigen bei carlsen geben?
breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen will ihnen ihnen bisschen einheitzen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von balin: 27.12.2007 19:11.

27.12.2007 19:10
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Dementoren SPRECHEN????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH