Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.475 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.774 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.927 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   179.099 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   161.621 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7.band "gefährlich"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7.band "gefährlich"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
normannin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Man vergisst leicht einige Inhalte vieler Geschichten, wenn man sie nur oft genug hört...
So werden schon Kinder von 4 Jahrem mit der Weihnachtsgeschichte konfrontiert, in der immerhin erzählt wird, dass Herodes alle männlichen Säuglinge eines Jahrgangs töten ließ...
Kain erschlägt Abel, Abraham beabsichtigt, seinen Sohn zu töten, Jakob erschleicht sich seinen gesamten Besitz durch Betrug, dessen Söhne verkaufen einen ihrer Brüder als Sklaven...
Der "liebe" Gott metzelt ganze Völker dahin, weil ihm ihr Lebensstil nicht gefällt und quält einen seiner treuesten Anhänger, nur um seinen Glauben zu prüfen...
Das alles ist Stoff im Religionsunterricht der Grundschule, rosarot lackiert und schön kuschelig verpackt, aber immerhin in seiner moralischen Fragwürdigkeit noch deutlich genug, dass ich in meiner Grundschulzeit am Sinn von Religion zu zweifeln begann anstatt ehrfürchtig in die Knie zu gehen und seit 25 Jahren überzeugte Atheistín bin.
28.11.2007 09:11
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rubicon Rhinn
Das war nicht auf deinen Beitrag bezogen, auch wenn dieser mich im Grunde dazu angestiftet hat. Augenzwinkern

Mir persönlich fällt eben nur immer wieder aufs Neue auf, dass es sich bei den "Verteuflern" oft um konservative oder eben auch um diese christlich-fundamentalistischen "Weltverbesser" handelt. Liberale Geister (und ich zähle mich da dazu) sehen das Ganze oftmals lockerer. Eben weil da die Religion weniger mit reinspielt.

Aber ja, da kann man sich jetzt streiten.
28.11.2007 10:34
stonesurfing


images/avatars/avatar-32888.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Alter: 39
Herkunft: Marburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es von mir absolut off-topic ist, ich muss @Polaris eindeutig zustimmen. Ich habe es nämlich auch hinter mir, die Christenlehre, den Religionsunterricht, diverse "Teeniekreise", die, religiös motiviert, einem als Jugendtreffen verkauft werden. Da werden kleine Kinder mit Schuldgefühlen konfrontiert, die unter Umständen ein ganzes Leben andauern können. Von Gewalt und Diskriminierung, ja sogar Rassismus ganz zu schweigen. Brutalität wird den Kindern nicht nur vor Augen geführt, sondern zudem noch legitimiert. Und wir verkaufen das Ganze unseren Kindern, damit sie recht schön an Gott glauben und errettet werden.

__________________

28.11.2007 13:04 stonesurfing ist offline Beiträge von stonesurfing suchen Nehme stonesurfing in deine Freundesliste auf
Miss Lupin Miss Lupin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.08.2007



RE: 7.band "gefährlich"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den siebten Band vollkommen in Ordnung für einen 11 Jährigen. Red doch einfach noch mal mit deinem Vater, vielleich überlegt er es sich ja noch mal anders. Top
Ich persönlich finde die Filme brutaler als die Bücher obwohl in Band Sieben viele Leute sterben aber das gehört dazu Unglücklich

__________________
...Das Ende.... Traurig Hat mir nicht so gut gefallen.... es sind so viele wichtige Personen gestorben..... Weinen Aber das sollte wohl so sein
28.11.2007 13:47 Miss Lupin ist offline E-Mail an Miss Lupin senden Beiträge von Miss Lupin suchen Nehme Miss Lupin in deine Freundesliste auf
mimim mimim ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36878.jpg

Dabei seit: 01.08.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester ( 8 Jahre alt) hat zwischen Juli und September plötzlich alle Harry-Potter-Bücher nacheinander weggelesen. Ich fand das jetzt nicht soo toll aber sie wollte halt gerne. Hat ihr jetzt auch nicht sonderlich geschadet.

Bücher kann man - anders als Filme - jederzeit zuklappen und noch für ein paar Jahre unterm Bett deponieren. Ich finde, jeder sollte jedes Buch lesen dürfen, was er/sie/es will. Also wenn du findest, dass dir das nicht schaden wird - lies es doch einfach.

28.11.2007 14:03 mimim ist offline E-Mail an mimim senden Beiträge von mimim suchen Nehme mimim in deine Freundesliste auf Füge mimim in deine Kontaktliste ein
*Luna*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find, HP 7 ist schon in Ordnung für einen 11-jährigen. bei amazon.de ist das Buch übrigens schon ab 10 Jahren angegeben.
28.11.2007 21:49
sirius-blond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist doch egal ob viele Leute sterben,ein elfjäriger muss wissen ,dass es alles nich real ist Applaus . Man kann 1000 mal aufs papier schreiben er stirbt ,er stirbt .... .Man wird davon doch nicht verrückt.
09.12.2007 11:29
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal ne ganz böse Gegenfrage:
Was machen 11jährige im Irak, Tscheschenien oder im Kongo? Fiktion kann man sich "hinstellen" wie man will. Realität nicht.
09.12.2007 11:57
Du_Scheißt_nie_mehr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da ich in so einem oder ähnlichen Kriegsgebiet geboren wurde, und den Krieg Live erlebt habe, kann ich dir antworten was man als 11 Jähriger macht:

Man hatt unheimlich viel schiss. Und irgendwann verstumpft man teilweise, was wohl eine natürliche Reaktion des Gehirns ist damit man mit der Situation fertig wird. Und wenn alles vorbei ist, merkt man was man wirklich erlebt hat und kann es nicht glauben dass man noch bei Verstand ist.
So ungefähr kannst du dir das vortsellen.
09.12.2007 13:56
Tilly Toke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unsere Schulen scheinen nicht das geringste Problem mit der Gewalt in "Kinder-/Jugenbüchern zu haben. Siehe Leseförderungsprogramm ANTOLIN. Obwohl hier Bücher wie HP7 oder Tintentod in die Altersstufe ab 7. Klasse eingeteilt sind, können auch die jüngeren mit dem Lesen dieser Bücher punkten.

Sind dann nicht die Kinder, deren Eltern diese Bücher verbieten, benachteiligt? Scheinheilig

Tja, für meinen Sohn kommt sowieso jede Hilfe zu spät:
Der hat Artemis Fowl gelesen... (Ich übrigens auch breites Grinsen )
Da wird dann wohl die Kriminalität schon vorprogramiert sein.

Mensch Leute, es sind Bücher!!!! Keine Weltanschauungen, keine Leitbilder und keine "Bibeln".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tilly Toke: 18.12.2007 22:54.

09.12.2007 14:19
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mordende Molly? Wen hätte sie denn ermordet haben sollen?

Sie hat doch nur ihr Kind (und sich selber) verteidigt (Notwehr, Notstand).

Mord ist Tötung aus niederen Beweggründen und/oder von langer Hand geplant, kaltblütig etc...

Und Harry ist nicht wiederauferstanden sondern war nie richtig tot.

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 18.12.2007 01:10.

18.12.2007 01:09 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
t777
unregistriert


RE: 7.band "gefährlich"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!
ich wollt mich noch mal bei euch bedanken....
mit eurer hilfe hab ichs geschafft,
meinen vater zu überreden!
DANKE!
ich habe ihn schon gelesen
und ich finde es schade,
das dobby und hedwig tot sind.
mvg
t777
20.12.2007 20:34
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ t777 Umarmen Friends Gut!

Ja, ich finde es auch schade, dass die beide sterben mussten, Weinen

Aber das Leben ist grausam, und gerade die beiden waren eigentlich das letzte Bindeglied zu Harrys Kindheit... Seufz!

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 20.12.2007 21:05.

20.12.2007 21:04 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
*Luna*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@t777 Umarmen
ja ich fands auch total traurig Dobby gestorben ist Traurig .. und bei hedwig auch... na ja, dann ist das thema hier ja erledigt.
20.12.2007 22:39
DeathlyHallow666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nya

also ich finde hp 1-5 sin ja ncoh ganz im kleinkinder rahmen...aber hp 6+7 für 11 jährige?...nunja...ich weiß ja nich so recht...würd ich auch nich zu lassen... Beleidigt
23.12.2007 13:25
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7.band "gefährlich"?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH