Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.643 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.120 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.188 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   179.741 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   162.260 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7.band "gefährlich"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7.band "gefährlich"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
t777
unregistriert


7.band "gefährlich"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo!
an alle,die den 7.band schon haben und gelesen haben!
mein vater verbietet mir,
hp7 zu kaufen,
weil er angeblich zu gefährlich ist und zu viele menschen
sterben.
ist das wirklich so?
bitte seid ehrlich.
mvg
t777
17.11.2007 20:04
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, so brutal ist er auch wieder nicht, er ist vielleicht kein "Kinderbuch" mehr, aber für einen Elfjährigen ist das Buch ok, denk ich.

__________________

17.11.2007 20:11 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Larissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





,







LG,Larissa
17.11.2007 20:14
Nora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja es strerben viele! Aber es ist in der wirklichen Welt auch so..

Red einfach noch einmal mit ihm Augenzwinkern
17.11.2007 20:20
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



dito breites Grinsen

also es sterben zwar wirklich viele, was natürlich auch sehr traurig ist, aber es wurde ja nicht geschrieben ob sie irgendwie mit einem messer gestorben sind, etc....mit ausnahme von einem.
also so brutal ist JKR dann doch wieder nicht.

__________________

17.11.2007 20:27 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann den anderen nur zustimmen, ich denke das schon viele leute sterben, aber da nicht beschrieben wird wie sie sterben sondern man tweilweise halt nur weiß das sie beim kampf sterben ist es für eine 11 jährige völlig ok !
17.11.2007 20:33
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So nebenbei, ich glaub, ich hab mal ein Interview gesehen, wo JKR sagt, dass man für HP7 mindestens 7 (!) sein musst. Zunge raus das find ich schon ein bisschen sehr jung... Ist mir grad so eingefallen...

Zu deiner Frage, ich denke, es kommt sehr auf dich als Typ an. Ich hab z.B. eine Freundin, die hat sich schon mit 12 Filme angeguckt, die theoretisch erst ab 18 erlaubt wären, weil sies sich einfach so gewohnt ist. Und dann gibts Leute wie meine Mutter Zunge raus die bei HP3 Angst bekommen können... Was ich sagen will ist: Ja, es sterben viele aber ich finde es jetzt nicht brutal, weil i-wie der Abstand gewahrt wird, also keine bis ins letzte Detail geschriebene Sterbeszene (na ja, eine, aber die ist nicht wirklich brutal oder so) Aber ich denke, wenn du die Bücher bis jetzt gelesen hast und v.a. wenn du die Filme gesehen hast (Film 4 fand ich z.B. ziemlich brutal zum Teil...) und das war ok dann denke ich, verträgst du diesen Band auch.

Ich hoffe, du wirst aus meiner etwas verworrenen Antwort schlau... Augenzwinkern

Liebe Grüsse,
Linda Black

__________________

17.11.2007 20:43 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die anderen haben recht. Das Buch ist wirklich nicht so brutal wie man denkt. Es sterben eben doch einige (es war ja nicht anders zu erwarten Augenzwinkern ) aber es ist im Rahmen und nicht zu brutal. Am besten zeigst du deinem Vater die Meinungen von uns, er kann auch gerne Fragen stellen.

__________________

17.11.2007 21:24 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
TheDarkLord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also brutal ist es nicht. Es sterben einige ja, aber das gehört ja (leider) zum Leben dazu. Aber ich finde intressant das JRK gesagt hat, wenn man das Buch ließt sollte man mindestens 7 sein, ist schon etwas zu Jung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheDarkLord: 17.11.2007 21:38.

17.11.2007 21:28
Larissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja,mit 7 kann man doch noch gar nicht lesen.


Es kommt einfach auf den an.
Die einen haben Angst davor,andere nicht....
17.11.2007 21:36
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also das würde ich jetzt nicht behaupten breites Grinsen ich hab mit 7 schon lesen können...war da ja schon in der 2. klasse...



Genau das ist es. Es gibt Leute, die können sich die gruseligsten Filme anschauen und andere bibbern schon beim Sandmännchen (jetzt nur mal so als Beispiel). Versuch einfach nochmal deinen Vater zu überzeugen. Wenn das nichts hilft...wieso kaufst du ihn dir nicht einfach selbst?

__________________

17.11.2007 21:39 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Granger01, z .B. weil @1777 noch nicht voll geschäftsfähig ist und deshalb ihren Vater fragen muss. Ich glaube schon, dass er mitentscheiden darf was sein Kind liest.

Ansonsten @1777, muss ich sagen, dass ich deinen Vater verstehe.
Ich war lange Jahre eine begeisterte HP Leserin, aber im 7. Buch kommen einige Dinge, die ich persönlich zum Beispiel für unmoralisch halte. Dinge, die die 'Guten' tun. Das wäre unter anderem ein Grund, weshalb ich meine Kinder das Buch auch nicht gerne präsentieren würde.
Allerdings haben die auch noch keines gelesen, denn selbst mein Älterster ist mir mit 8 Jahren noch zu jung dafür. Allerdings habe ich ihm erlaubt das erste Buch selbst zu lesen, wenn er das möchte. Er hat angefangen und nach zwei Seiten aufgehört zu lesen.
Das scheibe ich dir jetzt, damit du weißt, dass ich eine von diesen spießigen Mamas bin. Augenzwinkern

Dir möchte ich sagen, dass wenn du schon alle vorherigen Bücher gelesen hast, es wohl ziemlich blöde ist, wenn du jetzt das letzte nicht lesen darfst. Ich kann gut verstehen, dass man da ziemlich sauer ist.
Deshalb würde ich dir, aber auch deinem Vater empfehlen, dass ihr das Buch gemeinsam lest. Nicht unbedingt zeitgleich, aber vielleicht jeder immer ein Kapitel nacheinander und dass ihr am Ende jedes Kapitels drüber sprecht. Einfach was der eine gut und der andere vielleicht als schlecht empfunden hat.
So kann ein Vater dir an kritischen Stellen seine Sichtweise darlegen und du eben deine. Das macht Kommunikation, familiäres Zusammenleben, Spass usw. usw.

Deshalb mein Rat an dich: Kauf dir keinesfalls heimlich das Buch - das gibt nur Ärger. Sprich mit deinem Vater, ob er dich durch das Buch begleitet. Denn ein Argument, das du anführen kannst ist, dass deine Freude von den Dingen aus dem Buch sprechen und du dadurch deren Meinung und Sichtweise 'eingeimpft' kriegst, dir aber nicht diene eigene bilden kannst.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Überzeugungsarbeit...

__________________



17.11.2007 22:13 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana: Das muss nix heißen. Er kann doch einfach in nen Buchladen gehen und sich ein Buch kaufen...oder wenn das nich klappt dann soll er sichs halt schenken lassen.

@1777: is wirklich nich so grausam wie mans meint

__________________

17.11.2007 22:22 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja klar. Aber egal ob selbst gekauft oder geschenkt. Wenn der Papa nicht erlaubt, dass er/sie es liest, dann ist es wohl so. Natürlich kann er/sie es heimlich lesen. Aber ich frage mich, ob es das bringt. Ich fände es besser wenn sie es zusammen angingen. Dann gibt es keinen Streit in der Familie und alle können damit leben - hoffe ich.

__________________



17.11.2007 23:15 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dsa was morgana vorgeschlagen hat finde ich eigentlich eine gute idee !! aber nur mal so als frage, hat dein vater das buch dnen überhaupt schon gelesen ?
oder ihr macht das mit vorlesen (ich weiß mit11 ist das vielleicht n bissle komisch, aber meine freundinnen und ich haben uns auch gegenseitig vorgelesen, als wir angefangen HP zu lesen (warn da so 10 oder so) und auch unsere eltern haben uns ab und zu vorgelesen )! aber falls dein vater es nciht gelesen hat, ich finde dann sollte er es erstmal lesen und dann kann er sich das ja nochmal überlegen !!!
17.11.2007 23:30
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7.band "gefährlich"?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH