Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Wiener Schule für Zauberkunst und Hexerei (Forum: Flohnetzwerk)   05.08.2007 13:38 von Tala Pran   2.542 3   02.01.2011 16:43 von Sabine  
[User-Tipp] HP Liverollenspiel - Wiener Schule für Zauberkunst un [...] (Forum: Flohnetzwerk)   10.03.2008 22:21 von Tala Pran   4.337 17   21.06.2008 15:25 von Tala Pran  
[User-Tipp] Wiener Schule für Zauberkunst und Hexerei 22. - 24. F [...] (Forum: Flohnetzwerk)   06.12.2007 21:36 von Tala Pran   2.697 4   29.03.2008 16:03 von Tala Pran  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



smile Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren: Gibt es noch mehr Leute, die sich am 1. Januar das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ansehen? Und wie findet ihr's?

Bei mir ist das ziemlich schnell zu einer Tradition geworden - ich habe das Konzert die letzten zwei Jahre gesehen und freu mich schon auf den 1. Januar 2008! Grinsen

Eine kleine Kurzinfo: Das Neujahrskonzert findet seit 1939 zu jedem Jahreswechsel statt. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Stücken von Strauß, es werden aber auch andere Komponisten gespielt. Während das Hauptprogramm jährlich wechselt, werden der Walzer "An der schönen blauen Donau" und der Radetzky-Marsch traditionell jedes Jahr als Zugabe gegeben. Dirigiert wurde das Konzert im letzten Jahr von dem Inder Zubin Mehta, dieses Jahr übernimmt der Franzose Georges Prêtre den Posten.

Hier noch der zum Thema.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
16.11.2007 11:46 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es um die Uhrzeit schon nach Hause geschafft habe, dann "sehe" ich es für gewöhnlich an, ja Grinsen
Wobei ansehen meist heißt TV auf laut und irgendwas in der Wohnung machen
16.11.2007 17:11 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603

Themenstarter Thema begonnen von Sam Chaucer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Sylvester feiere ich eh immer zu Hause, und da das eine ziemlich lahme Veranstaltung ist (Sorry Mama, Papa, Oma und Opa! Fröhlich ), hab ich auch kein Problem, am 1. rechtzeitig auf der Matte zu stehen. Ich guck das immer gaaanz intensiv, da darf auch keiner stören. Okay, ich kann mich auch immer nur auf eins konzentrieren... breites Grinsen
Die anderen aus meiner Familie interessiert das nicht so, die gucken höchstens mal kurz ein bisschen was mit.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
18.11.2007 01:13 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir lassen das auch immer am 1.1. neben dem Spätfrühstück laufen, gehört als Österreicher irgendwie dazu breites Grinsen .

__________________


meine alternative history zu Band 7
19.11.2007 21:44 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603

Themenstarter Thema begonnen von Sam Chaucer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist es ja bald soweit, und da poste ich doch gerade mal die genauen Sendedaten für Deutschland... Grinsen



Ich freu mich schon totaaal. Wahrscheinlich werd ich dann direkt durchmachen... Fröhlich Unter Link gibt's übrigens noch das Programm.

Ich hoffe ja übrigens immer noch, ein paar mehr zu finden, die das Konzert mögen - kann doch nicht sein, dass es da im ganzen Forum nur drei Leute gibt... Augenzwinkern

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
31.12.2007 10:15 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir geht das ganze schon auf die Nerven, aber mein Bruder steht noch immer drauf breites Grinsen
01.01.2008 19:46
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603

Themenstarter Thema begonnen von Sam Chaucer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn's jetzt mitten im Jahr ist, hole ich den Thread mal wieder hoch, um auf die (wenn auch schon seit Langem erschienene) zum Neujahrskonzert 2008 hinzuweisen. Augenzwinkern

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
14.06.2008 12:02 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war heuer wirklich toll, der komponist war super! Ich habe noch nie so einen unglaublichen Einstieg des Donauwalzers gehört wie da! Das war fast schon poetisch!
lg laticia

__________________



14.06.2008 12:58 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603

Themenstarter Thema begonnen von Sam Chaucer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, noch jemand, der das Konzert mag? Grinsen Ich fand Daniel Barenboim wirklich gut - okay, so viele Vergleiche habe ich (noch) nicht, aber ich bilde mir ein, dass er einen recht expressiven Stil hat. Grinsen Die Musik war wieder mal einfach toll. Nur leider habe ich das Konzert nicht zu Ende gesehen - mittendrin wurde mir so schlecht (Nebenwirkungen von der Silvesterfeier mit meiner Familie!!!), dass ich mich lieber noch mal hingelegt habe. Fröhlich
Mal schauen, vielleicht hole ich mir einfach die DVD, die schon am 5. Januar veröffentlicht wird.

Wie war eigentlich noch mal der Name der jungen Dame mit Geige, in die der Kameramann scheinbar ganz besonders vernarrt ist? breites Grinsen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
01.01.2009 23:14 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schaus normalerweise eigentlich jedes jahr Grinsen zumindest den schluss Augenzwinkern heuer is net wirklich was draus geworden, weil ichs verschlafen habe breites Grinsen (ich bin um halb 7 daheim gewesen breites Grinsen )

ich find es ist ein wunderbares stück von österreich auf das ich wahnsinnig stolz bin Grinsen ich bin allgemein wahnsinnig auf unsere klassische musik stolz. wir sind ein kleines land und trotzdem macht unsere musik auf der ganzen welt furore Augenzwinkern bin ich schon stolz drauf x)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fifilein: 01.01.2009 23:51.

01.01.2009 23:49 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solange ich mich entsinnen kann, lief der Fernseher schon, wenn ich Neujahr aufgestanden bin bzw. wurde dann angestellt. Das Neujahrs-Konzert st also Tradition.
Heute habe ich jedoch nur Ausschnitte gesehen. Ich habe kurz vor der Pause eingeschaltet und hab dann die ersten Stücke vom zweiten Teil gesehen. Aber zum Schluss war ich wieder dabei. Der Radetzky-Marsch darf an Neujahr einfach nicht fehlen. breites Grinsen

Die Geigerin ist mir übrigens gar nicht aufgefallen. Fröhlich

__________________

01.01.2009 23:52 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein Neujahr ohne das Neujahrskonzert! Das geht gar nicht anders.
Sundance hat vollkommen recht. Der Radetzky-Marsch darf wirklich nicht fehlen! Applaus

__________________

02.01.2009 10:06 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, dieses Jahr war das leider nichts. Konnte schlecht den TV mit klassischer Musik anmachen wärend im gleichen Raum noch Leute schlafen. Ich weiß nicht, ob ich das überlebt hätte Nachdenken
Aber 2010 kommt bestimmt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 03.01.2009 18:07.

03.01.2009 18:07 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH