Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.333 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.166 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.413 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Dinge, die wir öfter sehen wollen (Forum: Hogsmeade)   18.02.2009 15:51 von salatblatt   59.950 202   28.03.2014 14:14 von Struppi  
1 Dateianhänge enthalten Dinge, die wir nie wieder sehen wollen! (Forum: Hogsmeade)   17.11.2008 15:36 von FrlCosmos   124.126 941   25.03.2014 20:17 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Fehlende Dinge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlende Dinge 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,004 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kipferl kipferl ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 36
Herkunft: Österreich/nähe Wien



Fehlende Dinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Mir da mal was im Film aufgefallen was ein Problem werden könnte.
Und zwar hat es mit Buch 7 zu tun.
Es kommt nirgends vor, dass sie den Grimauldplatz ausmisten und Kreacher sich das Medaillon unter die Finger krallt und aufhebt.

So jetzt die Frage, wer hat eine Idee wie sie das wieder kompensieren wollen?
16.11.2007 07:56 kipferl ist offline Beiträge von kipferl suchen Nehme kipferl in deine Freundesliste auf
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung. Aber ursprünglich sollte Kreacher ja ganz ausgelassen werden bis JKR sich eingeschaltet hat und gesagt hat er wäre für spätere Vorkommnisse wichtig. Grinsen
16.11.2007 14:00
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gibt's so viel, was man machen kann, um das zu erklären. Man hat gesehen, daß Kreacher in den Schränken rumwühlt, gleich als Harry ihn das erste Mal sieht. Und da er schon bald Harry gehört, muß er ihm sowieso alles sagen. Dann kann er auch erwähnen, daß es da so ein Medaillon gab, daß er hat, bzw. das mittlerweile gestohlen wurde, etc. Mit etwas Fantasie hat man da schon was bei einander.

__________________

16.11.2007 14:17 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
kipferl kipferl ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 36
Herkunft: Österreich/nähe Wien

Themenstarter Thema begonnen von kipferl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt schon. aber mich ärgert es, dass die handlung der filme oft weit von den büchern abschweift. weil die meisten szenen auf die ich mich freu, werden geändert oder fallen weg Weinen .
16.11.2007 19:56 kipferl ist offline Beiträge von kipferl suchen Nehme kipferl in deine Freundesliste auf
NoctiVagux
Schüler

images/avatars/avatar-52463.jpg

Dabei seit: 12.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie haben halt alles ein bisschen gemixt und geschüttelt (aber nicht gerührt) und dann sagte hier einer mal etwas, was im Buch ganz andere sagten etc...
Alles in allem war's rund, wenn auch nicht 1 zu 1 umgesetzt - wäre bei der Buchvorlage, glaube ich, auch gar nicht gegangen. Wird bei den anderen wohl auch irgendwie so hingebogen werden. Dennoch für dich 'nen Trösten

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NoctiVagux: 16.11.2007 20:06.

16.11.2007 20:05 NoctiVagux ist offline E-Mail an NoctiVagux senden Beiträge von NoctiVagux suchen Nehme NoctiVagux in deine Freundesliste auf
TheDarkLord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schon NoctiVagus gesagt haben sie alles gemixt und geschüttelt (aber nicht gehrüht Augenzwinkern ). Z.B.: Das Cho schuld war das DA aufgefolgen ist. (aber nicht freiwillig sonder durch den Veritaserum - Trank.

Hätten sie alles reingebracht wie es im Buch wäre dann hätte der Film 5 stunden gedauert oder länger, oder sie hätten 2 Teile rausbringen müssen ;-)
- Harry Potter und der Orden des Phönix Part 1
- Harry Potter und der Orden des Phönix Part 2

Habe mal gelesen das sie mal die Idee hatten das sie es so machen, haben sie aber verworfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheDarkLord: 17.11.2007 14:35.

17.11.2007 14:33
NoctiVagux
Schüler

images/avatars/avatar-52463.jpg

Dabei seit: 12.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwei Teile ??? Hätte mich auch nicht gestört... Rein ins Kino und glotzen! Augenzwinkern

__________________

17.11.2007 16:36 NoctiVagux ist offline E-Mail an NoctiVagux senden Beiträge von NoctiVagux suchen Nehme NoctiVagux in deine Freundesliste auf
TheDarkLord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hehe das stimmt, aber ich denke die wären (denke ich) mit abständen ins Kino gekommen, das wäre dann nicht so gut gewesen ;-).

lg,
TheDarkLord

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TheDarkLord: 17.11.2007 17:40.

17.11.2007 17:38
The Punisher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema mit dem Medalion ist mir folgendes aufgefallen, als das Trio zusammen mit Neville und Luna in der Kutsche nach Hogwarts fuhren bemerkte Hermine doch das Luna da einen schönen Anhänger hat und sie sagte darauf "Ja das ist ein Medalion, es schützt mich vor Nargeln". Vermutlich machen die es dann so das Lunas Medallion das wichtige aus Buch sieben ist Traurig . Ich hab noch mal nachgelesen und im Buch hat Luna keinen anhänger.
18.11.2007 19:42
TheDarkLord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Denke nicht das es das Medalion. Denke das ist nur das sie ein Gesprächs Thema auf der Kutsche haben und einmal Luna vorstellen (und ihre Nargeln einbauen wollen breites Grinsen ).Da die ganze Situation in der Kutsche etwas komisch ist (Sie wissen nicht worüber sie reden solln, da fragt hermine um die stimmung zu lockern: Du hast eine schönen Anhänger).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TheDarkLord: 18.11.2007 20:14.

18.11.2007 20:09
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja das stimmt! Sie wollten tatsächlich zwei Teile machen, aber J.K.Rowling war dagegen.Sie wollte das der Film genauso lang ist wie die anderen. Deshalb wurde das Drehbuch umgeschrieben und alles mögliche weggelassen. Schade! Weinen Unglücklich

__________________
''
13.01.2008 23:13 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
Ginny W.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Warum denn das? Es ist doch ihr Buch, was verfilmt und "versaut" wird, ich dachte ihr wäre das ein bisschen wichtiger... Das enttäuscht mich jetzt wirklich. Wo hat sie das denn gesagt und wann??



LG Annika
14.01.2008 12:00
dumbledorefan dumbledorefan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 04.10.2006
Alter: 34
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich findes es ehrlich gesagt ziemlich blöd, dass der ganze Handlungsstrang, dass Kreacher Sirius verraten und zu Narzissa usw. gegangen ist, ausgelassen wurde! Immerhin hat Voldemort - laut Buch- ja so erst erfahren, dass Harry alles tun würde um Sirius zu retten!!!! Deswegen ist Harry ja ins Ministerium gegangen!

__________________
Harry Potter forever!!!!!!!!!!!! Applaus Applaus Applaus
15.01.2008 13:23 dumbledorefan ist offline E-Mail an dumbledorefan senden Beiträge von dumbledorefan suchen Nehme dumbledorefan in deine Freundesliste auf
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade das Volltrottel Lockhard im Film nich aufgetaucht ist. breites Grinsen
Die hätten ihn ja wenigstens erwähnen können^^
30.01.2008 16:12
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



RE: Fehlende Dinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich war gestern erst auf Harry-Potter Wiki und da war auch ein Artikel über den fünften Film, unter anderem was alles fehlt und was das für Auswirkungen auf die beiden letzten Filme haben wird!
Ich zitiere jetzt mal den Teil mit dem Medaillon:

""

Hier ist der Link:

Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen!

__________________

05.02.2008 11:01 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Fehlende Dinge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH