Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.328 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.154 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.410 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Dinge, die wir öfter sehen wollen (Forum: Hogsmeade)   18.02.2009 15:51 von salatblatt   59.950 202   28.03.2014 14:14 von Struppi  
1 Dateianhänge enthalten Dinge, die wir nie wieder sehen wollen! (Forum: Hogsmeade)   17.11.2008 15:36 von FrlCosmos   124.125 941   25.03.2014 20:17 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Fehlende Dinge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlende Dinge 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,004 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Half-Blood Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fands schade das sie die Snape/Sirius Szene nicht gebracht haben, als Snape Harry mitteilt das er Okklumentikstunden bei ihm nehmen muss. Grinsen
14.02.2008 13:38
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 14.02.2008 14:09.

14.02.2008 14:09 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Dobby78
unregistriert


RE: Fehlende Dinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich fand es sehr schade das die Szene im Denkarium wo Snape von James gedemütigt wird so verstümmelt wurde. Das der Stammbaum der Blacks fast außer Acht gelassen wurde fand ich ebenfalls nicht so gut.

Lg Dobby
12.03.2008 16:33
cLo cLo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41791.gif

Dabei seit: 12.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Bayern



RE: Fehlende Dinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja also mir hat da einiges gefehlt...von mir aus hätten die da drei filme draus machen solln aber die besten szenen lassen sie weg!!! Verärgert
also ich fang mal an:
Am Anfang als sie harry abholen...des mit der tonks
(ich bin ein totaler tonks fan...*g*)
Des ausmisten im hauptquartier
und außerdem kann der harry der DA garnicht den Levicorpus zauber beibringen,den lernt er doch erst im 6.teil kennen
und ich find dass die freundschaft zwischen harry ron und hermine nicht mehr richtig zur geltung kommt!
Irgendwie sind die ständig getrennt...
Und dass Harry und Cho sich trennen des fehlt auch
und alles was im orden abgegangen is auch mit regulus und kreacher usw da fehlt auch zu viel...
...und was ich richtig sch**** finde is ja das was im ministerium abgeht...
des is des allerwichtigste und des ham die total VERSTÃœMMELT!!!
ich hatte mich so auf den ron mit den gehirnen gefreut!!!
Tja der film war schon irgendwie ein chaos...meine freundin hat das buch erst nach dem film gelesen und die hat ihn am anfang nicht mal richtig verstanden... Wütend
aber was ich daran loben muss sind die special effects!!!
die sind suuper geworden...vor allem hat mir des feuerwerk von fred und george gefallen,zum glück haben sie wenigstens das nicht weggelassen Puh
.............................

__________________



und


29.03.2008 19:02 cLo ist offline E-Mail an cLo senden Beiträge von cLo suchen Nehme cLo in deine Freundesliste auf
ellispirelli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als er in die Erinnerung von Snape einsehen konnte, hätt ich gerne mehr gesehen ... o.O
14.05.2008 11:00
Uschie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um erlich zu sein finde ich den 5ten Film von Harry Potter am schlechtesten gemacht.
Es wurde einfach zuviel weggelassen. Sachen die in den nächsten Filmen wichtig sind sowie kleine Details. Ich finde das sehr schade und ärgerlich
12.07.2008 17:39
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wie wäre es mit ein paar Details?
Was ist an Film 5 so schlecht gemacht, daß man bereits jetzt, ohne Film 6 auch nur ansatzweise gesehen zu haben, sagen kann, daß dieser nicht funktionieren wird?
Zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:
Die "Überheblichkeit der Buchleser" (ist bitte nicht persönlich auf dich zu beziehen; es geht einfach nur um den Fakt, daß die Buchleser immer meinen, sie müssten jede noch so nebensächliche Nebensache, die nicht in den Filmen auftaucht, gleich zu einem "Fehler" aufbauschen, der einem "Voldemort ist eigentlich der Gute und Harry ist in Wirklichkeit Elvis Presley nach seiner Entführung durch Aliens" entspricht).
Oder die Kristallkugel, durch die man in die Zukunft sehen kann und so bereits Film 6 und sein Nicht- Funktionieren beurteilen kann.
12.07.2008 21:19
oosweetyoo oosweetyoo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43815.png

Dabei seit: 30.06.2005
Alter: 36
Herkunft: Düsseldorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Leute die nur die Filme sehen und die Bücher nicht gelesen haben kommen ab jetzt meiner Meinung nach garnicht mehr mit.
Ich musste meiner Schwester schon beim vierten Teil soviele Dinge erklären und beim fünften Teil kam sie garnicht mehr klar da musste ich ihr einem halben Roman erzählen Traurig
Na ja wollen wir mal hoffen das es bei Teil sechs nicht wieder so zu geht, allerdings befürchte ich eher das gegenteil Beleidigt

__________________

12.07.2008 21:42 oosweetyoo ist offline E-Mail an oosweetyoo senden Beiträge von oosweetyoo suchen Nehme oosweetyoo in deine Freundesliste auf Füge oosweetyoo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von oosweetyoo: chantalchen1987 MSN Passport-Profil von oosweetyoo anzeigen
Soriso Soledico Soriso Soledico ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38381.jpg

Dabei seit: 05.03.2007
Alter: 450
Herkunft: CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Warum denn das? Es ist doch ihr Buch, was verfilmt und "versaut" wird, ich dachte ihr wäre das ein bisschen wichtiger... Das enttäuscht mich jetzt wirklich. Wo hat sie das denn gesagt und wann??

Mich ehrlich gesagt auch, ich finde die filme ja schön doch wenn man die Bücher nicht gelesen hat, hat man da überhaupt kein Durchblick.

__________________
Liebe Grüsse
Soriso
''
12.07.2008 23:44 Soriso Soledico ist offline E-Mail an Soriso Soledico senden Homepage von Soriso Soledico Beiträge von Soriso Soledico suchen Nehme Soriso Soledico in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Deshalb gehen auch regelmäßig Millionen von Menschen (wieder) in die Filme rein, weil sie sie nicht verstehen? Nachdenken
Und bin ich dann der einzige, der mit Leuten in den Filmen war, die die Bücher nicht kennen und trotzdem den Inhalten folgen konnten?
Nachdenken
13.07.2008 22:28
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MrBakerman
Nicht jeder von uns hat mal schnell einen griechischen Gelehrten zur Hand, der das alles so einfach versteht. breites Grinsen
14.07.2008 11:00
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
14.07.2008 11:02 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Geist des 1:1-Fanatismuses erschließt sich nur jenen, die fest an Literatus Fanatus glauben!



Kane interests. Cool
14.07.2008 13:39
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy, Thorti & MrBakerman

Warum antwortet ihr eigentlich noch auf diese Fanatiker, ist doch jedes Jahr dasselbe breites Grinsen . Nach Teil 6 wird sie sich doch auch wieder ausführlich über fehlende Seitenzahlen und Kapitel aufgeregt Verärgert Lachen .
14.07.2008 20:49 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
tomvorlostriddle
unregistriert


Fehlende Dinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass der Film eigentlich doch recht gut gelungen ist. Das Buch hat ja eine gewisse Fülle und man kann jedenfalls nicht alles in einem Film runterbringen.
Aber wenn sie schon nicht alles in einen Film reinstecken können, dann sollten sie wenigstens darauf achten, dass Harry seine Narbe behält *lach*

Als ich den Film zu zweiten Mal gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass Harrys Narbe von einer Szene zur anderen verschwunden ist. (Als er Okklumentik Stunden bei Snape nimmt )

Das nenne ich doch mal Magie Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomvorlostriddle: 14.07.2008 21:48.

14.07.2008 21:47
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Fehlende Dinge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH