Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.111 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.465 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.023 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.817 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.801 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Warum fangt ihr an eine FF zu lesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum fangt ihr an eine FF zu lesen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ungewöhnlich!! Aber mit meiner Zustimmung Augenzwinkern Applaus [/quote]

Dem schließe ich mich ebenfalls an.....^^

Komm darauf gar nicht klar und fange solche Geschichten gar nicht erst an...habs mal versucht...aber hat mich nicht vom sockel gehauen^^[/quote]

Ihr wisst nicht, was ihr verpasst Augenzwinkern

__________________

18.11.2007 15:42 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich weiß das schon, und bin ehrlich gesagt ziemlich froh darüber. Augenzwinkern
18.11.2007 16:04 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist ja nicht so, dass es ausschließlich schlechte HG/SS FF's gibt.. die von eule20 oder Dumbledoria find ich persönlich ziemlich gut, weil sie von dem "Schüler-Lehrer-Sex" Standart abweichen.

__________________

18.11.2007 16:17 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag HG/SS Zunge raus
besser als diese ewigen Rumtreiber blabla, oder ron/hermine blubb.
ich meine, ich lese auch nicht alles HG/SS (da wär ich ja gut beschäftig..), denn dabei gibt es wirklich, wirklich schlechte und gute.

Außerdem mah ich Eigene Charaktere, ungewöhnliche Pairings und ungewöhnliche Handlungen.
Wenn da schon steht "rumtreiberzeit" klick ichs nicht an, bei "harrys 7. schuljahr" schon gar nicht. (Außer die FF von Alhena, weiß nicht, warum ich sie lese, aber sie ist gut xD)

Naja, also ich bin ein "inhalts-angabe-nach-schlüsselwörtern-durchsucher". breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Black: 22.01.2008 23:13.

18.11.2007 19:02 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich seh immer auf die Personen zu erst... Augenzwinkern und dann auf die Handlung Grinsen aber ich lese ehrlich gesagt nicht viele Fanfictions. In letzter Zeit, weil mir Zeit fehlt und sonst, weil mich einfach keine anspricht.

ich mag, wie Lady Black, auch ungewöhliche Pairings, aber sie müssen ernst zu nehmend sein. Mit einer Parodie fange ich erst gar nicht an. Wenn ein OC drin vor kommt, schau ich immer zuerst auf die Namen. wenn der schon nach Mary-Sue klingt (eben die typischen à la Ashley), dann gute nacht...

Was ich überhaupt nicht lese und nicht mal anklicke ist "Rumtreiber", "Harry, Ron und Hermine", "7. Schuljahr" (@Lady Black: jaja wie haben einiges gemeinsam)... eben typischen sagen, von denen es hunderte gibt.
Was ich hasse, ist extremer OOC... ein bisschen ist okay. Das hat noch nicht geschadt. Aber wenn man eine Person so umkrempelt, dass nur noch mehr der Name gleich ist, finde ich das nicht gut.

was ich natürlich lese, sind FFs zu meinen Lieblingspairings... die leider soooo selten sind, weil meine Fav-Pairings ungewöhnlich sind Augenzwinkern
Todesser & Black Sisters FFs lese ich auch gerne... aber wie gesagt, nicht zu viel OOC und gut geschrieben muss es sein (man nehme als Beispiel die beiden Storys Miss Voldemort)

__________________





18.11.2007 21:30 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus Prinzip lehne ich nichts von vornherein ab. Da entgehen einem echte Schmuckstücke, wenn man so vorgeht. Und das ist viel zu schade. Lieber was total Ungewöhnliches, was mich erst nicht angesprochen hat, als in bestimmten Genres bleiben und da nur Schund lesen. Muß jeder selbst wissen, ob er an Kaviar vorbeiläuft, nur weil stattdessen Fischeier draufsteht ...

__________________

18.11.2007 21:52 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@teekon: da hast du absolut recht, aber es gibt leider einige themen und pairings die so extrem ausgelutscht sind und andere werden halt leider garnicht beachtet.
Naja, und alles lesen kann man leider nicht, so ist es eben. Wer hat dafür schon Zeit. Unglücklich
18.11.2007 22:00
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr!

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben Fröhlich


Da hast du schon Recht,
aber das kann auch Vorteile haben.
Ich z.B. war nicht so ein Rumtreiber-Fan,
bis ich die FF (Das black'sche Grinsen) von entdeckt habe;
Die ist super lustig und genau nach meinem Geschmack,
wobei viele andere FF's zu diesem Thema einfach nur 'schlecht' sind...



Muss die Inhaltsangabe ansprechend sein.

Wenn ich anfange zu lesen, muss mir der Schreibstil gefallen.

Rechtschreibung (Fehler lenken von der Geschichte ab)

Spannung / Humor (Ein Lacher zwischendurch tut gut^^)

-> Die FF's von Rune und Solvej erfüllen (nebenbei bemerkt) alle diese Punkte mit Bravur!


Deine Einstellung finde ich sehr gut,
denn wenn man 'Vorurteile' hat, könnte man das Beste verpassen Augenzwinkern
Deine FF will ich übrigens auch noch lesen,
weil mich dein Schreibstil ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt.

lg jassi

__________________

19.11.2007 11:52 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Grinsen Danke! Ich bemühe mich. Aber genau wegen diesem meinem "Baby" mag ich's gaaaar nicht, wenn man Rumtreiber-FFs (mein Gott, wie blöd das Wort Marauders übersetzt ist ...) kategorisch ablehnt. Da kann man nämlich unglaublich viel mit anstellen. Augenzwinkern

__________________

19.11.2007 12:54 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich stimme Clarice da voll und ganz zu. ^_^
Also... ich liebe ja FF's über Voldemort/Tom, aber wenn er dann so OOC ist, dass ihm diese dunkle, kalte Aura oder allgemein sein böses Wesen fehlt, dann ist das einfach nicht mehr Voldemort und man könnte ihn gleich umbenennen. oO Ich liebe Todesserstorys und allgemein das meiste über die Dunkle Seite, aber wenn die dann plötzlich so nett und gut wie Harry and Co. werden, dann tut mir das einfach leid, aber ich kann so was nicht lesen...
Ich mag auch Humorstorys, aber dann müssen sie irgendwie mehr ironisch/sarkastisch sein, auf Parioden steh ich überhaupt nicht! Und ich hasse einfach so FFs, die mit Schimpfwörtern gespickt sind... Okay, ist ja klar, dass ein Chara mal flucht, aber alle drei Sätze... Nein, danke. -.-
Und ja, ich mag ungewöhnliche Paarings, aber sie müssen wirklich glaubhaft sein... Und bei mir ist es auch oft so, dass mich überhaupt die Inhaltsangabe schon ansprechen muss. ^^" Ihr denkt jetzt sicher, dass ich voll schwierig bin. xD

__________________

28.11.2007 16:08 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



RE: Warum fangt ihr eine FF an zu lesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als erstes muss mich die Inhaltsangabe ansprechen. Dann muss das pairing stimmen (hp/dm oder hp/mw mag ich z. b. überhaupt nicht). Dann lese ich das erste chap und wenn es gut ist, lese ich weiter.

lg. hermine

__________________

20.01.2008 21:08 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hiho!

So ich will auch was dazu sagen Augenzwinkern

Hmm ich geh oft nach Inhaltsangaben, ich habe das Glück, dass ich fast alle HP Charaktere auf irgendeine Weise mag - außer Harry, fragt mich nicht warum, ich konnte mit den Titelhelden bei den meisten Bücher die ich lese bis jetzt nichts anfangen. Ich mag die Randcharaktere die man noch schön ausbauen kann und die nicht vorgefertigt sind und deren Handlungen man voraus sagen kann.

Ich hab ne Abneigung gegen ungewöhnliche Pairings, aber es gibt FFs da kann ich mich sogar damit anfreunden dass Snape was mit Hermine hat.

Auch Slash ist nicht so mein Ding, obwohl es hier wieder welche gibt die ich gerne lesen, aber eher wegen der Story und nicht weil mich interessiert wer mit wem, was an welcher unanständigen Stelle tut.
Nur von diesen DM/HP FFs halte ich gar nichts mehr, anfangs fand ichs lustig und jetzt ist ja jede zweite so.

Auf jeden Fall lese ich nach der Inhaltsangabe die ersten Kommis und schau ob da Leute kommentiert haben die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie die gleichen Sachen mögen wie ich.

Dann lese ich das erste Kapitel und wenns mir gefällt lese ich weiter.
So einfach ist das.

achja und ganz schnell hat man mich in seinen Bann gezogen wenn man ne ausgefallene Überschrift hat, da muss ich dann einfach reingucken. Also nicht sowas wie 19 Jahre später sondern was ausgefallenens.
Darf man hier für andere Werbung machen? Also ich hab auf jeden Fall den Titel von der FF "Tote Katzen schwimmen besser" so interessant gefunden, dass ich gleich das ganze Ding aufeinmal gelsen hab Augenzwinkern

Jetzt hab ich euch ganz schön vollgetextes was Augenzwinkern

Liebe Grüße


Leni
22.01.2008 21:56
~*Hermine95*~ ~*Hermine95*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51336.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 29
Herkunft: [#Wolkental...*]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich schau als erstes auf meine Lieblingspairing (ich les fast nur Romanzen) das wären Lily/James, Harry/Ginny (nur bei einigen)

also ich les mir meistens die Inhaltsangabe durch....wenn die mir gut gefällt schau ich mal beim ersten Chap vorbei....und dann muss es mich packen und in den Bann ziehen....ich weiß nicht wie ich ds entscheide welche mich ihren Bann zieht das passiert einfach ^^....

oft tausch ich mich auch mit nen paar ausm Forum (ff-bereich) aus....wenn die mir eine Ff sagen geh ich da auch mal schauen...meistens find ich sie dann auch gut.....

VLG

__________________

24.01.2008 15:16 ~*Hermine95*~ ist offline E-Mail an ~*Hermine95*~ senden Homepage von ~*Hermine95*~ Beiträge von ~*Hermine95*~ suchen Nehme ~*Hermine95*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*Hermine95*~ in deine Kontaktliste ein
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fang an eine FF zu lesen, wenn das 1. Kapitel sehr spannend geschrieben ist und keine langweilige Einführung beschreibt. Ich lasse mich gerne ohne Vorgeplenkel auf die Welt des FF Autors ein und gehe ungern durch maximalistische Charakterstudien einzelner Figuren, die bis ins kleinste minimalistische Detail zitiert werden, sondern lese FFs wo sich die Figur entwickelt sowie langsam und stetig Sympathiepunkte einheimst (sei es ein guter oder ein böser Charakter).

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 24.01.2008 17:52.

24.01.2008 17:48 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Natalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese eigentlich viele FFs, früher hab ich zu jeder einzelnen davon einen sehr ausführlichen Kommentar abgegeben, jetzt aber nur noch zu wirklich guten FFs, weil ich schlechte Erfahrungen mit Autoren gemacht habe. Mir kommt es zuallererst drauf an, ob die Inhaltsangabe gut ist - Titelbilder liebe ich, aber die sagen leider meist sehr wenig -, auch der Titel zählt. Dann schau ich einfach mal rein und lese an, obs mir gefällt oder nicht.
Ich lese grundsätzlich keine Fanfictions, die unrealistisch sind oder in denen es "falsche" Pairings gibt. Am liebsten hab ich Rumtreiber-Geschichten, aber eigentlich lese ich alles... Sehr gern hab ich auch FFs über OCs, also wo es einfach nur um erfundene Charaktere (Schüler) in Hogwarts geht - leider habe ich da bisher ohnehin nur wenige und dann auch noch kaum lesenswerte gefunden.

Allerliebste Grüße!
Natalia
07.02.2008 18:20
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Warum fangt ihr an eine FF zu lesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH