Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.157 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.667 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.082 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.883 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.083 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Warum fangt ihr an eine FF zu lesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum fangt ihr an eine FF zu lesen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ms.Granger
unregistriert


Warum fangt ihr an eine FF zu lesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus welchem Grund fangt ihr FFs an zu lesen?

Story
Hauptchraktere
Warnungen
Altersfreigabe

Würd mich mal interessieren.

Bei mir überwiegend wegen den Hauptchrakteren und der Story
16.11.2007 00:58
Thomas H. Riddle Thomas H. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37879.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Alter: 38
Herkunft: Hagen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage.
Als erstes muss ich gestehen schaue ich erst auf die Altersbeschrenkung. Danach gucke ich welches Genre die Geschichte hat und dann um wenn es geht....Ich lese mir aber auch immer noch, wenn eine vorhanden ist, die Inhaltsangabe duirch.
Es muss mich einfach ansprechen. Top

Thomas H. Riddle

__________________
Meine aktuelle FF:
16.11.2007 04:08 Thomas H. Riddle ist offline E-Mail an Thomas H. Riddle senden Beiträge von Thomas H. Riddle suchen Nehme Thomas H. Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Thomas H. Riddle: AnisSodwind
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue auf die Inhaltsangabe und dann, wenn sie mir gefällt, lese ich an. Finde ich irgendwas blöd (z.b. den Schreibstil - da gibts wirklich wunderschöne aber auch wirklich gressliche Sachen, wo man sich fragen muss, ob der Autor jemals Mutterspracheunterricht hatte.) dann hör ich auf.

Ich les fast ausschleißlich auf ff.net und hab bis heute aber nur wenige wirklich gute sachen gefunden. Das meiste ist ja wirklich nur hirnlose Pairings/Slash, typische Hogwartsgeschichten etc. Da fühlt man sich mansches Mal wie im Groschenroman. Weinen
16.11.2007 09:17
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

MIr ist es oft aufgefallen (und es ging mir ja bei meiner eigenen FF auch so) dass der Schreibstil oft im laufe der Geschichte besser wird. Das ist vor allem denn der Fall, wenn es die erste Story von jemandem ist.
Was ich aber auch langsam nicht mehr sehen kann sind die ewigen HP/DM Slash Storys...die sind echt ausgelutscht.
Klar wenn ne gute Story dahinter steckt, kann man auch die lesen, aber das ist selten!!!
16.11.2007 11:02
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muß gestehen, obwohl ich schreibe lese ich sehr wenige FFs. Einfach, weil ich da schon in anderen "Genres" oftmals ganz schön auf die Fresse gefallen bin und mich über schlecht gemachte Sachen viel zu sehr aufrege. Deswegen lese ich meistens, was ich von anderen empfohlen bekomme.

Im Grunde ist es mir dabei egal, welches Genre, welche Charaktere vorkommen, solange es eine gut durchdachte und einigermaßen vernünftig geschriebene Story ist, die Spaß macht, Wendungen hat und auf jeden Fall OC bleibt.
Wenn ich dann doch mal selbst gucke, schaue ich natürlich schon auf die Inhaltsangabe und ein bißchen die Charaktere (daß ich ein Rumtreiber-Fan bin, ist ja offensichtlich breites Grinsen ). Und dann ... einfach los!

Manchmal reichts mir auch, den Autor oder die Autorin zu mögen, um eine FF anzufangen!

__________________

16.11.2007 11:32 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Nora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese FFs, wenn die Inhaltsangabe gut ist breites Grinsen

Wenn wir gerdade dabei sind, lest doch meine FF



und gebt viele Kommis ab breites Grinsen
16.11.2007 11:50
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst les ich mal die Inhaltsangabe, und wenn die mir gefällt, les ich das erste Kapitel (oder zumindest einige Absätz davon... ) Naja, und wenn's dann auch noch mein bevorzugtes Pairing ist, ist es eh klar, dass ich die FF dann auch bis zum Ende lese, es sei denn der Schreibstil ist echt grottenschlecht, die Charas OOC und es ist nur eine "Schüler-Lehrer-Sex-Story" ... das brauch ich auch nicht ^^

__________________

16.11.2007 12:28 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Darf nicht zu kitschig sein. Ansonsten ist es mir egal. Ich mag Romanzen, Humor, Drama, Thriller... Allerdings hasse ich Slash und so man krankes Pairing(HG/SS, ich hasse es).



Sehr gerne mag ich Gschichten über Tom Riddle in seiner Schulzeit - gibt es nur leider wenig und davon sind nur wenige lesenswert daher wechsle ich bei solchen Geschichten oft ins Englische (ff.net). Aber eigentlich sind mir die Personen egal.



Ich lese alles außer Slash.



0-12 Jahre, 16 lese ich aber manchmal auch, da man die meisten auch mit 12 raten könnte und außerdem gibt es da viele tolle Geschichten.

__________________
''
16.11.2007 14:47 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese eigentlich eher selten, was auch an meinem favorisierten Genre liegt (Parodie, Humor - aber finde da mal was Anständiges im deutschen Sprachraum! Gilt ebenfalls für mein Lieblingspairing, das man an meinem momentanen Avatar erkennen könnte). Ansonsten achte ich auch darauf, wer in meinem elitären Grüppchen, in dem ähnlicher Geschmack herrscht, was schreibt und empfiehlt, da werfe ich am ehesten einen Blick rauf.

Lesen tu ich grundsätzlich nur FFs mit meinen Lieblingscharakteren und denen, die ich relativ gerne mag, wäre ja sonst auch irgendwie doof. Wobei es da leider auch von niveaulosen Romanzen (HG/SS, schlechter Slash, Mary Sues) nur so wimmelt.

Aber ab und zu findet man dann doch noch echte Perlen. Augenzwinkern
16.11.2007 15:58 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann sathien nur zustimmen. Ich lese auch selten, was an meinem lieblingsgenre liegt Humor parodien9 und Ansonsten wirklich nur wo mein Lieblingspairing, bzw lieblingscharas drin vorkommen....wenn ich dann mal was finde, bin ich dann auch nicht sehr kritisch^^

__________________

16.11.2007 17:41 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schau meistens auf die Hauptcharas oder Pairungs, dann auf die Inhaltsangabe.
Wenn mich das erste Kapitel anspricht,werden auch die nächsten gelesen.
Nicht so gerne lesen tu ich Todesser-FFs oder sowas wie HG/SS FFs.Mag ich gar nicht.Obwohl ich auch Todesser FFs lese,wenn sie gut geschrieben sind oder ich den Autor kenne.

__________________
[/SIZE]
17.11.2007 10:46 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.11.2007 11:03 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ungewöhnlich!! Aber mit meiner Zustimmung Augenzwinkern Applaus
17.11.2007 18:03
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ungewöhnlich!! Aber mit meiner Zustimmung Augenzwinkern Applaus [/quote]

Dem schließe ich mich ebenfalls an.....^^

Komm darauf gar nicht klar und fange solche Geschichten gar nicht erst an...habs mal versucht...aber hat mich nicht vom sockel gehauen^^

__________________

17.11.2007 18:20 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
lordvoldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Story:
Darcfics ,( natürlich mit character death sonst is das ja fast schon fluff hehe)
Hauptcharaktere: NUR H/hr oder gar nichts Ron existiert für mich nicht er muss derbe gebashed werden erst dann bin ich glücklich zum Beispiel wie in Sunset over britian genauso wie dumbledore: er manipuliert er belügt betrügt er ist ein richtiger....naja wie auch immer
slash kommt mir nicht ins haus das wär ja noch schöner!
18.11.2007 15:19
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Warum fangt ihr an eine FF zu lesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH