Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.209 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
Was wäre wenn... (Forum: Koboldstein-Klub)   29.07.2011 21:01 von Der Bozz   43.168 320   18.04.2015 10:30 von JasiL  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   2.939 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
Wenn ich könnte, wäre ich Vampir... :D Hallo miteinander! (Forum: Der Sprechende Hut)   07.02.2015 23:18 von SeLene814   1.688 1   23.02.2015 19:47 von LoonyRadieschen  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   46.308 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Wenn ihr die Besetzung ändern könntet?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn ihr die Besetzung ändern könntet?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
serenity 1
Schüler

Dabei seit: 06.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also jaaa,
Nicholas Rogers kommt meiner Vorstellung von Sirius auch sehr entgegen Top
Was nicht heißen soll, dass ich Gary nicht toll finde.

Für Lupin hätte ich auch nen anderen Schauspieler genommen. Nichts gegen David Thewlis, aber dieser Bart und die Frisur sind grauenhaft. Eine Freundin von mir sagte, als sie ihn im fünften Teil sah "Ist das Adolf oder was?????"
Ich hatte mir REmus halt anders vorgestellt, irgedwie atraktiver.
24.11.2007 18:55 serenity 1 ist offline E-Mail an serenity 1 senden Beiträge von serenity 1 suchen Nehme serenity 1 in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal ein Thema genau nach meinem Geschmack. Top Top Applaus Applaus Applaus

Also, ich würde ändern: Harry (keine grünen Augen, keine verstrubbelten Haare, ...), Hermine (ab Teil 3 wird sie mir zu schicki-micki-haft), Tonks (wo ist der Umhang, ... sie sieht aus wie so ein "Punk", Lupin (trifft meine Vorstellung weder von Verhalten noch Aussehen), Ginny (erst zu schüchtern und so, dann genau wie Hermine zu schicki-micki-haft), Dumbledore (den alten), Neville (ich dachte immer, er wäre etwas dicker und hätte nicht so Hasenzähne), Fleur, Moody, Bellatrix (will sie auf ein Kostümfest????)

Ist jetzt glaube ich ein Bisschen viel geworden. Hauptsächlich eigentlich Sirius und Lupin.

@Akkarin: Zu Sirius passt der auf dem Bild meiner Meinung nach sehr gut. So nur mit längeren Haaren und etwas anderem Bart habe ich ihn mir immer vorgestellt. Top
Lupin sieht für mich immmer ganz anders aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von >Hermione<: 24.11.2007 19:19.

24.11.2007 19:13 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
CelticSpirit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, also eigentlich nur... Sirius... ich kann mir nich vorstellen, dass der ma in der Jugend gut ausgesehn haben soll o.o... oder zumindest so wie Sirius ausgesehn hat (was meine Fantasie angeht)
Achja Harrys Dad und Mum auch... die haben zwar nur so extrem kleine Parts aber... k.A hab mir Lily nicht so alt vorgestellt... die sind doch mit 21? gestorben... also die Schauspieler sehn wie über 30 aus o.ô.
Ginny auch... zu unhübsch +fg+.
Lupin auf jedenfall... hab ihn mir irgendwie... besser aussehnd vorgestellt XD.
Am Anfang fand ich die Phelps Twins unpassend, weil die so groß und dürr waren und Fred und George eher als stämmig bezeichnend wurden breites Grinsen
Aber inzwischen sind die ok +gg+
28.11.2007 20:57
-LoonyLovegood- -LoonyLovegood- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25701.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich finde die meisten Schauspieler recht passend. Dudley hätte ich mir viel dicker vorgestellt, aber ansonsten...
29.11.2007 12:17 -LoonyLovegood- ist offline Beiträge von -LoonyLovegood- suchen Nehme -LoonyLovegood- in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde den Dumbledore wesentlich besser als den "alten"


also wenn ich umbesetzen würde...mhmm.....

Fleur...Fleur wird im Buch als umwerfend hübsch beschrieben, dass ist die derzeitige Schauspielerin nicht...sie zwar nicht gorttenhässlich, aber Fleur hab ich mir anders vorgestellt.

Moody: also der sieht aus wie ne schlecht gemachte Chucky-Puppe in groß, das Auge müsste anders gemacht werden, und ich denke Moody ist schlanker, einfach so ein zäher, dünner bursche, der trotz holzbein immer noch wendig und flink ist...

Gilderroy Lockhart....ne, also was die da in Film 2 angeschleppt haben geht ja gar nicht, Lockhart wird im Buch als Schönling beschrieben, strahlende Zähne und so...ein Typ der Frauen verrückt machen kann, obwohl er strohdumm ist, so kam er im Film nicht rüber...

Und Harry hätte ich auch anders besetzt, zumindest nach den ersten Filmen....jetzt hat er sich zum Glück etwas in seine Rolle gefunden, ich hoffe er wird noch besser

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 06.12.2007 15:19.

29.11.2007 13:28 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
MalfoyFanatic<3 MalfoyFanatic<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50214.gif

Dabei seit: 20.09.2007
Alter: 32
Herkunft: hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

narcissa malfoy... Ich bin mit der wahl von Helen Mccrory bisher nicht zufrieden, aber ich will auch nicht wieder rumstänkern, weil ich ja noch gar nicht weiß, wie sie im film rüberkommen wird.

die patil-zwillinge. die sehen sich ja nicht einmal ähnlich (sind ja auch keine echten zwillinge)!! Hermine hat mal gesagt (so 4. band), dass sie sich zum verwechseln hähnlich sind, auch wenn sie nicht im selben haus sind.

fleur hat mir nicht so gut gefallen, wunderhübsch war sie tatsächlich nicht, dennoch finde ich, dass clemence poesy eine besondre ausstrahlung hat.

snape und sirius. eigentlich mag ich ihre darsteller ja schon, aber die sind beide um die 60 und spielen männer, die mitte/ende dreißig sind...

harry, aber nur wegen den augen </3

__________________

29.11.2007 13:57 MalfoyFanatic<3 ist offline E-Mail an MalfoyFanatic<3 senden Homepage von MalfoyFanatic<3 Beiträge von MalfoyFanatic<3 suchen Nehme MalfoyFanatic<3 in deine Freundesliste auf Füge MalfoyFanatic<3 in deine Kontaktliste ein
Jojohanna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den neuen Dumbledore auch besser als den alten...

Die Patil-Zwillinge... hm also erstmal sehen sie sich nicht ähnlich und dann finde ich Parvati, im gegensatz zu Padma, auch nicht wirklich hübsch.

Dudley finde ich auch zu "dünn" ^^
29.11.2007 16:11
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ MalfoyFanatic<3: Sorry, aber Gary Oldman ist erst 49...
Ich bin da ja eigentlich nicht so, aber ich dachte mir halt, zehn Jahre mehr oder weniger macht schon einen Unterschied. Augenzwinkern
Bei Sirius/Gary ist mir der Altersunterschied komischerweise gar nicht aufgefallen... Verwirrt Gary Oldman sieht schon noch ziemlich jung aus, ich hätte ihn von den Filmen her so auf Ende 30 geschätzt. Von daher finde ich ihn auch nicht zu alt für die Rolle von Sirius. (Auch wenn ich ihn mir ein bisschen anders vorgestellt hätte - aber wer nicht? Er macht das trotzdem toll.)
Bei Alan Rickman bin ich schon eher deiner Meinung - er ist zwar ein guter Schauspieler und ich mag die Art, wie er Snape spielt, aber naja... So ein großer Altersunterschied fällt dann doch auf, sind ja immerhin an die 25 Jahre oder so...
Aber gut, lieber einen guten Schauspieler, der ein bisschen von der Beschreibung abweicht, als Snapes Ebenbild, das dafür nicht schauspielern kann.

Allerdings, wenn man bei ihm so großzügig über das Alter hinwegsehen konnte, verstehe ich nicht, warum Christian Coulson nicht mehr Tom Riddle spielen kann - wegen den paar Jahren mehr oder weniger, die man ihm nichtmal ansieht! Traurig

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 29.11.2007 16:51.

29.11.2007 16:51 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Voldy2000
Schüler

images/avatars/avatar-38440.gif

Dabei seit: 25.11.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum dürfen denn die Todesser nicht auch mal ihre Mode ändern breites Grinsen
Mal im Ernst die Masken der Todesser im 4. Film waren ja nun wirklich nicht besonders dolle. Die sahen ja aus wie beim Ku Klux Klan.
Aber die Masken im 5. waren super.
Dieses opernhafte war doch wunderbar.
Diese Änderung war völlig ok.
Das die Masken im letzten anders waren macht doch hier nun wirklich nichts.

Zum Thema:
Ich finde die Besetzung gut bis hervorragend (Snape).
Das der erste Dumbledore tot ist, ist natürlich traurig aber Michael Gambon kommt meiner Vorstellung von Dumbledore näher.
Richard Harris Version war mir persönlich zu erhaben und distanziert (Beispiel: Szene mit dem Spiegel Nehegeb.)

Gruß Voldy2000
30.11.2007 14:37 Voldy2000 ist offline E-Mail an Voldy2000 senden Beiträge von Voldy2000 suchen Nehme Voldy2000 in deine Freundesliste auf
Lord Voldemike Lord Voldemike ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52560.jpg

Dabei seit: 17.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy2000:
Naja... Dumbledore ist ja auch erhaben und distaniziert. Vor allem im ersten Teil und im Buch sogar noch viel mehr als im Film.
Du weißt doch sicher noch, was Dumbledore Harry antwortet, was dieser ihn fragt, was er denn im Spiegel sehe: Er sehe sich dastehen, mit ein paar Socken in der Hand. Geschockt Er will nichts persönliches preisgeben und wenn man HP7 schon gelesen hat, weiß man ja warum.

Richard Harris hatte diese gelassene, weise, bescheidene Art, mit der Dumbledore im Buch beschrieben ist perfekt drauf. Dumbledores Aura konnte man bei den ersten beiden Filmen regelrecht spüren.
Michael Gambon hingegen spielt ihn viel zu hektisch. Noch dazu schreit er oft rum, besonders im 4ten Teil und ich frage euch: Würde der Dumbledore wie er im Buche steht mit irgendjemandem schreien? Vogel zeigen
Außerdem sieht Michael Gambon in seiner Bekleidung, seinem zusammengebundenem Filzbart und seinem seltsamen Hut eher aus wie ein Bettler, als der ehrwürdige Dumbledore aus dem Buch. Was wäre so schwer daran gewesen, Kleidung und Make-up bei Michael Gambon gleich beizubehalten wie bei Richard Harris? Wütend

Wenn man Michael Gambon so herrichten würde, wie Dumbledore laut Buch tatsächlich aussehen sollte und wenn er ihn auch so spielen würde, wie es beschrieben ist, hätte ich absolut nichts gegen ihn. Aber so, stört das einfach.
30.11.2007 16:16 Lord Voldemike ist offline E-Mail an Lord Voldemike senden Beiträge von Lord Voldemike suchen Nehme Lord Voldemike in deine Freundesliste auf
Nadini Epans Nadini Epans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57641.jpg

Dabei seit: 12.04.2007
Herkunft: L7.35 / E 7° 21' 0'' - B51.3 / N 51° 18' 0''



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde auch lieber den alten Dumbleore wieder ausgraben
Naja ansonsten Fleur wo war die hübsch?
Naja und zum neuen Film *chrmchrm* da würde ich Christian Coulson wieder einsetzten als Tom Riddel, diese Austrahlung war super geil in der Kammer des Schreckens

Stimmt schon das Rickman recht alt für die Rolle ist aber das Minenspiel 1A und deswegen super gewählt.

__________________

04.12.2007 04:45 Nadini Epans ist offline E-Mail an Nadini Epans senden Beiträge von Nadini Epans suchen Nehme Nadini Epans in deine Freundesliste auf
Tonks21 Tonks21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI!
Echt interessantes Thema!
Also, ich finde den neuen Dumbledore echt grässlich!
MAn hätte bestimmt einen besseren für diese Rolle finden können!
Den alten fand ich gar nicht schlecht, aber das der jetzt nicht mehr dabei ist, war ja einfach nicht zu ändern oder?
UNd das ich den neuen Dumbledore nicht mag liegt nich nur an seinem Aussehen oder seinem schauspielerischen Talent, es ist viel mehr, etwas anderes. Dumbeldore ist stets nett, freundlich, distanziert... ich glaube ich muss seine charakterlichen Stärken nicht aufzählen, die kennt ihr doch alle!
breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Aber der Dumbledore, den JKR in ihrem Büchern beschreibt, würde Harry niemals anschreien, ihn an den Kragen fassen oder schnell und hysterisch reden, so wie das im Film der Fall ist. Zum BEispiel schwebt mir da die Stelle aus dem vierten FIlm vor Augen, als HArrys Name aus dem Feuerkelch kommt.
Harry Potter! HARRY POTTER! schreit er dann quer durch die ganze Halle und anschließend als sie mit den anderen Schulleitern unter sich sind: "HAst du deinen NAmen in den Feuerklech geworfen?" Er fasst harry voll grob an und bedrängt ihn, schreit!
Doch Dumbeldore schreit nicht! Er würde niemals Harry grib anfassen oder ihn anschreien.
Im dritten Film fand ich, ging der Dumbledore noch, aber danach Flop Flop Flop ging es bergab mit einer der tollsten HP Figuren ever!

__________________


05.12.2007 19:56 Tonks21 ist offline Beiträge von Tonks21 suchen Nehme Tonks21 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Tonks21

Ich kann deinen Beitrag nur voll unterschreiben, genauso denke ich nämlich auch. Richard Harris hat Dumbledore so gespielt, wie ich ihn mir beim Lesen der Bücher immer vorgestellt habe, Michael Gambon spielt ihn viel zu hektisch. Außerdem hätte DD Harry nie durchgeschüttelt, wie wir das im 4. Film vorgesetzt bekamen, ab da ging es mit dem Film-Albus ja sowieso nur noch bergab. Traurig

Ansonsten würde ich gern Fleur Delacour umbesetzen. Im Buch wird sie als überwältigend schön beschrieben, davon kann bei Clemence P. ja nicht gerade die Rede sein. Sie ist nicht hässlich, aber schön würde ich sie nun nicht gerade nennen. Auch mit der Besetzung von Viktor Krum bin ich nicht ganz zufrieden. Ihn hätte einer spielen sollen, der hässlicher ist als Stanislav Ivanevski. Krum wird als hakennasig und mit einer schlechten Körperhaltung beschrieben, das alles trifft auf Stanislav nicht zu.

Sonst fällt mir im Augenblick niemand mehr ein. Lucius, Severus, Sirius finde ich gut besetzt und mit David Thewlis als Remus Lupin habe ich mich letztlich auch angefreundet. Grinsen

__________________


08.12.2007 22:55 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
MrsRonaldWeasley MrsRonaldWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39043.jpg

Dabei seit: 08.12.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also den sachen die über den neuen dumbledore gesagt wurden, stimme ich ohne bedenken zu.. einfach zu hektisch und zu laut...

wen ich noch umbesezten würde wäre arthur weasley... ich hab ihn mir größer und viel dünner vorgestellt... so kam er mir im buch immer vor..

mit lupin bin ich total zufrieden...ginny, find ich, ist auch total gut getroffen..sie wird im buch am anfang auch schüchtern beschrieben und entwickelt sich dann halt immer mehr...
ätzend find ich ja die besetzung von harry selbst!!! er hat weder grüne augen, was ich finde, sehr wichtig ist (s. 7. buch) noch verstrubbelte haare...also einfach fehlbesetzt..

ansonsten bin ich mit den schauspielern eigentlich ganz zufrieden, fleur und viktor fand ich jez nich so sonderlich wichtig also wars mir eig egal wie die aussahen...
09.12.2007 00:40 MrsRonaldWeasley ist offline Beiträge von MrsRonaldWeasley suchen Nehme MrsRonaldWeasley in deine Freundesliste auf
Freaky-Angel Freaky-Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45917.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde auch die meisten Schauspieler brauch man nicht austauschen.

Bei Remus gebe ich euch recht... nicht unbdenigt so wie man sich Remus vllt vorstellt.

Ich finde auch dass man jemand anderes für Umbridge hätte nehmen sollen! ich weiß nicht, also habe ich mir die irgendwie komplet anders vorgstellt... kann jetzt leider niemand besseres nenne, aber irgendwie anders!

__________________



14.12.2007 18:27 Freaky-Angel ist offline E-Mail an Freaky-Angel senden Homepage von Freaky-Angel Beiträge von Freaky-Angel suchen Nehme Freaky-Angel in deine Freundesliste auf Füge Freaky-Angel in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Wenn ihr die Besetzung ändern könntet?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH