Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.406 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   201.712 1.528   23.02.2017 10:05 von JasiLu  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   157.635 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.971 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  
Freizeitparks - Der Spass zwischendurch! (Forum: Hogsmeade)   07.02.2007 21:08 von Kevin   15.411 30   11.11.2015 12:47 von LilithRaven  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Bericht über "Missgriff" in der Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bericht über "Missgriff" in der Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilhelm Wigworthy
unregistriert


Bericht über "Missgriff" in der Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Da der Bericht eine News anscheinend nicht wert war schreib ich das jetzt mal hier rein, wenn es im falschen Unterforum sein sollte, möge es bitte jemand verscheiben. Ich glaube aber hier passt es am besten rein, da es Kritik an Rowling selbst ist.



Also: In der aktuellen Ausgabe der Zeit schreibt die eigentlich sehr anerkannte und von mir geschätzte Rezensentin Ursula März über die Tatsache, dass J.K. Rowling öffentlich bekannt gegeben hat, dass Dumbledore schwul ist. Sie bezeichnet das als und schreibt dabei nicht nur Hogwarts falsch, sondern übertreibt auch ziemlich und schreibt einige Sachen, die ich für absolut lächerlich halte, aber lest selbst:






Die gute Frau März mag ja mit ihrer Meinung nicht alleine sein und ich halte sie auch für durchaus begründet, aber den letzten Satz finde ich unglaublich lächerlich und unangebracht Flop , was meint ihr dazu?


(Wenn es das Thema hier schon irgendwo gibt tut es mir Leid, die Suche hat nichts ergeben.)

Schöne Grüße.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wilhelm Wigworthy: 03.11.2007 03:04.

03.11.2007 03:02
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frau hat nicht wirklich Ahnung wovon sie schreibt, kann das sein?


Achso? Das hör/les ich grad aber zum ersten Mal. Für mich ist alles nach wie vor und die Tatsache, dass Dumbledore schwul ist, ändert das in keinster Weise.



Oh ja! Genau das wird es gewesen sein, die Dame ist auf das draufgekommen, worauf tausende Leser Jahrelang nicht draufgekommen sind, nämlich dass der einzige Grund von Harry Potter derjenige war, einen Homosexuellen Schulleiter zu schaffen!

Mal ehrlich: Vogel zeigen

__________________

03.11.2007 03:47 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir kommt es so vor, als hätte sie ein Problem mit Homosexualität und eine sehr mittelalterliche Vorstellung. Flop
Das ist meiner Meinung nach ziemlich unprofessionell, da sie auch ihre Thesen wie zB "Es ist eine Entzauberung der grausamsten Art." als Tatsachen darstellt, als würde es jeder denken, dabei ist es nur die Meinung der wenigsten!

__________________

03.11.2007 11:15 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die gute frau hat vollkommen recht. bis auf den letzten satz, der ist, wie wilhelm schon sagte einfach unpassend. mich hat das "entzaubert" das dd schwul ist. ganz eifnach weil weil solche details, details sind die für jeden persönlich das buch zum bestseller machen. das hat nichts damit zu tun dass man mittelalterlich ist, sondern damit dass es die fantasie raubt.
Flop

ich liebe hp, aber langsam fange ich an diesen rummel den jk JETZT macht zu hassen Verärgert wenn ich details hören will, dann doch bitte nicht solche die mir alles zerstören....
05.11.2007 07:39
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist schon bekannt. Siehe .

Da gab es auch schon ein paar Reaktionen auf den Artikel.

__________________

05.11.2007 07:51 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Bericht über "Missgriff" in der Zeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH