Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.538 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.513 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.079 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   19.477 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.576 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Welche Frage hättet Ihr gerne beantwortet bekommen, wenn JKR Euch eine beantworten MÃœSSTE? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Frage hättet Ihr gerne beantwortet bekommen, wenn JKR Euch eine beantworten MÜSSTE? 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7218 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7218 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7218 Bewertungen - Durchschnitt: 8,72
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pettersson Pettersson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11348.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Alter: 64
Herkunft: aus bestem Hause -grin-



Welche Frage hättet Ihr gerne beantwortet bekommen, wenn JKR Euch eine beantworten MÃœSSTE? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welches wäre für Euch die Wichtigste Frage, die nach dem Lesen von Band 7 in Eurem Hirn herumkreist?

Bei mir wär es: "Aus welchem dramaturgischen Grund musste Fred Weasley sterben?"

__________________
Scheinheilig R. Hoegemann Scheinheilig

"Nichts ist so wichtig, als das es nicht noch fünf Minuten warten kann."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pettersson: 01.11.2007 21:34.

01.11.2007 21:33 Pettersson ist offline E-Mail an Pettersson senden Homepage von Pettersson Beiträge von Pettersson suchen Nehme Pettersson in deine Freundesliste auf
Dobby 03
unregistriert


NÖ, ne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich wurde Interessiren warum "Der Fehler im Plan" so endet bzw. was Frau JKR zu diesem nichts sagendem Epilog getrieben hat...???

euer Dobby
01.11.2007 21:43
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WARUM SNAPE???

__________________

01.11.2007 21:48 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit wann wusste DD, dass Harry ein Horkrux ist?

__________________



01.11.2007 21:59 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Wo ist der zauberhafte Charme der ersten 6 Bände geblieben?"
01.11.2007 22:24
Friik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja, anhand dessen, was wir schon wissen und durch JKR erfahren haben, können wir diesen Zeitraum doch schon ziemlich gut eingrenzen, und zwar auf die Zeit zwischen dem Angriff auf Mr Weasley und Malfoys Giftanschlag auf Ron (weil Hagrid da von dem Streitgespräch zwischen Snape und Dumbledore erzählt)...


Mich würde mal der Text des ursprünglichen Epilogs interessieren, auch wenn die Antwort darauf wohl ziemlich lang wäre xD^^.
01.11.2007 22:36
Morag
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"wieso liege ich nicht schon längst im bett?"

nein, mal spaß beiseite.
ich hab mich gefragt, was die dursleys die ganze zeit gemacht haben und wer noch alles unter den 50 toten war.
01.11.2007 22:39
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Friik
Ehrlich? Ich würde ja behaupten, dass DD es schon seit 1981 wusste und Harry deshalb bei den Dursleys geparkt hat ...

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von True Romance: 01.11.2007 22:55.

01.11.2007 22:55 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Morag
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, er hat harry nur zu den dursleys gebracht aufgrund der prophezeiung - weil er wusste, dass voldemort ihn umbringen wollen würde. von horkruxen war damals noch gar keine rede.

und dass harry selbst ein horkrux ist hat er doch erst rausgefunden (bzw. bestätigt gesehen), als er slughorns erinnerung gesehen hat?
01.11.2007 22:59
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, und da es niemand genau weiß und jeder eine andere Theorie dazu hat, würde ich es gerne JKR selbst fragen Augenzwinkern

__________________



01.11.2007 23:22 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir was ganz wichtiges ein:
"Wieso haben Sie Remus' und Tonks' Tod gerade einmal EINEN SATZ gewidmet?" Weinen Weinen
Ganz weit oben auf dieser Liste sind auch:
"Wann wusste Dumbledore von den Horcruxen?"
"Hat Voldemort wirklich nie mitbekommen, dass Snape nicht auf seiner Seite war?"
"Wie schwer fällt es Ihnen, Charaktere sterben zu lassen, die Sie selbst mindestens genauso mögen wie Ihre Leser?"

gäbs noch sehr viel mehr aber das sind die vier Fragen, die mich am Meisten beschäftigen!

__________________


meine alternative history zu Band 7
01.11.2007 23:52 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Friik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Eingrenzung "nach dem Angriff auf Mr Weasley" komme ich wegen Dumbledores laut gedachtem "In essence divided". Er beginnt dort erst zu verstehen, wie weit Voldemort gegangen ist um Unsterblichkeit zu erlangen, nämlich so weit dass er seine Seele in viele Teile gerissen hat. Den Verdacht hatte er schon in Band 2, aber jetzt ist er sich sehr sicher. Davon, dass Harry ein Horkrux ist, konnte bis zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Rede sein, wenn er gerade erst jetzt das ganze Ausmaß davon zu erkennen beginnt. Die Vermutung liegt da imo ziemlich nahe, dass er gerade in diesem Moment oder kurz danach den Schluss zieht, dass in Harry auch ein Seelenteil Voldemorts schlummert. Aber weil das wirklich nur Mutmaßung ist, hab ich als späteste Grenze das Attentat auf Ron festgelegt, denn dann muss er allerspätestens davon gewusst haben wenn er nachts Severus darüber belehrt.
02.11.2007 00:26
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



RE: Welche Frage hättet Ihr gerne beantwortet bekommen, wenn JKR Euch eine beantworten MÃœSSTE? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte ja zuerst, dass ich zu viele Fragen hätte für dieses "Spielchen", aber ich glaube ich habe jetzt doch eine. breites Grinsen



Damit habe ich gleich ziemlich viel abgedeckt. Hintergründe, Familien, Berufe, sexuelle Präferenzen (oder glaubt ihr DD ist der einzige Schwule?) und noch viel mehr über wirklich jeden, der in den Büchern vorkommt. Natürlich müsste ich viel Zeit und ein ganz langes Tonband mitbringen. Aber das wäre es mir wert.

Applaus

__________________

02.11.2007 01:05 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE=Snape's Ex]"Was wissen sie über ihre Charaktere was wir noch nicht wissen?" [/QUOTE]

Genau das, würde ich sie auch fragen.

Und außerdem hätte ich gerne gewusst, wann ihr die Idee mit den Heiligtümern des Todes gekommen ist, denn das ist eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, da ich den Eindruck habe, dass sie erst nach dem 6. Band auf die Idee gekommen ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zooey: 02.11.2007 19:34.

02.11.2007 19:33
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



RE: Welche Frage hättet Ihr gerne beantwortet bekommen, wenn JKR Euch eine beantworten MÃœSSTE? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und mich würde interessieren was diese Kerle denn nun mit der armen Ariana angestellt haben...und ob es Vergewaltigung war (wobei es im Original mehr danach klang als in der Übersetzung, irgendwie)

__________________

02.11.2007 19:38 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Welche Frage hättet Ihr gerne beantwortet bekommen, wenn JKR Euch eine beantworten MÃœSSTE?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH