Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.856 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.496 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.014 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.655 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   216.966 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ein paar Rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Rätsel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow_Slytherin
unregistriert


Pfeil Ein paar Rätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal da so eine Idee,das man vieleicht einen Tread eröffnen könnte,indem Rätsel wie im 4 Band(Das mit der Sphinx) gestellt werden.Es geht darum,ein Wort herauszufinden,was man in Reimen verschlüsseln muss.Ich hätte hier selbst mal eins:

(Sorry,aber es ist viel nutzloses Gereime drinnen.Also schreibe ich am Ende immer ein paar Tips.Los gehts!)

Nun denk an 3 Buchstaben,
es ist nicht schwer,
wenn nicht still 3 Knaben,
dann davon noch mehr.

(Wen leute schwätzen und du willst irgentwem zuhören,dann sagst du diese 3 Buchstaben.Du hälst auch einen Finger vor den Mund)

Nun den letzten Laut,
plus etwas mehr,
wenn einer dich haut,
ruft´s der Gewinner.

(Nimm den letzten Buchstaben vom vorherigem Rätsel und setzte es vor einen weiteren Buchstaben.)

Der zwanzigste Ton,
genommen mal 2,
Komm,du weißt es schon,
mit mitten schon dabei.

(Da sag ich nur:Achte auf die erste und letzte Zeile.)

Und füge dazu,
die Mehrzahl,
denn ohne Ruh,
mehr ist eine Qual.

(Die Mehrzahl von Mehrzahl.Die letzten 2 Buchstaben die dazu kommen.)

Und was fast jedes Tier,
am Rücken besitzt,
jetzt und hier,
wegen dem es manchmal schwitzt.

(Denk an einen Hund.)


Ich hoffe das ist einigermasen verständlich,und ich freu mich schon auf die Leute die das lösen können.(Mein Bruder hats auch mit ein paar Tips von mir geschaft,beim letzten hat er gesagt "Gehirn!" das stimmt aber nicht! breites Grinsen ) Top




Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow_Slytherin: 15.06.2004 06:20.

27.04.2004 18:13
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Also mit dem letzten Reim isses dann relativ einfach, was das sein könnte... Augenzwinkern

Aber ich verrat mal noch nix, die anderen sollen ja auch ihren Spaß haben... ^^


Ach ja: Nette Idee übrigens! Mal schauen, vielleicht fällt mir ja auch was ein...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

27.04.2004 18:19 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Mo***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also, ich nehme mal ganz ponatn an, dass des Rätsels Lösung "Schattenfell" ist.
Ich hoffe, ich darf gleich weitermachen?! Ok: Was ist orange und läuft ständig den Berg auf und ab?! "Es Wanderindli" Fröhlich Nein, da hier nich alles Schweizer sind und die Aufgabe auch nich mit logischem Denken sondern bloss mit sehr viel Fantasie zu lösen gewesen wäre, wird das wohl nicht zählen....

Mein Rätsel: Ich mache hart, ich mache weich, ich mache arm, ich mache reich, man liebt mich, doch nicht allzu nah. Zu nah wird alles aufgezehrt, doch stirbt der, der mich ganz entbehrt.


Na, was ist es?

Grüessli vo de Mo
15.05.2004 18:35
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da eine Idee zu deinem Rätsel, Mo***. Nur das ich mache arm, ich mache reich, das irritiert mich etwas. Bin mal gespannt, ob es ist, was ich denke, oder ob ich völlig falsch liege.

__________________



15.05.2004 22:26 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Mo***
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Morgana!

Dann sag doch was du denkst! Dann kann ich dir auch sagen, ob du mit deiner Annahme richtig liegst Grinsen !

Grüessli
Mo
16.05.2004 11:28
Shadow_Slytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon einen Verdacht,aber ich glaub es ist falsch. breites Grinsen
Schwierig...ich mach hart,ich mach weich...

Nur das mit dem Wanderindli kapier ich nicht... Verwirrt
16.05.2004 13:58
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm.... ich finde diese Rätselsache Grundsätzlich auch gut, jedoch...

Müsst ihr, um nicht ein Chaos zu erhalten Regeln aufstellen...

Z.B. sollte der Antworter erst weitermachen, wenn die Antwort vom Rätselsteller bestätigt wurde.. (weil sonst denkt jeder, der die Antwort schreibt, die seinige sei die Richtige)

Wer die richige Antwort hat, darf die nächste Frage stellen...

Ach ja, hätte ich fast vergessen... Ich weiss nicht, wie lange dieser Thread noch offen ist, eigentlich wurde es von Schattenfell persönlich verboten, neue Rätselthreads zu öffnen.. (Sollte in den Regeln nachzulesen sein)...

PS: Ein "Wanderinli" ist ein wortspiel, das nur schweizer verstehen...
Wir dialektsprechenden Schweizer sagen der Mandarine "Manderinli" (ja,lacht nur)... Eine Mandarine ist ja bekanntlich orange. Und wenn man bei "Manderinli" den M mit einem W austauscht, bekommt man "Wanderinli", also etwas das wandert und orange ist...
17.05.2004 10:23
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte spontan an die Sonne gedacht. Wenn das jetzt völlig blöd ist, hab ich halt Pech gehabt. Aber sie macht z.B. Schokolade weich und Kunsstoff mit der Zeit spröd und hart. Arm und reich sagte ich ja schon, irritiert mich etwas. Ich liebe sie auf jeden Fall. Aber wenn man ihr zu nah kommt, verbrennt man und wer sie nie sieht, der stirbt unweigerlich.

Etwas das wandert und orange ist? Sollte das Wanderli auch noch zu dem Rätsel gehören, dann würde das auch passen. Denn die Sonne wandert ja und ist orange.

Nur arm und reich machen - das paßt nicht, oder?

__________________



17.05.2004 10:45 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hehe.... nein, das wanderinli gehört bestimmt nicht zum rätsel.....

Mo***... hör uf die arme dütsche so z verwirre... Grinsen
17.05.2004 11:01
Shadow_Slytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry fals das nicht erlaubt ist! Sorry
In den Regeln stand jedenfals nichts davon...Glaub ich jedenfals...

Der Tread ist jedenfals schon seit dem 27.4. offen,und niemand hat ihn je zugemacht...Ihr könnt ihn aber schließen wen es verboten ist!
17.05.2004 15:17
Mo***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Hallo!

Also, ich weiss jetzt nicht, ob dieses Theard geschlossen werden soll oder nicht (weil es ja angeblich nicht erlaubt ist...) aber ich mach jetzt einfach mal weiter Ätsch

Morgana: Du bist mit deiner Annahme, dass es die Sonne ist schon SEHR nah dran abre noch nicht ganz.... Wenn du ganz genau überlegst dann kommt es dir bestimmt in den Sinn!

Wegen dem "Wanderindli": Das hat nichts mit dem gestellten Rätsel zu tun. War bloss ein, anscheinend misslungener Witz von mir.... ich werde versuchen dies in Zukunft zu unterlassen....!

Grüessli Mo
17.05.2004 20:00
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also gut, dann versuch ich's mal mit dem, was die Sonne ausmacht: FEUER.

Macht arm, wenn der Besitz abbrennt, macht reich, wenn nach der Brandstiftung die Versicherung bezahlt breites Grinsen

Aber das mit dem Wanderindli könntest du jetzt uns Nichtschweizern erklären. Ich weiß, ich kann nicht alles essen, aber ich will alles wissen Fröhlich

Wär Schade wenn das hier geschlossen würde. Ist doch witzig!

Liebe Grüße

Morgana

__________________



17.05.2004 20:34 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Mo***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

ist natürlich absolut richtig! Top u darfst das nächste Rätsel tellen, Morgana!

Ich glaube, Elessar hat das ganz gut erklär mit dem "Wanderindli", ich persönlich könnte es nicht besser formulieren. Vielleicht hast du die Erklärung übersehen, Morgana? Augenzwinkern

Also: Bin gespannt auf dein Rätsel *händereib*

Grüessli Mo
17.05.2004 21:42
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Also, ich find den Thread hier echt toll. Das das Thema ja nicht geschlossen wurde und Morgana noch kein neues Rätsel für euch hat, erlaub ich mir's jetzt mal, ein neues Rätsel zu posten...
Bitte net böse sein, Morgana... Umarmen

Vorne wie ein Kamm,
mitten wie ein Lamm,
hinten wie 'ne Sichel,
nun rat, mein lieber Michel.

Welches Wort kommt da heraus?

Liebe Grüße,
C. Fudge
17.05.2004 22:37
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cornelius Fudge, natürlich bin ich nicht böse. Muß ich, wenn ich rate ein neues Rätsel stellen? Mir fällt da nämlich momentan nix ein. Ich rate aber gerne mit. Obwohl ich darin nicht so besonders gut bin (ihr habt's gemerkt). Mir macht das alles Spaß, aber zum Sherlock reichts nicht. Ich bin da eher Watson Fröhlich .

Und auch wenn ihr mich jetzt für total vertrottelt haltet, ich hab gelesen, daß Elessar geschrieben hat es wäre was, was wandert und orange ist. Daher hatte ich es ja auch auf die Sonne bezogen. Aber ich weiß immer noch nicht was ein "Wanderindli" ist. Und auch wenn du schreibst es sei ein (mißlungener?) Witz, dann will ich's trotzdem wissen. Vielleicht schaffe ich auch noch den Schritt rüber und stehe dann nicht mehr auf der Leitung! Bang Bang Bang

Jetzt hab ich's Raten ganz vergessen Vogel zeigen
Heut ist nicht mein Tag...

Also Cornelius Fudge, kann man es mit C vorne rauchen?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgana: 17.05.2004 22:54.

17.05.2004 22:52 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ein paar Rätsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH