Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.486 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.111 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.661 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.324 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.684 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » womit wäre hogwarts angereist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen womit wäre hogwarts angereist 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, unter den Voraussetzungen, wäre die ganze Sache schon etwas anders, aber irgendwie ist der Hogwarts-Express doch ziemlich unspekatkulär. Man weiß zwar nicht, ob die Kutsche und das Schiff von Beauxbatons und Durmstrang auch die normalen Mittel sind, um zu deren Schlössern zu kommen, aber dennoch sind sie ziemlich spektakulär und machen Eindruck in Hogwarts. Der Hogwarts-Express wäre dann irgendwie langweilig und würde die Schüler der anderen Schulen denk ich mal nicht beeindrucken.. Okay, das wäre Dumbledore wahrscheinlich egal, aber meint ihr nicht, dass er vielleicht etwas Wert darauf legt, wie die anderen über seine Schule denkt ?! Und da wäre doch etwas, dass ein wenig spektakulärer als der Hogwarts-Express es ist, viel passender...
Naja, die Kutsche mit den Thestralen ist jetzt auch nicht so spannend, aber im Grunde genommen ja doch, da die meisten Schüler ja denken, dass sie von unsichtbaren Pferden gezogen werden. Und selbst die, die Thestrale sehen können, werden wahrscheinlich erschreckt oder faszieniert sein....

lg
29.12.2007 15:05 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Mr X
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht das sie den Hogwarts Express nehemn, da sie ja auch untericht in dem anreisemittel bekommen, das dürfte ein wenig eng sein Friends
Und bei den Kutschen der Thestralen wird es noch schlimmer sein, ich denke, Dumbldore hätte sich irgentwas einfallen lassen... Nachdenken
30.12.2007 16:05
HogYan HogYan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43381.jpg

Dabei seit: 24.09.2007
Alter: 29
Herkunft: Am Arsch der Welt in Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von HogYan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach daqs würde schon reichen! da baut man einfach einen wagon zum klassenzimmer aus
31.12.2007 10:29 HogYan ist offline E-Mail an HogYan senden Beiträge von HogYan suchen Nehme HogYan in deine Freundesliste auf Füge HogYan in deine Kontaktliste ein
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber haben die denn überhaupt unterricht in ihren Anreisemitteln??
Ich meine, es ist doch nur ein Lehrer bzw. der Schulleiter dabei und der kann ja unmöglich alles wissen und den Schülern in jedem Fach unterrichten oder? Ich habe gedacht, die haben mit den anderen Schülern von der besuchten Schule Unterricht oder gar keinen, was ich allerdings bezweifle...

Guten Rutsch
lg Else
31.12.2007 19:38 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Mr X
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wurde in dem Buch je etwas darüber geschrieben, das die anderen schüler in Hogwarts unterrichtet wurden?
01.01.2008 16:14
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wurde in dem Buch je etwas darüber geschrieben, das die anderen schüler in Hogwarts unterrichtet wurden?[/quote]


Ich glaube nicht, deswegen habe ich das ja gedacht... Also ich dachte, dass das nicht erwähnt wurde, weil die ja, wenn sie mit den Schülern aus Hogwarts Unterricht haben, bei den höheren Klassen sind und es von daher ja für Harry und co egal gewesen ist....

lg else
01.01.2008 22:25 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
SiriusB. SiriusB. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61491.gif

Dabei seit: 24.03.2008
Alter: 33
Herkunft: Dresden



RE: womit wäre hogwarts angereist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, der Hogwartsexpress ist wohl am naheliegendsten.
Vielleicht aber auch mit den Kutschen. Die werden verzaubert und die Thestrale können sie in der Luft hinter sich herziehen. Für die meisten Schüler sind es dann eben verzauberte fliegende Kutschen.

__________________
: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben würde.
: Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
: Ja, da hätte ich nichts dagegen.


''
28.03.2008 12:15 SiriusB. ist offline E-Mail an SiriusB. senden Beiträge von SiriusB. suchen Nehme SiriusB. in deine Freundesliste auf
Kaluna Kaluna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43203.gif

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Rivendell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch, dass der Hogwartsexpress naheliegend aber ziemlich unspektakulär ist.
Es wäre aber cool wenn sie auf Drachen oder so anreisen würden, aber das geht ja leider nicht. Weinen
Wär aber auch cool wenn sie irgendwie mit dem Schloss anreisen könnte, DAS wäre ja mal beeindruckend.

lg
Kaluna

__________________
"Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen"

"When you can live forever, what do you live for?"

"Wit beyond measure is man's greatest treasure!"
22.04.2008 20:13 Kaluna ist offline E-Mail an Kaluna senden Homepage von Kaluna Beiträge von Kaluna suchen Nehme Kaluna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kaluna: kalunaloony
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Darüber habe ich ncoh nie nachgedacht!

Vermutlich sind sie entweder mit dem Zug gekommen, obwohl das eine ziemliche Verschwendung gewesen wäre, der lange Zug für die paar Schüler.
Oder sie sind mit den Thestralkutschen gekommen, das wäre auch etwas prunkvoller und passender... Ok, dann hätten wir zwei mal Kutzschen, aber egal. Vielleicht wären sie auch auf Besen geflogen.

LG mme_maxime

__________________

18.06.2008 17:09 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach quatsch ... die wären doch bestimmt auf den Thestralen angereist... das wäre doch mal spektakulär geworden Fröhlich Fröhlich Fröhlich

__________________


''
19.06.2008 19:20 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch eher auf Zug oder Thestral tippen...noch eher auf die Thetsrale breites Grinsen

Hätte sicher ganz toll ausgesehen - Kutschen die von unsichtbaren Tierchen gezogen werden ^^

__________________

19.06.2008 19:45 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit besen??? breites Grinsen
so eine coole riesenkolonne... Top
22.06.2008 18:59
Narya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch auf die Thestrale, die Kutschen ziehen, tippen; den Hogwarts-Express ifinde ich eher unwahrscheinlich.
22.06.2008 20:53
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Thestrale könnte ich mir auch gut vorstellen. Die scheint es ja nicht so oft zu geben und jede der beiden anderen Schulen kam auch mit einem ganz besonderen Beförderungsmittel angereist. Madame Maxime z. B. besitzt eine Herde Palomino-Pferde die ihre Kutsche zogen, und die sind uns sonst nirgendwo in den Büchern begegnet. Hagrid war ganz stolz, als er die Thestrale im fünften Buch der Klasse präsentieren konnte weil sie so selten sind - also von daher, ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie Thestrale genommen hätten.

Ich hätte aber noch einen anderen Vorschlag: Was haltet ihr von Drachen? In Hogwarts gibt es zwar keine, aber Charlie Weasley hatte ja sowieso welche von Rumänien nach Hogwarts geschafft, das war also kein Problem. Schwieriger wäre es jedoch gewesen sie dazu zu bewegen, sich als Transportmittel verwenden zu lassen. Aber unmöglich ist das nicht, das Trio ist schließlich im letzten Buch auch auf einem Drachen geflogen.

__________________


23.06.2008 16:00 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
severitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unkompliziert, schnell, relativ sicher, aber wenig spektakulär: Portkey(s) breites Grinsen
Für den showeffect wären thestrals natürlich gut geeignet...vor allem da sie nicht jeder sehen kann.

Keine Ahnung
25.06.2008 03:14
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » womit wäre hogwarts angereist

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH