Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: BĂĽcher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.908 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.560 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.418 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.927 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: BĂĽcher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.255 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃźe Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4314 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4314 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? CelticSpirit 28.10.2007 10:19
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? horse patronus 28.10.2007 14:46
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? *Lilia.magic.* 29.10.2007 18:05
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? blingbling25 30.10.2007 21:05
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Ginevra Weasly 30.10.2007 22:49
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? _zauberhaft 03.11.2007 11:02
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Hermine*Granger 23.12.2007 15:44
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Marianne 28.12.2007 12:30
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? moderate_rock 16.12.2010 20:22
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Lili lovegood 29.12.2010 14:51
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? *Robin* 28.10.2007 12:05
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? potters_girl 28.10.2007 12:08
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? cherry blossom 28.10.2007 12:48
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? °*Hermine*° 28.10.2007 13:09
 RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? *Robin* 28.10.2007 13:58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CelticSpirit
unregistriert


Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist vorbei… das letzte Buch ist geschrieben und der letzte Satz gelesen. Ich mochte dieses Buch… ich habe es geliebt! Je weiter der restliche Stapel der Seiten schrumpfte den ich noch zu lesen hatte, desto mehr wuchs meine Angst davor fertig zu werden. Warum konnte der 7. Band nicht einfach wie die unendliche Geschichte sein? Die Wörter würden sich einfach so aneinander reihen, ohne dass ich befürchten müsste jemals auf eine leere Seite zu stoÃźen.
Während schon einige eifrig damit beschäftigt sind aufzuzählen, was ihnen an diesem Buch alles nicht gefallen würde hoffe ich immer noch, dass es nicht zu Ende ist. Dieses Buch… Harry Potter… begleitet mich seit frühester Kindheit! Es hat mich geprägt, mir spannende Lesenächte verschafft und meine Fantasie zum erblühen gebracht. Vor Harry Potter hatte ich auch viel gelesen jedoch war es nie so wie bei diesem Buch… durch Harry Potter fing ich wieder an zu schreiben. Mir ging die Seele auf, wenn ich vor dem PC saÃź und alle die Ideen niederschrieb die mir durch den Kopf huschten… denn sie waren es wert, dass ich sie in Buchstaben kleidete…. Wie sagte Dumbledore noch so schön?

“Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum in aller Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?”

Ich kann nicht behaupten, dass sich ein Gefühl der Leere in mir ausbreiten würde… so wie ich es befürchtet hatte… nein denn dieses Buch hat mir soviel gegeben … dass es gelogen wäre, ich würde mich leer fühlen. Sicherlich, ich bin traurig… auf eine Art aber das Leben geht weiter… ich bin jetzt 18 Jahre also nur ein Jahr älter als unsere drei Helden es waren… und es ist als wenn ich mit ihnen nach Hogwarts gegangen wäre… wir sind zusammen aufgewachsen… egal wie komisch das klingen mag! Denn habe nicht auch ich all die Jahre mitgefiebert? Habe nicht auch ich neue Freunde gewonnen? Und stand nicht auch ich vor Entscheidungen die mir den Magen schmerzen lieÃźen?
Ich bin glücklich diese Bücher gelesen zu haben… sehr glücklich… aber auch traurig… wie gesagt… und es wird wohl nie wieder ein Buch geben, dass mich so packen könnte wie Harry Potter… und ich rede hier nicht von Büchern die linguistisch ausgefeilter sind oder in denen weniger Inhaltsfehler vorkommen würden… nein ich rede davon dass mich keines dieser Bücher so einnehmen wird können, wie Harry Potter es tat! Warum das so ist? Vielleicht weil auch ich langsam erwachsen werde… Ha! Ich bin ja eigentlich schon erwachsen… offiziell… aber im Innern? Glaubt mir… auch wenn ich schon volljährig bin, in mir schlägt trotzdem noch das Herz eines Kindes, das sich nichts lieber wünscht als verzaubert zu werden… Harry Potter hat es geschafft… in meiner Kindheit, während meines “Teenager- Daseins!” und auch noch jetzt…
28.10.2007 10:19
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Berlin



RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das Buch schon auf Englisch gelesen, habe aber trotzdem immer noch nicht realisiert das es zu Ende ist! Weinen Traurig Ich beschäftige mich immer noch so viel mit HPaber es ist schon ein komisches Gefühl...
den Englischen hab ich schon zweimal gelesen, den Deutschen les ich grade und ich musste soooo viel heulen! Weinen Weinen Weinen Unglücklich
alle Bücher waren wunderschön und die Welt wäre ohne Harry Potter schrecklich leer... zum Glück wird es niemals enden solange wir uns daran

__________________




28.10.2007 14:46 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
*Lilia.magic.*
unregistriert


RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das Buch zu gemacht habe, bereute ich, dass ich so schnell gelesen habe!
Ich weiÃź nicht, es war als die ersten 6. So schöner! Das Buch wird mich wahrscheinlich ewig begleiten, und ich werde es noch viele Male in der Hand haben!

So, wie du's beschrieben hast, passt es sehr gut. Ich bin wirklich so leer. Die Tode taten wirklich weh!
Ich wünschte, es würde ewig weitergehen - ein Leben ohne Harry Potter, der uns jahrelang begleitet hat, ist seltsam!

Liebe GrÃ¼Ãźe
29.10.2007 18:05
blingbling25
unregistriert


RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sers leute ich bin heute fertig geworden mit dem buch,es war einfach unglaublich das letze und beste hp band den sie geschrieben hat ,klar mit diesen band hab ich endlich die antworten bekommen auf die ich die ganze zeit gewartet hab bin aber trotzdem voll traurig das es das letzte ist.ich würde mir wünschen die hätte weiter geschrieben,aber zum glück ist der dessen namen nicht genannt werden darf nicht mehr unter den lebenden und alle anderen die mir was beteuten sind noch am leben.ich hoffe das sie den letzten band so verfilmen wie es im buch steht aber ich denke wie bei den anderen filmen wird das nur wunschträumen sein.
ich bin einfach nur glücklich das ich es gelesen habe.
30.10.2007 21:05
Ginevra Weasly
unregistriert


RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







Und was ich besonders schön finde und mich beeindruckt ist, dass ich Serverus Snape 6 bände lang nicht sonderlich gemocht habe (ehrlich gesagt habe ich ihn iwie gehasst). Und nun mag ich ihn und bin beeindruckt von ihm und ich habe mitleid mit ihm.

30.10.2007 22:49
_zauberhaft
unregistriert


RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich vor 2 Tagen, das Buch um 3:30 morgens zuschlug, ging mir einiges durch den Kopf. Ich war volkommen perplex. Das letzte Kapitel lässt viele Fragen offen, über die man sich allerdings selber Gedanken machen muss.
Jedenfalls, konnte ich mir nicht im geringsten vorstellen, das ich das 7. und letzte Buch gerade fertig gelesen hatte. Was jetzt ? Aber ich denke, dass ich mir alle 7 Bücher noch einmal genau durchlesen werde, damit ich nicht mit dem Thema Harry Potter abschlieÃźen muss, den die Bücher haben mich ja durch meine Jugend begleitet. Und ich saÃź schon beim 1. Buch da und konnte es nicht weglegen und so war es bei jedem weiteren Buch.
In diesem Moment, als ich das Buch zuschlug, kamen mir Gedanken von wegen, nach GroÃźbrittanien fliegen, und JK als Geisel nehmen und sie zwingen, noch ein Buch zu schreiben Fröhlich
Ich glaube das war der Schock.

lg. zauberhaft
03.11.2007 11:02
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als erstes bin ich einfach mal dagesessen und habe ins Leere geguckt. Als der erste Band erschienen ist, habe ich Harry Potter noch gehasst. Dann habe ich entdeckt, wie faszinierend diese Bücher sind. Das ist jetzt etwa 6 Jahre her. Ich war irgendwie traurig, dass alles vorbei war und glücklich, dass das Trio und Ginny eine so schöne Zukunft hatten. Dann war ich noch erleichtert, dass Harry nicht hatte töten müssen und enttäuscht, dass Snape so böse dargestellt worden war. Zudem war ich etwas wütend über Dumbledore.
Aber inzwischen bin ich darüber hinweg. Ich liebe dieses Buch und ich werde es bestimmt wieder einmal lesen! Applaus Top
Lg. Hermine

__________________

23.12.2007 15:44 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
Marianne
unregistriert


RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon ziemlich komisch und auch traurig... aber andererseits fuelht es sich auch gut and dass es endlich ein Ende hat. Ihr werdet das wahrscheinlich komisch finden aber irgendwie hat es sich immer auf das Ende aufgebildet und jetzt ist das Ende da. Das grosse Finale, halt. Es tut gut. Grinsen
28.12.2007 12:30
moderate_rock moderate_rock ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.12.2010



RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es fühlt sich schon irgendwie komisch an^^Als ob irgendwas..fehlt^^
Harry Potter hat meine Kindheit und Jugend geprägt...
Harry Potter hat mich eigentlich durch meine Entwicklung zum Erwachsenen begleitet und dafür bin ich JKR sehr dankbar Grinsen
16.12.2010 20:22 moderate_rock ist offline E-Mail an moderate_rock senden Beiträge von moderate_rock suchen Nehme moderate_rock in deine Freundesliste auf
Lili lovegood Lili lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55588.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Österreich



RE: Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Traurig ich habe die Bücher jetzt 18 mal gelesen. Wie gerne würde ich mich in mein Bett kuscheln und einfach weiter lesen als ob JRK nie den Epiloog im 7. Teil geschrieben hätte und dafür einen 8. teil! (seufz) : (

__________________
............Links, Links....... Nein, das andere links..........

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
29.12.2010 14:51 Lili lovegood ist offline E-Mail an Lili lovegood senden Beiträge von Lili lovegood suchen Nehme Lili lovegood in deine Freundesliste auf
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, mir gehts irgendwie komisch. SO leer, es fehlt was, aber das Buch war wundervoll Weinen

__________________

28.10.2007 12:05 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
potters_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weis auch nicht
ich hab nicht amal noch das buch
und ich full mich foll depri weil ich es noch nicht hab
Weinen Weinen Weinen Weinen
28.10.2007 12:08
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

CelticSpirit,ich finde,du hast das ganz toll beschrieben.
ich bin auch sozusagen mit den charakteren aufgewachsen.
es war toll,teilweise hat man sich sogar gewünscht,dass man auch einen Brief bekommen wird und auch so tolle(oder nicht so tolle)Sachen erleben kann.
Harry Potter ist eine Ära für sich,einfach grandios und auf nichts habe ich sehnlicher gewartet als auf den letzten Band,er war nochmal etwas besonderes.
ich bin mir sicher,dass ich auch noch in 10,15 jahren die Filme schauen und die Bücher lesen werde.
Wenn ich mal Kinder haben sollte,sollen sie Harry Potter kennen lernen,denn ich finde es einfach genial.

Wie ich mich fühle?
Nun ja,ich bin froh,den Deutschen nun endlich lesen zu können,und auch unsagbar traurig,dass es damit vorbei sein wird.
Ein schwacher Trost sind die beiden noch kommenden Filme,aber was ist dann?
Wird man "Harry Potter" vergessen?Ich glaube nicht...Dafür war es zu prägend und hat uns lange begleitet.

__________________
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cherry blossom: 28.10.2007 12:49.

28.10.2007 12:48 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin gerade beim lesen und will auch das es nie aufhört...weil hp is einfach so ein buch das ich richtig gerne gelesen habe und ich glaube ich werde mcih schon ein bisschen komischen fühlen wenn kein buch mehr rauskommt auf dass man sich freut... Weinen

__________________

28.10.2007 13:09 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir geht simmer noch nicht besser! Weinen
Werde jetzt spazieren gehen - hoffe das hilft.
grÃ¼Ãźe

__________________

28.10.2007 13:58 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃźe Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH