Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   142.285 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   21.069 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   28.052 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   14.869 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   124.832 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden?
Ja und ich bin sehr froh drüber. 72 29.51%
Habe den englsichen Band spoilerfrei gelesen. 72 29.51%
Nein leider nicth sehr schade. 51 20.90%
Habe es ncihtmal zum englischen Band spoilerfrei geschafft. 49 20.08%
Insgesamt: 244 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? Burn Schulz 26.10.2007 23:02
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? Vanci 26.10.2007 23:06
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? Augustina 26.10.2007 23:13
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? rai 26.10.2007 23:16
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? *Luna* 26.10.2007 23:17
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? XiaoGui 26.10.2007 23:41
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? Else 28.10.2007 01:27
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? milchreis_lisa 26.10.2007 23:44
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? Soriso Soledico 27.10.2007 00:04
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? Samtpfötchen1989 27.10.2007 00:05
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? Noritomo 27.10.2007 00:11
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? Zauberlehrling 27.10.2007 00:19
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? cherry blossom 27.10.2007 00:25
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? Burn Schulz 27.10.2007 01:15
 RE: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? Alekto 27.10.2007 01:11
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burn Schulz
unregistriert


Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Ich bin es mal nach langer langer Zeit wider^^
Der selbsternannte Frauenversteher^^

Ich habe es schon fast ganz vergessen gehabt bis ich es diese Tage im internet gesehen habe, der deutsche Harry Potter Band 7 ist nun erhältlich!!!

Doch da es schon sehr lange her ist dass der englische Band rauskam und viele das Ende schon kennen interessiert mich doch nun wirklich mal ob es noch Leute gibt die Glück hatten und bis Dato Spoilerfrei geblieben sind also wirklich absolut garnichts vom siebten Band wissen.
(Ist das überhaupt realistisch wenn man in diesem Forum kursiert? xD)

Bei mir ganz persönlich war es so ich war vor Erscheinen des englischen bandes so aufgeregt ich habe versucht sämtliche Medien zu umgehen und 2 Tage vor erscheinen mich doch dazu entschieden die herrausforderung anzunehmen und habe den englischen Band bestellt. (Mein erstes fremdsprachiges Buch was ich bis dahin gelesen habe ausser schulbücher natürlich.)

Jedoch meine Freundin war so schlau und hat mir tatsächlich frei herraus ohne wirklich drüber nachzudenken eine sache erzählt die sie im TV auf gemeine Art erfahren hat.

Zum glück nichts wirklich Wichtiges von daher war mein Lesespaß immernoch auf dem höchstmaß =)

Aber wie war das denn bei euch so erzählt mal einfach.

Und es tut mir jetzt sehr leid wenn ich ein neuen Post zu einem existierenden Thema eröffne (hab extra schon mehrere Seiten durchschaut und suchfunktion hat auch nichts angezeigt)

Also bitte nicth böse sein falls ich ein Thema übersehen habe welches sich irgendwo versteckt hällt ^^

Nehmt einfach an der Umfrage teil und erzählt wie es euch so ergangen ist und ob es schlimm für euch war oder eher ncihts ausgemacht hat.

Eine bitte habe ich noch.
Falls ihr davon erzähen wollt das ihr schon was gehört habt geht bitte nicth daher und plaudert es aus bitte lasst diesen Thread spoilerfrei^^

Danke

Und nun viel Spaß

MfG
Burn Schulz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burn Schulz: 26.10.2007 23:03.

26.10.2007 23:02
Vanci Vanci ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-27606.jpg

Dabei seit: 15.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Fehler gemacht am anderen Tag ins Fanart!! Forum zu schauen, wo so ein Spassverderber die wichtigen Ereignisse reinschrieb.
Naja, egal auch wenn ich das weiss, es geht ja um den Lesespass und den werde ich trotzdem haben, da ich noch immer nicht weiss wie es zu all diesen Ereignissen überhaupt kommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanci: 26.10.2007 23:07.

26.10.2007 23:06 Vanci ist offline E-Mail an Vanci senden Beiträge von Vanci suchen Nehme Vanci in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 28
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon vor dem englishen band viele spoiler gelesen, hab überhaupt kein problem damit

__________________

26.10.2007 23:13 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, da war diese Spoileraktion, ein, zwei Tage bevor das Buch rauskam.
Mehrere Leute haben sich angemeldet, oder einer unter mehreren Namen, und Threads mit irgendwelchen fehlleitenden Überschriften geöffnet...
So hab ich alle meine Spoiler weg gekriegt, und wer an dem Abend im Forum war, wird da auch nicht ganz unbeschadet rausgegangen sein <.<

Ich hab mich aber auch nicht wirklich angestrengt, Spoiler zu umgehen.

Keine Ahnung, ob das irgendjemand geschafft hat breites Grinsen

Ich hab nur festgestellt, dass mein Leseverhalten von den Spoilern abhängt. Für Band 5 und 7 hab ich ewig gebraucht (gut, für Band 5 ein paar Monate länger), dort wusste ich schon, wer stirbt und was alles.
Bei Band 6 bin ich vollkommen spoilerfrei da ran gegangen und hab meine Mitmenschen ständig mit lauten "Oooooohhh!"s und "Aaaaaaah!"s genervt.

__________________

26.10.2007 23:16 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
*Luna*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin leider über ein paar Spoiler gestolpert...aber das nun auch wieder nicht so schlimm...
26.10.2007 23:17
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war (praktischerweise, in dem Fall breites Grinsen ) vor dem Erscheinen des englischen Bands zuerst zu beschäftigt für Harry Potter, und im Juli dann im Ausland auf Urlaub - fernab von Radio und Fernsehen. In der 2 Tage-Lesephase hab ich dann meine Mutter die Zeitung "kontroll-lesen" lassen, damit ich nicht in letzter Minute vielleicht noch gespoilert werde... Und es hat funktioniert, ich war völlig ungespoilert. Grinsen

Ich kann mir allerdings vorstellen, daß es für die Leute, die auf die deutsche Ausgabe gewartet haben die Hölle gewesen sein muß.. Trösten
26.10.2007 23:41
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 26
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!!

Also ich wurde nicht gespoilert, zum Glück!!
Ich habe das englische Buch gelesen. Auch danach denke ich, wäre ich nicht gespoilert worden, außer villeicht einigen Kleinigkeiten, die ich so gar nicht beachtet habe. Ich fand und finde es auch gut, wie dieses Forum hier an die Sache rangegangen ist, also dass man nicht spoilern darf und das man sonst gesperrt wird, natürlich hält so eine Warnung keinen ab, der wirklich darauf aus ist, Harry Potter Fans den Spaß am Lesen zu vermiesen, aber allein schon wie x-perts sich sozusagen drum gekümmert hat, finde ich gut. Und man wurde hier ja auch nicht dadurch gespoilert, dass über das 7 buch diskutiert wurde, also ich meine das so, dass ja extra ein Spoilerforum eingerichtet wurde...

Ich kann nicht beurteilen, wie das andere Foren gehandhabt haben, da ich nur in diesem hier angemeldet bin. Aber ich finde es blöd, dass die Medienwelt auch viel spoilert...

lg else
28.10.2007 01:27 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
milchreis_lisa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boaah ne ich bin damals über den Wikipedia artikel gestoßen und hab mir den blöderweise durchgelesen.. verdammt! Unglücklich Weinen Weinen Weinen Weinen
naja ... hab halt dann englisch gelesen und jaa ^^
26.10.2007 23:44
Soriso Soledico Soriso Soledico ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38381.jpg

Dabei seit: 05.03.2007
Alter: 446
Herkunft: CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss so einiges leiderUnglücklich Ja ich bin selber schuld Verärgert denn es interessierte mich einfach. Doch ich kann kaum noch abwarten bis ich das Buch bekomme. Es sollte Morgens mit der Post kommen ich bin richtig kribbelig.

__________________
Liebe Grüsse
Soriso
''
27.10.2007 00:04 Soriso Soledico ist offline E-Mail an Soriso Soledico senden Homepage von Soriso Soledico Beiträge von Soriso Soledico suchen Nehme Soriso Soledico in deine Freundesliste auf
Samtpfötchen1989
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten morgen Fröhlich

ich habs geschafft, tatsächlich!!!!
ich weiß rein gar nix, und das war ne harte zeit bis jetzt zu warten aber ich habs geschafft, jetzt nur noch warten das der postbote da ist!!!

LG Samtpfötchen1989 Winken
27.10.2007 00:05
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ist mir auch passiert Böse Weinen

und dann noch mein Arbeitskollege... Böse Böse Böse
kann froh sein, das ich Sectumsempra nicht kann^^

__________________

27.10.2007 00:11 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Zauberlehrling
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab nur ein paar Spolier gesehen/gelesen,aber die waren für mich nicht so ganz wichtig,und manche sachen die man so ließt konnte man schon vorahnen z.B Welche Personen sterben.Aber auf jedenfall hindert mich das nicht,das Buch zu holen breites Grinsen breites Grinsen
27.10.2007 00:19
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 28
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja,vor dem 7.band in englisch wusste ich viele sachen.richtig viel.
dann hab ich angefangen zu lesen,jetzt weiß ich eig alles,außer so ein paar kleinigkeiten und details.
egal,ich freu mich trotzdem wie blöde. ist ja in englisch nicht das gleiche... Applaus

__________________
[/SIZE]
27.10.2007 00:25 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Burn Schulz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja seid jetzt ncith enttäuscht oder so denn ihr wisst warscheinlich nichtmal halbsoviel wie ihr später lesen werdet (für die die das buch morgen lesen werden)

es passiert soviel ihr könnt unmöglich alles wissen ^^
27.10.2007 01:15
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war zu neugierig um vor Erscheinen des englischen Buches alle Spoiler zu ignorieren...habe das, was ich dann als Spoiler gelesen habe, aber geleugnet, bis ich es dann gelesen hatte Beleidigt

__________________

27.10.2007 01:11 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Habt ihr es Spoilerfrei überstanden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH