Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Tipp] geile Potter-Podcastfolge bei "Kack & Sachgeschichten" (Forum: Flohnetzwerk)   21.09.2016 20:25 von FredayCarramba   3.386 4   30.10.2016 10:28 von Lord_Slytherin  
bewegende Geschichten (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   16.06.2013 23:48 von SynthiaSeverin   9.204 3   23.10.2016 00:12 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten (Forum: User-Fanfictions)   07.10.2011 01:34 von Krabbentaucher   44.168 110   08.10.2016 23:56 von Sheep77  
[User-Fanfiction] Geschichten der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   03.02.2007 17:09 von Animagus   7.782 4   22.08.2016 15:27 von Animagus  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   34.260 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Zurück zum Anfang...der Beginn einer fantastischen Geschichte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zurück zum Anfang...der Beginn einer fantastischen Geschichte! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fred_Fan Fred_Fan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40755.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit eta 9 Jahren die ersten 2 Bücher zum Geburtstag bekommen.

Damals war ich aber noch zu jung, um sie zu verstehen und habe 1 Jahr gebraucht um sie zu lesen, weils mich einfach nicht interessiert hat.

Doch als ich dann den 2ten Teil im Kino gesehen habe, wollte ich unbedingt wieder zum Lesen beginnen und bekam den 3ten Teil geschenkt und seit da an war ich großer HP-Fan

__________________

23.02.2008 08:22 Fred_Fan ist offline E-Mail an Fred_Fan senden Beiträge von Fred_Fan suchen Nehme Fred_Fan in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi, komisch vielleicht, aber für mich hat es wohl eher mit dem zweiten Band angefangen! Papa hat die Bücher mir vorgelesen, erst das zweite, dann das erste. Ich war damals ungefähr fünf Jahre alt, ob ich die verstanden hab, weiß ich nicht mehr, aber Papa hatte uns immer schon anspruchsvolle Bücher vorgelesen. Allerdings hat es dann doch wieder mit dem ersten Teil angefangen, als dann auf einmal so viele Leute HP-Fan wurden, und da bekam man ja wieder viel davon mit... also...

lg Ginny95

__________________


23.02.2008 18:59 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Sunshine_Melody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Bücher erst relativ spät gelesen...ich weiß nicht mehr genau, wann der erste Band rauskam, aber ich hab angefangen, als der zweite schon ziemlich lange draußen war....
Dann kam der Dritte und meine ganze Klasse hat damals nur noch über Harry Potter geredet...naja hab mich bissl blöd gefühlt, weil ich ja nichts wusste^^
Dann hab ich innerhalb von 2 Tagen 3 Bücher gelesen und ich muss sagen - jederzeit wieder....als jetzt auch noch der 7te Band kam (ich hatte ihn in der gleichen Nacht noch fertig gelesen Zunge raus ) war ich traurig, dass diese wunderbare HP-Welt jetzt "untergegangen" ist....kein Buch mehr....Ich freue mich schon auf die nächsten Filme (bitte lass sie nicht so.....sch...schlecht werden wie gewisse andere -.-)
Ich lese immer noch 3,4 mal wenns sein muss die HP-Bücher, schaue mir abends auch noch HP-Filme aufm PC an (während ich chatte :roflGrinsen
Ich kann so langsam sämtliche Dialoge auswendig, die im Film auftauchen xD
Einfach nur toll, dieser Harry Potter^^ Top
29.03.2008 13:47
Lora Malfoy Lora Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43434.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 31
Herkunft: Slytherin__(AT)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter hat viele Kinder & Jugendliche geprägt - so auch mich. Ich hab natürlich nicht alle Bücher vom ersten Erscheinungsdatum an gelesen (weil ich zu jung dafür war), aber trotzdem - HP ist ein wichtiger bestandteil in meinem Leben.. und ich werd auch jedes Jahr brav alle HP-Teile lesen, damit mein Hirn das alles ja nicht vergisst! breites Grinsen

__________________

05.06.2008 15:00 Lora Malfoy ist offline E-Mail an Lora Malfoy senden Beiträge von Lora Malfoy suchen Nehme Lora Malfoy in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den ersten Band hab ich damals zum Geburtstag bekommen, und mir gedacht: "Oh nein, ein Buch!" Und dann auch noch ein Fantasybuch, wo ich doch mit Fantasy nicht viel anfangen kann. Das Buch lag lange rum. Irgendwann hatte ich dann ziemliche langeweile, und hab angefangen es zu lesen. Von da an hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen.
Das gute war, als ich mit dem 1. Band angefangen hab, kannte noch so gut wie niemand Harry Potter. Darum hatte ich auch von der ganzen Story und von der Zauberwelt bzw. den Charakteren überhaupt keine Ahnung. Ich denke heute ist es nahezu unmöglich, den ersten Band zu lesen, ohne vorher grob irgendwas über die Geschichte erfahren zu haben.
18.06.2008 14:39 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es war mein erstes dickeres buch.
ich wollte etwas lesen und nachbarn waren da und bekamen es mit, die haben mir dann harry potter geliehen und ich war begeistert
13.07.2008 01:40
Ginny-Weasley-fan-2oo8
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das ich die Bücher gelesen hatte dadurch hatte ich bis jetzt nua vorteile Augenzwinkern
Mein Vater sagt ima ich hätte mia meine eigene Welt geschaffen in der ich Lebe wenn ich lese und wenn ich soo möchte...^^
Mom glaub ich das auch xD
Ich beschäfftige mich mom wirklich immer mehr mit Harry Potter und ich bin auf jedenfall froh das Ich mia die Bücher geholt habe und sie auch gelesen habe <3
13.07.2008 04:20
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat HP damals gar nicht gejuckt, alle haben die Bücher gelesen und waren so hin und weg, hab ich nicht verstanden, wobei ich mir nichtmal die Mühe gemacht habe, es zu verstehen.
Naja irgendwann wurde das Thema in der Schule angesprochen, meine Lehrerin fing an komisches Zeug zu labern, genauso wie meine Mitschüler... Dumbledore... neues Mixgetränk? Fluffy? neue Wattesorte? Ich hab von dem Kauderwelsch jedenfalls nichts verstanden. Irgendwann war er soweit, wir sind mit der Klasse in den ersten Film gegangen und ich dachte nur um Gottes Willen, was geht denn hier ab...
Naja dann saß ich drin, was genau da passiert ist weiß ich nicht. Bin dann nach Hause und zu meiner Oma (wohnt im selben Haus) und hab gemeint, das ich die Bücher unbedingt haben muss. Ich glaube es hat keine 24 Stunden gedauert bis ich die ersten 4 Bände hatte. So faszinierd wie ich war, saß ich einen Mittag lang ca. 9 Stunden auf dem Sofa und hab alle 4 Bände gelesen Vogel zeigen

Ich denk gern dran zurück, wie ich mich erst geweigert hab und dann doch schwach wurde breites Grinsen und ich bereue es nicht, endlich ein Buch was mich gefesselt hat. In dem Sinne danke J.K. Grinsen

__________________

30.07.2008 22:19 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
*Hermine-Emma-Fan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht mir ähnlich....mich hat das zuerst gar nicht interessiert....gut als ich das
erste mal Harry Potter gesehn habe war ich 6....und fand das dann doch etwas gruselig....später so mit 8 oder 9 hab ich mir diesen Film nochmal
angesehen.....und habe mir gleich 1-3 als Buch geholt oder so....und dann
hab ich nach und nach immer wieder ein Buch bekommen...und Harry
hat mich mit seiner geschichte gefesselt...naja eigentlich ja J.K. Grinsen
01.08.2008 15:34
Peagy Peagy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41522.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 32
Herkunft: Little Hangleton



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei mir auch mit dem 2. xD.
Eigentlich sollte meine Schwester dieses Buch lesen. Sie war dann aber nie so richtig interessiert, als unsere Tante und das Buch leihte.
Ich habe dann so mal dreingeschaut und nicht gerade viel verstanden. Also machte ich mich zuerst mal ans erste und war einfach nur überwältigt! Sofort las ich dann auch das 2. und dann begann das erste mal das lange warten auf das nächste!

Jetzt is HP auch ein Teil meiner Kindheit! Und ich liebe es am Abend wieder zwischen einem der Bücher in die zauberhafte Welt zu schlüpfen und meine Gedanken mit HP-Schönheiten zu füllen! Grinsen
Hach ... einfach nur ne super Welt, in der man einfach zuu gerne leben möchte. xD

naja.... ich stopp jetzt mal mit dem Geschwärme...
xD

__________________



''
01.08.2008 20:47 Peagy ist offline E-Mail an Peagy senden Beiträge von Peagy suchen Nehme Peagy in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Weasley Ginny Molly Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59328.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich hab das erste in der 1. klasse gelesen und ich habs sofort geliebt Applaus
immer wenns mir schlecht geht kann ich einfach die bücher lesen und alles für en paar stunden vergessen breites Grinsen
ich liiiiiieeebe die bücher Top

LG
Ginny Umarmen

__________________
Imagine all the people
Living life in peace yooohooo
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one...
''
05.01.2010 14:00 Ginny Molly Weasley ist offline E-Mail an Ginny Molly Weasley senden Beiträge von Ginny Molly Weasley suchen Nehme Ginny Molly Weasley in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, ich kann's net in Worte fassen Traurig
Ich LIEBE HP einfach, es ist die beste Buchreihe, die ich JEMALS gelesen habe!
Äh. Ja. Mehr gibt's nicht zu sagen breites Grinsen
06.01.2010 16:41
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von den Büchern erst erfahren als der erste Teil herauskam, ich kann mich wage dran erinnern dass mein Großvater mir die ersten beiden Bücher schon ein Jahr zuvor zum Geburtstag geschenkt hat, aber ich war erst sieben oder so.
Ich war damals recht lesefaul. Doch dann irgendwann habe ich angefangen zu lesen - recht spät erst mit 12, obwohl ich die Bücher schon mein halbes Leben lang im Regal stehen hatte. Es war für mich eine Möglichkeit abzuschalten, so musste ich meine Eltern nicht mehr streiten hören und ich war wie verzaubert. Ich las ein Buch nach dem anderen und als dann der siebte Band rauskam war ich sofort Feuer und Flamme habe meine Mutter angefleht, mir dass Englische Buch zu kaufen. Obwohl meine Englischkünste, im Gegensatz zum Heutigen Tag, noch nicht sehr ausgeprägt waren. Schließlich habe ich Omi angebettelt, und sie hat mir schließlich das Geld gegeben, ich hole es mir natürlich sofort. Und fange an zu lesen, naja, ich habe auf Seite 100 aufgegeben und mir Lieber Spoiler-Beiträge durchgelesen.
Und zum Glück habe ich Anfang November Geburtstag und so bekam ich die deutsche Fassung recht schnell.
Und noch heute, okay ich bin erst 15 breites Grinsen , lese ich die Bücher unheimlich gerne und gucke mir brav jeden Film an.

__________________

23.07.2010 17:27 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
LiaMalfoy LiaMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58968.jpg

Dabei seit: 29.03.2010
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als der erste Teil rauskam war ich ein Jahr alt, was vielleicht ein bisschen zu früh zum lesen ist.
Als ich jedoch dann sechs wurde und schon zwei Jahre Leseerfahrung hinter mir hatte wagte ich mich an das, für mich damals, sehr dicke Buch.
Auch mich fesselte es mich sofort. Für ein sechsjähriges Kind ist es sehr schwer an einem so dicken Buch dranzubleiben, doch bei Harry Potter viel es mir leicht. So bald ich es beendet hatte las ich die weiteren Teile, die da schon raus waren. Und die anderen wurden sofort am Erscheinungstag gekauft und verschlungen ;-)

__________________


Hier sind meine FFs:
12.08.2010 08:49 LiaMalfoy ist offline E-Mail an LiaMalfoy senden Beiträge von LiaMalfoy suchen Nehme LiaMalfoy in deine Freundesliste auf
Rowena R. Rowena R. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den ersten Teil zum ersten Mal gelesen, kurz vor der Erscheinung des Films.
Ich hab im Fernsehen immer Trailer und Vorankündigungen davon gesehen und war sofort daran interessiert.
Seitdem bin ich nicht mehr davon losgekommen. Grinsen Noch nie hat mich ein Buch bzw. eine Buchreihe so gefesselt wie Harry Potter. Ich hab die Bücher jetzt ettliche Male gelesen und jedes Mal wirds besser.
Harry Potter ist einfach nur spizte! Top
12.08.2010 21:12 Rowena R. ist offline E-Mail an Rowena R. senden Beiträge von Rowena R. suchen Nehme Rowena R. in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Zurück zum Anfang...der Beginn einer fantastischen Geschichte!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH