Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Tipp] geile Potter-Podcastfolge bei "Kack & Sachgeschichten" (Forum: Flohnetzwerk)   21.09.2016 20:25 von FredayCarramba   3.259 4   30.10.2016 10:28 von Lord_Slytherin  
bewegende Geschichten (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   16.06.2013 23:48 von SynthiaSeverin   8.977 3   23.10.2016 00:12 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten (Forum: User-Fanfictions)   07.10.2011 01:34 von Krabbentaucher   43.614 110   08.10.2016 23:56 von Sheep77  
[User-Fanfiction] Geschichten der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   03.02.2007 17:09 von Animagus   7.632 4   22.08.2016 15:27 von Animagus  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   33.944 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Zurück zum Anfang...der Beginn einer fantastischen Geschichte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zurück zum Anfang...der Beginn einer fantastischen Geschichte! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Wulfric Lord Wulfric ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Österreich



Zurück zum Anfang...der Beginn einer fantastischen Geschichte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bald auch die deutschen Harry Potter Bände rauskommen und sich alles um sie dreht, möchte ich noch einmal die Serie Revue passieren lassen!

Alles begann mit "The boy who lived" und bis heute gibt es Millionen Fans, Kinder bis Senioren, die diese großartige Geschichte von Anfang an begleitet haben!

Die Bücher verzaubern, lassen einen in eine Welt eintauchen, die so spannend und gefühlvoll ist, wie ich sie vorher nicht erlebt hatte!

Das unbekannte erste Buch, arbeitete sich zu einem Bestseller hoch, und begeisterte viele Herzen!

Ich möchte sagen, dass die Bücher, auch zu einem gewissen Teil geprägt haben!

Deswegen möchte ich ein Wort für die Geschichte und der Autorin erheben, die uns und mir so viele schönen Momente zuteil werden ließ!

Danke, J.K. Rowling, und an alle Fans!
Für mich, war es echt etwas ganz besonderes, ich werde es nie vergessen!


Schreibt doch auch eure Gedanken zu Harry Potter und dem 1. Teil hier rein!
26.10.2007 19:31 Lord Wulfric ist offline E-Mail an Lord Wulfric senden Beiträge von Lord Wulfric suchen Nehme Lord Wulfric in deine Freundesliste auf
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich werde mich noch als altes weib mit freuden erinnern wie ich damals in meinem kinderzimmer saß, in meinem lesesessel und dieses neue buch angefangen habe was mama mir zum geburtstag gekauft hat.

es hat mich gefesselt, dieses buch war der anfang von allem und schon damals war mir klar, das es mein´leben veränder wird, weil ich noch nie SOLCHEN spaß an einem buch hatte.

mit den nächsten bänden ging es so weiter und heute weis ich das meine jugend immer mit den büchern über hp in meinen gedanken verknüpft sein wird. jk hat meine art zu denken beeinflusst, ich habe leute durch die bücher kennengelernt die ich so nie kennenlernen hätte können.

ich liebe diese bücher Top
29.10.2007 15:47
severusalan84
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe von den harry potter-büchern erst erfahren, als gerade das dritte buch auf den markt kam, und dann habe ich angefangen und konnte nicht mehr aufhören, es fesselt mich immer noch, hab die bücher schon mindestens 5mal gelesen und es wird nicht langweilig, weil man immer wieder was neues entdeckt, vor allem wenn man ja jetzt weiß, wie es ausgeht. da kann man schon vieles hineininterpretieren und das macht das ganze wiederum spannend.
13.12.2007 11:57
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von Harry Potter das erste mal gehört als der erste Teil ins Kino kam. Ich war total begeistert. Hab noch tagelang davon geträumt. Irgendwann kam dann der Gedanke das Buch mal zu lesen. Ein schwerer Gedanke weil ich recht lesefaul war. Eines tages war ich also in Köln zum shoppen unterwegs. Ich ging einfach nur aus langeweile in eine Buchhandlung. Dort lachten mir dann mehrere Harry Potter Bücher entgegen. Also sprang ich über meinen Schatten und kaufte eins. Ein Moment der mein Leben schon prägte. Denn kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen war ich wie verzaubert. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es war einfach toll. Sobald ich ein Buch aus hatte ging ich sofort das nächste kaufen, weil ich es nicht abwarten konnte wie die Geschichte weiter geht. Die Bücher Haben so viele Emotionen in mir ausgelöst Freude, Trauer, Angst um die Figuren und viel Spannung. Und sie haben mich zum lesen annimiert. Ich finde die Bücher wirklich Top COOL Top Cool und auch das es Top Euch Top gibt, macht spass mit anderen darüber zu reden! Tanzen Fröhlich Applaus

__________________
''
14.12.2007 00:09 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Is doch schon irgendwie seltsam das sich Erwachsene sich diese Bücher reinziehen obwohl es Jugendliteratur ist. irgendwas hat Joanne K. Rowling wohl was richtig gemacht als sie die Bücher geschrieben hat. Ich jedenfallls lese sie immer wieder gerne (ausnahme Band 7 Traurig Weinen ) und es wird nie langweilig je öfter man sie gelesen hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GuardianAngel - Snape: 14.12.2007 13:02.

14.12.2007 13:01
FountainPen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, aber es ist Jugendliteratur. Ich finde, an Kinder- oder Jugendbücher sollten keine anderen Maßstäbe gelegt werden als an jede andere Literatur. Wie schon Erich Kästner (einer der m.E. besten Kinderbuchautoren überhaupt) gesagt hat:
"Es ist nur dann ein gutes Kinderbuch, wenn es auch die Erwachsenen mit Gewinn lesen können!"

Dass Kinder- oder Jugendliteratur offenbar ein so geringes Ansehen genießt und auch von so wenigen Erwachsenen gelesen wird, liegt daran, dass es einfach viel zu viel Schrott gibt, der Kindern und Jugendlichen zugemutet wird. Und was mich am meisten ärgert: Schrott, dem eindeutig anzumerken ist, dass die Autoren ihre Leser - "sind ja nur Kinder" - einfach nicht ernst nehmen.Böse Da stechen dann solche Perlen wie die Harry-Potter-Bücher natürlich hervor.

Und ich als Erwachsener von bald vierzig JahrenCool habe die HP-Bücher mit so viel Freude gelesen wie jahrelang zuvor kein anderes (Erwachsenen-)Buch...!


P.S.: Um beim Thema zu bleiben - wie ich zu HP kam, habe ich schon mal geschrieben. Ich will Euch nicht noch mal damit langweilen...breites Grinsen
14.12.2007 13:33
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch so eine Erwachsene, die total fasziniert von den HP-Büchern ist und ich bin wie viele andere erst später Fan geworden. Begonnen hat es damit, dass mein älterer Sohn etwa ein Vierteljahr nach Erscheinen des Feuerkelchs das vierte Buch geschenkt bekam - und es erst mal unbeachtet im Bücherregal herumstand. Während der folgenden Monate bekamen er und sein Bruder zu allen möglichen Gelegenheiten (Ostern etc.) die ersten drei Bände geschenkt, bis wir die Reihe komplett hatten, aber angerührt wurden sie immer noch nicht. Eines Tages entschloss ich mich, endlich mal mit dem ersten Buch anzufangen, damit wenigstens ich Bescheid weiß worum es geht, denn dass die HP-Bücher toll sein sollen, hatte ich inzwischen schon mitgekriegt.

Tja... den Rest könnt ihr euch sicher denken. Nachdem ich erst mal mit dem Lesen angefangen hatte, konnte ich nicht wieder damit aufhören. Als ich mit dem vierten Teil fertig war, erschien praktischerweise kurz danach das fünfte Buch, aber die Bücher reichten mir da schon lange nicht mehr. Mittlerweile hatte ich herausgefunden, dass die Fans besonders im Internet sehr aktiv sind und ich stöberte nach Herzenslust im Web herum, landete auf einer HP-Fanpage, die es schon eine Weile nicht mehr gibt und kam schließlich irgendwann zu x-perts. Zu dieser Zeit schrieb ich schon lange eigene Fanfictions, tue es immer noch und bin auch noch bei einigen anderen Seiten (u.a. Dan-Forum, versch. FF-Seiten) Mitglied, zu denen ich nur durch meine Begeisterung für Harry Potter gefunden habe.

Meine beiden Jungs hatte ich natürlich auch bald damit angesteckt, sie lesen die Bücher genauso gern wie ich und wir drei sehen uns auch jeden HP-Film an, bzw. kaufen uns später die DVDs. Der größte Fan von uns bin allerdings ich, ich bin echt noch vernarrter in die HP-Welt als meine beiden Teenie-Jungs. Fröhlich




Das unterstreiche ich voll und ganz!! Applaus

__________________


19.12.2007 15:24 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Mad-Eye Moody Mad-Eye Moody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33692.jpg

Dabei seit: 15.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Askaban



smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, bei mir war es so. Ich bekam das erste Buch vor vielen Jahren von meinen Eltern geschenkt, las es jedoch nicht. Warum - das kann ich mir heute selber nicht mehr erklären. Keine Ahnung
Dann bekam ich ein paar Monate darauf das zweite Buch von meiner Patentante, doch auch das las ich nicht.
Als mich dann eines Tages ein Freund spontan eingeladen hat, mit ins Kino zu gehen, in dem gerade Der Gefangene von Askaban lief, ging ich einfach mal mit. Seit diesesm Tag habe ich fast ALLE Bücher mindstens 15 mal gelesen und kenne manche Stellen teils auswendig.

Ich muss schon sagen, dass diese wunderbare Geschichte von einem Jungen mit einer Narbe meine Jugend geprägt hat, und ich werde J.K. Rowling dafür immer dankbar sein.

Ich denke, ich werde mir die Filme auch in 10 Jahren noch anschauen...

Mal ne Frage, meint ihr, die sieben Filme werden in den kommenten Jahren wieder im Kino laufen? Also keine Neuverfilmungen, sondern einfach die schönen Alten! Grinsen

Gruß
Euer "leider toter Unglücklich " Mad-Eye.
28.12.2007 03:29 Mad-Eye Moody ist offline E-Mail an Mad-Eye Moody senden Beiträge von Mad-Eye Moody suchen Nehme Mad-Eye Moody in deine Freundesliste auf Füge Mad-Eye Moody in deine Kontaktliste ein
Miranda Habicht
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh das ist ein gutes Thema..

Ich bin gestern mit dem 7. Band fertig geworden und es war ein sehr komisches Gefühl die letzte Seite zu lesen und zu wissen -das ist die letzte unbekannte Seite Harry Potter die ich je lesen werde..
Die Bücher sind einfach großartig und ich mein, man kann sie ja auch immer wieder lesen (was ich auch machen werde^^), aber trotzdem würde ich einiges dafür geben nochmal gar nichts über Harry Potter zu wissen und die Bücher noch einmal so zu verschlingen wie bei allerersten Mal lesen Weinen
Das Warten auf den nächsten Band, die Vorfreude und das ganze Diskutieren mit Freunden wie es weitergehen könnte wird mir glaube ziemlich fehlen..

Ich hab gelacht, ich hab geheult, ich hab mitgefiebert und ach ich war immer total begeistert wenn sich irgendwelche Logik Rätsel gelöst haben^^
Bei mir war auch nur ein Kapitel nötig um mich Harry Potter süchtig zu machen,,aber ich denke mal das geht den meisten hier so Zunge raus

@Mad-Eye Moody
ich glaub schon dass die die Filme nochmal im Kino zeigen.. bestimmt wenn der 7. Film rauskommt oder so
31.12.2007 16:44
Marim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, dass ich Harry Potter nicht kannte, bevor mich meine Eltern auf einem Flohmarkt aufmerksam machten. Da lag der Erste Band. Und er wurde einfach mal so gekauft, obwohl sich meine Interesse in Grenzen hielt. Nach doch schon sehr kurzer Zeit hielt ich das Buch in den Händen und laß. Meine Freunde, ganz begeistert... "Boar, schau mal, der liest ein Buch ohne Bildchen drin". Fröhlich
Nachdem ich mich durch die Enzyklopädie - war es für mich damals jedenfalls, da das Buch schon einige Seiten hatte - schlug, mussten natürlich die anderen Bücher her.

Tja, so fing das alles an. Grinsen
31.12.2007 17:29
Lily-Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als das erste Buch rauskam und meine mom mir daraus vorgelesen hat, war mein erster Gedanke sowas wie "Wasn das fürn Quatsch?" Aber als ichs dann einige Zeit (etwa ein halbes Jahr später) selbst gelesen habe, habe ich mich geweigert es wegzulegen!
Ich erinner mich noch gut dran wo ich beim Spiegel Nerhegeb war... *träum* Da wollt ich unbedingt wissen, wies da weitergeht mit Harrys Familie und dann wollte meine mom, dass ich Essen mache und habe statt dem Brotkorb die leeren Batterien an den Tisch gebracht, weil ich viel zu sehr mit lesen beschäftigt war :-)
01.01.2008 15:35
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



RE: Zurück zum Anfang...der Beginn einer fantastischen Geschichte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klasse Idee:

So kam ich zum Buch: Am Anfang habe ich mich geweigert es zu lesen. Wie so oft, wenn meine Eltern mir ein Buch empfohlen haben. Aber dann lagen Teil 1 und später dann Teil 2 im Wohnzimmer und ich habe, wenn kein anderer da war, etwas gelesen. Bis die Bücher plötzlich wieder weg waren, weil sie nur geliehen waren. Und da stand für mich fest, dass ich sie unbedingt noch mal haben muss. Und ich habe sie wieder und wieder gelesen, die Hörbücher gehört, die Filme geguckt. Und ich war begeistert. Wie heute immer noch.

__________________

21.01.2008 16:29 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
Der Muggel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon immer gern gelesen und als ich alle Bücher in der Bücherrei gelesen habe dich mich interessierten hab ich mir einfach mal Band 4 genommen und gelesen Augenzwinkern
21.01.2008 19:00
blackFreedom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus Top Stimmt, die Bücher sind absolut genial! Top Applaus
ich liebe sie einfach.
Snape
21.01.2008 19:28
sirius_black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch die bücher angefangen als ich den filme schon 10 - 20 mal wenn nicht mehr gesehen habe.
Es war schon mittleweile 2005 Beleidigt

Die bücher waren die ersten die ich durch gelesen hab.

Ich finds eigentlich schade das es zu ende ist

PS. weis nicht mehr was ich lesen soll Verärgert
22.01.2008 00:12
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Zurück zum Anfang...der Beginn einer fantastischen Geschichte!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH