Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Tipp] geile Potter-Podcastfolge bei "Kack & Sachgeschichten" (Forum: Flohnetzwerk)   21.09.2016 20:25 von FredayCarramba   3.332 4   30.10.2016 10:28 von Lord_Slytherin  
bewegende Geschichten (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   16.06.2013 23:48 von SynthiaSeverin   9.069 3   23.10.2016 00:12 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten (Forum: User-Fanfictions)   07.10.2011 01:34 von Krabbentaucher   43.875 110   08.10.2016 23:56 von Sheep77  
[User-Fanfiction] Geschichten der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   03.02.2007 17:09 von Animagus   7.711 4   22.08.2016 15:27 von Animagus  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   34.126 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Zurück zum Anfang...der Beginn einer fantastischen Geschichte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zurück zum Anfang...der Beginn einer fantastischen Geschichte! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich lange geweigert, Harry Potter überhaupt zu lesen und das, obwohl ich sonst so viel lese. Doch, als der zweite oder dritte (Ich weis das schon gar nicht mehr.) Band heraus kam, habe ich angefangen und nach den ersten Seiten war ich bekehrt. Und konnte die Bücher nicht mehr weg legen.

Der fünfte Band war mein Lesemarathon. 2 Tage lesen, die Nacht durch, ohne Unterbrechung. Kein Schlaf, kein Essen und Trinken, aber ich war glücklich.

Heute, als Erwachsener, lese ich die Bücher immer noch gerne, entdecke immer wieder neues, obwohl ich viele Stellen auswendig kenne. Zumal sich einiges erst nach dem zweiten oder dritten Lesen erschließt. Und heute teile ich meine Begeisterung mit meiner zehnjährigen Schwester.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



14.08.2010 11:14 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
potterblack potterblack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.03.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich lesse die Harry potter bucher auch heute immer noch
ab und zu nur so manchemal lesse ich einfach ein kapittel wo mir gefalt
oder einfach nur einen kleinen teil
14.08.2010 18:10 potterblack ist offline E-Mail an potterblack senden Beiträge von potterblack suchen Nehme potterblack in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war nicht eine der ganz frühen Fans...es wäre auch schwierig gewesen, denn als der 1. Band erschien war ich erst 6 Jahre alt. Jedenfalls, mochte ich schon immer Geschichten, aber nur wenn meine Mutter sie vorlas, selber lesen - nein danke.
"Als es geschah" (haha Fröhlich ) war ich 9 Jahre alt, der 4. Band ist vor ein paar Wochen rausgekommen und ich weiss noch wie ich in den Nachrichten gesehen hatte, wie Leute Schlange standen um 12 Uhr nachts und sogar verkleidet auf den neuen Band warteten. Ich sagte die seien doch verrückt, ohne zu wissen, dass ich bald eine von ihnen sein würde.
Meine Mutter und ich waren in der Bibliothek und während ich ein paar Comics und Filme aussuchte, sagte mir meine Mom sie wolle fragen diese Harry Potter - Bücher einmal ausprobieren. Jedoch war nur noch der 3. Band im Hause. Mir war es völlig egal, wieder eine Mom-Idee auf die ich ehrlich gesagt nicht besonders scharf war. Ich lies mir dann trotzdem vorlesen und es dauerte nicht viele Seiten und ich war hin und weg. Noch in der Hälfte bekamen mein Bruder und ich die ersten beiden Bände auf "Santiklaus". Es dauerte sogar noch bis Mitte 2. Band als mir das ewige "auf-Mama-warten" endgültig auf die Nerven ging. Der Moment in dem ich das Buch in die Hand nahm und selbst zu lesen begann ist Geschichte breites Grinsen
Ich wurde so süchtig - immer wenn ich die aktuellen 4 Bände durchgelesen hatte, begann ich wieder von vorne...Ja, ich las endlich. Doch NUR und ohne Ausnahme HP. Irgendwann wurde es meinen Eltern zu wild und beauftragten meinen Lehrer mich mit anderen Büchern einzudecken. Erst dann (und nur weil ich vor meinem Lehrer ja nicht nein sagen konnte) begann ich wirklich zu lesen.

Es ist unglaublich wie mich HP seither geprägt hat. Wäre ich sonst jemals zur Leseratte geworden? Hätte ich jemals eine besondere Liebe für Englisch (+ British Accent) und London entwickelt? Und wie hätte ich bloss meine Freizeit gestaltet?? In den ersten Jahren hat sich alles um HP gedreht. Ich stosse immer wieder auf irgendwelche HP-Sachen, die Liste ist unendlich und noch heute fragen mich Leute, ob ich diesen alten HP-Block oder diese Harry-Figur oder dieses Poster haben möchte. Sogar Verwandte aus Holland haben mir extra einen Artikel über Dan geschickt.

Ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich JK Rowling bin für was sie mir gegeben hat. Man weiss nie was sonst geschehen wäre, aber ohne HP wäre ich vielleicht in so manchen Hinsichten ein anderer Mensch geworden. Deshalb: Danke! Grinsen

__________________


14.08.2010 18:44 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oho, den Thread hab ich ja noch garnicht gesehen.. na dann ;D

Ich bin eigentlich schon ziemlich von Anfang an dabei. Als der erste Band rauskam war ich zwar erst 5, aber ich hab mich eigentlich schon immer für diese Zaubergeschichten interessiert (sei es früher Bibi Blocksberg oder 'Eine lausige Hexe' gewesen). Und als der erste Band rauskam, meine Ma dachte, das wäre mal was passendes für mich, habe ich ihn anfangs erst garnicht richtig beachtet. Ich war gerade erst in der ersten Klasse, ich denke da traut man sich einfach noch nicht so wirklich an für das Alter große, dicke Bücher (;
Also hat meine Ma begonnen, mir vorzulesen. Hat aber nicht lange gebraucht, bis ich dann immer genau an der gleichen Stelle noch ziemlich am Anfang (Die Dursleys und Harry im Zoo) eingeschlafen bin. Ob das jetzt an der Stelle oder einfach daran lag, dass ich müde war, weiß ich nicht mehr ;D

Jeedenfalls hab ich dann, als ich schon eher lesen konnte, mir gleich das Buch geschnappt und es war um mich geschehen. Seitdem sind diese Bücher, es hört sich komisch an, aber ich denke mir, viele hier können mich verstehen, meine zweite Welt. Eine Welt, in die ich mich immer zurückziehen kann, wenns mir nicht so gut geht. Auch wenn die Bücherreihe schon abgeschlossen... für mich wirds nie zuende sein.

Es war jedenfalls ein tolles Gefühl, immer bis Mitternacht auf die Bücher zu warten, zu rätseln und dann endlich wieder weiterzulesen. Und ich könnte mir schon vorstellen, wie ich in... vielen Jahren (;D) meinen Kindern die Bücher nahelege. Ich sehs direkt schon kommen.

Harry Potter hat mein Leben geprägt. Erstens habe ich, seit ich die Bücher damals angefangen habe, so viele Bücher gelesen, wie ich wahrscheinlich selbst nicht von mir erwartet hätte. Als ich in die 5. Klasse gekommen bin, habe ich dann auch angefangen, die Bücher in Englisch nochmal zu lesen.. Harry Potter hat mir also auch Englisch schmackhafter gemacht. Ich habe generell etwas mehr Selbstvertrauen gewonnen und.. ach ich weiß nicht, wie sehr ich mich verändert habe, aber ich bin froh, dass diese Bücher mich zu der Person 'gemacht' haben, die ich jetzt bin.

Ich bin auf jeden fall ziemlich froh, in dieser Pottergeneration aufgewachsen zu sein. So wie 'wir' wird keiner mehr diese 'Bücherzeit' erleben können. Klar, es wird immer wieder Leute geben, die mit den Büchern anfangen (vielleicht auch nicht mit Band 1 sondern 4 anfangen und dann querbeet durchlesen), es werden sicherlich auch noch ein paar mehr User hier ins Forum kommen.. Leute die so alt sind wie lange ich schon Fan von HP bin.. schon komisch ;D
Kein mitternächtliches Warten auf die Bücher, gut noch ein warten auf die beiden letzten Filme, aber das wars dann offiziell auch.

Ich muss Merry in ihrem letzten Satz zustimmen. Dankbar bin ich J.K. Rowling auch. Sehr sogar. Diese Jahre waren unbeschreiblich für mich. Und so schnell wird das für mich auch nicht vorbei sein.

Oh my rowling, thanks!

__________________

26.08.2010 13:56 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Mona Lisa
Schüler

images/avatars/avatar-55586.jpg

Dabei seit: 23.08.2010
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant zu lesen wie ihr alle so zu den Büchern gekommen seid. Grinsen
Ich hab mir im Sommerurlaub 2000 den ersten Band gekauft (oder eher von Mama und Papa kaufen lassenAugenzwinkern ), da war ich 13. Hatte nichts mehr zu lesen und da sah ich dann in einer Buchhandlung die Harry Potter Bücher stehen. Fand die Inhaltsangabe dann so spannend das ich den ersten dann unbedingt haben wollte.
Konnte als ich erstmal angefangen hatte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen und dann musste auch 2 Tage später oder so gleich das 2. her. Das 3. war dann leider ausverkauft so das ich warten musste bis wir wieder zuhause waren. Haben dann mit dem 3. auch gleich den 4. mitbestellt. Meine ganze Familie hat dann plötzlich angefangen die Bücher zu lesen, selbst meine Oma. Augenzwinkern

Und ab dem ersten Kinofilm hatte ich meine Bücher quasi Dauerausgeliehen an Leute aus meiner Klasse, Verwandte, Bekannte...war echt unglaublich. Fröhlich

Bin auch sehr froh in diese Generation zu gehören, wie musical_vampire schon so schön geschrieben hat. Es ist irgendwie was ganz besonderes, schade das es bald zuende ist.
27.08.2010 16:51 Mona Lisa ist offline E-Mail an Mona Lisa senden Beiträge von Mona Lisa suchen Nehme Mona Lisa in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mona Lisa
Dann hats mich ja nur so etwa 2 Monate nach dir gepackt! Lustig Grinsen

Ich muss musical_vampire auch beipflichten, es ist schon schön zur Pottergeneration zu gehören. Ich meine so etwas hat es noch nie gegeben und wird es sobald auch nicht wieder geben. Twilight kommt vielleicht noch am nächsten ran, aber das sind weniger Bücher und abgesehen vielleicht vom letzten Band, waren schon alle draussen als der 1. Film rauskam. Und auch die Abstände sind viel kürzer, somit ist es zeitlich doch ein grosser Unterschied, wie du (musical vampire) so schön in deinem Ava zeigst.

Und super toll ist es natürlich solche Foren zu haben in denen man seine Verrücktheit mit anderen teilen kann! Grinsen

__________________


28.08.2010 12:12 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Zaro
Schüler

Dabei seit: 14.08.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bereue ziemlich, dass ich, als die ganzen Bücher herausgekommen sind, die Bücher noch nicht gelesen hab.
Für mich gab es früher nur die Filme, und zwar so lange, bis der siebte Band herausgekommen ist. Obwohl ich damals ein ziemlicher Lese-Muffel war, hab ich das nur Buch mir gekauft, aber nur weil ich wissen wollte, wie HP endete. Nach den ersten paar Kapiteln war ich sehr überrascht, da ich voher gedacht habe die Bücher wären schlecht, was man von dem, das ich bis zu diesem Zeitpunkt gelesen hatte, nicht behaupten konnte. In wenigen Tagen hatte ich das Buch durch und habe mir gleich die anderen Bände gekauft und fand sie klasse, obwohl ich das Ende schon kannte. Seitdem hab ich mir viele andere Bücher gekauft, in der Hoffnung ich würde noch einmal so positiv überrascht werden. Zugegeben es gibt schon viele gute Bücher, doch HP schlägt sie alle.

Heute lebe ich an den Tagen, wo ich HP lese in einer anderen Welt, und immer wenn ich unterbrochen werde, nach etwas gefragt oder zu etwas aufgefordert werde, dann muss ich mich erst noch mal einfinden, nochmal mich umsehen, dass ich merke, dass ich in meinem Zimmer bin, und nicht in Hogwarts Fröhlich .

Aber ich lese die Bücher gar nicht so oft, weil ich Angst habe, irgendwann wird es langweilig werden und mir würden selbst die sonst bei mir emotionalsten Stellen gleichgültig werden und keine Spannung wäre mehr da, weil ich es ja schon soo oft gelesen hätte.(sorry bin kein guter Erklärer, ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich ist).

Es wäre schön, wenn all mein Wissen über HP weg wäre und ich noch mal Buch für Buch und diesmal in richtiger Reihenfolge lesen könnte, mit der selben Spannung, wie wenn man es das erste mal liest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zaro: 17.10.2010 15:26.

17.10.2010 15:23 Zaro ist offline E-Mail an Zaro senden Beiträge von Zaro suchen Nehme Zaro in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@zaro
Ich hatte auch Angst die HP-Bücher könnten ihre Spannung verlieren, wenn man sie zig Mal durchliest. Aber ich lag falsch...ich lese die Bücher gerade wieder und jede freie Minute schmeiss ich mich aufs Bett und lese und geniesse es voll und ganz, obwohl es bei den Bänden 1-4 schon das 15. Mal ist. HP ist für die Ewigkeit Grinsen .

__________________


17.10.2010 18:37 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich mal erzählen, wie ich Potter-Fan wurde.

Also. Alles begann ganz harmlos. Ich war, glaube ich, 16 Jahre alt und hatte durch meinen damaligen Freund, eine sehr liebe Bekannte kennen gelernt. Eines Tages lud diese Bekannte (ich nenne sie mal Laura) meinen Freund und mich zu einem Leseabend ein. Das hatten wir schon öfter gemacht und ich freute mich darauf. Meistens lasen wir mit verteilten Rollen, also nicht jeder soundsoviele Seiten, sondern einer machte den Sprecher und die Anderen lasen die einzelnen Figuren. Lauras Freund begrüßte uns an der Tür und meinte: "Leute, wir haben was ganz Neues. Harry Potter! Die Bücher sind echt Show!" Ich dachte: "Och nööö...muss das sein"
Jedenfalls gingen wir in Lauras Zimmer und Laura empfing uns in faschingsmäßiger Hexenkleidung und bot uns Zitronenbrausebonbons an. Ich lehnte dankend ab. Darauf meinte Laura grinsend: "Ok, deine Rollen stehen fest. Professor McGonagall und Hermine Granger." Nun teilten wir die Rollen untereinander auf und Laura begann als Sprecher zu lesen. "Harry Potter und der Stein der Weisen. Kapitel eins. Ein Junge überlebt".

Und damit war's passiert. Die ersten Seiten genügten schon und ich war mittendrin in der Geschichte. Mich faszinierte dieses Buch irgendwie. Hatte ich vorher noch gedacht: "Was haben die bloß alle mit Harry Potter?" so dachte ich jetzt: "Mann. Wie blöd war ich eigentlich?! Das ist doch total spannend!"
Als wir fertig gelesen hatten und ich nach Hause musste, fragte ich Laura, ob sie die anderen beiden Bände, die erschienen waren, auch hätte. Sie meinte, ja. Ich könne sie mir gerne ausleihen. Das tat ich dann auch.

2 Tage brauchte ich für den 2. Band und den 3. las ich ebenso schnell. Dann rief ich Laura an und fragte, wann denn der Nächste Band rauskäme. Sie sagte: "Mitte Oktober." Ich: "Oh Mann, das sind ja noch 4 Monate! Mist....noch sooooo lange!"

Nun war es also um mich geschehen...ich war Potter-Fan! Hätte ich geahnt, dass ich auf die folgenden Bücher JAHRE warten musste, hätte ich es wohl eher vorgezogen, kein Fann zu sein *lach*.

__________________

18.10.2010 16:08 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich nun ein halbes Jahr bis zum wirklich allerletzten Film unser Lieblingsgeschichte habe und ich solche Sehnsucht danach verspürte, habe ich nun wieder angefangen, die Reihe zu lesen.
Das ist eigentlich recht lange her, denn sonst habe ich gerne mal ab und an einfach eines der Bücher wo aufgeschlagen und ein paar Szenen gelesen. Nun möchte ich es aber nochmal wissen ;-).
Im Nachhinein ist es so klasse, all die versteckten Hinweise zu entdecken und zu interpretieren. Buch 1 ist zur Hälfte durch und ich habe noch sechs vor mir Geschockt . Juhuuu!!!!

__________________

14.12.2010 14:27 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war zwei als der erste Harry Potter auf den Markt kam Grinsen
Angefangen zu lesen habe ich, da war ich 8, mit dem 1. Band eben Grinsen
Ich fand Harry Potter von Anfang an toll und ich liebe es heute noch. Meiner Ansicht nach der beste Fantasy- Epos, der je geschrieben wurde. Twilight steht Harry Potter um Meilen nach.
Ich werde heute zum 2. Mal in den 1. Teil des 7. Films gehen udn muss sagen, ich freue mich schon darauf.
Ich hab mit Harry Potter gelacht und geweint. Die Bücher haben mir mehr gegeben, als je ein Buch zuvor er gekonnt hat und vermutlich wird kein Buch mir je so etwas geben können.
Harry Potter hat mich durch meine Kinderheit begleitet und durch meine Jugendzeit und ich bin mir sicher, ich werde auch mit 30 Jahren noch Harry Potter lesen.
Es ist ein Teil von mir und ich bin J.K: Rowling unendlich dankbar, dass sie uns diese Bücher geschenkt hat.
Durch sie hab ich mit Schreiben angefangen Grinsen

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
17.12.2010 11:12 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab damals zum Geburtstag den vierten Teil bekommen, hab ihn gelesen und fand ihn okay. Dann kam der erste als Film raus. Ich hab ihn mir angesehen und hab meine Mutter solange genevt bis sie mir die anderen Teile auch besorgt hat. Ich hab dann alle, vom ersten bis zum vierten, gelesen und hatte so viel Spaß beim Lesen, dass ich wusste, dass ich jetzt die anderen auch lesen werde.

Ich danke der Autorin für die schönen Stunden in dennen ich gelacht, mitgefiebert, manchmal gegrusselt und geweint habe. Manchmal saß ich Stunden auf meinem Bett und hab einfach nur gelesen und Spaß gehabt. Respekt

Für mich kommt kein Buch, das ich sonst noch gelesen haben, an Harrry Potter ran. Top
Harry Potter ist einfach einzigartig. Ich war sxchon ab der ersten Zeile gefesselt und war jedes Mal traurig, wenn ich gesehen hab, dass ich nur noch 100 Seiten zu lesen hatte.
Schade, dass es vorbei ist Traurig
20.12.2010 13:23 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher dieser zauberhaften Welt begeistern mich seit nunmehr 8 Jahren. Lange konnte ich nicht verstehen, wie erwachsene Menschen derart von einer Kindergeschichte begeistert sein können. Bis ich schließlich selbst mit dem ersten Buch angefangen habe. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich diese Geschichte gefesselt und bis heute nicht mehr losgelassen. Soviel Liebe zu Details, lebendige Charaktere, tiefsinnige Beziehungen und Ereignisse.
Erleben zu dürfen, wie einem diese Geschichte mehr gibt als bloßen Zeitvertreib - nämlich Spannung, Trost, Geborgenheit, Glück und der Einblick in eine Welt, die einem nach wenigen Seiten so lebendig erscheint, als sei sie real - das ist MAGIE!!!

__________________

26.04.2013 18:12 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Zurück zum Anfang...der Beginn einer fantastischen Geschichte!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH