Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.152 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.613 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.902 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.973 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.039 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Was erwartet ihr vom Drehbuch zu Film 7?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was erwartet ihr vom Drehbuch zu Film 7??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Was erwartet ihr vom Drehbuch zu Film 7?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwar haben erst die Dreharbeiten zum 6. Film erst angefangen und es noch gar nicht bekannt, welcher Reggisseur und welcher Drehbuchautor an Film 7 überhaupt arbeiten werden. Aber ich möchte hier mal fragen, was ihr vom Drehbuch zum 7. Film (auch wenn es warscheinlich noch gar nicht geschrieben ist) erwartet, oder welche Szenen ihr euch aus dem Buch wünscht.

Welche Szenen sollen euer Meinung nach in den Film einfliessen. Welche Szenen können weggelassen werden?

Stellt euch einfach vor, ihr wollt das Drehbuch zu DH schreiben.

Viel Spaß beim Posten

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
25.10.2007 17:29 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Blaise Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*hüstel*

Also die Szene die ich UNBEDINGT reinschreiben würde, wäre Freds Tod.... einerseits ist das der Grund, warum ich fast schon etwas Angst vor dem 7. Film habe, aber andererseits hoffe ich, dass uns James ne schöne Szene gibt.
*seufzt*
Schlimm....

Hm... was noch drin sein sollte... (AUßER jede Szene mit den Twins Fröhlich )
Ich hoffe dass die restlichen Tode vielleicht ne etwas größere Chance bekommen. ZB das mit Tonks und Remus, was im Buch ja nur nen paar Worte bekommt, könnte im Film ja mehr Bilder bekommen.

Was ich größtenteils rauslassen würde, bis auf die Dinge die dabei wichtig sind, wäre das ewige campen... da gibts wichtigere Szenen. Die Szene mit Draco, Crabbe, Goyle und Harry, wo er sie fast alle aus dem Feuer rettet, fände ich auch interessant.
25.10.2007 18:11
Svenji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will jeden Tod drinhaben bitte! Und zwar diesmal nicht so kurz wie bei Sirius, sondern gewürdigter (obwohl ich nicht finde, dass Tonks und Lupins Tode richtig "gewürdigt" wurden im Buch)

Sie werden es zwar kaum schaffen, aber wenn sie The Forrest Again auch nur halb so rüberbringen, wie im Buch, bin ich ja schon zufrieden... ich will dass Harry auch im Film kurz vor seinem "tod" nochmal seine Eltern sieht... diese Szene und natürlich die ganzen Erinnerungen von Snape müssen rein.

Ich befürchte ja, dass sie Dobby komplett weglassen und vermutlich auch die Hochzeit (wenns schon keine Fleur im 6. gibt...) Traurig Damit könnte ich noch leben, aber ich hoffe sie bringen die komplette Dumbledore Story mit Arianna, Aberforth und natürlich Grindelwald...
25.10.2007 18:35
Blaise Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... die Befürchtung, dass die Hochzeit wegfällt, hab ich auch. Nicht nur wegen Fleur, sondern wegen Bill. Den müssten sie ja dann ganz neu einführen... und im 6. kommt er ja auch nicht vor, soweit ich weiß. *seufz*
Naja... nehmen wir einfach mal das einzige wirklich schöne Ereignis vor dem ganzen Kampf weg *heul*
25.10.2007 19:14
Harry Trotter Harry Trotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26327.gif

Dabei seit: 27.06.2006
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da der Film wahrscheinlich eine Katastrophe wird, lass ich mich überraschen.
25.10.2007 19:58 Harry Trotter ist offline E-Mail an Harry Trotter senden Beiträge von Harry Trotter suchen Nehme Harry Trotter in deine Freundesliste auf
dim dim ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin immernoch der auffassung, das man die hp-heptalogie zu ner super serie machen
könnte. da hätte man dann auch die zeit, die ganzen kleinen details, die eben soviel spaß
machen, mit einfließen zu lassen. und wir alle hätten noch eine ganze weile mehr etwas
von der hp-welt im feanseen!

meine meinung! mein wunsch!
25.10.2007 20:33 dim ist offline E-Mail an dim senden Beiträge von dim suchen Nehme dim in deine Freundesliste auf
Asara Asara ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2007
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich vermute mal, dass wegen der Altersfreigabe wahrscheinlich einige der Sachen, die ich gerne im Film hätte, wegfallen oder verharmlost werden.

Ich finde, der Film sollte wie auch das Buch mit dem Todessertreffen anfangen, um gleich eine bedrohliche Atmosphäre zu schaffen. Die Bathilda Bagshot-Szene könnte man auch richtig gruselig umsetzen.

Über eine schöne Umsetzug von "The Forrest Again" würde ich mich auch freuen, ich hoffe, die verfilmen das nicht zu kitschig!

Und natürlich darf Snape auf keinen Fall zur kurz kommen, das würde mich besonders ärgern.

Eine Würdigung aller Toten fände ich auch angemessen, könnte man ja auch nach dem Film im Abspann machen.

LG, Asara
25.10.2007 20:45 Asara ist offline E-Mail an Asara senden Beiträge von Asara suchen Nehme Asara in deine Freundesliste auf
Zelda-Maker Zelda-Maker ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19025.gif

Dabei seit: 30.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es toll, wenn sie die Hochzeit zeigen. Nicht die ganze aber wenigstens den Schluß wo Kingsleys Patronus kommt und den allen saqqt das das Ministerium den Todessern gehört *diese Stelle superspannend fand* OO~
25.10.2007 21:04 Zelda-Maker ist offline E-Mail an Zelda-Maker senden Homepage von Zelda-Maker Beiträge von Zelda-Maker suchen Nehme Zelda-Maker in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Zelda-Maker anzeigen
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es auch schade, wenn sie die Hochzeit wegließen, allerdings nicht wegen der Hochzeit selbst, sondern weil ich Tante Muriel sehen will!
Und das ganze "Prince´s Tale" ... denen traue ich es zu, das wegzulassen, um die Handlung an dieser Stelle nicht zu unterbrechen. Oder sie machen es so, daß Harry nur gerade das Nötigste - daß er einen Horcurx in sich hat - direkt in Snapes Geist sieht. Das könnte an dieser Stelle so wirken, als ob er nur aus Rache gegenüber Voldemort, der ihn tötete, Harry noch schnell diese Sache mitteilt. Fände ich schade.
Mhm ... mir fällt mehr ein, was ich nicht sehen möchte, oder nicht so genau, z. B. Wormtails und Snapes Tod ... bin vielleicht im falschen Thread hier.
Na, gute Nacht! Winken
25.10.2007 21:45
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall muss die "Kings-Cross"-Szene rein. Auf die Darstellung der Tode von Moody, Hedwig und Fred kann ich verzichten, aber das Sterben von Tonks und Lupin muss rein, nur dann macht der Epilog, den ich ebenfalls auf jeden Fall drin haben will, nämlich Sinn.

Auf die Geschichten in Godrics Hollow freue ich mich schon, das wird sicher gruselig, vorallemd die Umsetzung wie Nagine erscheint sollte das Blut zum Gefrieren bringen. Gringotts kann relativ kurz abgehandelt werden - also auch der Flug auf dem Drachen. Wichtig wieder ist die Geschichte in Malfoy Manor, der Tod Dobbys wird zu Tränen rühren und der "Selbstmord" von Wurmschwanz, die Gerechtigkeitsfanatiker befriedigen.

Ob die ganze Sache mit "Xeno" Lovegood Sinn macht bin ich mir nicht sicher, auch halte ich nicht besonders viel von zu intensiven "Camping"-Szenen.

Die Rückblenden (in Sachen Ariana usw.) werden wahrscheinlich ebenfalls eher weniger berücksichtigt werden.

Meine Güte eines hätte ich ja fast vergessen, die Sterbeszene von Snape - DIE MUSS REIN!

__________________

26.10.2007 08:33 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Ermione13
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ermione13: 26.10.2007 09:47.

26.10.2007 09:29
profbins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja von den Filmen an sich nicht so begeistert ich denke man muß einfach zuviel kürzen
26.10.2007 09:51
Hermione7HP
unregistriert


RE: Was erwartet ihr vom Drehbuch zu Film 7?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also auf jeden Fall muss die Geschichte und der Tod von Snape in das Drehbuch. Außerdem würde ich gern die Szene im King Cross sehen.

Ein wichtiger Teil von Film sollte die Schlacht um Hogwarts werden.
Es wird wahrscheinlich total traurig, aber ich denke das der Tod von Fred reinkommt und die Ermordung von Bellatrix durch Molly wird dann sicher auch nicht fehlen dürfen.

Zum Schluß muss der Epilog meiner Meinung nach auf jeden Fall mit in den Film. Das wird den Film und die Geschichte schön abschließen.

Aufgrund des Umfanges vom 7. Buch, werden im Film bestimmt viele Szenen einfach fehlen oder verändert sein. Das finde ich zwar schade, aber es ist sonst halt nicht anders realisierbar.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den 7. Film, obwohl es noch dauern wird bis wir ihn sehen werden. Im Moment laufen ja erst die Dreharbeiten zum 6. Film.
Aber wie heißt es den so schön am Ende: All was well. Grinsen
26.10.2007 19:46
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja,es sollten ALLE Tode miteingebracht werden.Wenn auch nur kurz,aber sie müssen sein.
Dann,ich möchte die Hochzeit sehen,auch senn nicht allzu lang,"The Prince's Tale" ist ein klasse kapitel.
sie könnten das campen kürzen,der meinung bin ich auch.
den anfang möchte ich auch sehen, mit den dursleys und den sieben potters, finde ich klasse.
ich bin ja kein fan von so viel vergangenheit,deswegen könnten sie nach meinem geschmack nicht so viel von dumbledore reinpacken.
teddy,hoffentlich lassen sie ihn nicht weg,hoffe ich nicht..

jaaa,also ich kann eig sagen,solange tonks und lupin genug drin vorkommen,bin ich zufrieden(wenn sie schon sterben müssen)

__________________
[/SIZE]
27.10.2007 20:19 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Stan Stan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.07.2007
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So Mancher träumt ja mit Sicherheit davon, Drehbuchautor der Harry Potter Filme zu sein. Aber mal ganz ehrlich! Ich bin wirklich froh, dass ich nicht der arme Mensch bin, der dieses, meiner Meinung nach unverfilmbare buch, auf die Leinwand bringen muss. Wenn ich es wäre hätte ich spätestens jetzt den Angstschweiß auf der Stirn und würde mich für die nächsten 2 Jahre in einen dunklen Raum einschließen, wo ich in Ruhe verzweifeln könnte.

Das Problem ist ja, dass es in Band 7, wie auch schon in Band 4, recht viele Action Szenen aber auch sehr viele Szenen mit wichtigen Dialogen gibt. Und auch an Kitsch bietet dieser Band mit der Hochzeit und der ewigen Hassliebe zwischen Ron und Hermine genug. Da ich eher realistisch bin nehme ich mal an, Dass wir deshalb erneut so ein fürchterliches Machwerk wie den Feuerkelchfilm vorgesetzt bekommen. Wäre ich verantwortlich würde ich allerdings Bill, Fleur das Cotage und die Hochzeit komplett rausnehmen und die Kids stattdessen einfach in den Fuchsbau schicken. Das würde zwar die Meisten 1 zu 1 –Fanatiker wieder auf den Plan rufen, aber bei einem Solchen buch muss man sich nun mal auf die, für die Geschichte entscheidenden Teile stützen. Auch die Campingszenen kann man doch eigentlich in einem Film sehr schön kurz zusammenfassen, indem man einfach das Trio und dessen Zelt nacheinander in verschiedenen Landschaften und Jahreszeiten zeigt. Sollte tatsächlich Alphonso Cuaron zurückkehren, würde der das sicher gut hinbekommen. Auch darf es auf keinen Fall wieder geschehen, dass, wie in Teil 4, nur die Action und die vermeintlich lustigen Szenen genau beleuchtet, und sämtliche wichtigen Dialoge nur hingeschludert werden (priori incantatem!). Auch was Dumbledores Vergangenheit angeht, sehe ich die Probleme schon auf uns zurollen, da Harry ja das Meiste darüber aus Zeitungen und Büchern erfährt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man den ganzen Film gar nichts darüber erfährt und dass dann auf einmal Abaforth mit allem rausplatzt und die Nichtleser wieder mal total überfordert. Hier wäre es vielleicht gar nicht so unklug Rita selbst, anstatt ihrer Artikel erneut auftreten zu lassen Der Kontext wird da allerdings auch wieder problematisch. Spielte der Film in der Muggelwelt, könnte man dies durch einen Fernsehauftritt, seitens Rita, den Harry sieht bewerkstelligen. Das fällt hier leider weg. Was Snape angeht, denke ich schon, dass „the Prince’s tale“ komplett verwendet werden sollte. Außer die Szene mit dem Bild am Grimmauld place, die hat mir schon im Buch nicht so gefallen.

Soviel erstmal zu meinen Gedanken und negativen Voraussehungen. Freuen wir uns erstmal auf den Hbp, wo man ja nun wirklich nicht viel verkehrt machen kann. Aber das ist ein anderes Thema.

ps. Ein Wort noch zur Synchro. Ich bin wirklich mal gespannt, ob die sich an die deutsche Übersetzung des Buches halten und den für mich fürchterlichen Begriff Elderstab übernehmen.

__________________
Was auch geschieht:
Nie sollt ihr so tief Sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
(Erich Kästner)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stan: 27.10.2007 21:21.

27.10.2007 21:19 Stan ist offline E-Mail an Stan senden Beiträge von Stan suchen Nehme Stan in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Was erwartet ihr vom Drehbuch zu Film 7??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH