Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   40.519 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   77.720 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  
hättet ihr geglaubt, dass Ron und Hermine später ein [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.08.2011 14:42 von starry dreams   24.148 43   19.10.2013 12:44 von H4rryPotter  
Glaubt ihr an Geister? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   25.11.2003 21:09 von HarryPotterfan   20.252 67   12.09.2012 23:00 von Halbdementorin  
Was glaubt ihr wie stirbt Remus Lupin? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   24.10.2011 16:32 von Remus_Lupin   4.967 11   20.12.2011 16:54 von Oin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Aliens/UFOs.Glaubt ihr daran? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aliens/UFOs.Glaubt ihr daran? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Larissa_Malfoy
unregistriert


verrückt Aliens/UFOs.Glaubt ihr daran? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schon.Vielleicht nicht unbedingt Aliens,aber es muss doch noch Lebewesen im Weltraum geben.

Ich habe eine ganz verrückte Seite entdeckt.



Dort könnt ihr euch einiges anschuaen.
Man sieht,dass viele Sachen nicht wahr sein können,aber bei manchen...
21.10.2007 19:00
umbridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub zwar nicht das es aliens gibt, die versuchen uns anzugreifen, aber ich glaub nicht, dass wir ganz allein in diesem universum sind Keine Ahnung
24.10.2007 18:41
Cameron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, .. wenn man bedenkt wie groß das alles ist.. dann denke ich schon, dass es irgendwo anderes Leben gibt.. vielleicht keine grünen Männchen mit nur einem Auge und ner Antenne aufm Kopf Fröhlich Aber halt irgendein Leben.
25.10.2007 21:58
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Sonnensysteme gibt es in unserer Galaxie - Millionen
Wieviele Galaxien gibt es? Keine Ahnung, aber ich schätze "VIELE"
Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass sich auf unserem Planeten intelligentes (und darüber kann man natürlich streiten) Leben entwickelte?
Ich halte es für durchaus möglich, dass irgendwo in diesem Universum ebenfalls noch intelligentes Leben existiert, ich glaube jedoch, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass wir es jemals zu Gesicht bekommen oder davon "hören" - die Entfernungen sind einfach zu groß und die erreichbare Geschwindigkeit (also die Lichtgeschwindigkeit bzw. leicht darunter) zu gering.

__________________

26.10.2007 08:51 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Cameron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt auch.. na ja man weiß ja nicht.. was diese.. "Anderen" für Möglichkeiten haben.. aber wie in nem Film wirds wohl kaum sein.. dass die ankommen mit "Wir kommen in Friedeeen" xDD
26.10.2007 14:33
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar und die CIA hat sie auf Area 51 versteckt aaaaAAAAAAAAAaaaaaaa

wo ist mein Alufolienhelm hilfeeee, sie steuern meine Gedanken ahahahahahahahahah *DruchDenRaumRennUndMitDenArmenWackel*

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jimmey: 27.10.2007 19:57.

27.10.2007 14:07
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr Menschen amüsiert mich immer wieder...
27.10.2007 19:19
Cessy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Nachdenken
Wenn man mal bedenkt dass das Universum unendlich ist...
dann muss es ja praktisch irgendwo anderes Leben geben Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Also so stell ich mir das zumindest vor... Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cessy: 03.11.2007 09:58.

03.11.2007 09:57
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja,auch wenn andere es für verrückt halten. Grinsen

__________________
''
24.01.2008 15:23 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein. Für mich hat der Glaube an Aliens oder UFOs denselben Stellenwert wie der Glaube an Gott, den Weihnachtsmann oder den Osterhasen.
Also unter Null.
24.01.2008 16:35
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als ich im Geschichtsunterricht sahs und mal wieder aus dem Fenster blickte, sah ich plötzliche diese Lichter. Natürlich ein Flugzeug, dachte ich (schliesslich ist in der Nähe ein Flughafen und die Dinger fliegen ständig vorbei), doch es war viel kleiner...aber wie ein Helikopter sah es überhaupt nicht aus. Und es ist so senkrecht zum Boden gesunken und verschwand dann hinter den Bäumen. Dort ist der Flugplatz ja garantiert nicht!
Nun ja, ich grinste und malte mir aus, dass das ein Ufo gewesen wäre und stellte mir da so alles mögliche vor.
Ein paar Stunden später schnappte ich ein Gespräch von zweien aus meiner Klasse auf "UFO in Allschwill!" Und dann haben wir gemerkt, dass wir das Ding alle gesehen haben und alle den selben Gedanken gehabt haben.
Das war echt witzig...und vl. ja auch wahr! Nur sind wir viel zu tief in unsere Gesellschaft gesunken um ganz ernsthaft zu denken, dass es wirklich ein UFO war...

Also ich glaube eigentlich daran, dass es irgendwo andere Lebewesen gibt...aber jetzt nicht im Alien-Standart...die sehen eben ganz anders, vielleicht aber auch ähnlich aus. Jedenfalls so, dass wir es uns nicht vorstellen können. Und dass sie uns entdeckt haben glaube ich auch nicht...und ob es überhaupt intelligente Wesen sind... Keine Ahnung Aber irgendwie habe ich einfach Zweifel, dass unser Planet der einzige ist, der Lebewesen auf sich trägt...vl. ist ja unsere ganze Galaxie eine einzige kleine Kugel in einer viel grösseren Welt mit total anderem Leben und wir sind im Verhältnis zu ihnen nur so gross wie Elektronen. Haha, wir wissens einfach nicht und das finde ich auch gut so! Wir wissen im Grunde genommen unheimlich wenig!

__________________


26.01.2008 13:34 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm...zu UFOs kann ich mir nicht wirklich eine Meinung bilden, glaub aber eher nicht dran. Aber was Aliens anbelangt- wenn das Universum wirklich unendlich ist, ist es ja sehr vermessen zu behaupten, es gäbe nur uns. Ich bin 100%ig überzeugt dass es auch auf anderen Planeten passende Lebensbedingungen (und das müssen ja nicht dieselben Vorraussetzungen wie für uns sein) für die Entstehung von "Aliens" gibt. Es is ja nicht gesagt, dass die Ähnlichkeit mit uns besitzen müssen. breites Grinsen Wer weiß, vll. haben sie keine Augen oder Ohren und schweben um sich fortzubewegn (haha X-D die müssen ja selten lächerlich aussehen)

xxx
26.01.2008 14:51
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich bin ein kleiner Verschwörungstheoretiker-Fan und schließe daher zunächst erst einmal so gut wie nichts aus, um mich eine Weile damit zu beschäftigen und es einige Tage später als durchgekaut und ggf. als Unsinn abzutun.

Bei der Alien/UFO-Frage allerdings nicht. Zu viel ungeklärtes gibt es da.

Außerirdische Lebensformen mit weniger, genausoviel oder mehr Intelligenz als wir im Universum ist sehr wahrscheinlich, weshalb ich das einfach als unbewiesenen Glauben zu wissen bezeichne.

UFOs in der Form, die man als Raumschiffe von Außerirdischen bezeichnet, werden zu oft gesichtet, als dass man sie als Unsinn abtun kann. OB diese Flugobjekte allerdings von Außeriridischen gesteuert werden, ist fraglich. Wir wissen nicht, was uns sämtliche Regierungen vorenthalten und ob die UFOs nicht etwas von unserer lieben Erde ist, etwas, das schon seit vielen Jahren im Geheimen entwickelt wird, mit welchen mglichen Konsequenzen für die Menscheit auch immer, wenn es ans Licht käme.

Nehmen wir mal kurz an, Außeriridische sind "unter uns", besuchen die Erde schon seit geraumer Zeit ab und zu (aus welchen Gründen auch immer (Experimente? Weiterführung unserer "Schöpfung"?)) und haben Kontakt zu Regierung vorwiegend USA (aus welchen Gründen auch immer). Was würde passieren, wenn man uns diese "Wahrheit" offenbaren würde? Menschen würden durchdrehen, man verlöre die Kontrolle über die Menschheit, da die Kirche keinen Wert mehr hätte, Identitätskrisen die zu Massenselbstmorden führen würden, usw... usf...

Filme und Romane über Außerirdische mit dem charakteristischen Aussehen (klein, womöglich grau, große Augen, großer Kopf) gibt es allerdings erst seit dem Roswell-Vorfall '47 (oder früher, man weiß es nicht genau), was wie ein seltsamer Zufall erscheint.

(Wetterballon!? Ja, schützt ihn vor neugierigen Augen mit massenhaft Militär-Augeboten! So was Geheimes!)

Es gibt natürlich verdammt viele Theorien, einige lächerlich, einige erschreckend logisch (durchdacht?) und die meisten ergänzen sich an irgendeinem Punkt untereinander. Ich persönlich habe ganz einfach die Einstellung, dass ich es für absolut sicher halte, dass es Aliens im Weltall gibt; dass ich es für möglich halte, dass sie schon einmal hier waren (vielleicht sind?); dass es für mich als Mensch in meiner eigenen kleinen Welt (wie bei jedem) momentan keine unmittelbare Rolle spielt, ob sie hier sind, ob sie dort sind oder ob sie überhaupt sind. Im Grunde genommen ist es mir relativ egal, aber die Gedanken und Theorien darüber finde ich interessant. Augenzwinkern

Man darf btw nicht vergessen, was UFOs sind: Unidentifizierte Flugobjekte. Was Spannendes muss das u.U. nicht sein.

Allerdings gilt natürlich, wie bei allen Theorien: Ein gesundes (!) Maß an Skepsis und Kritik kann nicht schaden. Gerade zu Zeiten des Internets gibt es immer wieder Fälschungen. Jede Fälschung zieht leider jedes Mögliche "Original" in den Dreck und so wird es wohl für sehr lange Zeit unmöglich zu sagen sein, was nun stimmt und was nicht.

Was ich interessant finde:

(Ein wenig sensationell geschrieben, Fälschungen nicht auszuschließen - aber mal wieder ein interessanter Denkanstoß. Und nette Inspiration für jeden Sci-Fi-Autor. UFOs im Mittelalter? Her mit den Trash-Romanen!)



Ein Problem der (meisten) Menschen ist übrigens, dass sie sich für das Maß der Dinge halten und es sogar in Frage stellen, ob es etwas Intelligenteres als sie gibt. Zudem wird gerne geglaubt, dass wir auf dem höchsten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse sind und das Wichtigste über das Universum wissen. Wenn ihr mich fragt ist das unheimlich arrogant und falsch. Wir kennen noch nicht mal unsere eigene Erde, verdammt! Und man will glauben, das Rätsel von Raum und Zeit gelöst zu haben, basierend auf Theorien von Albert Einstein? Zugegeben, das Beste, was wir momentan haben, genau wie die Evolutionstheorie, aber das kann ja nun nicht der Endstand sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sáthien: 26.01.2008 15:34.

26.01.2008 15:30 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber natürlich.Guckt euch unsere Regierung an. So wie die sich benehmen und vorallem verhalten kommen die ganz sicher von
anderen Planeten Lachen Lachen
Manche Entscheidungen die die treffen sind so unmenschlich das das ganz sicher keine Menschen sind^^

Jetzt zurück aber zum Thema

Ich glaub nicht dran würde es aber gerne.Ich bin aber ein Mensch der Beweise brauch um zu glauben. Erzählen kann man nämlich viel wenn der Tag lang is
26.01.2008 15:38
Piet 44 Piet 44 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50332.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Schweiz



UFOs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an Ufos glaube ich nicht wirklich allerdings denke ich gibt es anderes Leben im Universum den wisenschaftler vermuten das es mindestens
70,000,000,000,000,000,000,000 Sterne gibt aber eigentlich kann man ja auch nicht sehen wo das Universum aufhören soll also glaube ich an anderes Leben Friends Im Universum

__________________
Nickname Pottermore: StormSkala
12.08.2008 20:33 Piet 44 ist offline Beiträge von Piet 44 suchen Nehme Piet 44 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Aliens/UFOs.Glaubt ihr daran?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH