Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.894 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   40.224 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike (Forum: User-Fanfictions)   07.12.2008 16:29 von Narcissa-Bella   7.402 5   01.10.2015 23:18 von Oliver*Phönix*  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.234 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.929 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welchen Tod fandet ihr trauriger?
Sirius Black 302 59.45%
Albus Dumbledore 206 40.55%
Insgesamt: 508 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2015 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrizzy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius ... ich war total am heulen und wenn ich an Sirius Worte zu Harry denke ... "Wenn alles vorbei ist, werden wir eine richtige Familie" kommen mir schon wieder die Tränen ._. Weinen
06.02.2008 21:25
comeLLa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius Blacks Tod
Da musste ich weinen
besonders weil harry anfing zu schreien und
zu ihm gehen wollte.
Dumbledores Tod war ich schockiert (aber ich wusste es das es passieren wird
habe spoiler gelesen)
06.02.2008 22:32
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



RE: Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand D. Tod trauriger wobei ich sagen muss das JKR D.s Tod trauriger gemacht hat mit der Beerdigung und so weiter.Sirius war irgentwie nicht richrig abgeschlossen und auch nicht so traurig geschrieben wie D.s Tod da hat man irgentwie noch auf ein Happyend gehofft...naja is ja nicht wirklch passirt Beleidigt
07.02.2008 19:54 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
Inuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welchen ich trauriger fand. Ich war bei beiden Charakteren am Boden zerstört ...
Aber ich glaube, Sirius tut mir noch ein wenig mehr Leid als Dumbledore - er war erst knapp zwei Jahre aus Askaban raus und dann nimmt ihm JKR schon wieder die Freiheit. Außerdem war er eine der wenigen Personen, auf die sich Harry voll und ganz verlassen konnte und der Letzte, der zu seiner näheren Verwandtschaft gehörte (die Dursleys ausgenommen).
Außerdem ist er mein Lieblingscharakter ...
Schade nur, dass sein Tod so flott ging. Ich fand den viel zu unspektakulär für so eine tolle Figur - bei Dumbledore gings mir allerdings genauso ...
Um zum Ende zu kommen: Ich hab für Sirius gestimmt.
07.02.2008 22:18
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab bei beiden geheult Unglücklich
sry, ich kann mich wirklich nicht entscheiden, beides war voll schlimm Weinen

__________________

09.02.2008 20:21 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Half-Blood Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei beiden geweint, aber bei Dumbledore war es eher das drum herum, die Beerdigung und die Reaktionen der anderen auf Dumbys tot, vor allem Harry als er neben ihm Kniet und ihm Tränen in den Augen brennen. Das war sowieso ziemlich auffälig das fast alle so bestürtzt waren von seinem Tod, aber bei Sirius war es ja eigentlich nur Harry der getrauert hat. Traurig
Wie auch immer, Sirius war einer meiner Lieblinge und gerade weil es nicht so detailiert beschrieben wird fand ich es schlimm. Das muss man sich mal vorstellen: Er hasste seine Familie mit ihrem Reinblüterwahn und hat sich da wohl nie richtig zu Hause gefühlt. In Hogwarts findet er dann Freunde, ein paar Jahre später werden sein bester Freund und dessen Frau von Voldemort ermordet,einer seine Freunde (Pettigrew),mit dem er noch eine Woche vorher als Geheimniswahrer getauscht hat, entpuppt sich als Verräter und als Sirius ihn stellt, jagt dieser Mistkerl die ganze Staße in die Luft, tötet 13 Muggel und verschwindet Verärgert Böse . Sirius kommt für 12 Jahre unschuldig nach Askaban, bricht aus weil er rausfindet das Pettigrew getarnt als Ratte "Krätze" in Hogwarts ist und er sich um Harry sorgen macht.
Dann stellt er Wurmschwanz, macht sogar Harry den Vorschlag ob er bei ihm leben will aber am Ende war es dann umsonst. Wieder lebt er ein Jahr auf der Flucht wo er sich sogar zeitweise von Ratten ernährt um nur in Harrys Nähe zu sein. Dann lebt er noch ein Jahr im Haus von seiner verhassten Familie, fühlt sich nutzlos weil er nichts nützliches für den Orden tun kann.
Am Ende wird er ausgerechnet von seiner Irren Cousine getötet. Armer Sirius!!!!!!!! Weinen Weinen Weinen
12.02.2008 13:24
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Tod von beiden Figuren einfach schrecklich. Bei Sirius habe ich richtig geweint. Aber irgendwie ging das im Buch so schnell und er war einfach tot. Es gab keine Beerdigung, garnichts, er ist einfach in diesem Schleicher verschwunden und nur Harry hat richtig um ihn getrauert.

Deshlab fand ich den tod von Dumbledore einfach viel trauriger. Ich habe keinen Spoiler gelesen und deshalb war ich einfach nur schockiert als ich das gelesen habe Geschockt
Harry war total bestürzt und ich habe total geheult als er so leblos wie eine Puppe gegen die Wand geknallt ist, das war richtig trarug.
Die Beerdigung war genauso und wie die ganzen Leute auf den Tod reagiert haben, ich mag deshalb das Ende des sechsten Buches nicht, Dumbledore war einfach weg, obwohl er derjenge war zu dem Harry immer gehen konnte egal was war. Weinen

__________________

01.08.2008 11:59 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
**SeviSam**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

BLACK Weinen

Dumbledore hat es kommen gesehen...klar, man hat es nicht gewusst anfangs, aber er hat es kommen sehen...außerdem war er schon ziemlich alt...da hat es mich nicht mehr wirklich verwundert...

Sirius war zu jung zum Sterben...hatte davor schon etliche Jahre leiden müssen (ich meine, Askaban ist eine Strafe, die er bei Merlin nicht verdient hat) und er hätte noch so vieles...erreichen können? Na ja, zumindest hätte er die vielen Jahre, die er in Askaban steckte aufholen können, mit Harry und so weiter... *seufz*

Von dem her hat mich Sirius' Tod eindeutig mehr getroffen als der von Dumbledore...der war irgendwie vorhersehbar...in meinen Augen Augenzwinkern
01.08.2008 12:05
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trauriger fand ich Sirius' Tod!
Es ist einfach sehr dramatisch wie harry schreit usw.
das berührt einen total!

Allerdings fand ich Dumbledores Beerdingung sehr emotional!
Da hab ich geweint!
und wie :/

Deswegen sind die Tode der beiden gleichauf breites Grinsen

__________________
Visit me on
01.08.2008 18:38 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 34
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

trauriger fand ich einfach den von sirius.

Bei dumbledore hat man es kommen sehen, die ganze zeit über kamen immer mehr todesser zu ihm und er hatte keinen zauberstab und als er dann snape anflehte habe ich mich schon darauf vorbereitet dass snape den Avada Kedavra abfeuert, daher war ich zwar schockiert und traurig aber vorbereitet (na ja, ich war wenigstens so sehr vorbereitet wie einer sein kann wenn er hofft dass nichts geschieht)

Bei Sirius war das anders. Er kämpft gegen Belatrix, lacht noch und sie schießt (im Buch) einen roten Spruch auf ihn. Und er fällt durch denn vorhang. Ich hab mir genau wie harry gedacht er kommt gleich wieder, denn er war ja höchsten geschockt von diesem roten spruch, aber nein da sagt auf einmal lupin er ist tot. Mein Welt (na ja ein kleiner teil davon) ist in sich zusammen gebrochen Weinen Weinen . Er war doch nocht da. Sie waren im ministerium. Sie müssten nur einen weg finden um zu beweisen das voldemort zurück war und harry und er hätten zusammen leben können, glücklich. Aber nein er fällt durch diesen beschi**enen Vorhand und ist weg. NIcht einmal einen körper für eine beerdigung hat es gegeben. Sirius warum nur er Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Unglücklich Unglücklich

__________________

01.08.2008 20:05 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Angel of darkness Angel of darkness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48776.jpg

Dabei seit: 15.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius! Eindeutig! Unglücklich
Nicht, dass ich Dumbledore nicht gemocht hätte - aber bei ihm war es irgendwie was anderes...
Nicht nur, weil er und Harry noch 'ne schöne Zeit hättten haben können... Sirius hat im Leben nur Pech gehabt und hätte doch wenigstens noch ein bißchen mehr vom Leben verdient... *seufz*
Hab' bis zum Schluß gehofft, dass JKR das Geheimnis des Bogens lüftet und ihn zurückholt Beleidigt ...
Aber stattdessen musste Moony auch noch dran glauben *seufz*
Sirius war (und ist) einfach einer meiner Lieblingscharaktere in der HP-Welt.
Zum Glück gibt es FF's...

__________________



Manchmal ist ein Torbogen nicht was er scheint...
Sirius kehrt zurück. Doch wie soll man an etwas anknüpfen, das man längst verloren glaubte?
04.08.2008 23:28 Angel of darkness ist offline E-Mail an Angel of darkness senden Beiträge von Angel of darkness suchen Nehme Angel of darkness in deine Freundesliste auf
MissLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definitiv Sirius! Das kam so plötzlich und unerwartet (wie ich finde). Ich musste die Stelle noch dreimal lesen ehe ich's geglaubt hatte. Und ich fand es so traurig und unfair, weil Harry endlich jemanden hatte der ihm quasi die Familie ersetzt und dann stirbt der. Und dann auch noch einen so unwürdigen Tod. *grml*
Der Tod von Dumbledore war natürlich auch heftig, aber vorhersehbar, wie ich finde. Es war irgendwie klar, dass er nicht bis zum Ende bei Harry bleiben konnte. Wobei ich es bei Dumbledore sehr rührend fand, wie viele Leute auf seiner Beerdigung waren.
05.08.2008 17:32
Neville 56
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand relativ einteuig Sirius tot trauriger allein schon weil das harry letzter Verwander war immerhin war er sein Pate bei Dumbledore hatte ich keine große probleme der tot ging mir nicht so nahe wie bei Sirius.
08.08.2008 02:32
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für die zauberergemeinschaft war der verlust von DD natürlich schwerwiegender, aus "menschlicher" sicht ist es der von Sirius. Was für ein leben! All die brillianten aussichten! Und dann? Die besten jahre in folterhaft und auch danach unfrei bis zum bitteren ende. Keine rehabilitation zu lebzeiten, keine persönlichen erfolge. Da stand DD ganz anders da, als er den stab abgeben musste.

__________________
[/size]
08.08.2008 17:15 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
living luna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht so recht erinnern. Ich weiss nur noch das ich beide stellen sehr spät Abends gelesen hab, und bei beiden sehr arg weinen musste.
08.08.2008 22:02
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH