Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.298 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   40.413 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike (Forum: User-Fanfictions)   07.12.2008 16:29 von Narcissa-Bella   7.423 5   01.10.2015 23:18 von Oliver*Phönix*  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.244 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.942 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welchen Tod fandet ihr trauriger?
Sirius Black 302 59.45%
Albus Dumbledore 206 40.55%
Insgesamt: 508 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2015 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evance_L
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich persönlich war Sirius Tot viel schlimmer, da sind die Weinen nur so geflossen, sein tot war für mich sehr überraschend, hab bis zum ende gehofft das er zurückkommt.
Dumbledor´s tot war eher vorraus-zusehen, war auch sehr schlimm, aber nicht so sehr wie Sirius, die tränen sind mir aber trotzdem geflossen. Weinen
30.10.2007 10:54
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war bei beiden gespoilert, deswegen kann ich's gar nicht sagen. Selbst beim Drübernachdenken im Nachhinein fällt mir nicht ein, was ich schlimmer oder trauriger finde. Ein Jahr vor sich hin zu sterben ist nicht gerade mein Geschmack eines guten Abtritts, da hat es Sirius definitiv besser getroffen. Auf der anderen Seite hatte Dumbledore ein langes und größtenteils erfülltes Leben, was Sirius im Großen und Ganzen verwehrt blieb.

__________________

30.10.2007 14:20 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
MrLil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war das klar Sirius. Ich glaub, dass Harry Sirius mehr mochte, weil er ja sein Pate und der beste Freund seines Vaters war. Noch dazu war Sirius noch Jung und Dumbledore schon ziemlich alt also Sirius
30.10.2007 16:14
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh,beides war sehr traurig,keine frage.
aber so wie es beschrieben wurde,fand ich den von dumbledore schlimmer.da habe ich auch geweint,bei sirius nicht.
auch die beerdigung fand ich schon sehr traurig...

__________________
[/SIZE]
30.10.2007 19:50 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Michaela_Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für mich war auch dumbledore's tot schlimmer.
alleine schon wegen der vorstellung, dass harry jetzt ohne dumbledore kämpfen muss etc. ..
30.10.2007 20:35
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich waren beide sehr schlimm. Aber ich hab trotzdem für Sirius gestimmt, weil er war der Letze aus Harrys Familie (naja Sirius ist zwar nur der Patenonkel aber das gilt ja auch so gut wie). Sirius war ja für Harry sowas wie ein Vater und das find ich am traurigsten. Als ob er seine Eltern nochmal verloren hätte.

lg hermine888 Umarmen

__________________



31.10.2007 10:27 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Loona676
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand beide total schlimm! aber ich hab dann doch für sirius gestimmt weil ich ihn soooo gern hab! finds voll schadr dass er tot is nicht nur weil harry jetzt keine family außer den stinkigen dursleys hat!
02.11.2007 21:22
Sirius17 Sirius17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38349.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Grimmauld Place,London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es kommt vielleicht auch dadurch, das dumbledore ein begräbnis hatte und sirius nicht. aber z zt liegt dumbledore bein meinen sympathýpunkten weiter oben als sirius. aber als lieblinhgschara bleicbt sirius auf platz eins!

__________________



08.11.2007 12:54 Sirius17 ist offline E-Mail an Sirius17 senden Beiträge von Sirius17 suchen Nehme Sirius17 in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich fand Dumbledores Tod schlimmer!
Die beerdigung war so schrecklich traurig beschrieben, ich hab so geheult! Weinen Weinen Weinen
Außerem war Dumbledore harrys letzter großer Beschützer, sein Mentor, er hat ihm immer so gehlofen, ihn geleitet. Ohne ihn ist er so verloren!
Außerdem dachte ich immer, er würde nie sterben, weil er so genial ist und so, ich konnte mir das nicht vorstellen.
Sirius war mir nie so wichtig, also hat sein Tod mich nicht sonderlich berührt.

__________________

08.11.2007 17:36 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Julieh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

haha bei mir wars genau anders rum... sirius tod fand ich voll schlimm, weil er halt harrys einziger angehöriger war und dumbledore.... kA ich fands schon schlimm auch mit der beerdingung und so, aber es hat iwie dazugehört, dass er ein opfer( in dem fall sich selbst) gebracht hat..
08.11.2007 18:06
estrita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch für sirius gestimmt. ich denke einfach, dass harry dumbledore zwar länger und vielleicht auch besser gekannt hat, doch trotzdem ist er immer eine respektperson geblieben.
sirius war eher ein vertrauter, da er der beste freund von james war. die beiden verbindet einfach mehr, finde ich.

habe aber auch bei beiden geheult..... Weinen
09.11.2007 06:46
Narya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, schwer zu sagen.
Ich fand Sirius' Tod trauriger: Er war ja für Harry ein Art Familie, die er nie wirklich hatte. Außerdem war er der beste Freund von Harrys Eltern.

Aber ich musste auch bei beien heulen ... Weinen
10.11.2007 00:16
Thomas H. Riddle Thomas H. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37879.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Alter: 38
Herkunft: Hagen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius war zwar ein interesanter Charakter aber sein Abgang war irgendwie etwas unspektakulär. Ich fand den Abgang von DUmbledore viel genialer und trauriger.

Thomas H. Riddle

__________________
Meine aktuelle FF:
10.11.2007 02:23 Thomas H. Riddle ist offline E-Mail an Thomas H. Riddle senden Beiträge von Thomas H. Riddle suchen Nehme Thomas H. Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Thomas H. Riddle: AnisSodwind
Pennsocke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius Weinen
Man ich kanns nich begreifen...vor allem kann man zu seinem Tod die besten FFs schreiben Unglücklich
10.11.2007 02:49
Nymphadora...Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius Tod fand ich viel trauriger. Immerhin war er der letzte Teil von Familie den Harry noch hatte.
11.11.2007 15:58
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH