Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.840 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.712 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   242.010 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.802 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.100 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (126): « erste ... « vorherige 76 77 78 [79] 80 81 82 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag 21 Bewertungen - Durchschnitt: 6,19
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine gute Woche für die Deutsche Bank:



__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 14.12.2012 15:19.

14.12.2012 15:18 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das nimmt wirklich langsam völlig überhand. Libor-Skandal, Geldwäsche mit Iran-Geldern, Steuerhinterziehung mit CO2-Zertifikaten, Betrugsvorwürfe an allen Ecken und Enden und die beiden neuen Vorstände mitten drin. Soviel zum "neuen Image".

Man hat momentan den Eindruck, es sind überall nur Ganoven am Ruder. Thyssen-Krupp, die Deutsche Bank, und nicht zuletzt die Bahn.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
14.12.2012 17:55 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Manfred Bruns über die Ungleichbehandlung von Pfarrern bei Kreuz.net und homosexuellen Mitarbeitern in der katholischen Kirche






Der Co-Chef der Deutschen Bank Jürgen Fitschen hat sich in einem Anruf beim hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier über den massiven Einsatz der Staatsanwaltschaft während der Razzia am vergangenen Mittwoch beschwert.


***

aus DER SPIEGEl 51/2012 - 17.12.2012:
Titelthema:



Ergänzend zum Spiegel-Titelthema eine Artikelreihe auf Telepolis zu den Hintergründen:

Die nach dem Platzen der Immobilienblase 2008 eintretende Finanzkrise hätte man schon länger kommen sehen können. In seiner Artikelserie erklärt Artur Schmidt die Ursachen der Finanzkrise und deckt die Praktiken der Banker auf, die sich teilweise als "Bankster" erwiesen haben.


Rüstung

Das autoritäre Regime in Saudi-Arabien wird dieses Jahr der wohl gröÃte Empfänger deutscher Rüstungsgüter sein. Dies geht aus einer Aufstellung des Bundeswirtschafts ministeriums über die erlaubten Exporte hervor. Bis zum Stichtag 1. Dezember weisen die Genehmigungen für Saudi-Arabien ein Gesamtvolumen von 1,34 Milliarden Euro aus. ...


Hunderttausende Kunden des öffentlichen Nahverkehrs müssen infolge der Energiewende mit höheren Fahrpreisen rechnen. Dies geht aus einem internen Vermerk des Bundeswirtschaftsministeriums hervor.

+++ - - +++

Eine SpOn-Meldung bei der ich, in den 80er Jahren alleinerziehender Vater mit alleinigem Sorgerecht etc., ernsthaft versucht war, einen neuen Thread aufzumachen.



Vor allem bei diesem (letztem) Satz geht mir das Messer in der Hose auf. Als ob Kinder und Freundschaften, Hobbys und Beruf sich generell gegenseitig ausschlieÃen würden. verdammt noch mal, dann gibts halt kein neues i-Toy und auch keine zwei Urlaube im Jahr mehr. Daran stirbt man nicht - versprochen!

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 17.12.2012 14:57.

16.12.2012 18:42 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mal aus Sicht einer "Gebärstreikenden": Es gibt nun mal Leute, denen das mit dem Elternsein nicht so liegt. Gab es schon immer, nur dass man bis vor ein paar Jahrzehnten halt nichts dagegen machen konnte. Was dabei rauskommt, wenn Leute Kinder kriegen, die das besser gelassen hätten, sieht man ja leider oft genug. Ja, meistens geht es schon irgendwie. Aber heutzutage, wo ich die Wahl habe, möchte ich mir mein Leben schon möglichst schön machen und nicht . Okay, wenn Du jetzt sagst, dass ich es ja noch nicht versucht habe, hast Du natürlich Recht, aber das Kinderkriegen ist ja schon eine groÃe Sache, deren Konsequenzen nicht nur ich tragen müsste und die nicht rückgängig zu machen ist. "Einfach mal ausprobieren und schauen, wie's läuft" ist da nicht drin.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
17.12.2012 17:18 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Fällt jemandem was auf?

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 17.12.2012 17:46.

17.12.2012 17:46 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mandragora: Ja, ich schätze mal, das ist bei sehr vielen der Grund. Aber nicht bei allen. Ich persönlich jedenfalls denke so gut wie gar nicht an Karriere, ich hätte auch nicht mehr Lust aufs Kinderkriegen, wenn Gleichstellung und berufliche Chancen für Mütter perfekt laufen würden.

Meine Theorie, die ich aber nicht beweisen kann: Womöglich hat's was mit der Bevölkerungsdichte zu tun. Wer weiÃ, vllt wäre mein Instinkt bzgl. Kinderkriegen nicht so verkümmert, wenn nicht so ziemlich überall, wo ich hinkomme, für meinen Geschmack eh schon viel zu viele Menschen wären. ^^ Meinetwegen kann in den nächsten paar hundert Jahren ruhig erst mal ein bisschen weniger nachkommen, bis man sich nicht mehr vorkommt wie ein Hund, der mit 5 anderen in einem winzigen Käfig steckt.
Ja, ich weiÃ, dass das mit Rente etc. problematisch wird, aber auf ein Kind aus Staatsräson habe ich erst Recht keine Lust.

--> Nur so meine persönliche Meinung. Ich behaupte gar nicht, dass das für jeden gilt.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 17.12.2012 18:45.

17.12.2012 18:44 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sam Chaucer
Ich glaube, nicht mal "Karriere" ist bei den meisten der Hauptgrund. Soviele "Karrierefrauen" gibts ja nicht.

Das hier ist viel wichtiger.



Zehn Prozent sind es jetzt schon, und das wird mit Sicherheit schlimmer. Mit einem Teilzeitjob oder ganz Zuhausebleiben über mehrere Jahre ist die Frau, wenn sie nicht wirklich gut verdient danach (und die Wahrscheinlichkeit ist eben dank "Karriereknick" nicht allzu hoch) für Altersarmut oder eine Situation in der Nähe prädestiniert. Das gilt besonders für die, die keine "Karrierefrauen" sind. Und wenn sie dann nicht einen gut verdienenden Ehemann hat, sondern gott bewahre geschieden ist, dann hat sie die Wahl, ob sie zum Sozialamt gehen oder sich von den Kindern aushalten lassen will.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 17.12.2012 18:54.

17.12.2012 18:52 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mandragora: Auf jeden Fall ein wichtiger Punkt bei dem Thema. Aber ob das wirklich für so viele der Grund ist? Nachdenken Mein Eindruck ist, dass viele in meinem Alter +/-, also die, die jetzt theoretisch mit dem Kinderkriegen anfangen könnten, sich über die Rente wenig Gedanken machen und das alles als sehr abstrakt und weit weg betrachten. Also ich kenne wenig Leute, die das so ernst nehmen, dass es bei ihnen Grund für irgendwas sein könnte. Wahrscheinlich ist es bei vielen doch so ähnlich wie bei mir: Man kann versuchen, es zu erklären, aber letztlich gibt es keinen einzigen, klar umrissenen Grund. Man hat einfach keine Lust. ^^

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
17.12.2012 18:57 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sam Chaucer
Das ist sicher altersabhängig und in deinem Alter mag das zutreffen. Die weitaus meisten Frauen sind aber inzwischen über dreiÃig, wenn sie das erste Kind bekommen, und da spielen diese Ãberlegungen durchaus eine Rolle, wenn es darum geht, ob man ein zweites Kind bekommt oder nicht. Vor allem, wenn dann gleichzeitig noch die eigene Mutter ins Rentenalter kommt und man anschaulich vor Augen geführt bekommt, wie es um die Rente steht.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
17.12.2012 19:00 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mandragora: Da könnte man auch die generelle Unsicherheit heutzutage in die Diskussion bringen. Jeder will so frei wie möglich sein und trotzdem nach allen Seiten abgesichert, aber das geht halt nicht... Ich zB habe absolut keine Lust aufs Heiraten, aber ein Kind mit einem Mann, der vllt in zwei Monaten schon wieder weg ist? Nein danke. ^^

Wobei, ehrlich gesagt ist das jetzt auch eher wieder eine Ausrede. Wenn ich nicht ganz einfach keine Lust hätte, würde mich wahrscheinlich auch das nicht abhalten. ^^

P.S.: Was die Rente angeht: Zensursula hat ja jetzt eh alles dafür getan, den jungen Leuten einzureden, dass sie als Rentner so oder so die Arschkarte haben werden und das mit Vorsorge etc. auch gleich lassen können. War so wahrscheinlich nicht gemeint, aber so klingt das bei ihr. xD

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 17.12.2012 19:39.

17.12.2012 19:13 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur ein paar, selbstverständlich absolut subjektive, Anmerkungen.
Keinen Bock auf Kinder - dazu hat die "godmother of punk" einen wunderbaren Song geschrieben:

Nina Hagen Band - Unbeschreiblich weiblich


Ãberbevölkerung / Bevölkerungsdichte - ein Reisetipp: Finnland. Wenn man das möchte, sieht man jahrelang keinen Menschen. Einfach 100 bis 120 km von Helsinki nordwärts fahren, Haus oder Hütte mieten, fertig.

Ernsthaft jetzt. Was die Gleichberechtigung anbelangt war ich seinerzeit der absolute Exot den nicht wenige für beknackt gehalten haben. Heutzutage kann ich das Gejammer über die Ungleichbehandlung der Frau nur teilweise verstehen. Immerhin stellt ihr Damen minimal 50 Prozent der Bevölkerung. Würdet ihr euch mehr solidarisieren und stärker organisieren, könnte selbst Mutti Murksel höchstpersönlich nicht mehr an euch vorbeisehen. Und es gibt heute auch Benachteiligungen des männlichen Bevölkerungsanteiles. Hier sei vor allem das Scheidungsrecht genannt.

Das Thema mit den Renten ist auch relativ zu betrachten. Abgesehen von der ungleichen und auch sehr ungerechten Rentenerwartung für Frauen braucht man sich keinerlei Gedanken mehr über eine "Staatsrente" zu machen. Entweder wird es in sehr naher Zukunft nur noch eine Einheitsrente auf H4-Niveau geben oder gar keine. SchlieÃlich wird das Geld für wichtigere Zwecke gebraucht.

Was nun das ursprüngliche Thema "Kinder kriegen" anbelangt so steht es mir nicht zu anderer Menschen Lebensentwürfe zu kritisieren. Aber wie Sam so richtig schreibt:



Wer sein Leben ausschlieÃlich von materiellen Wohlstand und Sicherheitsbedenken abhängig machen möchte ...

PS
Ein paar männliche Stimmen wären auch nicht schlecht. Kerle werden im Normalfall beim Kinder machen auch gebraucht.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 17.12.2012 20:16.

17.12.2012 20:14 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur Herr Wulff rief gerne mal die Falschen an:

So wird die Deutsche Bank ihr angeschlagenes Image mit Sicherheit nicht verbessern.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 17.12.2012 20:42.

17.12.2012 20:41 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es muss sicherlich an der Blödheit und mangelnden Solidarität speziell der deutschen Frauen liegen, dass unter allen 34 OECD-Ländern Deutschland noch hinter Mexiko, Chile, der Türkei, von allen EU-Ländern gar nicht zu reden, im Hinblick auf Gleichstellung an drittletzter Stelle liegt.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
17.12.2012 20:41 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...können sich aber im Normalfall auch eher aus der Verantwortung stehlen und verduften.

Ich bin mit eine der ersten, die sagt "Gleichberechtigung - auf allen Ebenen", also sowohl Rechte als auch Pflichten. Und ich finde es eine Frechheit, dass Männer vor allem bei Scheidungen und bei Sorgerechtsfragen noch immer zur gröÃten Wahrscheinlichkeit den Kürzeren ziehen.
Aber wenn es um die Frage geht, Kinder ja oder nein, dann schaut man sich eben doch, wenn man es möglichst objektiv beurteilen will, die Aspekte an, die dafür eben wichtiger sind. Und da geht es um Gehälter und auch die Rente. Und da sind Frauen nun einmal benachteiligt.

Ich persönlich wüsste jetzt überhaupt nicht, wann ich ein Kind "einbauen" könnte. Ich studiere jetzt, bin frühstens in sechs Jahren fertig, dann bin ich 28. Ein paar Jahre arbeiten möchte ich dann auch noch, denn wenn man dann sofort ein Kind bekommt, steht man nach der Mutterzeit als - in meinem Fall - Anfang 30-Jährige ohne Berufserfahrung da. Sehr schlechte Chancen. Ob ich dann aber mit Mitte 30 noch ein Kind bekommen will, ist dann nicht nur eine finanzielle Frage, sondern auch eine Frage der Möglichkeit der Kinderbetreuung und - nicht zu vergessen - ob ich dann überhaupt den richtigen Mann dafür habe. Der "richtige" Zeitpunkt, wenn alles passt, kann sich also auch hinauszögern, bis man einfach zu alt ist, um Mutter zu werden.

__________________

17.12.2012 20:45 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Zuhause ist hier, ich zieh doch nicht nach Finnland, nur um meine Kinderunlust zu kurieren, die ich für mich gar nicht als Problem betrachte. oO



Ja, da geb ich dir Recht. Wie ich es hasse, wenn dämliche Tussis es für Gleichberechtigung halten, jetzt halt statt Frauen Männer zu benachteiligen. Ups "Nett" finde ich auch das Unterhaltungsrecht: Eine Frau hat auch nach einem Verhütungsunfall noch alle Möglichkeiten, zu entscheiden. Finde ich auch sehr wichtig. Aber ein Mann muss mittragen, was immer die Frau entscheidet, da heiÃt es dann "hätte er halt mal besser verhüten müssen". Sie etwa nicht?! Ich wäre ja für eine gewisse Frist ab Bekanntwerden der Schwangerschaft, in der sich der Mann entscheiden kann. Sagt er Nein, hat er keine Verpflichtungen, aber eben auch keine Rechte. (Dasselbe natürlich für Mütter, wenn das Kind beim Vater groà wird.) Wenn man heute schon so unabhängig etc. sein will, dann bitte gleiches Recht für alle.



Bei mir ist es das noch nicht mal. Ich könnte zwar hundert Gründe nennen, warum ich keine Kinder will, aber letztlich läuft es immer nur auf eins raus: Keine Lust. Ich hab wirklich darüber nachgedacht und finde NICHTS am Gedanken, ein Kind zu kriegen, reizvoll. Ist halt bei mir iwie nicht drin.



Ja, das wär wirklich mal interessant. Augenzwinkern Es heiÃt ja oft, Männer wären heute so zeugungsfaul, aber die meisten, die ich kenne, sagen, dass sie gern mal Kinder haben wollen. (Womit sie dann für mich direkt schon nicht mehr in Frage kommen, zumindest nicht auf Dauer. ^^)

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
17.12.2012 20:46 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Seiten (126): « erste ... « vorherige 76 77 78 [79] 80 81 82 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH