Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.373 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.870 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.028 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.836 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.513 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Inwiefern beeinflussen die Charaktere Harry Potter und in welcher Weise beeinflusst dies Harrys..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inwiefern beeinflussen die Charaktere Harry Potter und in welcher Weise beeinflusst dies Harrys..... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moniquechen Moniquechen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37638.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Schwedt Oder



Fragezeichen Inwiefern beeinflussen die Charaktere Harry Potter und in welcher Weise beeinflusst dies Harrys..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich schreibe in meinen Abitur eine Arbeit über diese Fragestellung und ich wollte mal Meinungen von anderen hören, was die darüber denken.

Und ob euch dazu etwas einfällt und ob ihr denkt, dass die Charakter Harry beeinflussen bezüglich auf seine Handlungsweisen...

Ich bin gespannt, was ihr darüber denkt.

LG Moniquechen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moniquechen: 21.10.2007 12:28.

18.10.2007 20:08 Moniquechen ist offline E-Mail an Moniquechen senden Beiträge von Moniquechen suchen Nehme Moniquechen in deine Freundesliste auf
Professor Snape Professor Snape ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52790.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm gute frage

allso ich denke harry wird von hermine beeinflusst weil sie ihm ja immer eher von gefährlichen sachen abrät jedenfalls in teil 1-4 . da wäre dann denke ich auch noch sirius weil er harry so beeinflusst das er auf der guten seite bleibt und nich so wie ihm die überlegung kommt vielleicht böse zu werden .


mhh mehr fallen mir da jetzt eigentlich auch nich mehr ein

wenn mir noch jemand einfällt schreib ichs noch Grinsen

ach und des is eine wirklich gute frage die du da stellst kann mir vorstellen das sich noch viele darüber den kopf zerbrechen Grinsen

__________________
''


18.10.2007 21:33 Professor Snape ist offline E-Mail an Professor Snape senden Beiträge von Professor Snape suchen Nehme Professor Snape in deine Freundesliste auf
Gordric Potter Gordric Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27093.jpg

Dabei seit: 08.03.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das eine wirklich gute Frage.

Ich finde am meisten wird Harry von Dumbledore Dumbledore beeinflusst.
Am deutlichsten wird es im fünften Band, so kommt der "Ausflug" ins Ministerium nur zu stande, weil sich Dumbledore von Harry entfernte und ihm im Dunklen mit seinen Vermutungen ließ.
Auch wenn er Angst hatte, dass Voldemort Harrys Geist lesen würde, hätte es andere Möglichkeiten gegeben um ihm zu helfen.

Gordric Potter
19.10.2007 10:18 Gordric Potter ist offline E-Mail an Gordric Potter senden Beiträge von Gordric Potter suchen Nehme Gordric Potter in deine Freundesliste auf
Phoenixmaid Phoenixmaid ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59972.jpg

Dabei seit: 20.08.2007
Herkunft: Mal hier mal dort



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im abi so einen frage zu bearbeiten is ja cool!!!!
also irgendwie beeinflusst in diesem buch jeder jeden (wenn auch manchmal nur geringfügig)

also auf harry haben glaube ich den größten einfluss
dumbledore - brach ich ja nicht wirklich zu bergründen
hermione + ron - seine besten freunde, kla haben die einfluss. er hört ja irgendiwe auf sie
sirius - sein pate (bester freund seine vaters) jemand der ihn versteht??? ich glaube im fünften band ist sein einfluss auf harry am größten. ich sage nur 'dein vater hätte es getan gerad weil es gefährlich ist'
ginny - seine freundin. macht ihm doch irgendwie mut zum weiterkämpfen

auch lupin - kla, auch nen freund seinen vaters
mcgonelgal - bringt harry zum quidditsch?
die weasly - fast wie seinen eigen familie, soetwas beeinflusst dich doch schon




von denen die harry net leiden kann wird er aba auch ebeinflusst:
voldi - ohne frage. zwingt ihn ja regelrecht dazu zu kämpfen. durch voldi is harry der der er nunmal is
malfoy?- durch ihn hat er doch irgendwie erkannt wie er nicht sein möchte
sämtliche todesser - auf die er hass hat, gegen die er deshalb kämpft



__________________

19.10.2007 10:54 Phoenixmaid ist offline Beiträge von Phoenixmaid suchen Nehme Phoenixmaid in deine Freundesliste auf
Hermine G
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Phoenixmaid ich stimme dir vollkommen zu.
Ich denke es kommt auch immer auf die jewilige Situation an, wer Harry wie beeinflusst, zB

im 1. Band die Dursleys Klein-Harry zur Zauberei (Verfolgung, Haarschnitt)

im 4. anfangs Ron Harry zur Mutlosigkeit wegen Neid und Hermine zum Durchhalten durch Freundschaft

im 5. Umbridge & co Harry zum Interview

...

Hermine G
19.10.2007 12:45
Gordric Potter Gordric Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27093.jpg

Dabei seit: 08.03.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Umbridge ihn schon zum Interview beeinflusst, muss man auch sagen, dass sie der eigentliche Grund für die DA ist.
Wäre sie nicht gewesen, hätte niemand extra Unterricht gebraucht und die Gruppe wäre nicht in dieser Formation ins Ministerium gegangen.

GP
19.10.2007 12:52 Gordric Potter ist offline E-Mail an Gordric Potter senden Beiträge von Gordric Potter suchen Nehme Gordric Potter in deine Freundesliste auf
Phoenixmaid Phoenixmaid ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59972.jpg

Dabei seit: 20.08.2007
Herkunft: Mal hier mal dort



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kla, ich sag doch auf irgendeine weiße beeinflusst jeder jeden.
ich meinen selbst tralewny (keine ahnung wie man's schreibt) hat ja einfluss auf harry - durch ihre prophezeihung
oder dudly - wegen ihm hatte harry nie freunde!
letztendlich ja auch leute wie neville oder luna , cho, cedric, vicktor krum, fleur, etc. (lässt sich sicher biss in die unendlichkeit fortsetzten)

da fragt sich natürlich auch was für haben harry verändert der tod seiner eltern, cerdics tod, die ganzen begegnungen mit voldi,pads tod, dumbis tod???



oder dann natürlich auch positive sachen (was haben die für einen einfluss): quidditsch, etc.

__________________

19.10.2007 13:24 Phoenixmaid ist offline Beiträge von Phoenixmaid suchen Nehme Phoenixmaid in deine Freundesliste auf
Moniquechen Moniquechen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37638.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Schwedt Oder

Themenstarter Thema begonnen von Moniquechen


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



und für weitere Ideen bin ich euch dankbar!!!



Moniquechen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moniquechen: 27.10.2007 13:54.

21.10.2007 12:36 Moniquechen ist offline E-Mail an Moniquechen senden Beiträge von Moniquechen suchen Nehme Moniquechen in deine Freundesliste auf
shaly shaly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...ich finde ihr habt an charakteren schon fast alle genannt...wer mir fehlt ist Dudley.
Von ihm wurde Harry seine ganze Kindheit lang gepiesackt, er war für Harry ein absolutes Anti-Vorbild. Ich glaube wenn die Dursleys Harry gut behandelt hätte, wer er bestimmt nicht so anders als sie geworden. So hatte er immer vor Augen: bloß nich so sein wie die, bloß nie so werden...Klar später ist das Draco...aber in der Kindheit wird man ja viel stärker beeinflusst, oder?
LG

__________________

30.10.2007 19:10 shaly ist offline E-Mail an shaly senden Beiträge von shaly suchen Nehme shaly in deine Freundesliste auf
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


da muss ich spoilern.

oder auch,wie schon erwähnt,durch aumbridge.beispielsweise dadurch,dass er immer nachsitzen muss,dadurch die narbe bekommt,die ihn sein leben lang noch zusätzlich verfolgt.als sie ihnen verkündet,dass sie keine praktischen dinge in verteidingung durchnehmen und deshalb die DA gründen,wie bereits erwähnt.
oder am ende des 6.(war es da?)als Dumbledore ihm noch aufträgt,die Horkruxe zu finden.wäre dies nicht gewesen,wäre doch alles anders gekommen.

joa,das sind so meine sachen,fällt mir noch was sein,melde ich mich wieder.
viel glück fürs abi,cooles thema übrigens! Augenzwinkern

__________________
[/SIZE]
30.10.2007 19:45 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde er wird auch vom Tod seiner Eltern bzw. v.a. seiner Mutter beeinflußt, da er relativ früh erfährt, dass sie nicht unbedingt hätte sterben müssen, wenn sie ihn nicht beschützt hätte. Genauso von dem Tod der anderen Leute die er liebte, weil er sich letztendlich die Schuld gibt und deshalb bereit für den letzten Kampf ist.
Außerdem wird er auch noch stark von den Dursleys beeinflußt, durch sie "lernt" er( muss sich damit abfinden) meiner Meinung nach, nichts zu verlangen, nie etwas von anderen zu erwarten (keine Geschenke, kein Lob, keine Zuneigung..).
03.11.2007 18:15 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Inwiefern beeinflussen die Charaktere Harry Potter und in welcher Weise beeinflusst dies Harrys.....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH