Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.053 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.064 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.428 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.452 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.447 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Harry Potter - Reinblüter oder Halblut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter - Reinblüter oder Halblut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Professor Snape Professor Snape ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52790.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Harry Potter - Reinblüter oder Halblut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich hab da mal eine frage bitte entschuldigt wenn es so einen thread schon gibt ich hab jedenfalls keinen gefunden .


nun zu meiner frage : is harry nun ein halblut oder is er doch reinblütig ?

nun Horace Slughorn sagte ja das Lily eine sehr begabte hexe ist und er sie besonders wegen ihrem können in zaubertränke bewundert daher kann sie ja kein muggel sein .

James is wie wir alle wiesen ja magier da er auch einer der rumtreiber is is er ganz sicher ein zauberer .

aber: Bellatrix sagte ja im 5 teil zu Harry in der mysteriumsabteilung :
du wagst es seinen namen auszusprechen du wertloses Halblut .

allso was is harry nun halblut oder reinblüter ?

__________________
''


14.10.2007 20:39 Professor Snape ist offline E-Mail an Professor Snape senden Beiträge von Professor Snape suchen Nehme Professor Snape in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ganz sicher bin ich mir nicht, dass liegt aber daran, dass ich nicht genau weiß, ab wann jemand ein Halbblut ist.

Wenn es dabei nur von den Eltern abhängt, dürfte Harry eigentlich kein Halblut sein, da ja sowohl sein Vater als auch seine Mutter Zauberer waren (Lily Evans war ja lediglich eine Mugglegeborene)

Spielt aber die gesamte Ahnenreihe eine Rolle, wäre Harry kein Reinblüter..oder ist er auch kein Reinblüter, wenn seine Mutter mugglestämmig ist?! ich bin verwirrt

__________________

14.10.2007 21:19 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Professor Snape Professor Snape ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52790.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Professor Snape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun ein halblut is man wen zb der vater ein zauberer is und die mutter ein muggel .


ich bin bei der geschichte auch etwas verwirrt deshalb hoffe ich das es jmd genau weiss Grinsen

__________________
''


14.10.2007 21:21 Professor Snape ist offline E-Mail an Professor Snape senden Beiträge von Professor Snape suchen Nehme Professor Snape in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mal bei Harry Potter Wiki nachgeschlagen, um die genaue Definition von Halbblut zu finden
Hier ist sie


Somit wäre geklärt, dass Harry ein Halbblut ist, weil er seitens seiner Mutter Mugglevorfahren hat

__________________

14.10.2007 21:33 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Professor Snape Professor Snape ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52790.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Professor Snape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

cool danke für deine schnelle antwort Alekto Grinsen

__________________
''


14.10.2007 21:38 Professor Snape ist offline E-Mail an Professor Snape senden Beiträge von Professor Snape suchen Nehme Professor Snape in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, ich war ja selber recht neugierig Augenzwinkern

__________________

14.10.2007 21:51 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Phoenixmaid Phoenixmaid ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59972.jpg

Dabei seit: 20.08.2007
Herkunft: Mal hier mal dort



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wüde harry als halbblut definieren.
james kommt zwar aus einer abs. reinblütigen familie aba lily is muggelgeboren
und ein halbblut bist du wenn du MUGGELVORFAHREN hast, das hießt deinen eltern müssen nich zwingend muggel gewesen sein - es reicht wenn es deinen großeltern waren. ich hoffe es hilf
gg

__________________

19.10.2007 17:15 Phoenixmaid ist offline Beiträge von Phoenixmaid suchen Nehme Phoenixmaid in deine Freundesliste auf
HogYan HogYan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43381.jpg

Dabei seit: 24.09.2007
Alter: 29
Herkunft: Am Arsch der Welt in Bielefeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling hat die Frage selber ma beantwortet. ich find den text nich aber für solche leute wie die malföys is ein muggelgeborener genauso schlimm wie ein muggel. deswegen ist harry genauso halblut wie seamus dessen vadder muggel is. aber im prinzip is diese ganze einstellung ja einfach nur rassistisch
22.10.2007 19:51 HogYan ist offline E-Mail an HogYan senden Beiträge von HogYan suchen Nehme HogYan in deine Freundesliste auf Füge HogYan in deine Kontaktliste ein
krischi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aeh ... is doch iwie kla oda nicht ?!
er is halbblut ... weil er nicht reinblütig ist , seine mutter ist doch aus einer muggelfamilie
02.12.2007 13:14
Lacrimosa Lacrimosa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53756.png

Dabei seit: 05.11.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nachdenken Applaus Augenzwinkern Ja, hab ich eigentlich auch immer so gedacht. Von daher Halbblut!!!!
04.12.2007 17:39 Lacrimosa ist offline E-Mail an Lacrimosa senden Beiträge von Lacrimosa suchen Nehme Lacrimosa in deine Freundesliste auf
Bellatrix<3
unregistriert


RE: Harry Potter - Reinblüter oder Halblut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

04.12.2007 17:47
Ohmi Ohmi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 22.01.2015
Alter: 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in den Charackterbeschreibungen steht bei Harry Halbblut und bei seinen Kindern ebenfalls. Es gibt schon solche Threads, aber ich beantworte hier gerne die Frage.
Praktisch sind alle als Halbblut geführt. Aus meiner Sicht wäre es aber eigentlich so richtig.

James Potter (Reinblut) Lily Potter (Muggel) Harry Potter (Halbblut) Ginny Weasly (Reinblut) James,Albus und Lily also normalerweise (Reinblut),da sich Halbblut mit reinischem Blut vermischt. Is doch egal, was davor die Vorfahren waren.

Genauso die Kinder von Ron (Reinblut) und Hermine (Muggel) müssten eigentlich mindestens Halbblütig sein)
23.01.2015 00:34 Ohmi ist offline Beiträge von Ohmi suchen Nehme Ohmi in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Kinder von Harry sind nach den strengen Regeln der Reinblüter selbst auch Halbblüter. Für die Reinblüter sind nur die reinblütig, die keinen einzigen Muggel in den Vorfahren haben -natürlich gibt es das gar nicht, wie Hagrid schon sagte, sind vermutlich eh alle Halbblütig. Wenn geht es wenigstens nach Generationen. Wenn vor dreihundert Jahren mal ein Muggel durch den Stammbaum lief ist man wohl noch Reiblüter, aber bei einer Muggelstämmigen Großmutter auf keinen Fall! Und bei einer Muggelstämmigen Mutter erst recht nicht, also sind auch Hermines Kinder Halbblüter.

__________________

23.01.2015 09:50 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Harry Potter - Reinblüter oder Halblut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH