Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   20.473 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.852 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Harry Potter Shop London (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   07.12.2015 21:58 von NevilleLongbottom   6.033 10   04.10.2016 17:02 von Sebbe  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   5.187 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
[User Fanart] EDIT: 07.April Lust an Neuem =) (2 Combos, 2 Avas + 1 Photo) (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   08.11.2007 17:08 von Drawn   31.081 142   09.03.2015 03:01 von Lachkeks  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Corel Paint Shop Pro Photo XI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corel Paint Shop Pro Photo XI 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loony*Moony
unregistriert


Corel Paint Shop Pro Photo XI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich habe auf unserem Computer dieses Programmm gefunden( Color Paint Shop Pro Photo XI). Ich denke es ist etwas ähnliches wie Photoshop etc. Ich habe mal angefangen herumzuprobieren und schon herausgefunden wie man einen Schriftzug erstellt , etwas aus einem Foto herausschneidet und einen Rahmen macht. Ich habe auch die Grösse verändert was jedoch etwas umständlich ist. Ich weiss die vorgegebenen Masse nicht genau. habe jedoch geschafft etwas herzustellen dass ich tatsächlich als Avatar reinstellen könnte. Es ist nicht ausgefeilt und nicht sehr gut aber mein erstetes " Avatar".
Meie Frage: arbeiet jemand mit diesem Programm? Ich wäre froh um Tipps und dass mit einem Bild einfügen klappt auch noch nicht Nachdenken
Vielen Dank Loony*Moony

Dateianhang:
jpg rupert1.jpg (5,01 KB, 212 mal heruntergeladen)
13.10.2007 11:39
Momo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Loony*Moony

Hey, habe auch eine zeitlang das programm benutzt und kann dich verstehen aller ding würde es wenn rahmen sprangen das programm zuerklären aber einen Link wo sie das programm recht gut erklären. Augenzwinkern
Ich hoffe es hielft dir weiter.

lg momo
15.10.2007 11:16
Loony*Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Momo Umarmen
Vielen Dank für den Link! Werde ihn mir sicher noch genauers anschauen! Es ist mir nun schon gelungen einen Wallpaper herzustellen.
klitzekleine Frage: kann man einer KOntur nach wirklich nur mit dem Zauberstab ausschneiden? Habs zwar geschafft aber ich finde es ein bisschen umständlich Keine Ahnung aber ja habs ja geschafft Grinsen
Lg Loony*Moony nochmals danke Umarmen
15.10.2007 19:09
Momo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Loony*Moony

nicht nur auch mit der freihandauswahl kann man konturen ausschneiten, nachteil ist das man dabei nicht absetzen kann und so muß man die figur in einen schnitt ausschneiten, nichts für zittrige hände.
ein trick von mir war immer nur ein stück aus zuschneiten das heißt ein stück an der kontur entlang und dann denn strich zu einen art lasso formen natürlich zu der seite hin die du nicht haben möchtest,wenn du nach rechts in deinen programm kucks findest du die dort gibt es eine leist die auf steht die must du vorher auf stehlen. wenn du jetzt ein stück in der auswahl hast must du die taste drücken und dich so durch das bild arbeiten. ich hoffe ich habe dich damit nicht so durcheinander gemacht Nachdenken

aber eine andere frage habe mir das programme eben noch mal angekuckt befindet sich bei dir unter hilfe nicht auch ein lernprogramm?
also ich habe die version X und dort gibt es das war am anfang ziemlich hilfreich Augenzwinkern


lg momo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Momo: 16.10.2007 18:00.

16.10.2007 08:01
Loony*Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Momo
Ich habs verstanden und auch ausorobiert mit der Freihandauswahl ( Welch Wunder freu Augenzwinkern ). Leider hab ich eine etwas zittrige Hand...
Ja , das Lernprogramm benutze ich es ist wirklich hilfreich!

ggggglg Loony*Moony

PS. Meine aktuelle Signatur hab ich selbst hergesttelt! Meine erste Signatur * ganz stolz rumschau * chrmchrm hab wirklich grad feude daran ! Wör froh um einen Kommentar.. auch negativen dann weiss ich wo ich arbeiten muss. breites Grinsen
17.10.2007 14:06
Momo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Loony*Moony

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum ersten Applaus
Es ist toll mein erstes unter dem Programm hätte ich nicht on gestellt (habe es schnell wieder gelöscht Lachen )

Zum Bild selbst es ist einfach gehalten manche mögen das (reine geschmacks sache) ich mag einfach mehr Effekte sowie Schmetterlinge, Farbeffekte,Pinselvorlagen......

Das Programm hat klasse Stempel (der Einzige grund warum ich das Programm noch habe Traurig )

aber ansonsten bist du auf denn richtigen Weg einfach mal mit denn Bilden einbisschen rum spielen bei der gelegen heit hab ich schon tolle sachen gemacht und wie gesagt alles reine geschmacks sache

falls ich dir noch helfen kann einfach schreiben

lg momo Umarmen
18.10.2007 07:49
Loony*Moony
unregistriert


Vielen Dank ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ momo

Ja , im Moment halte ich mich noch etwas schlicht Augenzwinkern Scheinheilig Also diese tollen Stempel hab ich schon entdeckt! Aber wo find ich denn solche Pinselvorlagen und Farbeffekte?
Hab noch eine andere Version vieleicht etwas peppiger... Nachdenken
Vielen Dank für deinr Hilfe ist lieb von dir Umarmen eird sie wohl noch gebrauchen können Grinsen
lg Loony*Moony Zunge raus

Dateianhang:
jpg Kopie von Dans blue eyes.jpg (20 KB, 172 mal heruntergeladen)
18.10.2007 21:28
Momo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Loony*Moony

Super nett Idee gefällt mir

So, die Pinselvorlagen findest du wenn du auf die Leist gehst und entweder steh da Standardpinsel oder Airbrush jeh nach dem was du als letztes hattest wähle den standardpinsel oben in der linken ecke siehst du dann die anzeige und gleich neben dran einen schwarzen kreis auf den klickst du und wann müßte sich die leiste mit den Vorlagen öffnen, wenn du eine Pinselvorlage ausgewählt hast erscheint oben in der Leist eine neue anschicht (dort kannst du wie bei den Stempeln auch) die größe bestimmen,die durchsichtigkeit oder die Pinselvorlage drehen.

Zum Farbeffekt
bei den materialien das du zwei farbfelder das obere ist die aktuelle farbe das unter die hintergrund unter den feldern sind jeweils drei klein felder farbe , textur , transparent
die farbe hat drei unterteilungen farbe, farbverlauf ,muster
es gibt dort schon schöne farbverläufe aber du kannst auch selbst welche machen du kannst auch texturen drauf legen einfach probieren

jetzt habe ich mir gedacht als kleine idee für dich reine spielerei von mir aber auf diesen programm gemacht nichts tolles nur ein paar effekte

[IMG][/IMG]

hier habe ich mit zwei bildern gearbeitet das erste war schwarz auf den zweiten habe ich eine orange textur gelegt und dann das bild auf das schwarze kopiert
der orange halbkreis ist eine pinselvorlage
die blätter sind stempel die ich auf ein transparenten bild drauf gemacht habe bin auf effekte -kanteneffekte - alle kanten suchen danach auf effekte- kunsteffekte- kanten kolorieren habe mich für orange entschieden dann das bild wieder kopieren und auf das bild gemacht wo schon die textur in kopiert wurde genau so mit den schmetterlingen auch stempel über die ich aber in effekt auf kunsteffekt - chrom gegangen bin.

ich hoffe ich hab dich auf ein paar ideen gebraucht und freue mich schon auf deine neuen bilder

glg momo Umarmen
19.10.2007 09:21
Loony*Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ momo Merci!
Hab noch einen Wallpaper erstellt, noch vor der Signatur. Er ist aber zu gross um ihn hier reinstellen zu können, schick ihn dir per PM.
Zu den F arbeffekten die hab ich schon entdeckt. Eine Frage: Wenn ich einen Wallpaper erstellen will, und z.B einen schwarzen Hintergrund will und dann ein paar ausgeschnittene Sachen darauf machen will muss ich dann zuerst ein Wallpaper grosses Bild umfärben und dann die Sachen drauf kopieren?
lg Loony*Moony Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loony*Moony: 20.10.2007 13:37.

19.10.2007 21:03
Momo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Loony*Moony

also ich hab mir deine bilder angekuckt das wallpaper ist einfach nur Top Applaus hab mich richtig drin verliebt
auch das avat ist süß

zu deiner frage ja das wurde ich immer so machen egal bei welchen bildern erstens weil du so mehere ebenen bekommst die du immer verschieben kannst und zweitens weil du zu not auch wieder eine ebene raus löschen kannst ohne das ganze bild entern zumüßen.

lg momo
21.10.2007 08:39
Loony*Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

'' '' ''

So meine neusten Werke ! Hab einfach mal mit Effekten experimentiert und dass ist rausgekommen. Mir persönlich gefallen dass erste und das dritte am besten, beim zweiten stört mich irgendwas Keine Ahnung Flop Hast du eine idee wie ich die verwenden könnte? Für Avas un Sigi müsste ich wohl zu stark verkleinern und für nen Walli zu fest vergrössern Keine Ahnung
Danke für dein Lob mit dem Walli * rotwerd* Werd auch an dem noch Effekte ausprobieren.
glg Loony*Moony Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loony*Moony: 21.10.2007 16:34.

21.10.2007 16:30
Momo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Loony*Moony

An einfällen mangelt es dir nicht ich finde sie alle toll beim zweiten ist halt der rahmen einbisschen groß wenn du auf die obere leiste gehst auf bild - rahmen hinzufügen kannst du auch rahmen nach deinen eigenen geschmack machen leider hast du mir nicht geschrieben wie groß die bilder sind Keine Ahnung allerdings das verkleinern der bilder ist nicht schlimm man muß nur darauf achten das man sie nicht zu oft vergrößert oder verkleinert weil jedesmal die quallietät der Bilder darunter leitet.

und hier noch ein tipp auf deinen bilden sieht man leider die umrisse des bildes was du rein kopiert hast. das kannst du aber entern wenn du das bild ausgeschnitten hast gehst du bevor du das bild auf das andere kopierst oben auf die leiste auf auswahl - ändern - randschärfe innen/außen dort stellst du es auf innen und da mußt du sehen wieviel randschärfenstärke du brauchst ,bestädigen und das bild auf dein hauptblatt kopiern und schon sind die übergänge sauberer kleinere unsauberkeiten kann man auch mit verschmieren weg bekommen.

glg momo Umarmen
22.10.2007 09:31
Loony*Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ momo
Vielen Dank für deine Tipps! Bis jetzt habe ich immer nur z.B den Kopf ausgeschnitten und dann den Hintergrund umgefärbt. Werde deine Tipps aber sicher beim nächsten mal benutze * Dankeeeeeee* !

Zu den Bildern: die Bilder sind genau so gross wie hier , habe sie nicht verkleinert.
hab noch was auf die schnelle gemacht, werde es bei bedarf noch etwas korrigiern. '' Das Bild ist in original etwas grösser habs nur ca. auf avatar grösse verkleinert. Es ist kein meisterwerk Fröhlich es ist halt noch keiner Meister von Heute auf Morgen geworden Scheinheilig
glg Loony*Moony Umarmen
22.10.2007 19:43
Momo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Loony*Moony


also ich finde das du sehr kreativ bist und du machst das doch ganz toll Respekt bei mir sahen die anfänge nicht so toll aus Weinen

mit den bilder ist es wirklich schwierig fiese größe, bei den ersten würde mir noch was einfallen man könnt es etwas verkleinern und auf eine signatur drauf kopieren würde sich vielleicht nicht schlecht machen? Nachdenken

das neue bild finde ich schön nur die schrift stört mich ein wenig und ich würde noch einen kleinen schwarzen rahmen darum machen, würde mir persönlich gefallen.


glg momo Umarmen
23.10.2007 09:32
Loony*Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ momo
Kuss Friends endloooooooooooooooooooooos vielen Dank für dein Lob Umarmen und für deine Tipps! Konnte keider nich so viel machen nur den Kimi Avatar mit Rahmen. Stört dich dann nur die Schriftart oder der ganze Schriftzug?

Morgen wird bestimmt mehr folgen.
Hat du eigentlich auch einen Thread mit deinen Fanarts? Würd mich drum gerne " revanchieren" für die Zeit die du dir für mich nimmst!
glg Loony*Moony Umarmen

Dateianhang:
jpg kimi_3.jpg (13,34 KB, 109 mal heruntergeladen)
23.10.2007 21:09
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Corel Paint Shop Pro Photo XI

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH