Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.898 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.331 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.666 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.383 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.029 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die Feuerreiter seiner Majestät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Feuerreiter seiner Majestät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Die Feuerreiter seiner Majestät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ziemlich verwundert, dass es über diese Fantasybücher keinen Thread gibt, wo sie doch quasi als amerikanische Variante von Harry Potter gehandelt wird. Zwar werden solche Vergleiche öfters gezogen und in meinen Augen hat die "Temeraire" Serie (wie sie im engl. genannt wird) nicht unbedingt viel mit HP zu tun, abgesehen davon, dass die Hauptpersonen Briten sind.

Anyway, im englischen Sprachraum sind diese Bücher schon sehr bekannt, während im deutschen Gebiet kaum jemand die Bücher kennt.

Bis jetzt sind auf deutsch 3 Bände (Drachenbrut, Drachenprinz und Drachenzorn) erschienen, im englischen ist im September 07 der vierte Teil der Serie (Empire of Ivory) erschienen, der fünfte Teil erscheint im nächsten Sommer. Wie viele Bände geplant sind, ist meines Wissens nach unbekannt, auch wenn von sieben Bänden ausgegangen wird.



Die Geschichten handeln vom britischen Marinecaptain William Laurence, der bei der Eroberung eines französischen Schiffes ein Drachenei findet, dessen Drachenjunges nach wenigen Wochen auf offener See schlüpft und sich Laurence zu seinen "Partner" auserwählt. Nun muss Laurence sein Leben auf offener See zurücklassen und mit Temeraire - seinem Drachen - an einen der Drachenstützpukte gehen, um diesen auszubilden. Schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine innige Freundschaft.


Die Geschichte mag im ersten Augenblick an Eragon erinnern, doch ist sie in meinen Augen etwas anspruchsvoller, gerade durch die Beschreibungen der Kriegssituationen und der vielen Namen. Natürlich wird man Eragon mit Temeraire vergleichen, doch ich finde, jeder soll das selber für sich tun. Mir persönlich gefällt Temeraire besser, aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht alle aufzählen muss XD

Was natürlich nicht zu den Büchern selbst gehört, man aber trotzdem noch erwähnen könnte: Peter Jackson, der LotR-Director hat sich die Filmrechte für Temeraire gesichtert breites Grinsen

Inhaltsangaben zu den einzelnen Büchern gibt es hier:


__________________
[/center]
12.10.2007 20:48 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
DaCapo
unregistriert


Die Feuerreiter ihrer Majestät oder die Temeraire-Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Ich weiß das es mehrere Themen gibt in denen es um die Feuerreiter seiner Majestät geht, aber in keinem wird dadrüber richtig diskutiert.

Deshalb habe ich dieses Thema aufgemacht in dem ihr über die Temeraire- Geschichten diskutieren könnt.

Ich wünsche euch viel spass beim Posten.

Mfg
DaCapo
29.07.2008 13:20
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir eben einmal die Freiheit genommen habe, die schon seit Ewigkeiten existierenden Threads zusammenzulegen, möchte ich mich doch auch einmal selbst zu der wirklich grandiosen Buchreihe äußern:


Ich bin nun mittlerweile mit dem vierten Buch durch und immer wieder aufs Neue fasziniert von der Welt, die Naomi Novik nicht nur erschafft, sondern vielmehr wiedererweckt und in der Geschichte Drachen einbindet als hätte es sie damals tatsächlich gegeben.


Ich bin schon auf den fünften Band gespannt, der noch unberührt in meinem Regal steht und eigentlich nur noch darauf wartet, gelesen zu werden. Andererseits müsste ich danach gut ein Jahr warten, bis der nächste Band rauskommt Nachdenken

LG HarrysPate
10.06.2009 18:29 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Nymeria Nymeria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51309.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast es gut!!! Ich will Drachenwacht haben und komme nie in die Stadt um mir das Buch zu kaufen!!!
10.06.2009 18:51 Nymeria ist offline Beiträge von Nymeria suchen Nehme Nymeria in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann empfehle ich dir, es einfach per zu bestellen Augenzwinkern

Oder bei einem Thaliageschäft in deiner Nähe anzurufen, ab 20€ liefern auch die versandkostenfrei nach Hause.

Ansonsten sollte man als Schüler aber oft genug in der Stadt sein, um sich das Buch zu kaufen Augenzwinkern Und wenn es 10min Umweg bedeuten, Temeraire ist es wert.


Ich bin übrigens gespannt, wie viele Bücher es noch werden. Nach Aussage der Autorin hat sie bislang nur noch für den sechsten Band einen Vertrag mit ihrem Verleger Nachdenken

Hoffen wir, dass danach noch mehr kommt, aber erstmal sehen, was überhaupt in "Tongues of Serpents" passiert.

LG HarrysPate
10.06.2009 19:02 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Nymeria Nymeria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51309.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme zwar täglich in die Stadt, aber dann würd ich den Bus verpassen und du kennst meine Großmutter nicht.Die würde klatt durchtrehen. Augen rollen
10.06.2009 19:06 Nymeria ist offline Beiträge von Nymeria suchen Nehme Nymeria in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uuuuuund weiter geht es bereits in nicht einmal mehr sechs Monaten (Erscheinungsdatum Band 6 am 13. Juli).

Seit nunmehr zehn Tagen gibt es also ein Cover und sogar schon eine Preview zum neuesten Abenteuer um Temeraire und Laurence. Zu finden ist beides .





Über ein paar weitere Diskussion - gerne auch mit mehreren Leuten - würd ich mich freuen Augenzwinkern Meldet euch *g*

LG HarrysPate
14.01.2010 16:50 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt im Urlaub "Drachenbrut" gelesen.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Die Drachen sind so wunderbar beschrieben, die Figuren so lebendig gezeichnet und die Idee den Napoleanischen Krieg in einen Fantasy-Roman einzubinden ist einfach großartig.
Ich hab mir sofort den zweiten Teil bestellt, und brenne schon darauf den zu lesen.

__________________

19.08.2010 15:18 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ist eigentlich mittlerweile der Stand der Dinge? Wie viele Bände sind es jetzt und was ist mit dem Film? Zwischenzeitlich las ich auch, dass es eine Serie werden soll.
Ich muss gestehen, dass ich nur den ersten Band las. Er ist gut, wirklich, aber hat mich irgendwie nicht zum Weiterlesen gereizt. Ist aber auch schon einige Jahre her.

__________________

29.05.2013 20:59 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die Feuerreiter seiner Majestät

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH