Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Zauberduelle und Zaubertränke (Forum: Pottermore)   16.08.2011 22:31 von TIMBOlino   122.143 727   06.03.2015 13:37 von Arlije  
[User-Fanfiction] Warum wir kämpfen! (Forum: User-Fanfictions)   11.06.2012 14:37 von Si-lee   1.279 0   29.07.2012 11:20 von Si-lee  
[User-Tipp] Hier gibts individuelle zauberstäbe für hexen und zauberer (Forum: Flohnetzwerk)   06.07.2012 16:32 von heuler   1.615 0   06.07.2012 16:32 von heuler  
Warum bekomme ich keine Hauspunkte, wenn ich Duelle gewinne? (Forum: Pottermore)   27.04.2012 17:19 von Flammennacht   1.836 2   27.04.2012 18:56 von Flammennacht  
Die Drachenkämpferin und Nijura (Forum: Literatur)   16.02.2007 13:36 von KittyKat14   10.026 34   08.03.2009 08:42 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kämpfe und "Duelle" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kämpfe und "Duelle"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 41
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Fragezeichen Kämpfe und "Duelle" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm Nachdenken Laut Suche gibt's das tatsächlich noch nicht, jedenfalls nichts in diese Richtung Gehendes.

Dann mach' ich das mal! Grinsen

Wie haben Euch die Kampfhandlungen im Ministerium gefallen? War das so, wie Ihr Euch das vorgestellt habt? Was wurde anders gemacht als in den Büchern? Wie hätte man es besser (oder schlechter) darstellen können? Oder gab's sogar Ideen, auf die Ihr gar nicht gekommen wärd und die Ihr echt gut fandet?

Auf ins Getümmel!

__________________

10.10.2007 22:03 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
chris2222 chris2222 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35744.gif

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 30
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es war schade, dass sie ein paar dinge weglieÃčen. zum beispiel der Raum mit den 12 türen usw.

Der Kampf mit Dumbledore war aber toll! vorallem die kamerafahrt wenn die glassplitter auf dd zugeschossen kommen^^

__________________
Zaubern Zaubern
10.10.2007 23:00 chris2222 ist offline E-Mail an chris2222 senden Beiträge von chris2222 suchen Nehme chris2222 in deine Freundesliste auf Füge chris2222 in deine Kontaktliste ein Skype-Name von chris2222: harzer2000
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Faszinierend finde ich auch die Choreographie der Duelle - das Macht so ein Gemetzel richtig elegant.

__________________

11.10.2007 08:39 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die filmische Umsetzung der Duelle und Kämpfe waren wirklich groÃčartig und auÃčergewöhnlich. Der Fight zwischen den Ordensmitgliedern und den Todessern war einfach grandios. Schnelle Kamerafahretn, schnelle Schnitte und die Musik von Nicholas Hooper.

Der Fight von Dumbledore und Voldemort übertriff sogar noch den Kampf den Joanne im Buch beschrieben hatte. Kraftvoll und durchdinglich Top

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
11.10.2007 12:31 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 41
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das find' ich jetzt irgendwie witzig, daÃč die ersten vier Posts alle von den sonst eher unterrepräsentierten männlichen Forumsmitgliedern sind breites Grinsen Wie kommt das bloÃč? Zunge raus

Ich persönlich muÃč sagen: Hätte es mir länger gewünscht und gerne gesehen, daÃč die Kids im Film genau wie im Buch doch ausgezeichnet in der Lage sind, den zahlenmäÃčig weit überlegenen Todessern ganz schön ans Bein zu pieseln.

Aber ansonsten: Gerade die Choreographie, die ausladenden, manchmal sogar übertriebenen Bewegungen - elegant, kraftvoll und durchschlagend, sehr schön gemacht Top

__________________

11.10.2007 12:51 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 33
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, Frauenpower Zunge raus

Aber das Thema waren die Kämpfe: Ehrlich gesagt, hatte ich mir da im Vorfeld ziemliche Sorgen drum gemacht, wie sie das darstellen, aber groÃčes Lob an den Choreographen Top
Die Kämpfen wirken sehr gut: elegant, präzise,mächtig
Man hat das gefühl, das alles sei nicht wirklich von dieser Welt, im Gegensatz zu sonstigem Kampfgemetzel (wa sich auch mag..nicht dagegen Fröhlich ) einfach "übernatürlich" Augenzwinkern Genau wie es sein sollte

man sitzt da und muss bewusst den Mund zu machen...auch die Idee mit dem Todesser-Orden Kampf fand ich gut und innovativ - Wirkte sehr gut, meiner Meinung nach (auch wenn ich die Schwarz-WeiÃč Sache doch ziemlich klischeehaft fand..ein hoch auf die "shades of grey")

Und DD/VD war ähnlich, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, auch wenn mir die Brunnenfiguren fehlten Augenzwinkern
Aber sehr kraftvoll und imposant...und wirklich jede Zauberstabbewegung ist ein teil einer Komposition..oder so breites Grinsen

P.S: Und was fällt auf..Männer reden zwar anscheinend eher über Action (ihr Thema) aber wir Frauen brauchen mehr Worte Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 11.10.2007 21:42.

11.10.2007 21:41 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 41
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' das hier noch mal rausgesucht, für alle, die's vergessen haben oder noch mal genieÃčen wollen:



__________________

11.10.2007 21:57 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir zwar gewünscht, dass sie die einzelnen Räume noch gezeigt hätten (mit den Gehirnen zB) aber so war's auch viel mehr als ich mir vorgestellt hab... vorallem der Kampf Dumbledore/Voldemort war wirklich sehr gut umgesetzt! Auch wenn sie in dem Film sonst viel falsch gemacht haben, bei den Duellen gibt's einfach nix zu meckern oder kritisieren^^ Vorallem das mit den Glassplittern war einfach nur geeeeil Grinsen

__________________

15.10.2007 15:53 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 41
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist Euch denn mal aufgefallen, daÃč da mit den vier Elementen gekämpft wird zwischen Voldy und Dumbledore?

__________________

18.10.2007 13:00 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teekon
Ja, das fand ich auch sehr interessant. Feuer (voldy) wird mit Wasser (DD) bekämpft. Allerdings fehlen Wind und Erde.
18.10.2007 13:19
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 41
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80

Themenstarter Thema begonnen von Teekon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glas wird zu Sand zermahlen (was es ja auch ursprünglich ist), der Sand wird mit einem Schild aus Luft abgewehrt. breites Grinsen

__________________

18.10.2007 13:26 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 40
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort war im Buch interessanter. Im Film hat man einfach den gleichen Effekt wie bei Teil 4 wiederholt.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
27.11.2010 23:30 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Kämpfe und "Duelle" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

09.05.2011 17:00 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 25
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja, das denke ich auch und was mich nervt ist, dass sie das in 7.2 im Kampf zwischen harry und LV nochmal machen....

allgemein zu dem Kampf im Ministerium muss ich sagen, es war nicht so schlecht, wie man es vom Rest des Filmes her hätte erwarten können, aber ich fand die Effekte bei den Flüchen ziemlich schwach.
Das sieht irgendwie so aus, als ob sie die so richtig werfen würden und sie sind auÃčerdem noch ziemlich farblos, denn in den Büchern hat ja jeder Fluch seine eigene Farbe...

__________________

12.05.2011 18:30 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich Muss sagen, dass ich gerade den kampf am Ende im Buch besser finde.
Bei dem Kampf Orden vs Todesser sind im Buch ja nur Neville und Harry noch dabei.
Die Verfolgungsjagd und die Duelle der DA bleibt ganz aus.
Der Kampf zwischen Moody, Remus und co und den Todessern ist zwar nicht schlecht gemacht. Jedoch hätte ich mir da auch mehr erwartet. Kingsley und Tonks sieht man Garnicht im Duell und Moodys Zaubern van ich etwas merkwürdig.
19.03.2012 21:44 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kämpfe und "Duelle"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH