Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.08.2010 12:30 von dosenwurst100   14.065 33   20.09.2014 14:31 von Hermine Granger-036  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist Umbridge ein Animagus (Forum: Charaktere)   23.05.2004 19:42 von RemusLupin   10.843 32   08.03.2014 18:11 von Les  
Umbridge (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   24.11.2003 09:13 von Lómion   15.457 33   06.10.2013 15:02 von Lily-Petunia  
Szene in Umbridges Büro (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   05.01.2012 09:53 von Luverna   9.141 19   25.08.2013 00:19 von DoraThePan  
Dolores Umbridge (Forum: Charaktere)   12.11.2003 17:19 von DracosSister   20.425 127   21.06.2013 22:24 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Dolores Umbridge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dolores Umbridge 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

imelda hat die film-umbridge einfach genial gespielt, da hat alles gepasst

__________________

10.08.2009 16:30 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Vanniiy Vanniiy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 04.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Nähe Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die total furchtbar. Ich mag sie gar nicht.
Im Buch war ich voll oft richtig sauer auf sie.
Aber im Film ist sie super dargestellt. Man kann es nicht anders sagen. Super gespielt. Nur dieses Lachen immer.. Whooaa. xD

__________________

04.10.2009 22:03 Vanniiy ist offline E-Mail an Vanniiy senden Beiträge von Vanniiy suchen Nehme Vanniiy in deine Freundesliste auf
Kreacher
Schüler

Dabei seit: 16.11.2007
Alter: 123
Herkunft: Ulm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frau ist grausam! Ich bin immer geschockt, wenn ich Imelade woanders sehe. Top dargestellt, war in meiner Vorstellung Zwar etwas fetter, aber so ist es toll! =)
05.10.2009 17:26 Kreacher ist offline Beiträge von Kreacher suchen Nehme Kreacher in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

boah ich muss euch was erzählen ^^
ich bin immer noch geschockt.
zur zeit arbeite ich in suffolk in einem hotel ^^ und vorgestern haben wir in der küche wieder mal so einen zettel hängen gehabt wo so steht wer alles zum dinner kommt.. naja da stand jedenfalls neben dem namen. mr. carter: i think he's an famous actor and his wife is an famous actress!! quite popular!
und ich dachte mir nur so: omg was ist denn dass für ne scheiße ^^ und hab halt drüber gelacht. gg
und als ich dann das essen raus seviere auf diesen tisch, schau ich die frau und ihren mann an und wer ist es!? imelda staunton und jim carter!!! ich war mal soo geschockt! könnt ihr euch ja vorstellen ^^ gehst du da so raus und dann schaut dich "mrs. umbridge" an ;D SO GEIL. xDD jetzt machen die zwei in dem hotel in dem ich arbeite urlaub für ne woche oder so! BOAH ich fands nur mehr geil!!!
könnt ihr euch ja vorstellen wie ich geflasht war ^^ ich hab ihr dann das hauptmenü auch noch servieren dürfen hahaha
ich hoffe sie kommt mrg wieder zum dinner Geschockt
BOAH soooo GEIL breites Grinsen DD
und vorher noch drüber gelacht. Grinsen
20.07.2010 21:48
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



RE: Dolores Umbridge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuerst den Film gesehen und danach erst das Buch gelesen und deswegen keine vorstellungsprobleme.^^

Ich finde umbridge großartig.^^
Ich war so froh als sie im 7.1er wieder mitspielte.^^ (ich habe immer zuerst den film gesehen und danach das Buch gelesen. Wollte halt den Film sehen ohne dass ich alles weiß bzw mehr weiß^^)

Die Szenen mit ihr sind so lustig. Einerseits wirkt sie ganz nett, aber sie ist das genaue gegenteil.

Und ihr hmhm (keine Ahnung wie ich das schreiben soll XD) echt genial^^

__________________


03.08.2011 21:35 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich den fünften Film gesehen habe, fand ich Umbridge einfach schrecklich... Überall dieses pink..und soo viele Katzen... Kotzen
Aber je öfter ich den Film angeschaut habe, um so eher mochte ich sie. Mittlerweile mag ich sie wirklich. Sie gehört eben dazu und gibt dem Film das was ihn so besonders macht.

Ob sie so ist, wie ich sie mir im Buch vorgestellt habe, das weiß ich nicht mehr.... Es ist schon zu lange her, als ich das Buch das letzte Mal gelesen habe...

Aber ich finde sie kommt mir etwas zu oft im Film vor. Ich hätte es schöner gefunden, wenn der Kampf im Ministerium länger gedauert hätte, vor allem wenn wirklich alles davon aus dem Buch dran gekommen wäre...
Aber gut, wir machen die Filme eben nicht....
Er ist trotzdem mein Lieblingsfilm, auch wenn mir Umbridge etwas zu oft drin vorkommt Fröhlich
Aber ich fands klasse, wie sie immer mehr Regeln und Verbote aufgestellt hat... Der arme Filch musste ja so viele Täfelchen an die Wand hängen Lachen

__________________

15.05.2012 08:56 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
Tatze Tatze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61901.jpg

Dabei seit: 25.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: BladeMond199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass Umbride im Film absoulut perfekt dargestellt wurde. Im Buch betont sie ja auch immer wieder, dass sie und die Schüler (seeeeeeeehr viel gelogen) sehr gute Freunde werden könnten. Aber im Grunde genommen ist sie ja einfach nur eine alte, schrullige (Ministeriums)Beamte, die ihren Lebensabend einfach nicht im Altersheim verbringen wollte Grinsen Also ich fand sie perfekt Grinsen

MfG
Tatze

__________________
Schwachkopf,Schwabbelspeck,Krimskrams, Quiek !
30.05.2012 19:26 Tatze ist offline E-Mail an Tatze senden Homepage von Tatze Beiträge von Tatze suchen Nehme Tatze in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist YIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist MSN Passport-Profil von Tatze anzeigen Skype-Name von Tatze: darhangerfist
Lily Rosalie Lily Rosalie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62092.jpg

Dabei seit: 24.07.2012
Alter: 30
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge ist so ein Charakter, den ich überhaupt nicht ausstehen kann aber ich finde die Schauspielerin hat sie super rübergebracht.
Sie hat sie wirklich perfekt gespielt.

Ich liebe die Szene, in der sie von den Zentauren weggeschleppt wird.

Sie ist böse und fies aber sie steht zu ihren Vorsätzen.
25.07.2012 21:44 Lily Rosalie ist offline E-Mail an Lily Rosalie senden Beiträge von Lily Rosalie suchen Nehme Lily Rosalie in deine Freundesliste auf
MyVoice MyVoice ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62142.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Alter: 28
Herkunft: Igöööl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ich etwa der einzige, der Umbridge irgendwie mag o.O
Ich finde, sie ist ein spannender Charakter, der immer ein wenig mehr zu wissen scheint, als sie preisgibt. Und doch ist sie nur eine Marionette des Minesteriums und im Endeffekt tut sie ja auch nur ihren Job, auch wenn sie dafür zu radikalen Maßnahmen greifen muss. Denn eigentlich liegt ihr ja auch nur das wohl der Schüler am Herzen, auch wenn sie es anders zeigt und andere Vorstellungen hat wenn es um ihr "Wohl" geht.
Und genau so bringt es Imelda Staunton auch rüber und sie hätte es nicht besser machen können. Interessant finde ich auch, wie Yates sie während des Filmes immer unheimlicher und auch böser erscheinen lässt. Das erkennt man auch gut an ihrer Kleiderwahl. Während ihr Kleid zu anfang noch fast weiß ist, so sind ihre Klamotten gegen Ende hin in einem dunklen Violett gefärbt.
08.08.2012 01:36 MyVoice ist offline E-Mail an MyVoice senden Beiträge von MyVoice suchen Nehme MyVoice in deine Freundesliste auf
Zaubergummi Zaubergummi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62174.gif

Dabei seit: 21.08.2012
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss noch wie sich meine Antipathie gegen Ms Umbridge geäussert hat als ich die Bücher las. Das war nicht witzig Verärgert aber als sie dann auf der leinwand erschien hab ich nur nur gedacht: "Ich erschlag sie!!!!" Soll bedeuten, eine Meisterleistung in Sachen Schauspiel. Kenne auch ehrlich gesagt keine Schauspielerin,die das besser hinbekommen hätte. Top
Den nervigen Bösewicht zu spielen stell ich mir seeeehr schwer vor!
Danni
21.08.2012 13:15 Zaubergummi ist offline E-Mail an Zaubergummi senden Beiträge von Zaubergummi suchen Nehme Zaubergummi in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Schauspielerin, die spielt ja auch manchmal so ganz liebe, nette Großmutter- mäßige Rollen Grinsen
Aber als Umbridge ist sie natürlich wirklich genial gewesen, sie hat es perfekt gemacht, im englischen kommts finde ich noch besser rüber, als im Deutschen..
Sie haben das im Film genial umgesetzt mit den immer pinker werdenen Klamotten und dem pinken Büro mit den Katzenbildern. So richtig wieder, dass es einen schüttelt Grinsen
Allerdings finde ich sie trotzdem nicht eine von JKs am besten gelungen Personen, weil sie ist halt einfach fies...nicht so genial aufgebaut wie z.B Snape, Sirius oder Dumbledore Grinsen

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
05.09.2012 13:44 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gestern mal wieder mit meiner Mutter zusammen geschaut (bin in letzter Zeit dabei, sie etwas "anzufixen") und muss sagen, dass die Rolle der Umbridge in meinen Augen die allerbeste Besetzung war. Einfach nur genial die Frau! Sie ist wie karamell: so süß und doch so fies, dass man Zahnschmerzen davon bekommt. Ich liebe Umbridge als Bösewicht sowieso - mal nicht düster und furchteinflößend, sondern rosa, plüschig... und absolut fies.... Und Imelda Staunton spielt sie einfach


zumindest DD und Snape gehören neben dem Trio zu den wichtigsten Figuren der Geschichte. Umbridge hingegen ist ein Nebencharakter. Klar, dass sie nicht so vielschichtig ist.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 16.04.2013 10:35.

06.04.2013 12:48 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Imelda Staunton lebt diese Rolle!!! Und das merkt man in jeder Sekunde in der sie auf der Bildfläche erscheint. Einfach genial fies und überzeugend boshaft. Ich liebe die Szene, in der sie Snape auf die gescheiterte Bewerbung für die VgdDK-Stelle anspricht. Und ihren Ausraster in Dumbledores Büro, als sie merkt, dass sie den kürzeren zieht und Dumbledore vor hat der Verhaftung zu entgehen.

So böse wie Imelda diese Frau darstellt, so ist sie für den Film doch der größte Unterhaltungsfaktor!!! Ich liebe es, ihr zu zu sehen!!!

Applaus Applaus Applaus

__________________

09.05.2013 19:32 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Dolores Umbridge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH