Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.08.2010 12:30 von dosenwurst100   14.090 33   20.09.2014 14:31 von Hermine Granger-036  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist Umbridge ein Animagus (Forum: Charaktere)   23.05.2004 19:42 von RemusLupin   10.848 32   08.03.2014 18:11 von Les  
Umbridge (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   24.11.2003 09:13 von Lómion   15.491 33   06.10.2013 15:02 von Lily-Petunia  
Szene in Umbridges Büro (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   05.01.2012 09:53 von Luverna   9.163 19   25.08.2013 00:19 von DoraThePan  
Dolores Umbridge (Forum: Charaktere)   12.11.2003 17:19 von DracosSister   20.430 127   21.06.2013 22:24 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Dolores Umbridge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dolores Umbridge 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
umbridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Applaus
30.10.2007 18:56
emma_fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand Umbridge einfach nur gut umgesetzt, Die Kleisung und das Büro sind einfach passend.
Vor allem am Ende, wo sie bei Harry den Crucio-Fluch einsetzten wollte, kam richtig gut rüber.
17.11.2007 16:10
Pettersson Pettersson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11348.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Alter: 64
Herkunft: aus bestem Hause -grin-



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Umbridge ist GENIAL! So zuckersüss-gemein, dass man sie pausenlos umbringen möchte. So eine Lehrerin hatte ich auch zeitweise - das Gefährliche an solchen Menschen ist ihre Sch....freundlichkeit mit der sie ihre Brutalität kaschieren.

__________________
Scheinheilig R. Hoegemann Scheinheilig

"Nichts ist so wichtig, als das es nicht noch fünf Minuten warten kann."
17.11.2007 21:17 Pettersson ist offline E-Mail an Pettersson senden Homepage von Pettersson Beiträge von Pettersson suchen Nehme Pettersson in deine Freundesliste auf
TheDarkLord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie war einfach genial dargestellt. Vorallem diese Lachen, wie ich es hasse ;-). Wie sie geredet hat ihre Mimik, einfach alles hat gepasst ;-).

Freue mich schon wenn wir sie wieder im 7. Film treffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheDarkLord: 17.11.2007 21:35.

17.11.2007 21:34
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann die Frau einfach nich leiden. Erstmal weil sie so pink ist. Also n pinkes Hütchen hätt ich ja noch verstanden aber das Geschockt
Dann dieses ganze Gelaber von wegen "I will have order" (sorry bin grad wieder so im Englisch-Fieber) und so...


__________________

17.11.2007 21:46 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
heaven_is_there
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss schon sagen gut gemacht ise ja und der film und alles is wirklich gut aba trotzdem hätten sie die szene mit der Berufsberatung machen können, hätt mir gefallen das sie und McGonagall sich die Augen ausgekratzt hätten ............ heehehe.... breites Grinsen breites Grinsen
Was ich noch ziemlich auffällig finde ist: Umbridge und Fudge???? Applaus Applaus
Cornelius hier Cornelius da????............ Hallo??? Wenn die beiden nicht miteinander haben dann.... Lachen Lachen Nachdenken Nachdenken ........... keine Ahnung

hit Scheinheilig Scheinheilig Scheinheilig MM/AD *grins* breites Grinsen breites Grinsen
18.11.2007 14:01
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...

Irgendwie ist Umbridge in Fudge verliebt!
Was meint ihr denn?

__________________



18.11.2007 14:12 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
emma_fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte man denken.
Vor allem weil sie in ihrem "schönen" Büro ein Bild von Fudge stehen hat, ich finds lustig Fröhlich Fröhlich
18.11.2007 14:28
Prue Halliwell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand sie total klasse im Film.

Klar stellt man sich beim Lesen die Leute immer anders vor, als sie nachher im Film dargestellt sind.

In ihrem Büro war ja alles in Rosa. Sogar der Zucker, den sie sich in den Tee getan hat. Lachen

War der Tee nicht auch rosa? Nachdenken
Ich glaub schon. Vogel zeigen
18.11.2007 15:14
milchreis_lisa
unregistriert


RE: Dolores Umbridge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



soll ja doch so sein oder? sie war doch im buch auch so beschrieben.. oder hab ich mir das falsch vorgestellt? Nachdenken
18.11.2007 16:44
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich bin auch der meinung das sie in verliebt is,die redet ja ständig über dem und hat sogar ein bild von dem in ihrem büro Fröhlich

__________________

18.11.2007 17:30 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
mtvgta1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab sie mir garnicht vorgestellt aber im film hatte ich mehr das gefühl das sie sehr bald sterben wird^^
24.11.2007 06:55
weasley92 weasley92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 27.02.2007
Alter: 31
Herkunft: bei Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also sie ist wirklich klasse gespielt Top
ich hätte sie mir optisch wirklich anders vorgestellt. Dicker, krötenartiger, und hässlicher aber sie ist schrecklich schön fies. breites Grinsen
Das und ihre klamotten allgemein sind auch super

__________________


24.11.2007 15:12 weasley92 ist offline E-Mail an weasley92 senden Beiträge von weasley92 suchen Nehme weasley92 in deine Freundesliste auf
_Benny_ _Benny_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39998.png

Dabei seit: 13.11.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch dass ihre Rolle vom Aussehen nicht so gut besetzt war gar nicht krötenartig aber wie sie sie verkörpert hat von Charakter etc. war es richtig gut.

__________________
''

Created by Chio breites Grinsen Danke Sundance für das Ava breites Grinsen
24.11.2007 17:47 _Benny_ ist offline E-Mail an _Benny_ senden Beiträge von _Benny_ suchen Nehme _Benny_ in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist Imelda Staunton als Dolores Umbridge im Film sogar noch zu "zahm" gegenüber der Dolores Umbridge in der Buchvorlage. Aber nichtsdestotrotz scheint mir insgesamt die Umbridge-Handlung von Drehbuchautor Goldberg - der ja für Film 5 wegen dessen "politischen Inhaltes" engagiert worden sein soll - im gesamten Film am besten umgesetzt. Die Atmosphäre von Hogwarts unter Umbridge kommt gut herüber - eine Atmosphäre der Angst, der Bedrückung und Bedrohung. Da muss Umbridge gar nicht krötenartig aussehen; das Bedrohliche an dieser Person wird auch hier deutlich. Am Ende wurde im Film zwar vergessen zu erwähnen, dass die Dementoren von Umbridge ohne Wissen Fudges auf Harry gehetzt worden sind (der Filmzuschauer muss annehmen, die Dementoren seien wohl mit dem Einverständnis von Cornelius Fudge in den Ligusterweg entsandt worden), dies macht aber nichts aus. Insgesamt ist also die Umbridge-Handung des Buches gut im Film umgesetzt worden. Mir wurde im Film auch erstmals klar, warum Dumbledore sich nicht stärker gegen Umbridge wehrte; es wird klar, auf welchem Schleudersitz Dumbledore - schon vor seinem Rauswurf als Direktor - in Hogwarts sitzt. Die spitze Bemerkung von Umbridge zum zornbebenden Dumbledore, als dieser den Hinauswurf von Trelawney aus Hogwarts verhindert, indem sie auf seine Vorhaltungen, sie überschreite mit dem beabsichtigten Rauswurf Trelawneys ihre Befugnisse, eine Verweisung aus Hogwarts sei allein das Recht des Schulleiters, spitz antwortet: "Fürs erste" geht deutlich über die Buchvorlage hinaus und zeigt - stärker als im Buch - die Ohnmacht Dumbledores. Obwohl mir also Umbridge insgesamt zu "zahm" geraten ist, ist sie m.E. die beste schauspielerische Besetzung im Film und der Film allein schon wegen Imelda Staunton sehenswert - egal, wie man zum gesamten Film 5 nun auch stehen mag.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
24.11.2007 21:49 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Dolores Umbridge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH