Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.413 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
Rock am Ring/Rock im Park (Forum: Musik)   26.01.2010 11:27 von casey   19.252 41   24.06.2014 12:38 von Glaedr  
3 Dateianhänge enthalten japanische Musik (egal ob Rock oder Pop) (Forum: Musik)   10.06.2004 18:29 von x eVe x   45.202 237   10.10.2011 19:31 von MissMoony  
[User Fanart] i LOVE rock'n'roll // 05,08,10 (Forum: Digitale Fanart allgemein)   10.02.2010 21:58 von Mamadou   9.305 20   05.08.2010 19:21 von PARANOID  
We will Rock You (Musical) (Forum: Musik)   19.02.2007 10:00 von Kevin   7.226 21   22.06.2010 00:13 von Thorti  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Mittelalter-Rock / Folk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mittelalter-Rock / Folk 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KleinesBiest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hör supergern Schandmaul und InExtremo....

War auch schon oft auf dem Feuertanzfestival in Abenberg

Meine Eltern haben einen Mittelalterzeltstand... Ist echt immer voll lustig Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KleinesBiest: 09.10.2007 14:36.

09.10.2007 14:35
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Feuertanz war ich dieses Jahr auch.
Ich will auch Eltern mit Stand Weinen

__________________

09.10.2007 20:53 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Eglaoreien
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jah, der satz "mir ham die falschn eltern" is meiner freundin und mir auch schon mal rausgerutscht.....*hmph*

wo meine gedanken grade wieder an ehrenberg abschweifen: s war doch echt wahnsinn was dieses jahr an besucher mengen da warn oder?!?! vor allem am samstag... waaahnsinn....
09.10.2007 21:04
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, waren schon einige...aber mich kann nach Kaltenberg irgendwie nix mehr schocken.
Außer dass ich im Lager nicht mehr ausm Plastikflaschen verstecken rauskam...
die mussten ja auch alle bei uns stehenbleiben, nur weil wir Musiker hatten...

__________________

10.10.2007 10:21 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Eglaoreien
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hehe tja... sag mal apropos musiker ... wart ihr da ganz hinten auf der anderen seite vom weg, da wo die italiener warn?!? ....


kaltenberg haben wir zwar schon einige jahre vor, nur irgendwie sind wa bis jetz nich hingekommen.... was mich auch n bisschen beunruhigt is, das des ziemlich sehr viel kommerz sein könnte.....hmm....
aber vllt ja nächstes jahr...
10.10.2007 18:35
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das Lager war...hm, wenn du oben den Weg entlanggehst, dann ist da das erste WC-Häuschen gewesen, und da grade runter über den Rasen bis zum unteren Weg, dann standest du sozusagen drin. Gegenüber waren die Templer, und neben uns das Bergvolk.

Ja, Kaltenberg ist schon irgendwie...groß breites Grinsen
Aber ich bin halt so ein CC-Fan, dass ichs irgendwie nicht lassen kann,
auch wenn ich immer sag, dieses Jahr nicht.

__________________

10.10.2007 21:19 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es in Telgte im Münsterland in jedem Sommerim August das Mittalterlich Spectaculum(riesen Mittelaltermarkt mit Shows etc.) mit diversen Mittelalterbands, und immer ist auch Corvus Corax oder Cultus Ferox (von denen ich mir auch je eine CD geholt habe und manchmal gerne anhöre) oder beide dabei. Es ist jeden Sommer ein Muss, weil es einfach eine klasse Atmosphäre ist Top

Was andere Bands angeht, ist Cruachan auch sehr schön. Wenns härter werden soll, auch Tyr (ist eigentlich eher Wikinger-Sparte) oder Eluveitie aus der Schweiz. Weiss eigentlich jemand, ob die inzwischen mal ein anderes Album ausser "Spirit" herausgebracht haben oder planen?
10.10.2007 22:05
Eglaoreien
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ah.. also fast da wo ich gedacht hatte...hab nämlich von der richtung musik gehört, als wir bei die italiener im lager warn.....

ich bin ja mal gspannt ob wir 's nächstes jahr schaffen nach kaltenberg zu fahrn.....
in gewandung s-bahn fahrn is ja soooo interessant.......hehehe...
12.10.2007 18:50
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dann pass auf und flieh solange du noch kannst, es geht schneller als man denkt breites Grinsen

CC sind Marktmusik. Ich lieeeebe sie *lol*
Wobei Subway bald eher gar nichts mehr mit Mittelalter zu tun haben.
Aber ich mag sie auch. Und bin gespannt aufs neue Album.[/quote]

Fliehen kann ich nicht mehr, ich steck schon viel zu tief in der Welt der E-Gitarren. Ob die Sackpfeifen nur eine nette Abwechslung bleiben werden oder irgendwann mein Hauptaugenmerk bleibt abzuwarten Augenzwinkern

Subway hatten eigentlich noch nie so wahnsinnig viel mit dem Mittelalter zutun find ich, man sollte sie hier aber trotzdem erwähnen, schließlich zählt man sie ja zum Mittelalter/Folk-Metal/Rock mit dazu^^

__________________

[/COLOR]
19.10.2007 18:26 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
Geliebte des Regens
unregistriert


RE: Mittelalter-Rock / Folk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja...Faun und Wolfenmond sind schon in Ordnung. Wobei ich dir auch Menhir mit Buchonia empfehlen kann

LG
21.10.2007 10:52
Dennos Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist eine merkwürdige Sache. Woher kommt der Glaube Subway = Mittelalter?
Wie du schon gesagt hast, sie hatten auch in ihrer Vergangenheit nicht wirklich viel mit Mittelalter zu tun. Diese "mittelalterlich" anmutenden Symbole sollen ja Metaphern sein.
23.10.2007 11:55
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist für Mittelalter und Folk, und zumindest Subways erstes Album würde ich noch in den Folkbereich einordnen, weshalb sie auch hier durchaus Relevanz haben.

Zur Mittelaltermusik: Der Begriff ist einfach weit gefasst, da wird bald mal was reingeschoben, sobald ein Dudelsack dabei ist. Auch wenn man davon nicht mehr viel hört, so sind sie eben doch irgendwie in dem Musikbereich verankert.

Mich stört das nun nicht wirklich, da ich Subway auch sehr gerne mag.

Liebe Grüße

__________________

23.10.2007 14:59 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Mühlheim/M.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich höre diese Musikrichtung auch sehr gerne – kann man halt gut drauf abfeiern. *g*

Meine liebsten Bands dieses Genres:
In Extremo, Schandmaul, Schelmish, Faun, Saltatio Mortis, Corvus Corax, Cultus Ferox und Blackmores Night.

Von In Extremo und Schandmaul war ich schon auf einigen Konzerten…aber Schandmaul finde ich, haben nachgelassen – fand sie früher besser.

Schelmish habe ich auf den Ring*Cons gesehen sowie auf der Mitternachtspremiere von RotK, als sie in den Pausen des Triples unsrem Cinestar gespielt haben.^^
Corvus Corax habe ich mal auf dem MA-Markt in Kaltenberg gesehen und Cultus Ferox auf dem mittelalterlichen Spectaculum in Lich.

Von Subway to Sally mag ich nur 1 Lied und davon weiß ich grad nicht mal den Titel. *Blut, Blut, Räuber saufen Blu, Raub und Mord und Überfall sind gut….*summ** Augenzwinkern

__________________
''
24.10.2007 15:06 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Lied heißt Julia und die Räuber...
ein cooles Mitgröllied, aber sie haben bessere breites Grinsen

__________________

24.10.2007 17:46 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
MissMoony MissMoony ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hör am Liebsten Saltatio Mortis, war aber noch nie auf nem Konzert von denen. Aber mein Big Bro. ( Nimm mich mit Merry Scheinheilig !!!!)
Ich hör auch gern Schelmish und, im Moment auf Dauerschleife, Wolfstraum von Subway to Sally. Achso, und mal nicht so bekannt: METUSA^^

__________________


10.10.2011 20:02 MissMoony ist offline E-Mail an MissMoony senden Beiträge von MissMoony suchen Nehme MissMoony in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Mittelalter-Rock / Folk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH