Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.242.195 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   193.074 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   98.379 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   1.296 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   35.930 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Das beliebteste Haustier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Haustier magst du am liebsten?
Katze 119 42.81%
Hund 81 29.14%
Kaninchen 17 6.12%
Exoten (wie zum Beispiel: Spinnen,Schlangen,Eidechsen usw.) 13 4.68%
Andere (vllt. Chinchillas, Streifenhörnchen oder Ponys/Pferde?) 12 4.32%
Maus 11 3.96%
Meerschweinchen 9 3.24%
Vögel 6 2.16%
Ratte 6 2.16%
Hamster 4 1.44%
Insgesamt: 278 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Das beliebteste Haustier 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hedwig03 Hedwig03 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36768.jpg

Dabei seit: 12.11.2006



großes Grinsen Das beliebteste Haustier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mich würde wirklich mal interessieren, welches das beliebteste Haustier unter uns ist. breites Grinsen
Wenn ich raten müsste, welches ihr zum meist geliebten Tier ernennt, würde ich mich glaub ich zwischen Hund und Katze entscheiden... Keine Ahnung
Aber deswegen mache ich ja die Umfrage!!! Fröhlich
Ach ja, ich habe aber auch noch eine Frage: Kann man Pferde und Pony auch Haustiere nennen??? Nachdenken

Würde mich über Antworten freuen...und falls es das thema schon gibt, dann tuts mir wirklich leid, aber ich habe bei der suche nichts gefunden breites Grinsen

ggggglg Hedwig03 Umarmen

__________________
''
07.10.2007 20:00 Hedwig03 ist offline E-Mail an Hedwig03 senden Beiträge von Hedwig03 suchen Nehme Hedwig03 in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 31
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meins is die !! weil wir hatten vor jahren mal zwei kälbchen in unserem garten und ham die mit der flasche groß gezogen, weil die mutter die beiden nich angenommen haben. es war ne super zeit mit den beiden, besonders mit mercedes, so hieß unser erstes kälbchen. sie war zutraulicher und man konnte super mit ihr kuscheln, fußballspielen etc. ja, ja lacht nur...aber es is war und überhaupt sind meine lieblings tiere. es gab ne zeit, da war mein ganzes zimmer mit tapeziert mit allen möglichen rassen. ich hab in der schule auch schon referate übergehalten, aber nicht nur in bio sondern auch in englisch. wir sollten ein referat in englisch halten und konnten uns aussuchen worüber, es musste nur irgendwas mit england zu tun ham, naja ich hab über englische gehalten^^
mittlerweile nevts aber ein bissel, meine freundinnen schencken mir zum geburtstag immer noch kuhsachen (kissen, decken, tassen, teller, spardosen, postkarten, kalender...) !!!

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
07.10.2007 20:40 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 30
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein lienlingstier sind ratten breites Grinsen
ich hab auch 4 solcher klugen und geselligen tierchen hier sitzen.
nie mehr würd ich sie her geben auch wenn es nervig ist den käfig zu putzen aber das gehört nunmal dazu Augenzwinkern
es lohnt sich, da sie doch (bei richtiger und guter haltung!) sehr schnell zahm werden. meine vier kann ich überall in der wohnung mitschleppen, es sind einfach tolle tiere und jeder der meint "iiih ratten!" sollte sich diese süßen nager mal von einer anderen seite betrachten.
von der intelligenten, treuen und einfach super süß niedlichen seite die sie haben. auch wenn manche meinen der schwanz sei eklig, sie sind wirklich hübsche tierchen.

__________________

07.10.2007 22:10 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
i-sqrd
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein halbes Hähnchen fehlt noch bei der Auflistung. breites Grinsen
Im Ernst: Hunde sind zu gefährlich, Nager zu langweilig, Vögel hauen zu schnell ab und Exoten zu halten ist meißtens Tierquälerei.
Bleiben noch Katzen. Die sind mir auch die liebsten Haustiere.
07.10.2007 22:45
Vanci Vanci ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-27606.jpg

Dabei seit: 15.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ganz klar !
Ich liebe zwar alle Tiere (vorausgesetzt sie haben ein Fell und nicht mehr als 4 Beine) aber Hunde sind mir einfach am liebsten.
Kein anderes Tier gibt einem soviel zurück wie ein Hund.
07.10.2007 22:54 Vanci ist offline E-Mail an Vanci senden Beiträge von Vanci suchen Nehme Vanci in deine Freundesliste auf
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*stumm zustimm, nick und nix weiter zu sagen hab*

Obwohl...:
EDIT:



Seit wann sind Hunde gefährlich? 'N Thestral kratzt dich doch auch wenn du ihn ärgerst, oder? Wenn es ein erzogener Haushund ist, ist er weniger gefährlich wie eine eigensinnige Katze.

Und dass Nager langweilig sind, kann ich jetzt auch nicht sagen. Ich hatte damals jahrelang spaß mit meinen Hamstern. Sie dressieren und ihnen Tricks beibringen...nur das ausmisten war sehr lästig. Aber langweilig? Nö.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lullu: 08.10.2007 00:27.

08.10.2007 00:24 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblinshaustier ist ne Katze! Aber nur eine mit schön weichem Fell mit der man schmusen kann! Ich brauch was zum Knuddeln. Kann man jetzt mit kommen, das Katzen oft nicht knuddeln wollen, aber meine hat gerne geknuddelt! Scheinheilig
Hunde sind auch toll! Ich liebe es mit ihnen weite Spaziergänge zu machen, was man mit ner Katze ja nicht wirklich kann.
Nager sind bei mir so eine Sache. Ich hab ein Hamster-Trauma! Fröhlich So einer hat mir mal fast die Fingerkuppe abgebissen! Ich mag Frettchen! Die sind so... dynamisch! Augenzwinkern Meerschweinchen sind mir zu langweilig...

Aber im Grunde kommt es auch immer auf den Charakter des Tieres an. Augenzwinkern Und auf die Erziehung.

__________________

08.10.2007 00:46 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 40
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



RE: Das beliebteste Haustier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' mehr Viecher, als gut für mich sein kann Augenzwinkern

Als ich noch ein kleiner Teekon war haben wir zuhause Kaninchen gezüchtet. Pferde gibt's bei uns überall, das gehört dazu, die hat quasi jeder, der 'ne Wiese besitzt.
Klar, Hamster mal gehabt. Während meiner Schulzeit gab's dann noch 'nen Wellensittich (total durchgeknallt war der, konnte Dixie Land pfeifen und "beiß mich!" schreien), den aber nach 13 Jahren das Zeitliche gesegnet hat.

Zum jetzigen Zeitpunkt befinden sich in meiner ständigen Obhut: Ein Schönsittich namens Harry (nein, ich habe ihm diesen bescheuerten Namen nicht gegeben, den jungen Mann hab' ich "geerbt" als meine Ex-Mitbewohnerin nach Südafrika ausgewandert ist ...) und zwei Rennhüpfer namens Luís und Zizou.
Daheim im Hause meiner Eltern haart dann noch mein Liebling auf meine regelmäßige Rückkehr: Merlin - ein russisch-blauer Kater (die sind silbern mit grünen Augen)!

Katzen würde ich deshalb auch als meine Lieblinge betrachten. Unabhängig, elegant, eigensinnig und trotzdem Kuschelakrobaten.

__________________

08.10.2007 10:21 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Vanci Vanci ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-27606.jpg

Dabei seit: 15.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe neben meinem Hund und meiner Katze auch noch 5 Rennmäuse breites Grinsen
Also langweilig sind die ganz sicher nicht! Das sind richtige lustige und putzige Tierchen und es macht Spass sie zu beobachten.
08.10.2007 10:26 Vanci ist offline E-Mail an Vanci senden Beiträge von Vanci suchen Nehme Vanci in deine Freundesliste auf
Ginnys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist doch klar Hunde. Treuere tiere gibs nicht.



Hunde sind nicht gefährlich. Ausser du ärgerst sie. Oder sie sind falsch erzogen. Aber in ernst. Wenn du jemanden ärgerst musst du damit rechnen das er zurückschlägt. Bei HUnden ist das nicht anders.
Ich hab auch einen Hund. Und die hat noch nie jemanden gebissen. Anspringen tut sie die leute auch nur aus wiedersehensfreude. Und sie bellt manchmal leute an. Aber mehr macht sie nicht.
Andere tiere sind gefährlicher. Nager sind zum beispiel zu gefährlich für Tapete und Teppiche. Und alles was sie zerknabbern können.


Gruß
Ginnys
08.10.2007 10:50
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, mein Hund ist ein gefährlicher, großer Kampfhund (so nenn ich sie zumindestens immer breites Grinsen )
Nee, die Kleine ist ein Yorkshire Terrier, total winzig, anhänglich, verschmust, verspielt ... einfach süß. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne sie zu leben, meine Lieblingshaustiere sind trotzdem noch Katzen.
Wir hatten jahrelang Katzen, erst durch einen Umzug in eine Wohnung konnten wir sie nicht mehr halten. Ich bin mit ihnen einfach aufgewachsen und das prägt wirklich Grinsen
Hunde sind zwar auch toll, aber Katzen sind einfach unabhängiger, selbstständiger, undurchschaubarer, einfach klasse ^^
Hatten alle möglichen Charaktere von Katzen schon, aber ich find immer noch die fetten, schwarzen, verwöhnten Kater am besten, die alles mit sich machen lassen und dabei noch schnurren. Die sind klasse breites Grinsen
08.10.2007 11:35 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Vanci Vanci ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-27606.jpg

Dabei seit: 15.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schau dir den Hund an und du kennst den Charakter seines Besitzers...
08.10.2007 11:50 Vanci ist offline E-Mail an Vanci senden Beiträge von Vanci suchen Nehme Vanci in deine Freundesliste auf
i-sqrd
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hunde sind einfach vom Körperbau stärker als viele andere Haustiere. Wenn Hunden etwas nicht passt (warum auch immer) hat es somit fatalere gesundheitliche Folgen, wenn ein Hund "schnappt", "knabbert", "nur spielen will" oder was einige Hundebesitzer auch immer für beschönigende Worte finden mögen.
Vor gut dressierten Hunden muss man sicherlich keine große Angst haben, nur gibt es meiner Empfindung nach viele Hunde, die nicht gut dressiert sind.



Kann ich nicht unterschreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von i-sqrd: 08.10.2007 14:00.

08.10.2007 13:59
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 232
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Hunde und Katzen. Kann jetzt nicht sagen, was ich lieber habe, da ich aber eher ein "Katzenmensch" bin, hab ich mal Katzen angeklickt.



Ja, so würde ich es auch sagen^^
Ich liebe meinen Hund, aber mit meiner Katze verbindet mich trotzdem irgendwie...mehr.... breites Grinsen

__________________
[/center]
08.10.2007 14:00 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Phèdre
unregistriert


RE: Das beliebteste Haustier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich komplett unterschreiben. Hab nen kleinen Kater und wenn der schnurrend auf meinem Schoß schläft (wie gerade jetzt), dann könnt ich echt dahinschmelzen, so süß ist das!!! Und dass er mal kratzt, mein Gott, das ist ein Raubtier, was erwartet man?? Deshalb mag ich Katzen auch, weil sie noch so ursprünglich geblieben sind, im Gegensatz zu Hunden, bei denen ja teilweise nicht mehr viel an ihren Vorfahren den Wolf erinnert, während Katzen sich immer noch nen Teil ihrer Wildheit bewahrt haben, wie "kleine Tiger" quasi. Und dann noch dieses weiche Fell und diese Eleganz!!!
Okay, so viel zu meiner "Ode an die Katze" breites Grinsen .

lg Phèdre

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phèdre: 08.10.2007 14:37.

08.10.2007 14:36
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Das beliebteste Haustier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH