Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.719 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.232 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.680 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.414 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.407 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (83): « erste ... « vorherige 78 79 80 [81] 82 83 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lienne Lilith sind die beiden Vornamen einer von mir erfundenen RPG-Figur, die mir sehr am Herzen liegt - hat zwar nichts mit Harry Potter direkt zu tun, aber in gewisser Weise ist sie eine Art Pflanzen-Magierin, daher wohl diese Entscheidung Augenzwinkern

__________________

03.09.2013 22:11 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Haustier war ein weißes Kaninchen, das ich an Ostern bekommen habe.
Auf der Suche nach einem Namen gab mein Vater mir dann den Tipp ihn doch Hoppel zu nennen (ich habe die Bücher von Marcus Pfister über den hasen Hoppel geliebt, falls die noch wer kennt). Tja, und dieser Hoppel war ein Schneehase.
Deshalb Schneehäschen. Grinsen

Später kam mir dann der Gedanke, dass meine Eltern eventuell extra einen weißen Hasen gekauft haben könnten ...
05.09.2013 09:42 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Molly Molly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.10.2013
Pottermore-Name: MondBlut3184



RE: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von Anfang an haben mein Mann und ich immer gesagt, wenn wir im HP-Universum leben würden, wir wären die Weasleys. Das Familienchaos und die Beschreibung vom Fuchsbau, kommt mir immer vor, wie mein eigenes zu Hause.

Geld haben wir auch nicht, allerdings nicht ganz so viele Kinder. Älteres Semester bin ich auch, rote Haare (allerdings nicht natur aber schon lange vor HP), etwas rundlich - da war "Molly" die logische Konsequenz. Ich mag sie aber auch. Irgendwie erkenne ich mich auch etwas in ihr wieder, allerdings nicht ganz so "gluckenhaft".

Und so oft gibt es den Namen glaube ich nicht. Ich bin jedenfalls noch nicht bewußt irgendwo auf eine gestoßen. So hat auch das ältere Semester hier seinen Platz gefunden.
11.10.2013 21:30 Molly ist offline E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehme Molly in deine Freundesliste auf
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



RE: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war das eig so, dass ich mir nich viel gedanken gemacht hab, was meinen nickname betrifft, denn ich wollte einfach nur ANGEMELDET im forum sein^^ Zunge raus
Also hab ich einfach meinen Lieblingcharakter genommen und gehofft, dass der name außergewöhnlich ist...
da ich dann 2001 geboren bin, ist eben "Prongs01" daraus geworden.
Das einzig dumme am nickname ist, dass mich die meisten für männlich halten, obwohl das nicht stimmt Weinen

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
08.01.2014 19:14 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
daffodils daffodils ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2014
Alter: 29
Herkunft: Kaiserslautern
Pottermore-Name: FlugRose879



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1: ich liebe Harry
2: ich liebe die Briten
3:ich liebe Blumen

hehe daher daffodils, Narzissen Grinsen
19.02.2014 01:33 daffodils ist offline E-Mail an daffodils senden Beiträge von daffodils suchen Nehme daffodils in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mabji... werde von aller Welt so genannt! breites Grinsen
steht für Marie Annabell Bernadet Josephine, war meinen Freunden zu lang also wurde daraus irgendwann Mabji, was sogar die Lehrer und auch eine Professorin an der Uni übernommen haben! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

ich finde es toll! wenigstens mal was einzigartiges!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mabji: 05.04.2014 21:45.

05.04.2014 21:44 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
LupaCaninus LupaCaninus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.04.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das etwas komplizierter als bei den meisten, wie ich bisher gelesen hab... :lol
Ich bin XXXXXXXXX (und so weiter)L-Remus-Lupin-Fan und auch extrem Sirius Blacker^^ <3
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass J.K.Rowling bei vielen Namen und Zaubersprüchen (etc...) das Lateinische verwendet hat. Remus ist ja ein Werwölfchen und sein Nachname bedeutet ebenfalls Wolf. Aber da ich eine weibliche Person bin, habe ich daraus "die Wölfin" gemacht. =Lupa
In dem Punkt kommt Sirius ins Spiel Augenzwinkern . Er ist ja unser Hund und Caninus heißt so viel wie "hundsähnlich".
Also hab ich die Namen kombiniert und Voilà... LupaCaninus Cool

__________________

07.04.2014 21:30 LupaCaninus ist offline E-Mail an LupaCaninus senden Beiträge von LupaCaninus suchen Nehme LupaCaninus in deine Freundesliste auf
foxh foxh ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63596.jpg

Dabei seit: 27.05.2012
Alter: 28
Herkunft: Deutschland, Sachsen, privat



RE: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm also ich heiße so ziemlich überall so, das hatte sich mal durch Zufall ergeben und jetzt hab ich auch im Reallife den Nickname Fuchs
19.04.2014 16:17 foxh ist offline E-Mail an foxh senden Beiträge von foxh suchen Nehme foxh in deine Freundesliste auf
Katylima Katylima ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.05.2014
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gratisspiele ohne Anmeldung http://onheanmeldungspielen.over-blog.com
17.05.2014 12:23 Katylima ist offline E-Mail an Katylima senden Beiträge von Katylima suchen Nehme Katylima in deine Freundesliste auf
GryffindorLion
Schüler

Dabei seit: 19.09.2011



RE: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein großer Gryffindor-Fan und da das Wappen ein Löwe is, da dachte ich....
Applaus Applaus
30.05.2014 01:09 GryffindorLion ist offline Beiträge von GryffindorLion suchen Nehme GryffindorLion in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jeweils die ersten beiden Buchstaben der Namen meiner Hunde und von mir Augenzwinkern
30.05.2014 11:12 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



RE: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein kleines Faible für Phönixe, daher der Name. Hätte aber natürlich auch etwas völlig anderes werden können.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
02.07.2014 16:24 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Ginny_Granger Ginny_Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63561.jpg

Dabei seit: 27.04.2013
Alter: 25
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: FlammeLeviosa21432



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, meine Hauptperson in allen bisher von mir verfassten FF 's heisst so Grinsen Ich habe sie so genannt, weil ich den Nachnamen Granger so toll finde und mir Ginny auch so super gefällt. Mag für einige verwirrend und ungewohnt sein, diesen Namen so zu lesen, aber mir gefällt er. breites Grinsen

__________________

04.07.2014 10:42 Ginny_Granger ist offline E-Mail an Ginny_Granger senden Beiträge von Ginny_Granger suchen Nehme Ginny_Granger in deine Freundesliste auf
Ginny Black Ginny Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64173.jpg

Dabei seit: 13.06.2014
Alter: 22
Herkunft: Ich bin so verrückt, dass ich gar nicht von der Erde kommen KANN!
Pottermore-Name: Keine Ahnung mehr...



RE: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine FF on Legolas gelesen (Ich mach mal ein bisschen Webung, die müsst ihr lesen Augenzwinkern ), da wird Sirius freigesprochen und adoptiert Harry. Naja, da hab ich hald gedacht das Harr auch den Nachnamen Black htte annehmen können. Und Harry und Ginny heiraten ja später, und Ginny nimmt seinen Namen an, dann würde sie Ginny Black heißen. Hat man da jetzt irgendwas verstanden? Nachdenken Naja, auch egal

__________________
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger!
07.07.2014 20:00 Ginny Black ist offline E-Mail an Ginny Black senden Homepage von Ginny Black Beiträge von Ginny Black suchen Nehme Ginny Black in deine Freundesliste auf
Kirschblüte Kirschblüte ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63579.jpg

Dabei seit: 19.07.2014
Alter: 30
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: DraconisDust20238



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich zu meinem Nicknamen gekommen bin?

Eigentlich ganz einfach...

Ich schreibe an meiner ersten Fanfiction für Harry Potter und "Kirschblüte" ist (im übertragenen Sinn) der Titel der Geschichte Grinsen
19.07.2014 18:05 Kirschblüte ist offline E-Mail an Kirschblüte senden Beiträge von Kirschblüte suchen Nehme Kirschblüte in deine Freundesliste auf
Seiten (83): « erste ... « vorherige 78 79 80 [81] 82 83 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH