Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.473 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
10 Dateianhänge enthalten Alan Rickman (Forum: Schauspieler)   13.09.2007 17:01 von Claire   232.608 1.235   14.01.2017 09:05 von JasiLu  
Harry Hangman (Forum: Koboldstein-Klub)   27.02.2011 19:45 von *Bonnie*   511.227 10.321   29.11.2016 15:43 von Schneehäschen  
5 Dateianhänge enthalten Mangas (Forum: Literatur)   20.11.2003 20:17 von Lucius-Admirer   101.710 948   09.10.2016 18:07 von Draconiana  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.306 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Iron Man (Filmreihe) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iron Man (Filmreihe)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Iron Man (Filmreihe) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Comic - Action / USA 2007)


Regie: Jon Favreau
Drehbuch: Arthur Marcum, Matt Holloway, Mark Fergus & Hawk Ostby
nach den Charakteren von: Larry Lieber, Stan Lee, Jack Kirby & Don Heck
Musik: Ramin Djawadi
Darsteller: Robert Downey Jr. , Terrence Howard, Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges, Samuel L. Jackson, Hilary Swank u.v.a.
Studio: Paramount Pictures & Marvel Enterprises
Verleih (Deutschland): Concorde
Filmstart:
Trailer:


Der "Iron Man" hatte seinen ersten Auftritt im Marvel Comic "Tales of Suspense" im März 1963 und konnte sich seitdem eine große Fangemeinde erobern. Sein Alter Ego Tony Stark (Robert Downey Jr.) hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. Er entwickelt eine hoch technisierte und vielseitig einsetzbare Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Als Iron Man ist er damit einer der wenigen Superhelden, der keine eigenen Superkräfte besitzt, sondern mithilfe einzigartiger, technischer Erfindungen (dem Iron-Man-Kostüm) die Welt rettet und das Böse bekämpft.

Neben dem Hauptdarsteller Robert Downey Jr. spielen auch noch Gywneth Paltrow ("Sky Captain"), Jeff Bridges ("Seabiscuit"), Samuel L. Jackson ("Zimmer 1408") und Terrence Howrad ("Die Fremde in mir") mit.

Regie führt Jon Favreau, der besonders als Schauspieler in "Daredevil" bekannt geworden ist und auch schon in "Batman Forever" mitspielte. Er führte auch Regie bei "Der Weihnachtself" mit Will Farrel und produzierte den Film "Hooligans".

Die Musik stammt vom Hans Zimmer Schützling Ramin Djawadi ("Blade - Trinity").



Viel Spaß im Kino

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 09.09.2010 23:28.

03.10.2007 14:28 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Trailer hat mir echt zugesagt, hätt ich nicht erwartet. Ich werd versuchen ein paar Freunde zu überreden ihn sich mit mir anzuschauen, schon Downey Jr. allein ist den Filmgang wert breites Grinsen
03.10.2007 15:13
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat der Trailer gar nicht angesprochen. Zunge raus
Die erste Hälfte war ja nett, aber ab da wo er den sehr komischen Anzug gebastelt hat wurde das nichts mehr für mich ...

Lg
Desp

__________________

03.10.2007 22:14 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kram den Thread mal raus. Die Trailer fand ich bislang so lala, aber es gibt bei und zwei fantastische Kritiken. Werde den dann wohl am 30. April angucken.

__________________
''
18.04.2008 18:47 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war von der Idee den Film im Kino zu gucken auch nicht so begeistert. Der erste Trailer ging so, fand ich irgendwie nicht so spannend. Außerdem habe ich mich nie für den Iron Man interessiert, aber jetzt kommt das große ABER. breites Grinsen breites Grinsen

Eigentlich mehrere:
Ich gehe gern ins Kino und im Moment läuft wenig, blöder Grund, ich weiß, aber ich guck wirklich gerne Comicverfilmungen und mein Freund noch viel lieber, er will ihn auf jeden Fall sehen. Jetzt habe ich aber schon von mehreren Seiten gehört, dass der Film richtig gut sein soll, super Effekte, gute Schauspieler und vor allem eine spannende Story (was man z.B. von "Jumper" nicht behaupten kann, find ich jedenfals). Auch die Bilder, die ich vom Film noch gesehen habe, machen mich doch neugierig.
Jetzt bin ich gespannt und freu mich darauf, was so auf mich zukommen wird. Außerdem ist da eh grad Feiertag, das passt gut rein. breites Grinsen breites Grinsen

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
25.04.2008 14:43 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Thorti


Kritik: Cool, außergewöhnlich, erwachsen – Ein Juwel unter den Comicverfilmungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So kann der neue Film „Iron Man“ bezeichnet werden, der nun allein von Marvel Enterprises (der zum ersten Mal nicht mehr als Co-Produzent agiert) unter dem neuen Logo „Marvel Studios“ gestemmt wird. Unterstützung erfährt es dabei von Paramount Pictures.

Keine schmalzigen Liebesszenerien, keine altklugen und moralischen Sprüche a la „Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung“ und keine weiße Weste für den Helden. Das ist das Erfolgsrezept des Drehbuchautorengespanns Art Marcum, Matt Holloway, Mark Fargus und Hawk Ostby. Sie präsentieren eine spannende und rasante Story gewürzt mit viel Humor und witzigen Situationen (Stichwort: Starks Kommunikation mit seinen maschinellen Helferleins). Doch all dem ironischen Auftreten der Hauptfigur verfehlt das Drehbuch nie sein eigentliches Ziel, die vorbereitete Grundstimmung aufrecht zu erhalten. Diese kommt dabei hart, kompromisslos und teils düster daher. Keine kunterbunten Stilmittel, sondern ein Stück weite „reale Comic-Welt-Stimmung“. Die Autoren meistern den Spagat zwischen Selbstironie und einer gewissen Ernsthaftigkeit.

Neben dem Drehbuch sollte auf keinen Fall das andere Highlight unerwähnt blieben, das in Form von Robert Downey, Jr. daherkommt. Die Autoren scheinen ihn die Rolle auf den Leib geschrieben zu haben. Downey spielt Tony Stark cool, zynisch, ironisch und als Lebemann. Und um das wichtigste nicht zu vergessen: Downey ist alles andere als ein Milchbubigesicht. Er ist neben Christian Bale („Batman Begins“) und Nicholas Cage („Ghost Rider“) die beste Top Besetzung eines Comicfilms.
Sympathieträgerin ist eindeutig, die von der wunderschönen Gwyneth Paltrow gespielte Assistentin Starks Pepper Potts.
Jeff Bridges stellt sein Talent unter Beweis und gibt seiner nicht für den Film unwichtigen Figur die perfekte Würze.

Schauspieler Jon Favreau („Daredevil“) konnte sich als Regisseur wirklich glücklich schätzen. Ein gelungenes Drehbuch, einen gut aufgelegten Robert Downey, Jr. und ein Budget von 180 Mio. Dollar. Was will man mehr? Da fällt die Arbeit als Regisseur um einiges leichter.
„Iron Man“ ist Favreaus erster Actionfilm, aber sein zweiter Effektfilm (nach „Zathura“). Dafür offenbart er uns ein großangelegtes Repertoire an Explosionen, Kampfszenen und Verfolgungsjagden.
Er ließ es sich nehmen, sogar eine Gastrolle im Film zu übernehmen und zwar als Starks Bodyguard.
Einen besonders ulkigen Cameo Auftritt legt Marvel Gründer und Zeichner Stan Lee hin (Stichwort: Hugh Hefner).

Stilistisch gibt es überhaupt nichts zu meckern. Industrial Light & Magic und die
Stan-Winston-Studios kreierten einen coolen Iron Man.
Kameramann Matthew Libatique zieht alle Register seines Könnens und präsentiert uns rasante Bildkompositionen.
Hans Zimmer Zögling Ramin Djawadi („Blade – Trinity“) untermalt die Szenerien mit einem abwechslungsreichen Soundtrack aus Rockmusik und dem typischen Action-Instrumental-Score.


Fazit: Dank einem gelungenem Drehbuch, einen grandiosen Robert Downey, Jr., einer tollen Regiearbeit von Jon Favreau und den tollen Effekten, vergingen 120 Minuten wie im Flug. Absolute Spitzenunterhaltung



__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
01.05.2008 11:53 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War spontan drin - zur engeren Wahl gehörten sonst nur "Die Welle" und "Horten hört ein Hu!" und da ich weder für CGI-Spaß noch einen deutschen, erhobenen Zeigefinger aufgelegt war gings an die Marvel-Verfilmung! Zudem, was will Frau schon an Himmelfahrt tun, wenn alle Männer aus dem Haus sind? breites Grinsen

Zu allerwerst: Nach dem Trailer hatte ich nicht viel erwartet. No-Brainer-Action, sozusagen. Bekommen habe ich jedoch einen überraschend, düsteren, ironischen, teils zum nachdenken anregenden Actionermit einem wirklich tollen Robert Downey Jr., ohne den der Film jedoch nur halb so gut wäre, denn so wirkliche Spannung wollte in der Geschichte nicht aufkommen. Man hat eigentlich die ganze Zeit nur gehofft und gefiebert, was Mr Stark denn jetzt wieder irres verzapft! breites Grinsen

Die Action war cool inszeniert, der Score kanckig rockig und die Optik ungewöhnlich "real". Mängel konnte ich nur bei den Dialogen (und da auch nur im Finale) und dem Endkampf mit Jeff Bridges feststellen. Die Texte von eben jenem sind mir am Ende zu sehr nach dem Motto "Bwuhahahaha! Bin ich böse! Mann ey, bin ich böse! Woah, ich bin sooo böse!!!!" Zunge raus Zudem fand ich das Jeff Bridges als Bösewicht doch sehr blass ist und er mich als Gegenpart zum "Iron Man" nicht so recht überzeugen vermochte.

Auch cool, war der Kurzauftritt von Stan Lee. (Bin mir grad unsicher: "Iron Man" wurde aber nicht von Lee geschrieben, oder?)

Davon abgesehen, ein klasse Film, der mich 2 Stunden super unterhalten hat! Top



PS: Das einzig wirklich negative für mich war, dass im Vorprogramm der neue Indy-Trailer noch nicht lief!!! Weinen


EDIT:
Na, jetzt bin ich wütend! Verärgert "Iron Man" wurde für die FSK12 geschnitten. Dabei handelt es sich um ähnlich lächerliche Schnitte wie einst bei der FSK12-Fassung von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"!

Lest selbst:

Ich hoffe jetzt stark, dass Concorde/Paramount eine ungeschnittene Fassung auf DVD rausbringt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 01.05.2008 21:10.

01.05.2008 17:45
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film leider nicht gesehen und wollte auch nicht sehen, weil der Trailer nicht entsprechend war. Aber jetzt aufeinmal haben wir postives Kritken von den Fachleuten @Thorti und @Voldy gehört. Aber ich gehe bestimmt nicht rein, denn ich warte mir lieber auf FSK 16 Fassung und das ist auch wirklich unverschämt was Concorde/Paramount gemacht haben.

__________________



01.05.2008 21:19 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschnitten oder nicht, Actionfilme muss man im Kino sehen. Cool Natürlich, im nachhinein regts mich schon irgendwie auf. Vorallem, weil alle Schnitte bis auf den mit dem Warlord-Kommandaten nicht unbedingt jugendgefährdend einzuschätzen waren. Aber prinzipiell gilt bei der FSK/USK: "Je realitätsnäher das Setting, desto schneller steigt die Einstufung." Deshalb sind z.b. doch recht brutale Fantasyfilme wie "Herr der Ringe" oder "Beowulf" auch FSK12.

Glück haben nur diejenigen, bei denen Kinos gern mal OVs zeigen.
01.05.2008 21:25
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Source: Entertainment Tonight May 1, 2008


Entertainment Tonight attended the Iron Man premiere and got a chance to speak to Viacom and CBS Executive Chairman Sumner Redstone and Paramount Pictures CEO Brad Grey who said that if the movie does as well as expected, the studio will be looking to release the sequel in 2010.

What's interesting is that The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader has already "claimed" the first weekend of the summer that year (May 7, 2010), but if you look at the calendar, Iron Man 2 could easily open on April 30, which is a Friday, essentially giving it almost a similar release date as the first film.

Oh! And while press screenings did not have a certain scene after the credits, when Iron Man is released in theaters tonight, it IS expected to have it... so, be sure to stay after the credits!

Quelle:

__________________



01.05.2008 22:07 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War gestern auch schon drin und mir hat er auch ziemlich gut gefallen. Der erste eher humorvolle Teil des Films war zwar manchmal noch etwas albern, aber besonders die zweite actionreiche Hälfte mit einem recht flotten Score war klasse. Schauspielerisch war der Film auch durch die Bank gut besetzt, wobei Paltrow aufgrund der Rolle etwas abfällt.
Die Schnitte im Film sind mir auch aufgefallen, wobei ich sie auch verstehen, da sich der Film als Comicverfilmung auch an jüngere Zuschauer richtet und da wären die Szenen wirklich hart an der Grenze gewesen, wenn man das wirklich gezeigt hätte. Hoffe einfach nur, dass dann der Film auf DVD ungekürzt erscheint. Kaufen würde ich mir den definitiv und gegen einen zweiten Teil hätte ich auch nichts.

8/10

__________________
''
01.05.2008 22:11 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf schnittberichte.com ist jetzt noch was zu den Cuts erschienen:

Also ich möchte nochmals an alle appelieren, die sich überlegen wegen der Schnitte nicht in den Film zu gehen:

Ich schätze wäre es nicht im Netz erschienen, dann wäre kein Mensch darauf gekommen, dass da was geschnitten ist. Fröhlich Ich auch nicht.
02.05.2008 08:12
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geh wohl trotzdem heute abend in IronMan, ist ja überall total gelobt worden. Augenzwinkern

@Voldy:
Wo hast du den das überaus stylische Pic aus StarCraft her?
Gibt`s da auhc in der Art WarCraft Bilder?

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 02.05.2008 10:41.

02.05.2008 10:37 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Desp
Du hast ne PN. Grinsen

EDIT:
Ich möchte nochmal kurz was zum Thema "'Iron Man' auch für junge Zuschauer und deshalb leicht geschnitten" loswerden.

In meiner Vorstellung saßen ein Haufen kleiner Kiddies (okay, es war Nachmittags um 2) und als der Film zu Ende war hatte ich den eindruck, dass viele (auch von den Älteren/Erwachsenen) den ironisch-zynischen Kontext des Films nicht so richtig mitgeschnitten hatten. Man hat nach Ende der Vorstellung einen förmlich angesehen, wie sie mit 'nem großen Fragezeichen über dem Kopf aus dem Kino gegangen sind.

Also rein von der Thematik her find ich die FSK12 tatsächlich etwas fehl am Platze.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 02.05.2008 13:54.

02.05.2008 13:41
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War auch drin. Grinsen

Fand den Film ganz gut erheblich besser als andere Superhelden Filme ist er aber mMn nicht.
Das Robert Downey Jr. spitze ist stimmt. Doch vor allem der "Endkampf" war einfach zu 08/15, hat man schon 10000mal gesehen. Die Stärke des Films ist eindeutig der Anfang und die Mitte des Filmes. Vor allem die Afgahnistan Szenen und der "Kampf" gegen die Bösen dort unterhalten. (Iron Man gegen Panzer und Iron Man gegen Jets gehören zu meinen Highlights)
Die Story war leider etwas schwach. (Warum wusste ich schon in der ersten Szene, dass dieser Typ der Endgegner wird? Verwirrt )
Paltrow gefiel mir aber, sieht gut aus die Frau. Augenzwinkern

Ach ja, nach dem Abspann gibt es noch eine kleine Szene, in der vieles für einen "2-ter-Teil-kommt-zu-99%" These spricht. Auch eine Überschneidung der Marvelhelden in diesem könnte ich mir vorstellen.

Ja, Stan Lee war wohl "Hugh Heffner" und, ja, er hat an Iron Man" mit gearbeitet.

Ach ja hier noch die Schnitte wobei mir persönlich ein paar davon besonders auffielen, ein paar andere gar nicht.



SPOILER!

SPOILER!

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 02.05.2008 21:26.

02.05.2008 21:21 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Iron Man (Filmreihe)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH