Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   37.698 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.075 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   76.731 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
The Shannara Chronicles (Forum: Kino & TV)   19.01.2016 14:17 von onepound   2.273 1   19.01.2016 16:27 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   41.659 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ron spricht Parsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron spricht Parsel 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibliophile
unregistriert


Ron spricht Parsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es gibt bestimmt schon so ein Thema, aber ich finde auf die Schnelle keines.
Stimmt es, dass Ron Parsel spricht bzw. Harry nachspricht und somit in die Kammer des Schreckens kommt, um einen Horkrux zu zerstören?
Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher und habe momentan kein Buch zur Hand.
27.09.2007 22:16
Gettler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

27.09.2007 23:01
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron hat sich an damals, ans zweite Jahr erinnert, als Harry der Kammer auf Parsel befohlen hat, sich zu öffnen.

Das ist die Logik von Buch 7 breites Grinsen
(oder Ron hat einfach ein Wahnsinnsgedächtnis, das... öh... nun ja)

__________________

27.09.2007 23:04 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau genommen soll sich Ron daran erinnert haben, wie Harry dem Medaillon Slytherins befohlen hat, sich zu öffnen.

Dass Ron in dem Moment völlig im Stress gewesen war und hinterher mit einem Seelenteil Voldemorts gekämpft hat, schien seinem Gedächtnis allerdings nicht geschadet zu haben...

"Besen" ist übrigens die Antwort auf das andere Problem...wenn ich mich recht erinnere, sind Ron und Hermine mit Basiliskenzähnen und zwei Besen wieder bei Harry aufgetaucht, ähm...ja....

nun ja, wie rai schon sagte "das ist die Logik von Buch 7" .... Vogel zeigen

LG HarrysPate
27.09.2007 23:29 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage wird schon in x Threads besprochen ....
27.09.2007 23:32
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja hallo erst mal... breites Grinsen

Euren Eifer in aller Ehren, aber ihr müsst wirklich lernen genauer zu lesen. Fröhlich

Schaut euch noch einmal Seite 501 [HP&tDH]

Da steht dass Ron das Geräusch nachgemacht hat, welches Harry zum öffnen von Slytherins Medallion benutzt hat.

["It's what you did to open the locket"]

Auf den ersten Blick scheint das eine große Leistung von Ron. Sich so ein seltsam klingende Geräusch ein halbes Jahr zu merken, aber ich muss zugeben das ich sämtliche Parselstellen aus den Filmen, im Schlaf, wiedergeben könnte.

PS: [flüster]Ayschachassesseln saasss messsayasseyn!
(das ist ungefähr das was Nagini Voldemort am Anfang von Film vier berichtet hat) Fröhlich Lachen Vogel zeigen Respekt
27.09.2007 23:38
normannin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron hat das "Geräusch" nicht nur einmal sondern recht häufig gehört:
Zum ersten Mal beim Öffnen des Zugangs zur KdS und später immer wieder, als das Trio versuchte, das Medallion zu öffnen.
Dennoch fand ich auch diese ganze Szene (Hermine und Ron holen mal so ganz nebenbei ein paar Zähne aus der Kammer) ziemlich an den Haaren herbeigezogen und auch überflüssig. Das war ganz offensichtlich nur ein Instrument, Ron und Hermine zu beschäftigen während Harry anderes zu tun hat.
28.09.2007 08:44
montagsfrei
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann auch in sechs sprachen guten tag sagen ohne die sprachen alle zu beherrschen...
28.09.2007 10:01
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das auch...

Tigerisch, Hundisch, Hahnisch, Bärisch, Elschisch und Rabisch.

__________________



28.09.2007 11:28 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Bibliophile
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann hatte ich also recht.
28.09.2007 12:19
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Öffne! heißt auf Parsel übrigens: [geflüstert] "sssayasssaschihh"
Also wenn ich mir das aus dem Film gemerkt habe dann wird es für Ron auch kein Problem sein Lachen
28.09.2007 13:00
lilibet
unregistriert


Ron spricht Parsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, das wird glaub ich so quasi, in einem Nebensatz (Ich glaube von Hermine)erwähnt. Selten so gelacht, das ist ja wohl voll unglaubwürdig, nachdem lang und breit in den vorherigen Bänden erklärt wurde, dass

Harry nur deshalb Schlangen versteht, weil er eben eine geistige Verbindung zu Voldy hat, die auf den Mord an seinen Elter zurückgeht usw...
02.11.2007 16:00
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, es wirkt anfangs vielleicht schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber man muss bedenken, dass Harry nicht dauernd alle Ideen haben kann, und daher fand ich es ganz gut, dass Ron auch mal was eingefallen ist. Außerdem war Harry ja ziemlich beschäftigt (Die Suche nach dem Diadem, etc.) und es wäre für ihn wohl recht stressig geworden, wenn er auch noch einen kurzen Abstecher in die Kammer des Schreckens machen hätte müssen.
Hermine hatte ja öfters erwähnt, dass Basilisken-Gift oder war auch immer das war, einen Horkrux zerstören kann und da war es ja recht naheliegend, dass man da als erstes an die Kammer denkt, wo doch der Basilisk praktischerweise liegt.
02.11.2007 18:33
Svenji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab auch die ganze Zeit gedacht: "verdammt Leute, geht doch ma in die Kammer des Schreckens, da dürften doch ein paar Zähne rumliegen!" Grinsen
Vermutlich hätte es zu lange gedauert und wäre zu umständlich gewesen, wenn alle 3 in die Kammer gegangen wären...
Also, dass Ron parsel spricht find ich ziemlich unglaubwürdig. Klar, man kann vllt mal ein paar Wörter in verschiedenen Sprachen, aber Parseln besteht doch nur aus Zischlauten, die man nicht soo einfach nachmachen kann find ich...Grinsen
02.11.2007 20:05
Friik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Deshalb hat er ja auch mehrere Anläufe gebraucht.
Imo ist das nicht unglaubwürdig, schließlich geht es ja nicht darum dass Ron mal fix Parsel gelernt, sondern nur irgendwelche Geräusche gemacht hat. Er hat sich daran erinnert wie Harry das Medaillon geöffnet hat (und wie er vorher afair auch versucht hat den Schnatz zu öffnen), und dann eben ein paar Laute von sich gegeben bis er den richtigen Ton getroffen hat. Letztendlich macht man nichts anderes, wenn man einen Brocken einer Sprache aufgeschnappt hat - dann kann man die Sprache immer noch nicht, könnte niemanden verstehen der das spricht, und weiß vllt nicht einmal was dieses Wort genau bedeutet, aber man weiß wie man es ausspricht...
02.11.2007 20:33
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ron spricht Parsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH