Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.922 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.504 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.833 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.624 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.773 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Teures Zaubertränke-Buch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teures Zaubertränke-Buch! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seidenschnabel 19
unregistriert


Teures Zaubertränke-Buch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgenwie ist das schon komisch, dass Harrys Zaubertränke-Buch so teuer ist.
Harry der ja nicht weiß, dass er mit Zaubertränke weitermachen darf, da Slughorn seine Note, (E), im Gegensatz zu Snape, annimmt, bekommt das Buch des Halbblutprinzen ausgeliehen.
Als er dann bei "Flourish & Blotts" ein eues Exemplar bestellt, kostet es 9
neun Galleonen.

9 Galleonen sind umgerechnet 65.91€

Böse Bisschen teuer, oder ??? Verärgert
25.09.2007 15:52
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

woher weisst du, dass es so viel kostet?
Naja, egal, ich fidne auch, dass es recht viel ist, allerdings wissen wir ja nciht wie dick das Buch ist, und so richtig dicke Schulbücher kosten auch viel geld.
ICh weiss es nciht, ich musste nie eines kaufen, aber ich glaube schon, dass dicke, wichtige Bücher teuer sind.
Zum Beispiel die harry Potter Bücher kosten ja auch schon um dei 30-40€, und die sind ja nur Unterhaltung, und so lehrbücher sind halt teuer.
Deshalb können sich dei Weasleys das ja auch nicht immer leisten.

__________________

25.09.2007 16:10 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Seidenschnabel 19
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry sagt zu Hermine und Ron, als er das neue Exemplar bekommen hat, Slughorn könne sich nicht beschweren, ein neues Buch, statt das des Halblutprinzen zu bekommen, es habe immerhin neun Galleonen gekostet.

Möglicherweiße hast du recht, dass es sein kann, da die Bücher ja meißt über 300 Seiten haben,

aber trotzdem, irgendwie teuer, 65€ für ein einziges Schulbuch, das man nur ein einziges Jahr verwendet, oder???

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
25.09.2007 16:15
Kieselstein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hier bitte:
25.09.2007 16:27
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte, woher du weisst, wieviel das in Euros sind.
Tut mir leid.

EDIT:
Oh, ok, danke

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mme_Maxime: 25.09.2007 16:28.

25.09.2007 16:28 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Kieselstein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben wohl zur gleichen Zeit gepostet, ich habe es oben geschrueben.
25.09.2007 16:29
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

25.09.2007 16:41 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

es kann doch keine so Mini-Auflage sein, wenn in Sloughorns Zimmer noch welche liegen, die schon ziemlich alt sind, oder? Nachdenken
25.09.2007 16:57
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pschyrembel Klinisches Wörterbuch (261. Auflage)
bei Amazon EUR 39,95

so ziemlich jeder, der direkt oder entfernt mit Medizin zu tun hat, braucht dieses Wörterbuch und trotzdem kostet es fast 40 €.

Mit erscheint der Preis für das Zaubertränkebuch durchaus realistisch.

Rowling hat viel real recherchiert. Ich bin sicher, sie war in Buchhandlungen, hat sich die Preise der Schulbücher angesehen, und dann jenen für ihre Geschichte festgelegt.

Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tala Pran: 25.09.2007 17:24.

25.09.2007 17:23 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und nicht nur den verdammten Pschyrembel braucht man, der schon sackteuer ist. Ein gutes und vollständiges Buch für Innere Medizin, das jeder Student braucht, kostet ab 60 € aufwärts.

Alleine mein Examensvorbereitungsbuch, ohne das man in der Prüfung völlig aufgeschmissen ist, kostet 99,95 €!

Noch Fragen? breites Grinsen

Ein wirklich vollkommen normaler Preis also für ein Lehrbuch.

__________________

25.09.2007 17:44 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Kieselstein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ô_o Ohje..

Ich glaube, wenn ich mal studieren will, kann ich schon mal anfangen zu sparen xD (Und das möchte ich definitiv..)

Ein Examensvorbereitungsbuch kostet dann umgerechnet 13 Galleonen und 11 Sickel..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kieselstein: 25.09.2007 18:14.

25.09.2007 18:11
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gute Idee! breites Grinsen Denn Du wirst mit Sicherheit Studiengebühren blechen würden, und die Behauptung der Politiker, studieren sei in Deutschland doch auch vorher umsonst gewesen, ist die fetteste Lüge, die ich je gehört habe. Und die sollten's ja eigentlich besser wissen, wo sie doch selbst fast alle studiert haben. Nunja ...

Fazit: Lehrbücher kosten teilweise mehr Geld als die Miete fürs Studi-Zimmer!

__________________

25.09.2007 18:50 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Kieselstein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

LoL..
"Hauptsache du machst dein Abi, dann wird das schon.."
Da ackert man sich ein paar Jahre auf dem Gymnasium ab, um eine gute Endnote zu bekommen und dann darf man in einer kleinen Studentenwohnung wohnen und Studiengebühren blechen, um dann später vielleicht doch keinen Job zu finden.

Den Kindern wird heutzutage ganz schön was vorgelogen, nicht?
Natürlich hat man mit Abi bessere Chancen als mit Haupt oder Real Abschluss,
aber auch mit Abi ist es doch nicht sicher, ob man einen Job kriegt.

Ich schweife schon wieder vom Thema ab ^^''
25.09.2007 19:22
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Mathebuch kostete 85€, Chemie 65€ und Englisch auch 65€. Am teuersten war dann Geschichte mit 90€....

Sooo teuer ist das Zaubertrankbuch dann doch nicht....
25.09.2007 19:25
Kieselstein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich heftig. (Bei uns kosten die Schulbücher, wenn man sie kauft ca. 18-25 Euro)
kann man bei euch an der Schule denn die Bücher nicht ausleihen? ^^'
Ich bekomme mittlerweile schon ausgesonderte Exemplare zum Behalten, weil ich immer so katastrophal damit umgehe xD
25.09.2007 19:30
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Teures Zaubertränke-Buch!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH