Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.374 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.850 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.652 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.244 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.941 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » ENDE Film 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ENDE Film 6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunny7700
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, Leute!

nur mal eine kurze Frage vorneweg: Welche Szene bzw. welcher Satz wird hier gemeint bei "Spidy-like"?

Zur Abschlussszene selber: Wir wissen doch alle, dass sehr viel zusammengeschnitten wird. (Obwohl gerade den 6. Teil könnten sie etwas länger machen, ich glaub, das stört keinem ...)

Wichtig ist - natürlich sind alle Endszenen wichtig - folgende:

- Ankunft beim Astronomieturm, Zusammenkunft mit Malfoy, aber auch die Todesser, die ihn überreden wollen, sowie Greyback (ich glaube, der wird noch wichtig werden, hab aber den 7. Band noch nicht gelesen).

- Snape, wie der DD tötet, Harry, der ihn verfolgt und sich rächen will

- DD's Begräbnis mit dem Gespräch zwischen Harry, Ron und Hermine und Ginny

- Hoffentlich noch mal den Hinweis auf die Hochzeit zw. Bill und Fleur

Oh Gott, jetzt hab ich eh alles aufgeschrieben, naja, ist halt alles wichtig, oder?

LG
Sunny
26.09.2007 19:53
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, ob ihnen die Hochzeit von Bill und Fleur so wichtig ist, dass sie sie überhaupt am Anfang erwähnen... ? Keine Ahnung

__________________

26.09.2007 20:00 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vergiss Bill & Fleur! Lupin & Tonks! Top

__________________

26.09.2007 20:04 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh, sind wir eigentlich auch Shipper, wen das Paar existiert und wir es um jeden Preis auch in den Filmen haben wollen?! Lachen

Aber rein objektiv find eich die Krankenhausszene insgesamt wichtig...in ihr kommt doch erst der schock über Dumbledores Tod rüber, als Harry es ihnen sagt und zB McGonagoll so zusammenbricht...das wäre sehr emotional und schön zu zeigen (dann kann man auch ruhig noch sowas schön kitschiges wie Lupin&Tonks alla Popcorn-Kino-HappyEnd im Schlechten bringen Zunge raus )

Und dann danach ne richtig schöne Begräbnisszene, die allen das Wasser in die Augen treibt und zum Abschluss bloß kein grinsender Harry, der tapfer zu seinen freunden sagt, dass die Leute erst dann gehen, wenn sich niemand mehr an sie erinnert oder der beliebte Die menschen, die wir lieben verlassen uns nie ganz.. Verärgert *argh* ich seh es schon kommen...gruselig grausig Geschockt

__________________

26.09.2007 20:13 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich will hier mal ein mögliches Ende abgeben, welches nicht auf meinen Hoffnungen, sondern eher auf meinen Vermutungen, wie es sein wird, basiert.

1.) Draco und Dumbledore
Nachdem Harry und Dumbledore mit den Besen am Turm ankommen (dessen Existenz ja von Stuart Craig bereits mehr oder minder bestätigt wurde - zum Glück) folgt ein gekürzter Dialog zwischen Dumbledore und Malfoy. Dieser Dialog wird bei weitem nicht so ausführlich sein wie im Buch - erneut zum Glück, denn das würde den Film bereits sprengen - aber hoffentlich alle wichtigen Informationen enthalten. Ob Harry von Dumbledore verzaubert wird oder aus Schock nix unternimmt ist fraglich für mich. Meiner Meinung wird der Dialog damit enden, dass Draco etwas sagt wie "Ich werde Sie töten" oÄ, dann sagt Dumbledore "Tu es" (Brad Pitt lässt grüßen :lolGrinsen , Malfoy zögert und lässt den Zauberstab sinken.

2.) Der Avada Kedavra
Die Todesser am Turm werden vermutlich geschnitten. Ich befürchte, dass Greyback, bis zum siebten Band mein Lieblingstodesser, dem Messer zum Opfer fällt - und zwar dem von Kloves und Day Grinsen [Es heißt Schere ich weiß, aber der Cliffhanger musste sein^^] Snape wird heraufstürmen, auf Dumbledore zugehen, während Malfoy geschockt zusieht. Das Flehen Dumbledores bleibt, wenn es sein muss auf Rowlings Initiative, drin. Dann kommt der AK. Dafür sehe ich zwei Möglichkeiten: a) Slow Motion b) Man sieht aus Snapes POV den Lichtblitz, dann ist Dumbledore verschwunden und man sieht im nächsten Schnitt, wie er bereits vom Turm stürzt (deutsches Alternativcover) Ich würde a) immer noch bevorzugen. Dann kommt die Verfolgung von Snape, wieder gekürzt, und Harry findet Dumbledores Leiche.

3.) Der Krankenflügel
Vor dieser Szene habe ich beinahe etwas Angst. Es war nun mal bisher in den Harry-Potter-Verfilmungen so, dass mich die Abschlussszenen direkt nach dem Showdown - die Aufklärung des Films - enttäuscht haben, speziell seit Mister Gambon den Aufklärer darstellt. Von "Never been better" über Dobbys "Expelliarmus", über Lupins Kündigung, über "Set them on fire in my fourth year" und "Everythings going to change" bis hin zu der mangelhaften und emotionslosen Erklärung der Prophezeihung. Ähnliches befürchte ich auch für diese Szene, auch wenn die Schauspieler-Riege diesmal ja besser wäre Grinsen Hoffentlich scheitert es nicht am Drehbuch *g*

4.) Das Begräbnis
werden sich statt dem Ministeriumsmenschen einen bekannteren Redner suchen. Eventuell trifft es Lupin, möglicherweise McGonagall (mehr Screen-Time für Dame Maggie Smith!), eventuell auch Scrimgeour oder Fudge. Höchstwahrscheinlich, denke ich, werden aber all die Tribute (Meermenschen, Zentauren, Phönix, etc.) geschnitten, und stattdessen kommt die heroische finale Szene des Films. (btw. @Voldy: )

5.) Die Abschlussszene
Klar, Harry, Ron und Hermine - im Film eventuell auch Ginny, damit es alles noch happier und romantischer ist... - verlassen das Begräbnis Arm in Arm - jeweils zu zweit natürlich - breit grinsend. Harry erzählt ihnen, was er tun muss und wann er es tut, Ron erwähnt die Hochzeit, und ideal wäre ja das Ende mit dem "Yeah, we shouldn't miss that" - oder, fast noch besser fänd ich ein vorgegriffenes Deathly-Hallows-Zitat. Ohne zu spoilern sag ich: Bloomsbury, Seite 91, die letzten fünf Zeilen, wobei man die ersten drei davon natürlich leicht abändern müsste.

Tja, das wärs für mich, in etwa.

Liebe Grüße,
plotschi

__________________

26.09.2007 21:03 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Vengeance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir wünschen das es eine Kampfszene zwischen Harry und dem großen, blonden Todesser gibt.

Wenn Harry nämlich durch Hogwarts rennt um Snape zu kriegen, wird er dann von den Todesser aufgehalten. Dieser Entwaffnet ihn zuerst, und versperrt ihn den Weg. Als Harry an ihn vorbeilaufen will packt ihn der Kerl und schmeißt ihn mit voller Kraft gegen eine Wand. Dann hebt er ihn hoch und schmettert ihn gegen ein Porträt. Anschließend verpasst ihn der Todesser ein Tritt gegens Gesicht. Dabei grinst er Harry höhnisch an.

In der Zwischenzeit werden Snape und Malfoy auf der Flucht kurz vor der Schlossgrenze von Auroren und Hagrid aufgehalten, die beiden (Malfoy und Snape) versuchen sich durch die Auroren zu kämpfen vorm Schlosstor.

Harry wird dann vom Todesser an der Gurgel gepackt und gegen eine Wand gedrückt. Plötzlich kommt Tonks hinzu und der Todesser schießt mit Flüchen auf sie während er Harry würgt. Dieser kann mit letzter Kraft eine Fackel neben ihn von der Wand nehmen und sie dem Todesser ins Gesicht rammen. Der schreit vor Schmerzen auf, lässt Harry los und torkelt mit der Hand vor der verbrannten Gesichtshälfte rum. Plötzlich gibt es eine Explosion und Trümmer fallen von der Decke.
Harry liegt benommen und keuchend am Boden. Er rappelt sich aber hoch und sieht seinen Zauberstab am Boden liegen. Er springt mit einem Hechtsprung danach doch sein Gegner bemerkt dies rechtzeitig und schnappt sich den Stab. Harry liegt am Boden. Er steht auf während der Todesser mit einem hämischen Grinsen mit dem Zaubersab vor seinem Gesicht rumwedelt. Harry greift nach dem Stab doch der Todesser lässt ihn ins Leere greifen. Dann tritt er ihn und Harry kracht durch eine Tür in die Eingangshalle wo der Kampf zwischen Orden des Phönix und der Todesser richtig abgeht.

Dort sieht man verschiedene Konstellationen gegeneinander kämpfen. Flüch e fliegen durch die Halle, es gibt heftige Explosionen. Der blonde Todesser stapft hinein, nimmt seinen Zauberstab heraus und feuert auf die "Guten" Flüche ab die für noch größere Explosionen sorgen. Trümmer fliegen von der Decke hinab. Tonks kämpft mit dem großen Kerl. Der hat in der Zwischenzeit den erschöpften und verletzten Harry mit seinem Fuß am Boden festgehalten, während er Tonks Zauber abblockt und selber Flüche auf sie abfeuert. Harry kann kaum noch atmen. Der Todesser hat auch seinen Zauberstab noch in der Hand. Harry versucht danach zu greifen, doch der Todesser bemerkt dies, drückt Harry noch fester mit dem Fuß auf den Boden und wirft seinen Zauberstab die große Treppe runter. Tonks kann diesen Moment der Ablenkung nutzen und eine Rüstung hinter dem Todesser genau auf diesen herabfliegen lassen. Der Todesser wird voll getroffen und zu Boden gerissen. Harry ist frei. Der große Todesser hält Tonks mit einem weiteren hefitgen Fluch im Schach, während Harry wegkriecht. Der Todesser sieht Harry und schleift ihn vom Boden auf und hält ihn im Würgegriff hoch. Dann hebt er seinen Zauberstab, bereit einen Todesfluch auf Harry abzufeuern, als dieser ihn mit einem Trümmerstein von der Decke auf den Kof haut, den er hinter seinen Rücken versteckt hielt.

Der Todesser torkelt benommen herum als Tonks aus ihrer Deckung hervorspringt und Harry zuruft in Deckung zu gehen. Der kippt dann wie ein Baum nach vorne und Tonks feuert einen Fluch auf das Gesicht des Todessers ab. Der schreit vor Schmerzen auf und man sieht hässliche Brandblasen und Narben an seinem Gesicht. Harry rappelt sich hoch. Wutentbrannt springt er dem Fiesling auf den Rücken und würgt ihn. Der wedelt mit den Armen herum und feuert weitere Flüche durch die Halle, ehe er stolpert und mit Harry die Treppe runterstürzt.Harry sieht seinen Zauberstab auf den Boden liegen und kriegt ihn endlich in die Finger, der Todesser kommt auch langsam hoch, doch ehe er einen Fluch auf Harry feuern kann, entwaffnet dieser ihn mit Expelliarmus und feuert noch einen Fluch auf seinen Gegner ab welcher ihn quer durch die Halle fliegen und durch die Torflügel krachen lässt. Harry steht auf und rennt dann durch diese nach draußen. Humpelnd, blutend aber am Leben. Dann stellt er den mit Malfoy und den anderen Todessern gegen Hagrid und die Auroren kämpfenden Snape und an der Stelle mach ich mal Schluß.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Vengeance: 27.09.2007 15:13.

27.09.2007 15:09
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle Achtung! Applaus
Da hast du dir ja schon einige Gedanken gemacht.
Ich finde ehrlich gesagt die Idee einer AUseinandersetzung zwischen Harry und einem Todesser gar nicht mal so schlecht.
Aber wie du die Szene hier beschrieben hast dauert sie etwas zu lange.
Ich denke mal Yates will den Endkampf von vielen Seiten zeigen und da denke ich, dass diese Szene einen etwas zu großen Zeitraum einnimmt.

Respekt Fechten Dumbledore
27.09.2007 18:31
Sheeli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich muss dir da mal recht geben, ich finde sie haben schon viel zu viel von den Bücher in den ganzen Filme Weg Gelassen.
Alleine schon bei Buch Eins, da hätten sie mehr von harry seiner Kindheit schreiben können, oder wie die Dursley ihn fanden.

Und wenn man sich so Buch Fünf und Film Fünf anschaut dann merkt man das dort echt sehr viele sachen Fehlen und so wird das auch bei Film Sechs sein....

Sie werden wie immer die Besten und Interessantesten Sachen weg Lassen, und ich denke mal das sie das mit Draco, Snape, harry und dem Alten in einen Kasten von 10 Minuten sperren.
27.09.2007 18:46
Vengeance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Hehe Danke. Es stimmt schon. Ich denke auch das der Showdown in der großen Halle oder überhaupt Hogwarts so ähnlich inszeniert wird wie das Ende im 5. Film, nämlich mit vielen verschiedenen Zaubererduellen und verschiedenen Konstellationen bei den Duellen.
27.09.2007 19:04
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Draco und Dumbledore
Eine Tür explodiert. Die Kamera schwenkt auf Dumbledore, der Harry mit dem Erstarrungsfluch belegt und unter den Tarnumhang versteckt.
Draco entwaffnet ihn. Die Kamera zeigt, wie Dumbledores Zauberstab in die Dunkelheit fällt.

Schnitt. Draco betritt den Turm. Die Kamera fährt zurück.

Schnitt. Kurz angebundener Dialogwechsel.


2) Avada Kedavra
Die Kamera fährt über die Brüstung und steigt etwas in die Höhe. Severus Snape und Greyback stellen sich neben Draco.

Schnitt. Dialogwechsel.

Schnitt. Snape reißt seinen Zauberstab hoch, spricht den Fluch aus. Die Kamera folgt mit einem rasanten Schwenk dem Fluch.
Der Fluch trifft auf Dumbledore.

Schnitt. Langsam schwankt Dumbledore. Sein Körper rutscht über die Brüstung. Die Kamera folgt aus der Froschperspektive und fährt auf die Brüstung zu.

Schnitt. Die Kamera, zeigt von der Brüstung aus, wie Dumbledore in die Dunkelheit fällt.


3) Der Krankenflügel
Schnitt auf Hermine, die Harry über die Vorkommisse berichtet. Dabei werden die Szenen als Rüpckblende bezeichnet.

Die Kamera zeigt den entsprechenden Kampfszenen mit schnellen Schnitten und Schwneks.

Dabei hört man Hermines Stimme als Voice Over


4) Das Begräbnis
Die Kamera fährt über den See und zeigt die Trauernden, die auf ihren Stühlen sitzen.

Schnitt. Die Kamera fährt langsam über die Gesichter und fängt die Emotionen ein.

Schnitt. Die Kamera folgt Hagrid, der en toten Dumbledore in Leinen zum See trägt von hinten.

Schnitt. Die Kamera zeigt Hagrids Gang nun von der rechten Seite.

Schnitt.Die Kamera fährt zu einer Barre, wo Hagrid den Schulleiter behutsam ablegt.

Schnitt. Die Kamera zeigt von oben, wie das Wasser langsam die Barre mit dem toten Dumbledore umspült. Langsam fährt sie herab, bis die Leinen im Wasser verschwunden sind.


5) Der Schluss.
Schnitt. Harry weißt Scrimgeour ab und unterhält sich mit Ron und Hermine.

Schnitt. Die Kamera fährt auf Harrya Gesicht zu. Im Hintergrund wird es schwarz. Rechts neben Harrys Gesicht flammt kurz das Gesicht von Lord Voldemort auf.

Harter Schnitt. Schwarz.

Abspann

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
27.09.2007 19:36 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Vengeance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt ist das keine schlechte Idee von dir Thorti, aber ich persönlich fänds ein bisschen blöd wenn nach Dumbledores Tod erstmal in den Krankenflügel geschnitten wird und der Kampf in Hogwarts als Rückblende aus dem Off erzählt wird, da es irgendwie die Rasanz und die Spannung der Szene herausnehmen würde.
27.09.2007 20:03
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achtung: Das ist nicht mein Wunschende ich glaube nur dass Yates es so verfilmen wird.

1) Harry und Dumbledore befinden sih gerade in Hogsmead. Plötzlicht blizt es und der Himmel leuchtet kurzzeitig grün.

Harry sieht dumbledore fragend an. Man sieht eine nahaufnahme von dumbledores gesicht. er guckt richtung hogwarts und sämtliche farbe weicht aus seinem gesicht.

Dann gelangen die beiden irgendwie nach hogwarts (ich hab so eine ahnung dass sie kine besen benutzen werden)

2) Draco stürzt auf den turm und entwafnet dumbledore. es folgt das gespräch welches alle wichtigen inhalte enthält, jedoch in einem gigantischen tempo abgehalten wird.

3) Todesser kommen allmählich auf den Turm. Sie ziehen wie aasgeier hinter draco her und geben bissige bemerkungen.
Draco will dumbledore töten aber lässt ganz langsam und zitternd den zauberstab absinken.
Snape stürzt auf den turm und betrachtet einen augenblick die szene. seine augen lassen keine emotionen erahnen.

4) wärenddessen tobt der kampf auf dem gelände. die kamera fliegt durch die korridore (ähnlich wie in der todeskammer in film fünf) und verweilt immer kurz bei den einzelnen kämpfenden paaren. dann schwebt sie ins freihe und schnell hoch zum turm (ich glaube es wird nicht der astronomieturm sein sondern der, in dem sirius am ende von film drei eingesperrt war)

5) Dumbledore sieht Snape tief in die Augen und sagt: "severus, bitte!"
snape hebt emotionslos den zauberstab und bringt ein nüchternes normal gesprochenes Avada Kedavra über die lippen. dumbledore wird hochgeschleudert und dann folgt die kamera ihm schnell wie er den turm herunterstürzt. dann ruht die kamera noch kurz auf ihm und plötzlich leuchtet die umgebung rot auf. Man hört fawkes und sieht einen hellen feuerball am himmel verschwinden. Die Todesser geraten durch die erscheinung und vielleicht auch den gesang etwas in panik und verlassen den turm, gefolgt von snape und draco.

6) Harry nimmt die verfolgung auf (wie er bella verfolgt hat) und legt in seiner rasenden wut drei todesser aufeinmal mit einem fluch ko.
man rennt mit harry auf den hof.
dann folgt noch ein letztes duell zwischen ihm und snape (hagrid und so werden da ganz rausgelassen) harry wird von einem fluch zu boden geworfen. die todesser verlassen hogwarts. harry erblickt dumbledore einige meter neben sich und robbt zu ihm hinüber. wärend er den falschen horcrux nimmt und weint, kommen allmählich die Lehrer, die Schüler und der Orden auf ihn zu. einige weinen, andere flüstern und andere schauen einfach nur geschockt drein.

7) Die Krankenflügelszene gibt es nicht. stattdessen wird in dumbledores büro besprochen was im buch im krankenflügel besprochen wird. Man sieht dumbledores portrait.

8) Dann kommt die beerdigung auf der irgendjemand aus dem orden die rede halten wird. am ende dieser beerdigung besprechen harry und so was sie jetzt tun werden.
Die kammera zoomt allmählich raus und das letzte bild ist eine vogelperspektive des sees mit hogwarts und den gästen die sich um dumbledores grab scharen. so wie ich yates kenne wird der orden noch einmal auf irgendeine merkwürdige art vor dumbledore salutieren. :würg:
28.09.2007 00:09
XPhOeNiX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oek oek aber ich glaueb nicht das der ganze orden am see erscheinen wird ... das kann ich mir nicht vorstellen ...
28.09.2007 12:58
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denk dran: wir haben wieder unseren Liebling Steve als Drehbuchautor dabei. Warscheinlich wird der Orden mit einer Dramatischen Musik einziehen und Dumbledore im Grab seinen Respekt zollen indem sie vielleicht eine Art Phönix aus Flammen herraufbeschwören.

Natürlich hat das J.K.R. nie geschrieben, aber wenn wir mal ehrlich sind...könnte es so eine Szene geben. Du weißt schon um die Dramatik zu steigern Fröhlich
28.09.2007 13:05
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du musst aber immer damit rechnen, dass die Kampfesszenen während Harry und Dumbledores Abwesenheit nur erklärt und nicht gezeigt werden (Budgetfrage). Da wäre so eine Rückblende im Vergleich dazu, doch spannender.

EDIT:

@Fawkes the Phoenix
Das einzige was Kloves in diesen Szenen steigert, ist sein mit Pathos überschwemmene Dialog-Müll.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 28.09.2007 14:04.

28.09.2007 13:52 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » ENDE Film 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH