Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   326.835 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.212 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.825 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   150.464 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Roman-Figuren raten (Forum: Koboldstein-Klub)   14.09.2010 20:19 von Justine   117.507 802   11.01.2016 15:02 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » zeit für eine bilanz - eure finalen figuren top5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zeit für eine bilanz - eure finalen figuren top5 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2711 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2711 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2711 Bewertungen - Durchschnitt: 9,27
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Furry Little Problem
unregistriert


zeit für eine bilanz - eure finalen figuren top5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zwei monate ist es nun her, seit die „deathly hallows“ erschienen sind, und somit liegen auch zwei monate emotionale distanz zwischen heute und dem ersten, unmittelbaren leseeindruck. daher finde ich, das es einmal mehr zeit ist für eine umfassende bilanz – und zwar in bezug auf das meiner ansicht nach wichtigste element einer jeden geschichte: ihre charaktere, über deren weitere entwicklung ja nach band 7 nur noch spekuliert werden kann.

in den z.t. recht vorzüglichen threads „albus dumbledore: sein charakter im lichte von band 7“, „die „bösen“ in „deathly hallows“ - monster, menschen oder memmen?“, „wessen charakterentwicklung hat euch am wenigsten überzeugt?“ und natürlich den allgemeineren diskussion zum rowling-werk insgesamt wurde dieses thema schon vor verschiedenen hintergründen beleuchtet. dennoch bin ich der ansicht, dass auch dieser neue thread seine existenzberechtigung hat, denn hier möchte ich den gegenstand nicht eingrenzen auf eine bestimmte figur, die „bösen“ oder diejenigen charaktere, welche euch NICHT überzeugt haben. vielmehr soll hier platz sein für die diskussion einer jeden beliebigen charakterentwicklung – mit einer einzigen vorgabe: die figuren müssen einmal zu euren lieblingscharakteren gezählt haben oder inzwischen, nach der lektüre von band 7, zu ihnen zählen.

da ich seit meiner lektüre von „high fidelity“ ein großer freund des top5-rankings bin, schlage ich im sinne der übersichtlichkeit vor, eure 5 damaligen und heutigen lieblingsfiguren einander in form von listen gegenüberzustellen. für diejenigen, deren ranking sich nicht verändert hat, ist die arbeit damit getan. alle anderen können nun begründen, weshalb einzelne figuren die top5 zugunsten anderer neueinsteiger verlassen mussten und wie ihr diese charakterentwicklungen bewertet.

ich mache dann mal den anfang:














die knappe erläuterung: in meinem fall musste minerva mcgonagall aus den top 5 weichen, weil sie mir in band 7 insgesamt zu blass erscheint. dies ist natürlich zum einen ihren wenigen, auf die schlusskapitel begrenzten auftritten geschuldet. davon abgesehen hatte ich einfach das unangenehme gefühl, dass sie während der carrow´schen schreckensherrschaft in hogwarts zu lange die füße stillgehalten hat. auch das schwache "that was foolish, potter" (in bezug auf den cruciatus) erschien mir irgendwie ooc. als würdigung seines gesamten, tragischen lebens belegt statt ihr nun lupin den vierten platz meines rankings. auf den podestplätzen hat sich, wie man sieht, nichts getan: trotz seiner fortgesetzen eigenschaft des verstorben-seins belegt sirius bei mir weiterhin die pole-position, da ich seine figurenkonzeption weiterhin für die authentischste, ausgeklügelste und ergreifenste halte.

nun wünsche ich auch euch viel spaß beim ausleben der profilneurose.
es empfiehlt sich
furry little problem.
21.09.2007 09:34
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Idee.. mal nachdenken..








Also, der Charakter Severus Snape bleibt auch nach seiner für mich teilweise ein wenig unbefriedigenden Verarbeitung (ich hatte auf eine andere Hintergrundgeschichte als diese Lily-Besessenheit gehofft) in Band 7 auf Platz eins. Vor allem sein Tod (mit dem ich gerechnet habe) hat mich "begeistert", weil ich den in dieser plakativen Sinnlosigkeit unheimlich passend gefunden habe. Und "Albus Severus" im Epilog hat mich auch über vieles hinweggetröstet.

Bei Dumbledore schätze ich zwar seine generelle Charaktervertiefung, aber diese Darstellung als "skrupelloser Manipulator", der scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste im Hintergrund die Fäden aller seiner Marionettenpuppen zieht, hinterläßt ein wenig einen bitteren Nachgeschmack. Deswegen ist er ein wenig abgerutscht in der Liste.

Von Slughorn war ich ausgesprochen begeistert nach Band 6. Ich war damals noch der (irregeleiteten) Annahme, JKR würde das Haus Slytherin "sichtbar" rehabilitieren (und nicht nur Harry im Epilog diesen Satz zu Albus Severus sagen lassen) und habe in Slughorn den "positiv besetzten Slytherin" gesehen, mit dessen Hilfe dies passieren würde. Leider habe ich mich getäuscht, und Slughorns Charakter wurde scheinbar wirklich nur dafür gebraucht, Harry diese Horcrux-Erinnerung zu geben. Finde ich enttäuschend, deswegen ist er jetzt nicht mehr in der Wertung.

Luna und Lupin waren generell immer "Lieblinge" von mir, nur Lupin ist zugunsten anderer Charaktere aus der Wertung herausgefallen, weil ich dieses Getue um die schwangere Tonks nicht seinem Charakter entsprechend gefunden habe. Das hätte in meinen Augen zu James oder Sirius gepaßt, aber nicht zu Lupin, der 6 Bücher lang immer "der Vernünftige" unter den Marauders gewesen war.

Ich hab Kingsley vergessen! Wie konnte ich nur! Geschockt Geschockt Tut mir leid für Luna, aber Kingsley mag ich lieber, und er wird sie in der Liste ersetzen. Den finde ich einfach "cool".. Augenzwinkern

Regulus und Aberforth sind die Neuzugänge, die mich in Buch 7 begeistert haben - beides für mich eindeutig positiv besetzte Figuren. Aberforth ist deswegen vor Regulus platziert wegen des "Schlawiner-Faktors". Ich mag sowas. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 21.09.2007 12:32.

21.09.2007 12:03
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oi, feine Idee! Applaus Da muß ich ja richtig nachdenken ... Ach, mein PC defragmentiert eh gerade, also kann ich mal überlegen ... Nachdenken
















Erst einmal die Herausgefallenen:
Ich liebe die Figur von Tonks immer noch, nur leider (wie bereits oben McGonagall) ist sie nicht mehr wirklich präsent im 7ten. Drei von fünf ihrer letzten Sätze sind "Wo ist Remus?" - an sich kein Problem, diese Beziehung ist genial, aber das kann die toughe Aurorin doch wirklich besser.
Sirius ist einfach deshalb rausgefallen, weil er nicht mehr anwesend ist (außer tot ...), und ihn andere also leicht überflügeln konnten. Sorry, Mann Augenzwinkern

Die Dazugekommenen:
Kingsley war im 5ten und erst recht im 6ten furchtbar blaß und nichtssagend. Erst jetzt zeigt er uns sein volles Potential. Im Nachhinein hätte ich gerne in den vorangegangenen Büchern etwas mehr von ihm gesehen. Da wurde eine echte Chance verspielt. Man kann nicht alles haben.
Peeves! Das Drecksvieh! Lachen Witzig war er ja schon immer, aber sein endlich mal zur Schau getragener Schulstolz war herrlich! Nach seinen "give her hell from us" - Aktionen in Band 5 der Höhepunkt!
Gleich auf mit dem Poltergeist sind die Weasley-Zwillinge, die ich vorher eher weniger beachtet hatte, obwohl sie mir natürlich sympathisch waren. Zu sehen, daß die Zwei nicht nur Witzbolde, sondern fähige Zauberer mit Ambitionen und Todesmut sind, hat einem richtig das Rückgrat aufgestellt! Top

Die großen Drei:
Ja. Wo anfangen?
Snape. Snape ist in meiner Gunst, wie vermutlich in der jedes Anderen enorm gestiegen. Ich hatte zwar nie einen Moment lang dran gezweifelt, daß er "Dumbledore's Mann" war, aber die Gründe dafür fand ich kein bißchen kitschig, sondern einen unumstößlichen Beweis für enorme Charakterstärke. Sicher, er hat seine Fehler, er wurde viel zu oft verletzt in seinem Leben. Und trotzdem hält er an seinen Prinzipien fest wie ein Fels in der Brandung. Klasse, die Sau! Top
Dumbledore und seine Schattenseite! Wunderbar! Der perfekte Mensch, die Inkarnation des Weihnachtsmannes, ist doch genau wie wir! Mir hat ihn das nur sympathischer gemacht, weil ich nichts höher einschätzte als die Fähigkeit, seine Fehler einzusehen, sich die eigene Unzulänglichkeit einzugestehen und mit allen Mitteln zu versuchen, sie wieder gut zu machen. Wer von uns kann das schon von sich behaupten?
Und wenn ich Euch sagen wollte, wieso Lupin das oberste Treppchen inne hat und niemals wieder hergeben wird, müßte ich einen Roman verfassen. Also belassen wir's einfach dabei: Wer so herrlich menschlich ist, ohne dabei zum Unmenschen zu werden, den kann man einfach nur mögen!

So. Ich habe fertig.

__________________

21.09.2007 12:08 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor Band 7:

1. Snape
2. Neville
3. Trelawney
4. Slughorn
5. Narzissa

Nach Band 7:

1. Snape
2. Regulus Black ( " R.A.B." )
3. Trelawney
4. Neville
5. Xenophilius Lovegood

( Begründung folgt später )

Interessant übrigens: Niemand scheint als Lieblingsfiguren die Hauptfiguren Harry, Ron und Hermine zu haben, sondern nur Nebenfiguren ( ausser Snape und DD, die man als Hauptfiguren ansehen muss ) ... breites Grinsen
21.09.2007 12:26
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Sirius
2. Snape
3. Neville
4. Dumbledore
5. Lockhart



1. Sirius
2. Snape
3. Neville
4. Regulus
5. Lockhart

Lockhart, weil ich es seine Szenen unheimlich gerne lese, weil sie schon fast comic-haft lustig sind.
Regulus ist nach seinem Opfer für seinen Hauself aufgestiegen.
Neville, weil er ein Junge mit einer unheimlich traurigen Geschichte und dabei trotzdem ein so toller Mensch geblieben ist.
Sirius, weil er das traurigste Schicksal der ganzen Buchreihe abbekommen hat und es durchgestanden hat.
Snape, weil er so viel für Harry und Dumbledore getan hat.
Dumbledore hat sich nach unten manövriert, obwohl ich nicht weniger sympathisch, sondern einfach weniger interessant finde nach DH.

Viele Grüße

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albus Dumbledore: 21.09.2007 13:46.

21.09.2007 13:43 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Soronume
Schüler

Dabei seit: 24.07.2007
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schöne Idee!



1. Ron
2. Sirius
3. Neville
4. Snape
5. George



1. Ron
2. Neville
3. Snape
4. George
5. Sirius


Ron mochte ich von Anfang an. Eigentlich mag ich alle aus der Weasley-Familie, aber er ist mein absoluter Liebling. Muss ich noch mehr sagen? Ich glaub nicht Grinsen Hat sich auch nach Band 7 nicht geändert.
Sirius ist in meiner Liste abgerutscht, da er eben gestorben ist, aber er ist und bleibt einfach drin, weil er da reingehört.
Neville ist nach Band 7 eine Stelle hochgerutscht, einfach weil er eine so riesige Entwicklung durchgemacht hat.
Snape ist ebenfalls eins nach oben, da er zwar trotz seinem Tod rehabilitiert wurde (in Harrys Augen), aber immer schon diese Schattenfigur war, die man nie richtig einordnen kann. Solche Figuren liebe ich.
Und schließlich George. Eher der stillere Zwilling, immer etwas im Schatten von Fred, aber gerade deshalb nicht unwichtig. Eigentlich könnte ich beide hinschreiben, sie sind ja irgendwie eine Person. Aber George ist einfach mein Favorit von den beiden. Vielleicht gerade deshalb, weil wir von ihm gar nicht so viel wissen wie von Fred.

Liebe Grüße
Soronume
21.09.2007 15:03 Soronume ist offline E-Mail an Soronume senden Beiträge von Soronume suchen Nehme Soronume in deine Freundesliste auf
Noktra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top5... puuh.... ich hab vielmehr als nur Top5 XD; (könnens nich top10 sein? xD)

Naja der erste Bruch in der Lieblingsliste kam ja schon mit Buch 5 bei mir...


1. Severus Snape
2. Sirius Black
3. Remus Lupin
4. Albus Dumbledore
5. Neville Longbottom


1. Severus Snape
2. Remus Lupin
3. Albus Dumbledore
4. Nymphadora Tonks
5. Bellatrix Lestrange


Ich mochte Sirius... bis ich herausfand dass er alles verkörpert was mir in meiner Schulzeit selbige zur Hölle gemacht hat... Dazu seine unruhige rastlose Art die mir gar nicht reingeht... Wie son Hündchen dass Auslauf brauch *wargs* Das alles hat Sirius nach Buch 5 bei mir ins tiefste Kellerloch rutschen lassen. Er ist nach wie vor ein faszinierender Charakter, aber hat keinen Anspruch mehr darauf einer meiner Lieblinge zu sein breites Grinsen

Tonks... eine vielversprechende weibliche Figur. Sympathisch obendrein.

Bellatrix fand ich einfach in ihrer absoluten Verblendung und fanatisch kranken Art interessant. Total plemplem, dazu noch aufbrausend und unfähig mal das Hirn einzuschalten XD Konnte gut über sie lachen ^^

Und Neville gefiel mir schüchtern besser. Ich mochte zwar dass er auch mal Zähne und Mut zeigen kann, aber wenn ich mich auf top5 festlegen muss fliegt er leider raus ^^


Tjaa und nun der große Knall nach Buch 7 O_o;


1. Regulus Black
2. Severus Snape
3. Gellert Grindelwald
4. Narzissa Malfoy
5. öööhmm... ich habe fast keine Lieblinge mehr nach Buch 7 ...

Regulus... der wahre Held der Geschichte... schlägt dem Dunklen Lord ein Schnippchen... stellt sich gegen ihn weil dieser einen Hauselfen schlecht behandelt.... Der einzige Chara der von seinem ursprünglichen Weg auch mal wieder runterkommt! Dafür einfach Daumen hoch!

Severus Snape... Sorgenkind Nr. 1 nach Buch 7....
(@Teekon ...nein Snape ist in meiner Gunst wahrlich nicht gestiegen...)
Snape wurde imho nicht einfach nur von Regulus überflügelt, er hat bei mir mächtig Smypathiepunkte eingebüßt. Nicht etwa wegen seiner obsessiven Liebe zu Lily (bei der ich froh bin dass sie derart "dunkel" gezeichnet wurde! Wenn das rosa fluff gewesen wäre wär Snape jetzt bei Sirius im Keller...), nein vielmehr sein plötzlich eingetretener Mangel an Intelligenz und Stolz.... Man könnt grad meinen ohne Dumbledore hätt der Mann nie was geschissen bekommen Ups Elder Wand? Ups nie gehört... Was sucht Harry doch gleich? Harry hat ein Seelenteil von LV im Körper... hmm eins und eins zusammenzählen... naaa??
Einfach schlimm das Traurig
Wenn er einfach weiterhin so gerissen und briliant logisch gezeichnet gewesen wäre wie in den Büchern davor käme ich auch über die Lily-Besessenheit weg... Dann wärs n schöner Gegensatz zu einem ansonsten sehr wohlüberlegt handelnden Charakter (wie er es ja 6 Bücher lang war!). Aber plötzlich wird er zum emotionalen Wrack der angesichts seines Todes durch LVs Hand nur noch wien hängengebliebener Plattenspieler denselben Satz rausbringen kann... WAHH!

Grindelwald.... ich hungere nach Buch 7 regelrecht danach mehr über ihn zu erfahren!
Hoch interessanter Charakter... was hat ihn dazu bewogen den dunklen Pfad zu gehen... Was hat er gefühlt all die Jahre in Nurmengard... War er wirklich zur Reue fähig?
Ein Mensch der schreckliches getan hat, mindestens so schlimm wie Voldemort und der dabei doch menschlich bleiben durfte und nicht zum stilisierten Durch-und-durch-Böse wurde. Ich bin begeistert!

Narzissa Malfoy... sie war mir schon in Buch 6 nicht unsympathisch doch nach Buch 7 liebe ich sie breites Grinsen
War sie in Buch 6 noch das heulende Elend dass am Umhangzipfel eines Mannes um Hilfe bettelt, zeigt sie jetzt einfach wahnsinnig viel Schneid wenn es darum geht ihre Familie zu schützen. Dem Dunklen Lord ins Gesicht zu lügen hat sie mir echt sympathisch gemacht Top

Nun zu denen die aus der Liste geflogen sind... *tiefseufz*

Remus Lupin... was zum...? Was sollte die Nummer mit der schwangeren Frau??? Das hätte zu Sirius gepasst aber nicht zum vernunftorientierten Remus! Dass er Bedenken hat wegen dem Kind weil er ein Werwolf ist und vllt auch bereut diese Beziehung zu Tonks eingegangen zu sein... schön und gut ...aber einfach abhauen?? Remus war nie mutig im Sinne von beherzt... aber derart übelst feige und verantwortungslos?? Neee... Willkommen im Keller bei Sirius mein Lieber.

Albus...... *schnaub* ....
Für Albus müsste ich eine Extra Liste aufmachen.... Hassenwertester Charakter... oder Charaktere die so sehr hassenswert sind dass man sie schon wieder mögen muss...
Albus steht außerhalb der Wertung.... Ich hasse ihn zu sehr um noch länger einer meiner Lieblinge zu sein... aber gleichzeitig hasse ich ihn auch zu sehr um ihn zu den Charakteren zu stopfen die ich nicht mag.
Wie war das? Das triffts imho hier ganz gut...
Albus ist für die Geschichte grandios (vllt sogar das beste was HP soweit zu bieten hat), aber menschlich gesehen das hinterletzte *schnaub*

Tja Tonks... noch son Sorgenkind... Wo ist ihr Schneid abgeblieben? O_o;
Außer an Remus Klammer-Aktionen kam nichtmehr viel von ihr... Schade absolut schade. Von einer starken Frau in einem Männerberuf(?) hätte ich da mehr erwartet...
(Zum Glück gibts Narzissa)

Bellatrix.... Öhm ja... Ich mag sie immernoch... irgendwie... Aber sie ist mir zu farblos geblieben... zu ...öhm... schwarz Oo;
Sie bekam zwar auch eine Motivation so zu werden... Liebe (hoppla, sollte die nicht laut Dumbledore genau vor dem Bösen schützen? XDDDD) ... Aber sie verblasst eben hinter Charakteren wie zum Beispiel ihrer Schwester.

Tja und Neville hat nach Buch 7 nie wieder eine Chance in meine top5 zu kommen Ups
Wer hat dem Jungen bitte ins Hirn geschissen? Mut in allen Ehren, aber das war bescheuert... Rennt auf LV zu und zielt auf die Schlange... guten Mooorgen? Als ob so ne Aktion von Erfolg gekrönt sein würde *lol* Nee Gryffindor'scher lebensverachtender und wahnsinniger Heldenmut macht bei mir keine Punkte gut Traurig

Überhaupt hat das ganze Haus "Gryffindork" (geklaut aus einer FF eines mir jetzt nicht bekannten Autors ^^; ) und seine Vertreter nach Buch 7 bei mir stark an Ansehen eingebüßt. Druff und dewerrer komme was wolle - urgh, danke nein.
21.09.2007 15:04
Fawkes the Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vorher:

nachher:


Erklärung zu "vorher":
Ich glaube es kommt selten vor, dass es Fans von Tieren in der HP-Welt gibt. Aber ich muss sagen dass ich mich von Anfang an immer zu hingezogen fühlte.
finde ich einfach fantastisch wegen ihrer unglaublichen Freiheit im Geist. Sie hat sehr viel Phantasie und ich finde das ist etwas sehr wertvolles. Etwas das viele Menschen in ihrem Leben verlieren. Ich hoffe dass es mir nie so ergehen wird.
Manchmal hätte ich gerne als Vater. Er ist so humorvoll und neugierig.
mag ich nicht aufgrund ihrer Ansichten und Ziele. Ich finde einfach, dass diese Charaktere sehr gut durchdacht sind. Solche Menschen könnte es wirklich geben.

Erklärung zu "nachher"
Erstmals hat mich Charakter überzeugt. Vor Band sieben war er eine allzu klinische Figur. Er war das ultimatieve Gute ohne Fehler und schwächen. Jetzt hat man aber endlich gesehen dass er auchmal ein schwarzes Schaf war...dass es Ereignisse in seinem Leben gegeben hat die ihn zu einem Verfechter des Guten und so weise haben werden lassen.
21.09.2007 15:21
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat sich nichts geändert, daher hier meine Top 5 (vor und nach Band 7)



3.Ron
4.Lupin
5.Harry

Kann einfach nicht für mich sagen, das sich die Sympatien nach Band 7 geändert haben. Ich denke meine Top 5 wird ewig genau so bleiben.... Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ms.Granger: 21.09.2007 16:08.

21.09.2007 16:06
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmmm,


1. Snape
2. Ron
3. Wood
4. Luna
5. Fred und George


1. Ron
2. Snape
3. Harry
4. Luna
5. Aberforth

Tja, Snape und Ron mochte ich schon immer fast gleich gern, hätte vor Band 7 allerdings immer noch Snape vorgezogen. Ich bin auch nach Band 7 noch großer Snape-Fan, jedoch hat mir dieses eine, spezielle Kapitel... nein, es gefällt mir einfach nicht, und ich finde es furchtbar, dass so was aus Snape geworden ist, deshalb hat Ron ihn überholt.

Wood habe ich generell schon immer geliebt, auch wenn er nur eine kleine Rolle gespielt hat, mit Band 7 ist er aus meiner Top 5, damit Aberforth noch rein passt, den ich einfach super fand breites Grinsen

Luna ist auf ihrem Platz geblieben und zusammen mit Wood mussten auch noch Fred und George aus der Liste verschwinden, die ich zwar immer großartig fand, doch ich war nahezu begeistert von Harry im 7. Band, er ist wesentlich reifer und auch sympathischer geworden, sodass er in die Top 5 muss :3

__________________

21.09.2007 16:55 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor Band 7:

1. Draco
2. Narcissa (jaha...ich bin Malfoy Fan, haut mich xD)
3. Harry
4. Ron
5. Lupin

Nach Band 7:

1. Narcissa und Snape ^_^
3. Draco
4. Harry
5. Neville

breites Grinsen

__________________
[/center]
21.09.2007 17:03 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor Band 7:

Albus Dumbledore
Severus Snape
Salazar Slytherin


Nach Band 7:

Regulus Black


- sonst fällt mir momentan nichts ein. Aber vielleicht vervollständige ich es noch.

__________________



21.09.2007 17:58 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Alraune Alraune ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2007
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor Band 7:

1. Draco (*hehe*)
2. Hermine
3. Luna
4. Bella
5. Remus

Nach Band 7:

1. Draco
2. Luna
3. Narzissa
4. Mrs. Weasley
5. Dobby und Fred! *schnief*

Hm... also Draco mochte ich schon immer - liegt vielleicht daran, dass ich eine HD-Slasherin bin, aber er ist einfach... toll. Aus ihm kann man so viel machen, er ist intelligent, gerissen, arrogant in den ersten fünf Bänden, im sechsten zeigt er eher seine wahre Seite und im siebten... hach, wunderbar. Ich liebe die Szene im Raum der Wünsche! *love*
Hermine fand ich schon immer toll, aber im 7. Band ist sie mir zu zickig^^ und ein wenig Sue-mäßig fast^^
Luna ist toll! Ich liebe sie, sie ist so einzigartig! Und das Freunde-Bild im 7. Band, da hätte ich fast geheult, so wunderbar traurig und wunderschön! *schnief*
Bella ist cool^^ *giggel* Sooo evil und fies und gemein und einfach nur böse! Muahahaha! Im Film leider ziemlich zur Pussy verunstaltet -.-
Remus war in den ersten sechs Bänden cool, aber die Aktionen, die er im 7. Band gebracht hat... *grummel* Nee, gefällt mir nicht!
Narzissa war ja am Anfang eher nur eine Nebenfigur, aber dass sie den Dunklen Lord anlügt, fand ich ja total geil! Spitze!
Mrs. Weasley: NOT MY DAUGHTER, YOU BITCH! Muahahaha! Einfach nur geil! Seit dieser Szene ist Molly einer meiner Favos^^
Dobby und Fred... hach, erst mit ihrem Tod ist mir klargeworden, wie sehr ich sie geliebt habe... *seufz*

__________________
"Look... at... me..."

"Ich hockte in einer diamantbestückten Kugel, funkelnd Edelstein in Edelstein, millionenfach hin und her geschleuderte Strahlenbündel..."
- Mary Stewart, "Flammender Kristall"
21.09.2007 20:42 Alraune ist offline E-Mail an Alraune senden Beiträge von Alraune suchen Nehme Alraune in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor Band 7:

1. Severus Snape
2. Lucius Malfoy
3. Neville Longbottom
4. Luna Lovegood
5. Albus Dumbledore

Nach Band 7:

1. Unbekannter Flubberwurm, an einer Ãœberdosis Salat verschieden
2. Unbekannter Bowtruckle, in den Flammen von Hagris Hütte umgekommen
3. Unbekannter Gartengnom, der auf der Spitze eines Weihnachtsbaumes verschnürt & dort vergessen wurde
4. Luna Lovegood
5. Unbekannter Dementor, der DH die Seele ausgesaugt hat und noch in der selben Nacht an unverdaulicher Nahrung verblich

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 21.09.2007 21:00.

21.09.2007 20:59 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na wenigstens magst du Luna noch. breites Grinsen

Lustige Liste - und durchaus aussagekräftig. Augenzwinkern
21.09.2007 21:19
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » zeit für eine bilanz - eure finalen figuren top5

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH