Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   37.019 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Wer ist dieser Junge?? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   04.11.2012 19:29 von TheBasti05   10.951 18   26.05.2014 18:59 von Nise  
Umfrage: Welchen Jungen aus Gryffindor mögt ihr am liebsten? (Forum: Charaktere)   21.09.2006 20:01 von Eugen Black   9.677 40   16.12.2013 17:52 von RavenclawLove  
Snape - Jungfrau oder nicht!? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 15:56 von KiLLeR-KeKs   38.450 130   23.10.2013 21:40 von Obliviate  
H2O-Plötzlich Meerjungfrau (Forum: Kino & TV)   24.08.2007 16:44 von ~Hermine Malfoy~   5.080 13   25.07.2013 01:07 von Stephy Wood  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Verteidigungsminister Jung und sein Abschussbefehl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verteidigungsminister Jung und sein Abschussbefehl 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joan Lillian Potter
unregistriert


RE: Verteidigungsminister Jung und sein Abschussbefehl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Jimmey
Hey,^^
ich weiß das mit dem falsch verstehen so genau weil wir das im Unterricht ziemlich auseinander gepflückt haben und weil ich einige muslimische Freunde habe, die mir das ebenfalls so sagten.
Im Koran steht das sie ihren Glauben verteidigen sollen aber dort steht auch das man keine Unschuldige töten soll und erst recht soll man sich nicht selbst töten.
Die meisten Terroristen machen aber genau das. Auch meinte meine Freundin, dass die meisten Terroristen, die sich dann wirklich in die Luft jagen, nicht lesen können man darf nicht vergessen dass dort immer noch ein anderes Ausbildungsniveu herrscht wie hier und die meisten dort nicht lesen können und dann für solche „Irreführer“ leicht anfällig sind.
LG JLp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joan Lillian Potter: 28.09.2007 21:22.

28.09.2007 21:21
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soso

Sure 9,29: ?Kämpft mit Waffen gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben, noch an den jüngsten Tag glauben, und die nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter Mohammed für verboten erklärt haben, und die sich nicht nach der rechten Religion (dem Islam) richten - von denen, die die Schrift erhalten haben (d. h. Juden und Christen) - kämpft mit der Waffe gegen diese, bis sie die Minderheitensteuer abgeben als Erniedrigte!?

Sure 8,39: ?Der Djihad ist der Kampf gegen jeden, der der Ausbreitung des Islam im Weg steht. Oder der Kampf gegen jeden, der sich weigert, den Islam anzunehmen.?

Sure 98:6 ?Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen):
Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten?.



Islam ist halt Frieden
28.09.2007 22:05
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hachja, ich hab mittlerweile kapiert, dass du mit der Bibel nichts am Hut hast. Dass es in anderen Religionen nicht sehr viel anders abläuft, im heutigen Zeitalter aber dennoch möglich ist ohne irgendwelche Kleiderzwänge zu leben, selbst wenn man religiös ist, zählt wie immer überhaupt nicht, weil man Vergleiche offenbar nicht ziehen kann. Frag mich nicht warum manche Menschen zum Buddhismus, Islam oder Christentum konvertieren. Aber die, die das tun werden sich schon irgendwo was dabei gedacht haben...ohne vom Staat wie in der DDR bespitzelt zu werden, einfach nur deshalb weil man zum Islam konvertiert.





Das mit Sicherheit nicht. Aber die Wahrheit. breites Grinsen
Ich dachte eher du kennst dich damit aus... Fröhlich
Ne, ich bin einfach nur zu müde, um zu beurteilen ob meine Aussagen alle "moralisch korrekt" waren und die zu korrigieren. Ich muss leider nur sagen, dass das auf mich eben so wirkt.
Und dass ihr zwei anti-islamisch geprägt seid, riecht man 15 km gegen den Wind, aber das hat nichts zu sagen. Genau wie es nichts zu sagen hat, wenn jemand zum Islam konvertiert, und dem Staat hat das am Allerwenigsten was zu sagen.

@Joan
Mit den Analphabeten muss ich dir eher wiedersprechen. Ein Terrorist muss sich mit Internet auskennen, sollte mehrere Sprachen sprechen usw. usf. es gibt also ein gewisses "Anforderungsprofil"^^ Vogel zeigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 29.09.2007 01:54.

29.09.2007 01:52
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Richtig, der hätte auch alle Hände voll zu tun wenn er alle Versager in Deutschland überwachen sollte.

Jemand der nicht nach Muhamed und nach dem Koran lebt ist doch genausowenig ein Moslem wie ein Christ der nur Weihnachten und Ostern in die Kirche geht. Wer nach dem Koran und seinem ehrenwerten Psychopath äm Propheten lebt hat einen an der Waffel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jimmey: 29.09.2007 13:00.

29.09.2007 12:57
Joan Lillian Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... ^^° okay, ich habe nichts gesagt .... man, entweder habe ich den Lehrer immer falsch verstanden oder der hat uns das falsch erklärt... aber im dem fall muss ich wohl sagen das ich falsch lag, aber so hab ich auch mal wieder was gelernt

@Rebsel: Sorry so genau kenn ich mit dem Anforderungsprofil eines Terroristen nicht aus xD Wie gesagt eine Freundin hat es mir halt so gesagt und daruf hab ich mich halt verlassen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joan Lillian Potter: 30.09.2007 00:27.

30.09.2007 00:25
Sirius17 Sirius17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38349.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Grimmauld Place,London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Frage: Würde jemand von euch islamwissenschaft studieren?

Übrigens, nicht alles vom islam ist schlecht. ich persönlcih habe ja den koran gelesen (bin NICHT gläubig!) und über die hälfte ist positiv!

Im endeffekt sind die leute, die in den nachrichtn kommen, meistens nur die exstremisten. man sollte sich die breite ansehen!

Oft wird auch el-kaida und die taliban mit dem islam in verbindung gebracht, und die meisten sind doch eigentlich sehr weit entfernt, ein moslem zu sein.

__________________



02.10.2007 19:41 Sirius17 ist offline E-Mail an Sirius17 senden Beiträge von Sirius17 suchen Nehme Sirius17 in deine Freundesliste auf
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Französischen Nationalhymne steht auch ungefähr folgendes -->

"Wir werden unsere Äcker mit dem Blut unserer Feinde tränken"

Friedlich ist das bei weitem nicht, trotzdem sehe ich keine Franzosen in einem Krieg den wir nicht auch führen.

Also nur weil ein paar verrückte die Religion missbrauchen um die Massen für ihren persönlichen dreckigen Krieg zu gewinnen heießt das noch lange das die ganze Religion schlecht ist.

Warum man zum Islam konvertiert ? Ich hab keine Ahnung^^ Man sollte mal jemand fragen der es gemacht hat.
02.10.2007 20:19
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ FishEye :

Top Top Top

endlich mal wieder ein Beitrag mit etwas mehr Substanz in diesem Thread ...
Wer den Islam und Muslime mit Al-Quaida und Konsorten gleichsetzt stellt auch Familie Müller die halt Weihnachten und Ostern mal in der Kirche landet und sonst ihr offizielles Christentum auf die Kirchensteuer beschränkt mit irgendwelchen Fundamentalisten wie den , oder irgendwelchen auf eine Stufe ...
02.10.2007 23:11
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe jetzt natürlich keine deutschlandweite Umfrage gestartet... Augenzwinkern
Aber ich kenne durchaus Musliminnen, die sich ganz klar von dieser Art der "Religionsausübung" distanzieren. Ein Mädchen aus meiner Berufsschulklasse hat erst gestern Leute, die Mädchen zwangsverheiraten (was es übrigens nicht nur im Islam gibt!) als Verrückte bezeichnet, und meine Banknachbarin hat schon mehrfach betont, dass der Islam für Frieden steht.

Was die fraglichen Suren im Koran angeht: Es ist immerhin ein ziemlich altes Buch. Hat schon mal jemand dran gedacht, dass es bei der Interpretation bzw. bei der Übersetzung durchaus Spielraum geben könnte? Soweit ich weiß, gibt es keinen so alten Text, bei dem eine hundertprozentige Übertragung garantiert sein kann.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
03.10.2007 12:38 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Kning
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke religiöse Texte sind keine "Bedienungsanleitung". Wenn man religiöse Texte wie eine Bedienungsanleitung liest (sprich Wort für Wort und alles auf die Goldwaage legt), dann wird man zwangsläufig aus jedem religiösen Text einen Allmachtsanspruch und Eroberungsauftrag hinauslesen.
Die Dschihadisten mißbrauchen konkrete Textstellen für Ihre krude Ideologie. Was dem Koran (im Gegensatz zur Bibel fehlt) ist eine Historisierung (und damit Interpretation). Rund 300 Jahre nach dem Tod Mohammeds (also im 7. Jahrhundert n. Chr.) wurde hier ein Schlusstrich gezogen. 1.000 Jahre sollte diese Pause dauern bis glücklicherweise in den letzten Jahrzehnten verschiedenste Gruppen und Personen angefangen haben, diesen Stillstand wieder in Bewegung zu setzen. Nur durch Historisierung lässt sich die universale ethische Botschaft des Islams von den Daseinsmustern des arabischen Mittelalters lösen. Der Islam gehört nicht mehr den Arabern. Er ist ein globales Phänomen, von Djakarta über Neukölln bis nach New York.
Doch wer sich an an die Aufgabe drangibt lebt Gefährlich. Viele dieser Leute tun dies unter Lebensgefahr, weil sich auf der orthedoxen Auslegung und Politisierung des Islams Macht sützt - Macht die durch Leute die Fragen aufwerfen in Frage gestellt werden würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kning: 04.10.2007 10:57.

04.10.2007 10:49
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Verteidigungsminister Jung und sein Abschussbefehl

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH